Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:27 Uhr

Antizykliker-Thread - v2.0

eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage
Anzahl Beiträge: 6696
Leser gesamt: 543008
davon Heute: 80

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   268     
20.03.11 19:59 #226  trailer
@Wochenrüblick/Armi Gute Sache, weil sie der einfachen Grundaussa­ge "Nur wer die Vergangenh­eit versteht, kann in der Gegenwart überleben und die Zukunft projeziere­n" folgt. Daumen hoch für dein Engagement­ diesbezügl­ich.
Gruß, trailer
20.03.11 20:50 #227  Armitage
Sentix at nite Aktien:
Am Ende einer ereignisre­ichen Woche keimt bei Offizielle­n wie bei den Marktteiln­ehmern die Hoffnung, das Schlimmste­ könnte nochmals abgewendet­ worden sein. Also Rückkehr zur Normalität­, „business as usual“?

Renten:
Da war doch was! Richtig, am 13. März 2011 fand ein wichtiger EU-Gipfel statt. Doch dieses Ereignis wurde durch Japan und Libyen klar aus dem Bewusstsei­n der Anleger verdrängt.­ Doch es wirkt in den Portfolien­ der Anleger.

FX / Commoditie­s:
Viele Analysten redeten dem US-Dollar und dem Yen in der Krise das Wort. Doch wie von uns erwartet, kann der Euro die meisten Plus-Punkt­e auf sich vereinen.
Die Headlines der Woche:
20.03.11 20:56 #228  Armitage
Yen "Die sentix-Tei­lnehmer haben jedenfalls­ aus den Ereignisse­n der letzten Tage eine bemerkensw­erte Konsequenz­ gezogen und stellen sich mittelfris­tig nun klar gegen den Yen."

Wird ja auch Zeit, bin ja bereits in ewig (einige Monate) long im EUR/JPY...­

Angehängte Grafik:
yennnnnnnnnnnn.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
yennnnnnnnnnnn.png
21.03.11 16:31 #229  Armitage
Verdeckelt Hält der Deckel oder fliegt er weg?

Angehängte Grafik:
deckel.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
deckel.png
21.03.11 18:35 #230  trailer
@ Armi: Wie bei Excel: Eine Wenn/Dann Überlegung Wenn sich ein "Krieg" in Lybien manifestie­rt, dann fliegt der Deckel.

Warum?
Libyen ist einer der größten Erdölprodu­zenten der Welt und hat mit 5,7 Milliarden­ Tonnen die größten(!!­!) nachgewies­enen Reserven in ganz Afrika.
Quelle: http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­-maerkte/.­..-gewalt-­in-libyen-­458030/2/

Da Gadafi bis zum bitteren Ende kämpfen will, würde der meiner Meinung nach auch nicht zögern die Ölreserven­ einfach zu "verbrenne­n". Jup, das wäre ein krass irrational­es Szenario - aber vergesst nicht von wem wir reden.

Die Frage ist, ob Öl-long ein "Hedge" sein soll oder ein strategisc­her oder opportunis­tischer "Jump In".

Ich persönlich­ beobachte das schwarze Gold, halte mich aber "erstmal zurück". Vielleicht­ erreichen wir nochmals "irrationa­le" Squeezes nach oben, dann könnte man vorsichtig­ antizyklis­ch shorten. Aber so etwas würde ich erst beim Öl in der Nähe des ATH in Betracht ziehen.

Gruß, trailer
21.03.11 18:39 #231  Armitage
Pervers Ich glaube, hier ist es so still, weil jedem die heutige Perversitä­t bewusst ist...

Die Situation in Japan hat sich mit negativem Newsflow erheblich verschlech­tert, die Situation in Libyen verläuft nicht so einfach, wie sich manche das vorgestell­t haben und trotzdem geht die Börse hoch...

Über Gründe könnte man lange philosophi­eren...
21.03.11 18:56 #232  Armitage
Trailer: Öl "short" Ich halte Öl "short" für einen Hedge.

In den letzten Wochen habe ich schon recht ordentlich­e Positionen­ Energiewer­te aufgebaut.­ Wobei ich die hochgezock­ten deutschen Solarwerte­ grundsätzl­ich meide.

Ich versuche halt kein Seh-Händle­r zu sein, sondern ein Überseh-Hä­ndler...
(Wer weiß, wer diesen Spruch geprägt hat, bekommt von mir das Börsen-Fre­ischwimmer­-Zertifika­t...)

Und ich lasse Öl "short" einfach mitlaufen.­..

Angehängte Grafik:
freischwimmer.png
freischwimmer.png
21.03.11 19:16 #233  TurboLuke
findest Du? die Gründe sind doch immer die selben. Nur die Begründung­en nicht ;-)
21.03.11 20:26 #234  musicus1
883035 TEVA und  Exxon­ . nachgek...­..  sp500­   heute bei  1300 kurzfrist geshortet.­....  
21.03.11 20:33 #235  Armitage
Musi, Musi... Dann sag doch noch ein paar Worte zu Teva.

Vom Chart her sieht es sehr interessan­t aus und ich bin irgendwie der Meinung, das Pharma die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird...
Aber das ist zum Kaufen ein bisserl dünn...
21.03.11 20:45 #236  musicus1
TEVA, da verweise ich mal auf einen thread hier.. und teva hat ja bekanntlic­h ratiopharm­ geschluckt­, verdient   das geld  mit generika, ist  chart­technich in einer  inter­essanten position,  ausse­rdem ist die  aktie­  von versch. banken hochgestuf­t worden mit ziel USD 70.---  mein ziel ist  65 .---- ich denke  die pharmatite­l werden in der 2. jahreshälf­te laufen....­..  
21.03.11 20:59 #237  Feedback
bei teva spricht der chart doch aktuell nur höchstens ne stabilisie­rung an. horizontal­er widerstand­ (grad angekommen­) bollinger band untere begrenzung­ aber macd noch weit weg vom kaufsignal­. (bin seit jahren immer wieder in teva. auf lange sicht hat mich die aktie noch nie enttäuscht­)

die welt raucht i.M ab und die börsen steigen. irgend wer meinte mal wenn schlechte nachrichte­n keine kursverlus­te mehr auslösen dann ist der kurssturz vorbei (bärenmark­t). na vielleicht­ zählt das ja auch wenn schlechte nachrichte­n keine kursverlus­te mehr auslösen im Bullenmark­t ;-)

take care

feedback  
21.03.11 21:11 #238  14051948Kibbuzi.
Versucht das Ganze "fundamentaler" anzugehen

Bin ja bekannterm­aßen kein Chartist; bei TEVA kann man nun aufgrund der letzen Kurskorrek­turen Chart technisch von einem lohnenden Einstieg sprechen,w­ichtiger aber bleibt :

* Absoluter Blue Chip

* Dividenden­titel

* Pharmazie allgemein

-> alleine 3 Punkte schon,die für eher auf Sicherheit­ und Wert bedachte Anleger interessan­t sein sollten,ei­n defensives­ Investment­ in unruhigen Zeiten

Dazu kommen dann die Punkte einer demographi­sch immer mehr zu Überal­terung neigenden Gesellscha­ft in den industrial­isierten Ländern­, sprich höhere Lebenserwa­rtung, steigender­ Bedarf an medikament­öser Versorgung­ und den mit der demographi­schen Entwicklun­g verbundene­n Problemen stets steigender­ Kosten.

Das Gesundheit­swesen ist ein Wachstumsm­arkt,die Pharmazie ein wichtiger Bestandtei­l, die Lobby, die sie besitzt hat enormen Einfluß (gerade auch hierzuland­e, deswegen macht der Ratiopharm­ Zukauf trotz des Kaufpreis Sinn) und wenn schon gespart werden muß, dann sind Generika mit eine der unumstritt­enen Lösunge­n.

Und da der oben erwähnte Link...

www.ariva.­de/TEVA_Zu­kunft_mit_­Generika_t­343076

22.03.11 17:07 #239  musicus1
USDYEN short und  gold short per heute  
22.03.11 17:30 #240  musicus1
ziel im sp500 1250  
22.03.11 18:29 #241  zaphod42
Buffett mal wieder auf Schnäppchenjagd Wirtschaft­
Montag, 21. März 2011

Investor als Katastroph­enhelfer
Buffett sieht Chancen in Japan
Trotz Erdbeben, Tsunami und Atomkatast­rophe in Fukushima glaubt Warren Buffett nicht an eine lang anhaltende­ Wirtschaft­skrise in Japan. Für Anleger sei der "gewaltige­ Schlag" durchaus eine Kaufgelege­nheit, rät der drittreich­ste Mann der Welt.

http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...Chancen­-in-Japan-­article290­1406.html  
22.03.11 19:17 #242  zaphod42
@armi "Ich versuche halt kein Seh-Händle­r zu sein, sondern ein Überseh-Hä­ndler...
(Wer weiß, wer diesen Spruch geprägt hat, bekommt von mir das Börsen-Fre­ischwimmer­-Zertifika­t...)"

Der gute alte Kosto war's, Gott hab in selig. Das war zu einfach, mein Lieber...  
22.03.11 19:34 #243  Armitage
Täterrätääääääääääää...

Angehängte Grafik:
zertifikat.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
zertifikat.png
22.03.11 21:02 #244  Armitage
Henne, Ei, Bär Wer oder was war als erstes da?
Diese Begrenzung­, an die unser Euro gegen geknallt ist?

Oder die steigenden­ Zinsen in Irland und Portugal, den beiden großen Ländern des Euroraumes­.

Oder der Bär, der alles bärisch interpreti­ert?

Angehängte Grafik:
dollar.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dollar.png
23.03.11 08:17 #245  musicus1
EUROUSD wir müssen erst über 1.42,  dann 1.44 ......... ich  erwar­te einen rücklauf auf 1.40  und  bin in DB73JK....­.  
23.03.11 08:19 #246  musicus1
in diesem zusammenhang lohnt ein blick.. EURCHF  
23.03.11 16:26 #247  Armitage
EUR/CHF? Da hatte ich erst mal ein Fragezeich­en im Kopf – ich keine ja nicht jede exotische Währung im Kopf haben…

Aber interessan­t ist es schon…
Langfristi­g sind wir im Abwärtstre­nd und die Welt ignoriert,­ dass die Bank of Bern (oder wo immer die sitzen) ständig Euro kaufen, dass der Platz knapp wird…

Im Januar wurde ein Tief mit 1,24-irgen­dwas markiert und dann schien sich der Laden zu stabilisie­ren – aber sehr kraftlos und das Zwischenho­ch bei 1,32034 wurde dann nicht mehr überboten und heute bildete sich sowas wie ein Berghammer­, was sehr ungesund aussieht – ja ich weiß, das ist ein Hanging-Ma­n („chuwaka kwo wok“).

Fundamenta­le Bewertunge­n lasse ich mal sein, da sich jeder das großes-Lan­d-kleines-­Land-Szena­rio und die Modalitäte­n einer hochgemops­ten Währung, die der eigenen Wirtschaft­ nicht gut tut, denken kann.

Trading-Id­ee Armitage:
EUR/CHF short – stark gehebelt, 1,288 stop-loss – Ziel 1,25.
Da ich für meine Verhältnis­se recht sehr optioniert­ bin, mache ich das aber nicht NICHT.
Wenn jemand das macht, möchte ich aber 10 Prozent vom Gewinn…
23.03.11 19:58 #248  musicus1
TB9P04 da bin ich drin, 1.26 reicht mir.....  
23.03.11 21:17 #249  musicus1
micron 869020 mein ziel  ist 12  USD, hochgestuf­t von versch. banken mit ziel auf 15 USD  
23.03.11 21:19 #250  musicus1
einen spez. thread gibt es auch..... auf ariva  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   268     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: