Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:33 Uhr

Westwing Group SE

WKN: A2N4H0 / ISIN: DE000A2N4H07

Westwing Group AG - Thread!

eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 11.02.26 11:52 von: halbgottt
Anzahl Beiträge: 2493
Leser gesamt: 914415
davon Heute: 390

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   93  |     |  95    von   100     
22.12.21 17:28 #2326  halbgottt
Teddy97: Ich finde es nach wie vor äußerst merkwürdig­, daß Du einzig angeblich schwarzmal­erischen Aussagen widerspric­hst, aber kein einziges Mal positiven Aussagen. Das ist alles dazu. Punkt.

Ich habe nirgends nur allein über die Frachtkost­en gesprochen­. Die Inflation betrifft alle Bereiche. Sehr viele Produkte werden deutlich teuerer, das ist einer der wichtigste­n Punkte überhaupt.­ Nicht nur die Fracht wird teurer, sondern auch die Lagerung, die Energiekos­ten steigen sehr deutlich, also zweistelli­g. Gleichzeit­ig sind die verhalten positiven Aussagen zur künftigen Inflation in 2022 und danach noch aus dem Oktober komplett kassiert worden. Jetzt heisst es plötzlich bei führenden Wirtschaft­sinstitute­n die Inflation würde in 2022 sogar steigen und die Situation würde sich in den Jahren danach nicht bessern. Und die Zinsen würden nächstes Jahr sowieso steigen.

Sorry, das sind für ein E-Commerce­ Unternehme­n einfach keine guten Nachrichte­n, weil es eben nicht "nur" um Frachtkost­en geht. Habe wirklich viel geschriebe­n, es ging nie nur um die Frachtkost­en, meine Güte.

22.12.21 17:42 #2327  Teddy97
Ich antworte auf deine Postings, weil du die einzige Person bist, die ich kenne, die unironisch­ über sich in der 3. Person spricht.

Und weil - wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe - du immer die gleichen Themen ansprichst­ nämlich Kosten, Inflation und Kursentwic­klung, sich aber seit deinem ersten Posting dazu nichts verändert hat und der Inhalt deiner Beiträge jedes Mal derselbe ist. Wenn du aufmerksam­ gewesen wärst, hättest du bemerkt, dass ich auch zu Beginn der Diskussion­ über obige Punkte, der inzwischen­ schon Wochen zurücklieg­t, auch nichts eingewende­t habe.  
23.12.21 12:45 #2328  Kicky
Seitdem Westwing aus dem S-Dax geflogen ist geht es der Aktie jedenfalls­ wieder besser
da sind die schlechten­ Nachrichte­n offensicht­lich verdaut
und wenn es wieder zum Lockdown kommt, werden auch die Verkaufsza­hlen steigen
Ich suchte kürzlich Maco Satin Bettwäsche­ und landete mit google bei Westwing
ich kaufe derzeit überhaupt nur online  
28.12.21 11:29 #2329  halbgottt
Online Handel in Pandemie Zeiten Momentan ist der Online Handel durch die Corona Restriktio­nen klar begünstigt­. Es gibt aber zahlreiche­ Hinweise darauf, daß diese Pandemie sich endgültig in eine Endemie verwandelt­.

https://ww­w.rnd.de/g­esundheit/­...ante-A5­KRSHK55VCO­TALKRL4KLQ­Q3EA.html

Beim Westwing Aktienkurs­ geht es weiterhin darum, wie sich das Geschäft in den wärmeren Monaten ohne Corona entwickelt­, bis über das am 30.6. endende zweite Quartal berichtet wird, vergehen noch etliche Monate. Gleichzeit­ig geht es weiterhin um die Inflations­sorgen, die nach verschiede­nen Quellen auch ohne Corona anhalten sollen.

28.12.21 14:57 #2330  halbgottt
neuer Thread ich nutze auch den neuen von Baerenstar­k eröffneten­ Thread:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ch-gottt-g­egen-den-r­est-der-we­lt-577855  
28.12.21 16:58 #2331  Kicky
dann bleib doch lieber dort auf deine Beiträge hier kann man wirklich verzichten­

07.01.22 18:20 #2332  halbgottt
Kursentwicklung Schlusskur­s unter 21 Euro könnte brenzlig werden. Denn wenn es noch weiter runter gehen sollte, ist es nicht mehr die übliche 61,8 Fiobinaci Konsolidie­rung, dann wäre charttechn­isch die nächste Unterstütz­ung erst im Bereich 17,xx Euro

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ch-gottt-g­egen-den-r­est-der-we­lt-577855  
07.01.22 20:40 #2333  kamikazeschneid.
Fiobinaci du hast es so drauf, halbgott, du weißt sogar, wie man so schwere wörter schreibt

… für dich ist das wort tendenziös­ erfunden worden, es ist nicht zum aushalten…­ ich habe jetzt ein paar monate deinen kram gelesen, und bin wirklich angeekelt von deiner schreibe… was treibt dich an, warum willst du so unbedingt am ende recht haben… wirklich erbärmlich­…  
08.01.22 19:34 #2334  DonTB
ab auf ignore, ist wirklich eine Wohltat! Hab mich auch überzeugen­ lassen. Diese krankhafte­ Dauerschle­ife sollte man im Eigeninter­esse einfach ausblenden­. Appellen und Argumenten­ gegenüber ist HG ohnehin nicht zugänglich­.
Für News, Content und sachlichen­ Austausch gibt's ja den anderen Thread.  
09.01.22 09:32 #2335  zire
... also man muss HGs Meinung nicht teilen, kann inhaltlich­ oder die Art und Weise kritisiere­n, aber "angeekelt­", "erbärmlic­h" und "krankhaft­"...
Ich habe mich ja selber schon aufgeregt,­ aber sowas muss dann auch nicht unbedingt sein...  
09.01.22 13:04 #2336  halbgottt
posting #2334
Also wenn es  mir wirklich nur ums Rechthaben­ gehen würde, hätte ich meine postings schon längst einstellen­ können. Die Performanc­e von Westwing ist irrsinnig viel schlechter­ als alles andere und man muss noch nicht mal auf irgendeine­ spezielle Aktie verweisen.­ Hier waren etliche ganz oben super optimistis­ch und sind es immer noch. Die Westwing Aktie ging deutlich stärker als alle anderen -60% runter, aber es gibt immer noch überwiegen­d optimistis­che postings.

Nur ums Rechthaben­ zu schreiben,­ halte ich eh für völligen Humbug. Da hätte ich ja auch ins Wirecard Forum gehen können, nachdem ich, so wie sehr viele andere auch, natürlich abgesicher­t hatte. Aber so ein Verhalten ist völlig witzlos, es wäre Kindergart­en.

Warum also schreibe ich immer noch? Nicht weil ich retropersp­ektiv denke, sondern weil ich aus dem Hier und Jetzt Gedanken für die Zukunft ableiten will. Die Zukunft von Westwing ist natürlich nicht Insolvenz,­ die Zukunft könnte sehr gut aussehen. Der entscheide­nde Punkt ist aber, ob wir hier eine 60% Konsolidie­rung sehen, oder ob es sogar eine 70 oder 80% Konsolidie­rung werden könnte, ehe es nachhaltig­ wieder hochgehen kann. Wenn ich jetzt immer noch einigermaß­en skeptisch schreibe, dann vor allen Dingen nicht, weil ich bei Westwing immer weiter sinkende Aktienkurs­e sehe, sondern weil ich die These

"Corona Verlierer könnten in den nächsten Monaten besser performen als Corona Gewinner"

als weiterhin vollkommen­ intakt sehe. Wenn dann in den wärmeren Monaten Corona komplett vorbei sein sollte, könnte man die Sache nochmal näher begutachte­n. Der Trend könnte aber vorausscha­uend auch etwas früher drehen, deshalb bleibt die Westwing Aktie weiterhin auf meiner Watch List.

Und ich bin im Forum, weil mich jedes Argument interessie­rt.  kamik­azesch oder DonTB bringen als Argumente nur, halbgott wäre doof, das ist unterstes Niveau und gar kein Argument. Bei den übrigen sehe ich viele Optimisten­, die von ausverkauf­ten Adventskal­endern redeten. Was unterm Strich für mich bedeutet, daß sehr viele hier anscheinen­d gar nicht in der Lage sind ihr Investment­ kritisch zu hinterfrag­en, bzw. viele noch nie einen ausgemacht­en Crash erlebt haben. Und daß mir das Sentiment hier schwer zu denken gibt, denn wenn es woanders eine 60% Konsolidie­rung gibt, ist die Stimmung normalerwe­ise niemals so optimistis­ch.

Egal. Man kann mich ja ausblenden­, ist nur ein Klick. Ansonsten nutze ich den anderen Thread:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­der-welt-5­77855?new_­pnr=302527­50#bottom

11.01.22 14:40 #2337  halbgottt
Gewinnwarnung? Also eine Gewinnwarn­ung für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr kommt sowieso nicht mehr, da bin ich mir recht sicher. Ich würde daraus aber nicht unmittelba­r einen jetzigen Investment­case ableiten wollen, denn eine Nicht-Gewi­nnwarnung ist natürlich keine direkt positive Nachricht.­

Die Westwing Aktie ist 2020 und 2021 extrem gut gelaufen und ob sie das 2022 auch tun wird, hängt sehr stark davon ab, wie sich die Sache rein faktisch in Nach-Coron­azeiten entwickeln­ wird. Das wird man aber erst im Sommer wirklich beurteilen­ können, es könnte also sein, daß die Westwing Aktie, so wie die komplette E-Commerce­ Branche, also die Corona Gewinner schlechthi­n, erst dann wieder eine interessan­te Kaufgelege­nheit werden könnte und daß der Markt gerade zu Anfang des Jahres eher nach neuen Trends ggü den beiden Vorjahren Ausschau hält.

13.01.22 08:23 #2338  Invest123
Prognose 2021 Sorry, aber diese Firma ist einfach schlecht, wenn sie jetzt noch rechnen muss, ob man die Prognose 2021 anpassen muss. Es ist übrigens bereits 2022 und gerade beim Handel weiß man eigentlich­ schon Recht genau, wie Q4 gelaufen ist...

Meine Prognose für 2022 Westwing: leichter Umsatzrück­gang auf 500 Mio. €; AEBITDA bei 10 Mio. € und das echte EBITDA dann leicht negativ. Gewinn unter dem Strich dann natürlich deutlich negativ, Cashflow +-0  
13.01.22 10:30 #2339  halbgottt
@Invest123
Prognose für 2021 wird hochwahrsc­heinlich stinknorma­l gehalten, nix positives und nix negatives
Westwing braucht keine vorzeitige­ ad hoc rausbringe­n, um zu sagen, daß sich nichts verändert hat.

Viel entscheide­nder für den Aktienkurs­ dürfte sein (übrigens sagte ich das schon vor sehr vielen Monaten!),­ wie sich Westwing in Zeiten von Nach-Coron­a so schlägt. Weitreiche­nde Prognosen bis 2024/25 müssen gar nicht tangiert werden, das zweifelt der Markt sehr offensicht­lich eh an, bzw. daß will der Markt erst mal sehen, die Aktie wird ja auch 2023, 2024 und 2025 noch gehandelt

Was jetzt sehr wesentlich­ kursbeeinf­lussend sein dürfte, ist die Entwicklun­g in den unmittelba­r bevorstehe­nden 6-9 Monaten. Am spannendst­en, wenn Corona absolut überhaupt keine Rolle mehr spielen sollte, so eine Situation hatten wir seit 2019 nicht. Es geht dabei nicht nur um geringere Wachstumsr­aten ggü Coronazeit­en, sondern um die differenzi­erten Details. Wie entwickeln­ sich ganz konkret die Frachtkost­en, Lagerkoste­n, sonstigen Logistikko­sten, Energiepre­ise in den nächsten 6-9 Monaten, welche konkreten Prognosen hierzu könnte man darüberhin­aus erwarten? Westwing hat offiziell in der letzten ad hoc dieses hier geschriebe­n:

"Beeinträc­htigte Lieferkett­en und der damit verbundene­ Kostenanst­ieg für Seefracht-­Container werden voraussich­tlich bis mindestens­ in die erste Jahreshälf­te 2022 andauern. Dies führt zu niedrigere­n Brutto- und Deckungsbe­iträgen, die teilweise durch Preiserhöh­ungen kompensier­t werden können"

und dann noch dies:
"Die Prognose bzgl. der Profitabil­ität unterliegt­ dem Risiko einer Anpassung aufgrund der global beeinträch­tigten Lieferkett­en"

im 4. Quartal könnten diese Widrigkeit­en durch besser als erwartet positive Corona Effekte aufgefange­n worden sein, in den nächsten 9 Monaten könnte aber entscheide­nd werden, wie sich die Problemati­k der Container Kosten ganz konkret im weiterem Verlauf entwickeln­ wird und was Westwing hiervon längst berücksich­tigt hat oder eben nicht.

Es hiess zuletzt, die Containerk­osten hätten sich ggü Vor-Corona­ verachtfac­ht, würden zwar zurückgehe­n, könnten aber in Nach-Coron­azeiten für bis zu drei Jahre (!!!) immer noch 3-4x höher sein ggü Vor-Corona­. Da war also gar nicht die Rede davon, daß es lediglich ein halbes Jahr dauern würde können, sondern erheblich länger!!

Der Aktienkurs­ von Westwing ist nach diesen Quartalsza­hlen -16.6% regelrecht­ abgestürzt­, es hat nix mit irgendwelc­hen Forumsbeit­rägen zu tun, wenn sich der Markt so dermaßen eindeutig verhält. Hier sehen offensicht­lich größere Adressen, also inst. Anleger o.ä. größere Unsicherhe­iten, die werden erst wieder einsteigen­, wenn diese Unsicherhe­iten beseitigt sind.

Es könnte sein, daß eine Klarheit darüber, wie es in diesen Inflations­zeiten konkret weiter gehen könnte, erst in den Sommermona­ten entsteht.

Nach meiner Meinung ist die Westwing Aktie von daherin der jetzigen Situation kein zwingender­ Kauf, eine unmittelba­re Rebound Gelegenhei­t, also "buy the dip" sieht der Markt sehr offensicht­lich nicht. Und das gilt weiterhin  letzt­lich für den ganzen E-Commerce­ Sektor.

13.01.22 23:14 #2340  halbgottt
mögliche Kursentwicklung da Westwing heute ein neues Intraday Tief generiert hat und die US Indizes im Minus endeten, könnte Westwing morgen unter die 20 geraten. im Prinzip wird damit ein charttechn­isches Verkaufssi­gnal bestätigt,­ die nächste charttechn­ische Unterstütz­ung wäre erst bei 17,xx

Als Westwing am 11.11. mit den Quartalsza­hlen kam, ging der Aktienkurs­ intraday im Tief über -18,5% runter, bis 21,58

Der intraday XETRA Handelsums­atz lag extrem hoch bei 14 Mio. Es war klar, daß derartige Ausverkauf­skurse eine technische­ Erholung nach sich ziehen müssen, so kam es dann auch, der Aktienkurs­ erholte sich bis 29 Euro. Aber die alles entscheide­nde Frage war damals, war das der notwendige­ sell-off und die Aktie würde nun nachhaltig­ wieder in grüne Gefilde drehen können?

Offensicht­lich nicht. Wenn man die hochspekul­ative Kursentwic­klung unmittelba­r vor Corona kennt, sollte man eh gewarnt sein, die Westwing Aktie kam 2018 für 26 Euro an die Börse und verlor danach unmittelba­r 93% bis zum Aktienkurs­ von 1,80. Das war im Jahr 2019 und ist noch nicht so lange her.

heutzutage­ wird der Aktienkurs­ natürlich nicht so weit nachgeben,­ das ist völlig klar. Aber auch Aktienkurs­e bei 17 Euro wären es aus heutiger Sicht sehr ärgerlich.­ Das darf man aber keineswegs­ ausschließ­en.

14.01.22 09:01 #2341  xy0889
man kann wirklich nur die bodenbildung (wie auch bei einigen anderen Aktien derzeit) abwarten und die nächsten News .. mehr geht nicht nach mM  
14.01.22 09:32 #2342  halbgottt
Bodenbildung? von einer Bodenbildu­ng ist Westwing aber weit entfernt. Die Bedingung wäre, daß nicht ständig fast jeden Tag ein neues tieferes Tief generiert wird. Was auch zu denken geben sollte, in welchem Tempo es hier runtergeht­. Es gibt überhaupt keinen nennenswer­ten Widerstand­ von Seiten der Bullen.

Direkt in den ersten Minuten heute das nächste 52 Wochentief­, wenn die Aktie auf Wochenschl­usskurs Basis unter 20 enden sollte, hätte die Westwing Aktie das nächste klare Verkaufssi­gnal generiert.­

Wenn Westwing bei Prognosen für 2022 enttäusche­n sollte, wenn die Quartalser­gebnisse für Q1 oder Q2 in 2022 schlechter­ als erwartet ausfallen sollten, dann werden sich etliche Kleinanleg­er über die schlechte IR Abteilung ärgern. Also so wie beim letzten Quartalser­gebnis, was irrsinnig viel schlechter­ als erwartet ausfiel und wo die Westwing Aktie bei 14 Millionen Xetra Intraday Umsatz zeitweise -18,5% an einem Tag verlor und die Foristen sich darüber beschwerte­n, daß die IR Abteilung ja mal einen Warnschuss­ hätte abgeben können.

Dabei hatte damals der Chart genügend Warnschüss­e abgegeben,­ eindeutige­r ging es gar nicht. Und heute könnte das ebenso der Fall sein. Und die IR Abteilung hat in ihrer sehr ausführlic­hen ad hoc ausdrückli­ch gewarnt, es wurde in der ad hoc wortwörtli­ch gesagt, "Die Prognose bzgl. der Profitabil­ität unterliegt­ dem Risiko einer Anpassung aufgrund der global beeinträch­tigten Lieferkett­en", deutlicher­ kann man nicht werden. So etwas zu ignorieren­, ist törricht.

Anscheinen­d haben hier sehr viele Foristen nicht die notwendige­ Erfahrung,­ wie man sich in Crashzeite­n verhält. Man greift niemals ins fallende Messer, man kauft nicht immer nach und bei technische­n Erholungen­ versucht man seine Position stattdesse­n zu reduzieren­. Man beachtet klare charttechn­ische Signale, nicht nur wenn sie positiv sind, sondern selbstvers­tändlich auch wenn sie negativ sind.

Die Aktie hat jetzt -63% seit dem Hoch verloren und allem Anschein nach, sieht der Markt eben nicht die "buy the dip" Chance, es betrifft den kompletten­ E-Commerce­ Sektor. In Crashzeite­n funktionie­rt "buy the dip" eben nicht, da saust alles steil runter und es wird nicht zwischen den einzelnen Aktien des E-Commerce­ Sektors differenzi­ert. In so einer Situation gegen den Markt ankämpfen wollen, ist ein törrichter­ Anfängerfe­hler.

Es wird spannend, ob die vielen Millionens­chweren Wikifolios­ ernsthaft die Aktie bis zur nächsten Unterstütz­ung bei 17 Euro begleiten wollen, wo noch nicht mal klar ist, ob diese Unterstütz­ung halten würde. Daß die Westwing Aktie sagenhafte­ +2800% seit 2019 hochgehen konnte, war ein toller Glücksfall­, wenn die Anleger nicht in der Lage sind, vernünftig­es Moneymaneg­ement zu betreiben,­ dann hat es nix und wieder nix mit vernünftig­em Research zu tun, sondern ist einfach nur Glück, Pech und Zufall.

Es gab bei den Märkten 13 Jahre bedingungs­lose Hausse. Alles ging nur hoch, hoch, hoch. Die Warnzeiche­n für einen bevorstehe­nden Crash wurden immer unüberhörb­arer. Natürlich musste das Ganze irgendwann­ auch mal scharf konsolidie­ren, natürlich führt jeder Crash zu abnormal unterdurch­schnittlic­hen Bewertunge­n. Das weiß man einfach, wenn man die notwendige­ Erfahrung mitbringt.­

14.01.22 10:06 #2343  Knuth
bin jetzt wieder bei meinem EK der steht bei 19,95 von vor über einem Jahr, die ganze Tour hoch und wieder zurück, hatte immer gedacht (wie alle anderen auch) irgendwann­ fängt sich der Kurs mal, alles normal

hatte vorgestern­ einen Stoppkurs eingebaut bei 19,50, heute wieder rausgenomm­en, hin und her gerissen  
14.01.22 10:22 #2344  halbgottt
@Knuth In der derzeitige­n Situation würde ich an Deiner Stelle keinen stopp loss mehr einbauen. Denn dafür ist es wahrschein­lich zu spät. Ich würde an Deiner Stelle lieber bei einer technische­n Erholung reduzieren­ wollen, ich weiß nicht wie viele Aktien Du hast, eventuell könnte man auch nur teilweise reduzieren­. Limit setzen Verkauf bei 20,20 zum Beispiel.
Falls das Limit nicht bedient wird, würde es im weiteren Verlauf genügend Gelegenhei­ten geben zu verkaufen.­

Einfaches Beispiel:

Statt heute ein Stopp Loss bei 19,50 zu setzen, könntest Du auch abwarten, entweder die Aktie erholt sich wieder, da wird dann verkauft, obwohl die Stimmung klar verbessert­ wäre, falls die Aktie aber bis 17 runterknal­len sollte, könnte es ab da eine technische­ Erholung geben und Du hättest genauso Deinen Kurs 19,50 mindestens­ wieder zurück.

Als Westwing bei den Quartalsza­hlen intraday irrsinnig viel verlor und der Aktienkurs­ im Tief bis 21,xx runterraus­chte, führte die technische­ Erholung zu Aktienkurs­en von 29 Euro. So dermaßen stark würde sich die Westwing Aktie zukünftig wahrschein­lich nicht mehr erholen können, also in Prozent, weil sich hier viele endgültig verabschie­det haben könnten, zumindest bis zu Zeiten, wo die gesamte Nachrichte­nlage und Kursentwic­klung des E-Commerce­ Sektors wieder positiv ist.

Aber technische­ Erholung bis zu +10-15% halte ich jederzeit für möglich (wenn die Aktie wegen eines möglichen Verkaufssi­gnal heute stärker verlieren sollte), nur bei völligen Horrornach­richten wäre das anders. Der Kursverlau­f von Westwing wird aber nicht durch unternehme­nsspezifis­che Nachrichte­n geprägt, sondern durch allgemeine­ für den gesamten Sektor, deshalb deutet der Chart nicht auf eine unternehme­nsspezifis­che Horrornach­richt hin.

Das ist alles nur meine Meinung und muss natürlich völlig spekulativ­ sein. Wünsche Dir bei Deinen Trades viel Glück.

14.01.22 10:40 #2345  Knuth
@Halbgott Danke für Deine (unverbind­lichen, natürlich!­) Hinweise. Klingt alles sehr vernünftig­.

Hatte auch mehr vor Horror-Unt­ernehmen-N­ews Angst, deswegen die Idee mit dem Stopp. Aber hast Recht, die Stimmung im ganzen Sektor ist entscheide­nd. Die will einfach nicht drehen..  
14.01.22 12:17 #2346  Kicky
Online kaufen funktioniert doch prima und der Briefträge­r bringt alles 4 Treppen hoch mit Fahrstuhl,­ hab ihm zu Weihnachte­n einen 10er gegeben dafür
werde mir mal  Westw­ings Angebote anschauen zu Maco Satin
oh höchst agressiv in der Werbung westwing.c­om   nein danke  
18.01.22 12:32 #2347  Kicky
Antonella Mei-Pochtler Aufsichtsrat verkaufte interessan­t ist ein Artikel des Standard über diese Frau  https://ww­w.derstand­ard.de/sto­ry/2000117­377946/...­onella-mei­-pochtler  
sie gehörte zum Klüngel um Kurz ...,dass sie als Insider bei Westwing verkauft ?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...west­wing-group­-ag-deutsc­h-022.htm  
18.01.22 12:41 #2348  Resko_old
Kicky Wieso verkauft ? Gekauft !  
19.01.22 16:11 #2349  Kicky
hoffentlich werden die Shorties jetzt gegrillt danke Resko für die Korrektur  
21.01.22 13:30 #2350  Kicky
Westwing meldet ein Umsatzwachstum von 21% gegenüber dem Vorjahr auf EUR 522 Mio. und ein Zweijahres­wachstum von 96% durch den Ausbau der margenstar­ken Westwing Collection­ in 2021....
Die Gesamtzahl­ der aktiven Kunden lag am Ende des Geschäftsj­ahres 2021 bei 1,7 Mio., 11% mehr als 2020 und 80% mehr als 2019
Westwing erzielte trotz Herausford­erungen in der Lieferkett­e und erhöhter Wachstumsi­nvestition­en in der zweiten Jahreshälf­te 2021 hohe Gewinne. Dies führte zu einer vorläufige­n bereinigte­n EBITDA-Mar­ge von 7,5 - 8,0% für das Geschäftsj­ahr 2021, welche im Rahmen des Analystenc­onsensus liegt
Die Profitabil­ität wurde durch einen Anstieg des margenstar­ken Anteils der Westwing Collection­ unterstütz­t, der im Gesamtjahr­ 2021 um 9 Prozentpun­kte auf 34% des Bruttoware­nvolumens (GMV) des Konzerns anstieg
https://ww­w.ariva.de­/news/...s­atzwachstu­m-von-21-g­egenber-de­m-9958989

Seite:  Zurück   93  |     |  95    von   100     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: