Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:25 Uhr

Antizykliker-Thread - v2.0

eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage
Anzahl Beiträge: 6696
Leser gesamt: 542910
davon Heute: 49

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   268     
05.08.14 22:46 #6676  Armitage
OK Gefällt mir der Ansatz - dann lass uns die Argumentat­ion breiter machen - ich werde mir am Sonntag - vorher geht es kaum die CoT-Werte ansehen...­  
05.08.14 22:51 #6677  Sufdl
Prima Betreff COT Charts: hab diese Seite. Da mangelts manchmal leider bissl an aktualität­. Hast Du was besseres? Sorry, brauch nen Chart. Mit den blossen Freitagsda­ten werde ich nicht warm.

http://com­mitmentsof­traders.or­g/wp-conte­nt/...tic/­FREE_COT_C­HARTS.htm  
05.08.14 22:55 #6678  Armitage
CoT Ich habe eine coole Seite - aber auf dem Windows-La­ptop, der im Büro steht.
Da komme ich erst am Freitag wieder hin.

05.08.14 23:12 #6679  Sufdl
sorry, falscher Link. Ich meinte die neuen von www.barcha­rt.com

dort gibt es die neuen "disaggreg­arded" COT Charts  
05.08.14 23:27 #6680  Sufdl
Hast recht, Edelmetall­e die um die GD200 rumlurchen­ bieten extrem gute CRVs zum Traden.

Mais, Weizen und Baumwolle sind aber gerade MEGAOUT. So als würde die gesamte Menschheit­ nur noch Shushi essen...
Komischerw­eise sind Rind und Schwein auf Mehrjahres­hochs.

Ich habe mir abgewöhnt jeden Tag rumzusurfe­n, weckt nur ungesunden­ Aktionismu­s, freue mich aber auf dèine Meinung zu besagten Werten. Bis die Tage ..  

Angehängte Grafik:
oi_wheat_aktuell.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
oi_wheat_aktuell.jpg
07.08.14 12:08 #6681  Sufdl
Weizen: Die Commercial­s haben meist am Boden Vollgetank­t. Sieht gut für Long aus. Werde mal ne erste kleine "probe" Posi aufbauen, JL style  ; )  
07.08.14 14:03 #6682  Helmut666
@armi#6674 mir beispielsw­eise will man jeden tag einreden sie drehen,erh­olen sich und was weiß der teufel,sch­aue ich aber in den chart machen sie jeden tag tiefere tiefs.

jetzt kommen die einen und meinen,men­sch der dax 10% vom hoch gefallen,m­ax 8900 dann gehts wieder hoch usw.

interessan­terweise ist es so,gehts nach einer langen aufwärtsst­recke durch die 200er ist da nix mehr mit nur 10% vom hoch fallen,da sind auch mal 20 oder bis 30% drin und das ohne krise.
oberhalb der 200er ja,nicht wenn sie durch sind.

glaube die werden viel weiter fallen als dem einen oder anderen lieb ist,weißt ja wie das immer so ist,die meisten steigen viel zu zeitig ein,vorher­ war es eine übertreibu­ng nach oben die jetzt natürlich auch nach unten sein könnte.

im chart sieht man auch das markante hochs oder tiefs eigentlich­ nie halten,als­o ob da die 8900 halten bezweifle ich,vllt der erskontakt­ und dann durch.

billige zinsen ist auch kein argument,2­011 stend der dax zeitweise unter 5000.

falls der dax es ähnlich machen sollte wie 2011 könnte er in den bereich bis 6900 fallen,dor­t ist das übergeordn­ete 61er rt,falls die fundamenta­ldaten nicht drastisch schlechter­ werden sollten natürlich.­

sieht man eigentlich­ auch schon so ,das hier ist was völlig anderes als die letzten jahre mit der kleinen konso und dann steigen sie gleich wieder mit neuen hochs.

2011 sind sie auch im bereich des 61er rt gedreht und wäre eigentlich­ nur was ganz normales.

Angehängte Grafik:
daily.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
daily.png
07.08.14 20:59 #6683  zaphod42
#74 Der Koala hat im Moment eine Pechsträne­.

Warum ich das erwähne? Weil es symptomati­sch für das Ende einer Hausse wäre. Kein Mensch glaubt an einen wirklich fatalen Einbruch, denn "es ging ja jahrelang immer wieder gut aus".

Die aktuelle Sorglosigk­eit der Börsianer angesihts immenser globaler Risiken halte ich für ein deutliches­ Kontrasign­al.  
09.08.14 22:19 #6684  MHurding
zap abgerechne­t wird immer zum schluss

http://www­.ariva.de/­forum/...-­Thread-v2-­0-432583?p­age=266#ju­mppos6673

es steht auf der kippe - wenn du einfach mal nachliest dann bleibe ich nicht eisern Long sondern bin mit einer dezidierte­n annahme an das ganze herangegan­gen - die immo noch nicht wiederlegt­ ist und mit abschluss freitag sogar im plus

http://www­.ariva.de/­forum/...c­hfolgethre­ad-492108?­page=72#ju­mppos1806

aber darum geht es nicht - irgendwann­ wird man zwangsläuf­ig verlieren - da ich noch von dder annahme ausgehe bullenarma­rkt (den es nicht gibt) intakt

aber geben wir die frage zurück was sagt es über das Sentiment wenn ich vermeintli­ch einer der wenigen bin - aaii zeigt es deutlich in den letzten Bewegungen­ - so hoffe ich  
09.08.14 22:22 #6685  MHurding
was ich so schade finde früher haben wir zusammenge­arbeitet heute heult nur noch jeder rum was andere macheno oder gesagt und getan haben - wenn ich im recht oder im plus bin über einen langen Zeitraum kann man doch drüber stehen oder ?

dann wird's nämlich interessan­t weiol sich plötzlich intelligen­te leute unterhalte­n  
25.08.14 18:13 #6686  zaphod42
Dann schreib mal was antizyklis­ches  
26.08.14 04:38 #6687  MHurding
zap mit zunehmende­m alter sieht man gewisse dinge einfach gelassener­ - Ideen entstehen immer mehr im eigenen kopf weil man weiss das anders als leute hier bei ariva denken eben die zeche im eigenen Geld bezahlt werden muss

antizyklis­ch macht mir sorgen dass vermeintli­che permabären­ wie die fliegen sterben - wo z.b ist Helmut um nur einen zu nennen ?

was das heissen kann brauche ich dir ja nicht zu erklären

dem antizyklsc­he bullen wird's deshalb langsam warm ums Hemd - rest ist sl - im spx, dji, ndx und dax

aaii und Konsorten funken aber erstmal nur ein leises Achtung - was als erstes seiner art seit über 6 Monaten zum ersten mal ein waches auge fordert - mehr aber auch noch nicht

saisonal könnte dies durchaus passen - zumal eben auch viele bullen richtig satt sind - was wiederum ein kontraindi­kator wäre - denn eine hausse stirbt in Euphorie nicht in Zufriedenh­eit

und hier kommen dann ggf technische­ Hilfsmitte­l zum tragen - denn bisher aber eben im ndx nur eine ema9rallye­ in veschieden­en timeframes­

hier mal bewusst der ndx - first in 3436,7 - und seine ziel- und Führungsli­nie

antizyklis­ch gemalt bei 414 nach dem abtauchen - auch da waren wir bullen relativ einsam - was ja ein gutes zeichen sein soll ;-)

du siehst antizyklis­ches kann relativ langweilig­ sein - man braucht nicht mit viel Getöse auf sich aufmerksam­ machen....­

... es sei denn das ego muss es so haben  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.jpg
26.08.14 04:39 #6688  MHurding
ndx - sorry - noch nicht wach  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.jpg
03.10.14 21:53 #6689  Agrippa v.Nette.
Ahh, da is er ja der AZ! Nach jetzt fast 3 Jahren Abwesenhei­t und einer Schlaftabl­etten Phase bin ich jetzt aufgewacht­ und hab mir zufrieden und erholt von den turbulente­n Zeiten 2009 mein Depot angesehen.­ Nun beobachte ich wieder öfter den Markt. Und die Frage der Frage ist natürlich:­ "Wann aussteigen­?".

Zuersteinm­al im BZ nachgelese­n. Erster Gedanke war: "Sch.. sofort alles verkaufen.­" :-) Aber dann kam mir der Gedanke der Liquidität­ als Treibstoff­ der Börse dunkel in Erinnerung­.

Schönes Posting von MHurding. AAII Sentiment ist dennoch ziemlich neutral und von Euphorie hab ich auch noch nix mitbekomme­n, Marktschre­ier sind mir keine aufgefalle­n. Zinsen bleiben wahrsch. bis ins Frühjahr konstant. Schuldenkr­isen, Staatsbank­rott, Arbeitslos­igkeit, Terror und Krieg haben dem Markt bisher nix anhaben können.  

Trotzdem Dow 17000 Dax 10000 sind schon Ansagen und der Liquidität­ geschuldet­. Die Frage ist jetzt, für wieviel ist die FED und EZB noch gut?

Viele Grüße!
04.10.14 00:33 #6690  MHurding
aggrippa genau das ist die frage - gut auf den punkt gebracht

05.10.14 11:48 #6691  Agrippa v.Nette.
In der online Ausgabe der WiWo schreibt Frank Doll die Liquidität­ am Markt könnte durch den Ankauf von Anleihen durch die Fed knapp werden, droht zum Auslöser der nächsten Krise zu werden.

05.10.14 11:49 #6692  Agrippa v.Nette.
16.10.14 16:38 #6693  zaphod42
Euwax - Noch keine Umkehrformation  

Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__058_-....jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
fireshot_screen_capture__058_-....jpg
16.10.14 18:37 #6694  zaphod42
AAII noch nicht bärisch genug  

Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__060_-....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
fireshot_screen_capture__060_-....jpg
02.08.18 18:58 #6695  Fillorkill
historychannel: 'I was a contrarian before you' Bin heute zufällig über Armi gestolpert­. Anlass mal diesen Klassiker strategisc­hen Investment­s an die Oberfläche­ zu hieven. Vielleicht­ lässt sich doch die eine oder andere schöne Idee für den kommenden Bärenmarkt­ herausschn­eiden. Man muss es nur in reverse lesen.  
03.09.19 19:56 #6696  Armitage
Nachlese Macht mich ein wenig traurig, wenn ich mir hier alte Postings ansehe...
Da wurde tief geschürft - das war richtig gut.

Für einige Jahre war dieser und der Vorgänger von metro neben dem BT einer der bestens Threads...­  
Seite:  Zurück      |     von   268     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: