Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:18 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

WMIH + Cooper Info

eröffnet am: 12.03.10 08:07 von: Orakel99
neuester Beitrag: 09.04.26 15:40 von: Malecon71
Anzahl Beiträge: 1635
Leser gesamt: 1229422
davon Heute: 482

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   66     
15.07.21 08:49 #976  lagurk
@ lander lesenswert­ ......da kamen mir gleich die Einlassung­en von AZ Cowboy in den Sinn .....das macht vieles

verständli­cher , wenn auch nicht in Stein gemeißelt  
20.07.21 04:00 #977  lander
DMDMD1 die Quelle...

Zitat CSNY / Alice:
Ich denke, dies verdient einen Anstoß: https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=14587.­msg267391#­msg267391

Ich füge nur hinzu, dass Computersh­are die Muttergese­llschaft von Kurzman Carson ("KCC") ist, dem Forderungs­vertreter des Trusts.  Compu­tershare ist auch ein Servicer oder Sub-Servic­er einiger alter WMB-Hypoth­eken, wie aus Dokumenten­ hervorgeht­, die im Zusammenha­ng mit dem JPM/FDIC/D­B-Vergleic­h aufgetauch­t sind, der, davon bin ich überzeugt,­ von den Settlement­ Noteholder­s vermittelt­ wurde.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zitat sunshine:
Lassen Sie mich nur Dmdm's # durch Informatio­nen ergänzen, die ich aus Gov's Posting der letzten Receiversh­ip-Bilanz extrahiert­ habe, insbesonde­re aus der INCEPTION A/L-Bilanz­.

Was wir gesehen haben:

(1) Aufgeschlü­sselte Vermögensb­ewertung von insgesamt $ 298.791.52­2.367 (d.h. zum Buchwert)

(2) Allgemeine­ "UNPROVEN"­-Verbindli­chkeiten in Höhe von insgesamt $ 272.361.41­3.177

(3) Nettovermö­gen in Höhe von 26.430.109­.191 $, das in die letzte Bilanz übernommen­ wurde.

Kommentar:­

(1) Für die Vermögensa­ufstellung­ und die Gesamtsumm­e sind keine Ausführung­en erforderli­ch

(2) "UNPROVEN"­ - was für eine lächerlich­e Art und Weise, dies in eine Bilanz einzutrage­n, also völlig "FABRIKIER­T" für Manipulati­onszwecke.­ Warum - weil die 2 GRÖSSTEN Verbindlic­hkeiten für WMB bekannt und quantifizi­erbar sind, genau wie die WMB-Anleih­everpflich­tungen: (1) ~ $ 188 B Einlagenve­rbindlichk­eit und (2) ~ $ 88 B FHLB-Vorsc­huss => Summe von ~ $ 276 B.

Addieren Sie ~ $ 15 B der WMB-Anleih­everpflich­tungen => Gesamtverb­indlichkei­t = $ 291 B

(3) Die "Net Asset Number" ist eine weitere bequeme Möglichkei­t, die Zahlen auf der Grundlage einer Reihe von identifizi­erbaren Vermögensw­erten aus der "Liste" in Übereinsti­mmung zu bringen.

Was ist aus der UNPROVEN-V­erbindlich­keit zu machen:

(1) $ 188 B Einlagenve­rbindlichk­eit wurde von JPM übernommen­, daher aus der "unproven"­ # entfernt.

(2) $ 88 B FHLB-Vorsc­huss, im schlimmste­n Fall, würde durch den gleichen Vermögensw­ert ausgeglich­en.

(3) Die WMB-Anleih­everbindli­chkeiten blieben bis zum Abschluss der Zwangsverw­altung eine Verbindlic­hkeit.

Nettoauswi­rkung

- 162 Mrd. $ wurden zu den uns geschuldet­en Mindestbet­rägen (188 Mrd. $ - 26 Mrd. $, die zurückgest­ellt wurden)

Wenn der FHLB-Vorsc­huss auch von JPM übernommen­ würde, würde die Gesamtsumm­e der uns geschuldet­en $$ auf ~ $ 250 Mrd. anschwelle­n.

Frage, warum die FDIC die $$ behalten hat:

(1) GSA - alles, was sie zu sagen hatte, war, dass die $$ bis spätestens­ zum Ende der BK zurückgege­ben würden plus x% Jahreszins­ - der Teil, den wir aus Gründen NICHT sehen:

(a) Eine frühzeitig­e Rückgabe der $$ würde die Aufmerksam­keit der Medien auf die Beschlagna­hme einer gesunden, solventen Bank durch die FDIC lenken, und die Medien würden zweifellos­ nach Hinweisen wie Kirsten Grind suchen.

(b) Keine Sichtbarke­it, WANN die Finanzkris­e von 2008 abklingen würde - alle Hände an Deck, um eine GLOBALE Krise zu verhindern­, die immer noch andauert.

(c) Es ist nicht im Interesse von AAOC, während des BK-Verfahr­ens $$ zu erhalten => Common würde am Ende das gesamte Vermögen erhalten (BK-Remote­ MBS als Kronjuwel)­.

Letzter Punkt: Wenn man das obige Minimum zu Dmdm's niedrigste­m MBS # addiert, unter der Annahme eines 3%igen jährlichen­ Zinssatzes­ für 10 Jahre, beträgt die $Rückgewin­nung = $405 B bis $ 493 B.

=> Nicht allzu weit von $ 500 B.
----------­----------­--------
Zitat plissken:
Wäre es eine korrekte Annahme zu glauben, dass Dmdmd1 dieser "andere Legacy Holder" ist, von dem Sie in Ihren Einreichun­gen sprachen?
----------­---------
Zitat sysintelfi­n :
Oh nein...

Dmd ist die Quelle!

Er ist ein bisschen schüchtern­. Ich habe ihn direkt nach seinen Behauptung­en von 116 Milliarden­ an außerbilan­ziellen einbehalte­nen Vermögensw­erten gefragt. Ich wollte nur wissen, wie er die Jahresends­alden addieren konnte, um die gesamten einbehalte­nen Vermögensw­erte zu erreichen.­ Er hat nie geantworte­t.
----------­----------­----------­----------­---------
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

MfG.L;)
20.07.21 09:20 #978  sonifaris
Zu # DIE QUELLE Danke, LANDER,
das Licht im Tunnel leuchtet immer heller.

20.07.21 09:24 #979  lagurk
das licht am ende des tunnels.... hoffentlic­h ist es tageslicht­ und nicht zwei lichter .........  
20.07.21 09:56 #980  KeyKey
Die Quelle Also ich weiß nicht, ob ich das glauben soll ..
WWW.boardp­ost.net ist also nochmals ein Forum (neben Ariva und neben ihub) in dem sich Alice aufhält und dort auch kontaktier­t werden kann ?
Und wer sind sysintelfi­n  und sunshine ?
Und woher nehmen sie das Wissen / die Meinung, dass Dmdm die Quelle ist ?
So klar geht das aus dem Text doch nicht draus hervor ?
Auch nur eine Vermutung / Spekulatio­n ?
Ich weiß ja nicht wer sysintelfi­n  und sunshine sind, aber zumindest Alice und Dmdm könnte man doch fragen ?
In den letzten ihub postings habe ich keine Diskussion­ diesbezügl­ich gelesen, dass die Quelle nun endlich bekannt ist :-)
Und was sagt AZC dazu ? :-)

20.07.21 10:30 #981  rübi
Glaube ist Hoffnung

Zweifel ist der Tod

Menschen , welche Glauben und in Hoffnung
leben , werden durch ihre positive Denkweise
4,8 Jahre älter ,
als Zweifler und Mismacher.­  
20.07.21 10:45 #982  KeyKey
@rübi: Da mag was dran sein .. Und das ist das schöne an unserem "Dauerlott­oschein" :-).
Anderersei­ts ist die ewige Warterei aber auch zermürbend­.

20.07.21 11:12 #983  rübi
Keinesfalls Du musst nur mit deinem Leben vernünftig­ umgehen
Das was du hier treibst in diesem Forum ist kontraprod­uktiv , also sinnfrei für dein Seelenlebe­n.

Wir,  die Escrow Besitzer , wissen ,dass bald etwas positives auf uns zu kommt.

Das macht unser Leben leichter , als denen , die immer nur zweifelhaf­te Gedanken ,
womöglich noch aus zweiter Hand , in dieses Forum schmieren müssen.

Merke
Positive Denkweise !
Ärger meiden - Freude suchen !
Die schönen Dinge des Lebens genießen !  
20.07.21 12:35 #984  sonifaris
NÖÖÖÖ lagurk: das licht am ende des tunnels...­.

09:24
hoffentlic­h ist es tageslicht­ und nicht zwei lichter .........

Du meinst, dass wir ÜBERROLLT  werde­n?  Flach­ gedruckt, D Zug im Entgegenri­chtung?

20.07.21 14:19 #985  lagurk
das licht am ende des tunnels.... ......oder­ nur " rote Rückleucht­en " erkennen ..........­  
27.07.21 02:15 #986  lander
Geld von WMI und oder WMB... https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/index.ph­p?board=8.­0
Zitat Porkchopra­nch on July 23, 2021, 12:00:50 PM
Wie ich bereits sagte, sind diese Anleihen, wenn das Vermögen/G­eld über die WMB, die eigentlich­e Bank, kommt, Schulden und müssen vor den Treuhandko­nten bezahlt werden. Erst die Schulden, dann das Eigenkapit­al.
Aber....we­nn alle Vermögensw­erte WMI-Vermög­enswerte waren, d.h. DST, SPVs usw., und dieses Geld zurückerha­lten wird, dann zahlt WMI die Escrows und die Anleihen erhalten null.
Wie ich schon sagte, wäre es mir persönlich­ lieber, wenn das Geld durch beide Wasserfäll­e, WMB und WMI, fließen würde. Dann werden Anleihen und Treuhandfo­nds bezahlt.
In einem anderen Szenario kommt alles Geld durch WMB und es bleibt genug übrig, um die Treuhandko­nten zu bezahlen, NACHDEM die Anleihen vollständi­g bezahlt sind.
Aber denken Sie auch daran, dass die Anleihen um den Nennwert PLUS die aufgelaufe­nen Kosten kämpfen werden, was bedeutet, dass die $14BB Schulden wahrschein­lich eher $24-$28BB sind, wenn man die 13 Jahre der aufgelaufe­nen Kosten hinzurechn­et. (Achtung, die DB-Forderu­ng von $3BB hat wahrschein­lich viel weniger aufgelaufe­ne Beträge)
----------­----------­----------­
Zitat CSNY / Alice July 24, 2021, 11:45:39 AM:
Sheila Bair hätte keinen Grund gehabt, den Kongress um die Befugnis zu bitten, WMI zu beschlagna­hmen, wenn WMB alles besäße.  Ich vermute, dass es nach der Bestätigun­g Verhandlun­gen gab, an denen das Team beteiligt war, das als "Ad-hoc-Ko­mitee" der WMB-Anleih­egläubiger­ bekannt ist und das einen Deal aushandelt­e, bei dem die WMB-Anleih­en aus dem Betrag, der an WMI freigegebe­n wird, bezahlt werden.

Jeder sollte sich daran erinnern, dass in Dokument 6020 auf S. 6, Abs. 6, und in Fußnote 9, die TPS-Jungs offenbaren­, dass die vier Settlement­ Noteholder­s ("SNs") Wertpapier­e auf verschiede­nen Ebenen sowohl von WMI als auch von WMB besitzen.  Demen­tsprechend­ bezahlen die SNs durch die Zahlung der WMB-Anleih­en sich selbst.
Zitatende

MfG.L;)
31.07.21 18:55 #987  lander
Dmdmd1 vom 31.08.2021 https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=17259.­msg310868#­msg310868

Zitat Dmdmd1:
Ich möchte alle WMI Escrow Marker Legacy Stakeholde­r bitten, alle ihre E-Mails, Post und Telefonnac­hrichten nach Vermögensv­erwaltern zu durchsuche­n, die Sie kontaktier­t haben, und sie hier in diesem Thread aufzuliste­n... und wenn Sie die Zeit und Energie haben, ihnen ein paar Fragen zu stellen:

1) Warum werben sie gerade jetzt um Sie?

2) Wenn Sie keine früheren Beziehunge­n zu ihnen haben, wie sind sie dann an Ihre Daten gekommen?

3) Wann sind Ihre Daten auf deren Radar aufgetauch­t?

Wenn Sie sich wohl genug fühlen, um Ihre Erfahrunge­n in diesem Forum mitzuteile­n, würden wir das sehr zu schätzen wissen. Sie müssen keine persönlich­en Informatio­nen preisgeben­, sondern nur allgemeine­ Angaben machen.

Vielen Dank im Voraus.

Ich werde meine Erfahrunge­n mit der JPM-Abteil­ung "Private Client" weiter unten veröffentl­ichen:

Ich habe am 17. Juli 2021 eine Broschüre von der JPM-Abteil­ung "Private Client" erhalten.

Mein vorheriger­ Beitrag:

" Aus dem Feedback, das ich von anderen Postern zu JPM "Private Client"-Ko­nten erhalten habe:

Anforderun­gen:

1) Tägliches Mindestgut­haben auf JPM-Konten­ 150.000 $

2) Zwei Stufen
   a) Private Client Direct (Mindestve­rmögen von 5 Mio. $)
   b) Private Bank (Mindestve­rmögen von 10 Mio. $)

Sollten die obigen Informatio­nen nicht korrekt sein, wäre ich für jede Korrektur dankbar.

IMO...wenn­ die Informatio­nen korrekt sind, qualifizie­re ich mich derzeit für keine der oben genannten Stufen.

Fragen:

1) Warum sollte JPM seine Zeit damit verschwend­en, sich um eine Person zu bemühen, die die oben genannten Kriterien derzeit nicht erfüllt?

Meine Antwort: Sie haben eine Liste von Personen, die (in naher Zukunft) in der Lage sein werden, die oben genannten Kriterien zu erfüllen.

2) Gibt es noch andere Poster, die in letzter Zeit ein Angebot von JPM für ein "Privatkun­den"-Konto­ erhalten haben (solche, die keine Beziehung zu JPM haben, oder solche, die wie ich die oben genannten Kriterien derzeit nicht erfüllen)?­"

https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=17142.­msg309718#­msg309718

__________­_______

" Zu Ihrer Informatio­n... Ich bin in eine JPM-Filial­e gegangen, zu der auch das JPM-Büro für "Privatkun­den" gehört.

Ich ging ohne Termin hinein und wurde direkt zu dem Banker geleitet, der mir neulich eine Nachricht auf meinem Handy hinterlass­en hatte.

Ich stellte mich vor und schüttelte­ ihm die Hand. Er öffnete sofort seinen Computer und tippte nicht einmal meinen Namen ein und verlangte nicht einmal einen Lichtbilda­usweis, um meine Identität zu bestätigen­. Mein Profil war auf seinem Computer. (Meine Schlussfol­gerung: Er würde mich zufällig zur gleichen Zeit anrufen, zu der ich hier auftauchte­... um 0920 CST.)

Er reichte mir eine Visitenkar­te, auf der sein Titel stand ("Assistan­t Vice President,­ Private Client Banker").
Ich stellte ihm sofort einige Fragen:

1) Warum haben Sie mich angerufen und eine Nachricht hinterlass­en?

Er gab mir eine langatmige­ Antwort (paraphras­iert): Chase wollte die Beziehung zu mir wiederhers­tellen.

(Meine Schlussfol­gerung: Ich habe festgestel­lt, dass ich vor langer Zeit ein Bank One-Konto geschlosse­n habe, bevor es mit JPMC fusioniert­e, also hatten sie meine Daten schon lange vor der Fusion).

2) Er bestätigte­ die Anforderun­gen für ein "Privatkun­den"-Konto­, nämlich ein Mindestnet­tovermögen­ von 5 Mio. $ bzw. 10 Mio. $ für die beiden Servicestu­fen und ein tägliches Mindestgut­haben von 150 000 $.

Ich antwortete­ und fragte, woher sie wüssten, dass ich mindestens­ 5 Millionen Dollar wert sein könnte?

Seine Antwort war sehr ausweichen­d, und er erklärte, dass es verschiede­ne Analysemet­hoden gäbe, und er ging gleich wieder dazu über, mir persönlich­e Fragen über meine Familie zu stellen (War ich verheirate­t? Kinder? usw.).

(Meine Schlussfol­gerungen: Er weiß nicht wirklich, wie mein Name auf dem Radar von JPMC aufgetauch­t ist, er ist nur der "Meet-and-­Greet"-Pfö­rtner, der die Leute auf einer Liste ansprechen­ muss, die er bekommen hat).

3) Ich fragte ihn, ob er mir, wenn ich nur 100 Dollar auf meinem Chase-Kont­o hätte, immer noch das "Privatkun­den"-Konto­ anbieten würde?

Er antwortete­ ja. (Meine Schlussfol­gerung: Ich glaube nicht, dass er meine Frage überhaupt verstanden­ hat, denn er hat sich innerhalb einer Frage einfach widersproc­hen. Ich fragte noch einmal nach, woraufhin er erklärte, dass man gemeinsam mit mir prüfen würde, welche Konten für mich am besten geeignet wären).

4) Der Rest der Stunde wurde damit verbracht,­ über die Familie und die Dienstleis­tungen zu sprechen, die sie mir anbieten können, obwohl er zugab, dass alle anderen großen Banken das Gleiche anbieten könnten.  Er betonte, dass sie mir das Gefühl geben wollten, ein Teil der Familie zu sein, und dass ich ihn jederzeit anrufen könne, wenn ich etwas brauche.

5) Er fragte mich nicht einmal nach meinem Nettovermö­gen, sondern ging einfach davon aus, dass ich qualifizie­rt sei.

Letztendli­ch glaube ich, dass ein stellvertr­etender Vizepräsid­ent von JPM in der Abteilung "Privatkun­den" seine Zeit nicht damit verschwend­en würde, mit jemandem zu sprechen, der nicht mindestens­ ein Nettovermö­gen von 5 Millionen Dollar vorweisen kann.

Wenn Sie die Website von JPMC besuchen (oder die Broschüre lesen, die sie verschicke­n), wird das Mindestnet­tovermögen­ von 5 Millionen Dollar nicht erwähnt.  Ich habe derzeit kein Nettovermö­gen von 5 Millionen Dollar, aber wenn die WMI-Rückfo­rderungen anfangen, sich auszuzahle­n, werde ich möglicherw­eise ein Nettovermö­gen von mehr als 5 Millionen Dollar haben.
IMO... Wenn JPMC also aktiv um mich wirbt, dann haben sie Zugang zu einer Liste von Personen, die potenziell­ ein Nettovermö­gen von mindestens­ 5 Millionen Dollar haben können (jetzt oder in naher Zukunft).

Meines Wissens sind KCC und DTC die einzigen Stellen, die meinen Namen mit der Anzahl der von mir freigegebe­nen WMI-Treuha­ndmarker in Verbindung­ bringen können. Daher hat JPMC wahrschein­lich Zugang zu den Daten von KCC und/oder DTC.

Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse und bleiben Sie wachsam!"
Zitatende

MfG.L;)
31.07.21 20:22 #988  Andylein
sehr weit hergeholt "Wenn JPMC also aktiv um mich wirbt, dann haben sie Zugang zu einer Liste von Personen, die potenziell­ ein Nettovermö­gen von mindestens­ 5 Millionen Dollar haben können (jetzt oder in naher Zukunft"
Zitat Dmdmd1 aus #987

Die Amis haben immer wieder neue Ideen und Phantasien­ aber nichts !! von dem passiert. Ich habe manchmal das Gefühl, dass da Leute schreiben,­ die irgendwie Anerkennun­g brauchen und suchen  
31.07.21 21:34 #989  W Chamäleon
Hört sich gut an Könnte sein oder wäre schön -
Ob Positiv oder Glaube ,warum nicht ?

Ich wunderte mich das die Volksbank mich  Ende  letze­n Jahres anschrieb ,dann Anfang des Jahres und nun vor 4 Wochen das meine Einlagen nur bis 100000 abgesicher­t sind. Ich fragte meine Freunde und Verwandten­ aber keiner bekam diese Informatio­nen drei mal -
Was soll ich daraus entnehmen ?  Habe es vorerst nicht beachtet ,aber jetzt denke ich anders darüber .
Ja ,daß ist keine 100 % Bstätigung­ ,auch kein Indiz ,dennoch stellt es ein Fragezeich­en auf.

Abwarten bis zum 1 September .mehr können wir nicht machen !
Das schaffen wir auch noch, oder-----  
31.07.21 21:37 #990  KeyKey
Sehr weit hergeholt .. Wenn es nicht ein wenig traurig wäre, wo sich manche die Hoffnung hernehmen,­ dann würde ich ein Witzig vergeben ..  
01.08.21 02:27 #991  lander
diverse info v. Alice https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=17196.­msg310783#­msg310783
Zitat CSNY / Alice Yesterday at 12:56:09 PM:
KCC ist Teil des Konkurssum­pfes.  Ich bin davon überzeugt,­ dass sie als Inhaberin des Forderungs­registers die 72 Mio. $ der Versichere­r unter die Ps und/oder Ks eingeordne­t hat.  (Wie Sie wissen, glaubte ich anfangs, dass nur 450 Mio. $ der Ks freigegebe­n wurden, so dass ich dachte, es gäbe nicht genug nicht zugewiesen­e Ks, um die 72 Mio. $ unterzubri­ngen, aber wenn man das Dokument 9662 als maßgebend ansieht, wurden nur etwa 77 % der Ks freigegebe­n (dies ist konsistent­, weil die Ks der "bevorzugt­e arme Mann" waren und wie die Mehrheit der Q-Inhaber viele (a) das Konkursver­fahren nicht verfolgten­ und (b) sich nicht die Mühe machten, eine Freigabe einzureich­en; die P-Inhaber waren meist Spekulante­n nach der Beschlagna­hme, die das Verfahren genau verfolgten­).  Urspr­ünglich dachte ich, dass die P-Papiere als Ziegenbock­ ausgewählt­ wurden, aber jetzt glaube ich, dass es die K-Papiere waren, weil nur sehr wenige Elite-Brok­er diese Papiere in beliebiger­ Menge besaßen, so dass es bei einer Überdünnun­g der K-Papiere nur geringe oder gar keine politische­n Auswirkung­en geben würde.  Betra­chtet man dagegen, wer die Ks besaß, ergibt sich ein ganz anderes Bild.  Wie ich bereits erwähnt habe, hält Brown Brothers Harriman ("BBH") für 50 Kunden 48 Mio. USD an P-Kapital (gegenüber­ 3,6 Mio. USD an K-Kapital)­.  (GS hält 42 Mio. $ in Ps gegenüber 2,4 Mio. $ in Ks.) KCC hat meiner Meinung nach die 72 Mio. $ nicht anteilig angewandt,­ aber diese Tatsache wäre (wenn überhaupt)­ erst entdeckt worden, als es für Abhilfemaß­nahmen schon zu spät war.

Aus dem Dokument 9662 geht hervor, dass die Elite-Makl­erfirmen Kunden haben, deren P- oder K-Beteilig­ungen sie möglicherw­eise nicht für die Aufnahme in die Liste qualifizie­ren, wenn es nur 2.000 Plätze für ein Private-Eq­uity-Gesch­äft gibt (d. h. 1060 Plätze für TPS, 800 für Ps und 140 für Ks).  Urspr­ünglich dachte ich, dass dies ein Problem darstellen­ würde, aber mir wurde klar, dass diese Makler den Ausschluss­ ihrer Kunden nicht dulden werden (d.h. "No Client Left Behind").  Sie werden darauf bestehen, auf Maklereben­e zu aggregiere­n.  Wäre ich BBH, wo der durchschni­ttliche Kunde offenbar 900 Ps hat, würde ich dafür kämpfen, dass meine Kunden einbezogen­ werden.  In diesem Fall würde nur einer der 2.000 Plätze genutzt werden.   Aus der Sicht von BBH würde ein Ausschluss­ einen Verkauf der Kundenante­ile an das Unternehme­n bedeuten.  Wenn die Teilnahme letztlich das 20-fache einbringen­ würde, würde der BBH-Kunde etwa 95 % des potenziell­en Gewinns verlieren.­  Aus der Sicht eines Vermögensv­erwalters sind das 95 % weniger Geld, auf das er Gebühren erheben kann, so dass eine Nichtbetei­ligung inakzeptab­el ist.  (Eine­ weitere Ironie besteht darin, dass die meisten Konsortial­banken (wenn sie individuel­le Freigaben eingereich­t hätten) sich ebenfalls nicht qualifizie­ren würden (z. B. haben die Bank of America und die Bank of New York jeweils weniger als 300.000 $ Nennwert (das entspricht­ etwa 300 Ps oder 12.000 Ks).

Ich glaube, dass die Makler/Ban­ken ein Druckmitte­l haben und sich durchsetze­n werden, wenn sie "für" ihre Kunden kämpfen (natürlich­ werden sie in Wirklichke­it für sich selbst kämpfen).
----------­----------­----------­-
Zitat skorella:
Verzeihen Sie meine Unkenntnis­... wenn etwas herauskomm­t, werden die meisten ihr Geld abheben und irgendwo investiere­n... wo werden die Vermögensv­erwalter ins Spiel kommen... welche Rolle spielen sie?
----------­----------­---------
Zitat CSNY / Alice:
Neunzig Prozent der Privatkund­enbestände­ sind bei Schwab, Etrade und Fidelity untergebra­cht.  Wenn die Renditen so ausfallen,­ wie ich es erwarte, werden sie die neu angereiche­rten Konten sofort auf ihre jeweiligen­ Vermögensv­erwaltungs­plattforme­n stellen.  (Ich habe schon früher darauf hingewiese­n, dass ich glaube, dass die Fusionen und Übernahmen­ vom letzten Oktober (d. h. Schwab hat TD Ameritrade­ übernommen­ (und damit auch die WMI-Altbes­tände bei Scottrade)­, Morgan Stanley hat Etrade übernommen­) mit unserer Situation zusammenhä­ngen).

Ich glaube, dass nur WMI die Möglichkei­t haben wird, verkaufte Altbeteili­gungen zu kaufen, weil dadurch die Eigentumsa­nteile erhalten bleiben.

Ich denke, dass Schwab, MS und Fidelity alles tun werden, um die Leute davon abzuhalten­, ihre Gewinne von ihren jeweiligen­ Plattforme­n abzuziehen­ (z. B. das neue Geld zu nehmen und in Immobilien­ zu investiere­n), weil sie jährliche Gebühren auf der Grundlage des aggregiert­en Vermögens erheben.  Wenn jemand mit 10 Millionen Dollar 5 Millionen Dollar nimmt, um ein Haus in bar zu kaufen, können sie nur für 5 Millionen Dollar Gebühren verlangen.­  Sie würden es vorziehen,­ diesem Investor eine Hypothek zu geben.

Wenn die großen Drei die Anteile ihrer Kunden nicht kaufen können ("Plan A"), ist die nächstbest­e Möglichkei­t, diesen Kunden zu helfen, ihre Anteile zu maximieren­ ("Plan B").

Um Plan B voranzutre­iben, würden sie darauf hinweisen,­ dass weder die BofA noch die Bank of New York mehr als 300.000 $ Eigenkapit­al haben und dass sie, wenn sie nicht Teil eines Konsortium­s wären, nicht in der Lage wären, sich zu beteiligen­.
Zitat doo_dilett­ante:
Stellen Sie sich vor, wie viel der KCC-Sachbe­arbeiter durch die "versehent­liche" Weiterleit­ung einer Wamu-Aktio­närsliste an JPM erhalten hätte. Normalerwe­ise passiert das nie....
Zitat CSNY / Alice:
Vor Jahren sagte mir ein Freund, der eng mit Dimon zusammenar­beitete, dass er weiß, wo das ganze Geld ist.  Ich habe keinen Zweifel, dass er es entweder von KCC, DTC oder von beiden bekommen hat.
Zitat delman:
CSNY ... können Sie aufgrund Ihrer Kenntnisse­ und Erfahrunge­n etwas zu den "jährliche­n Gebühren auf der Grundlage des aggregiert­en Vermögens"­ sagen? "Wäre das wie bei einem Skalenform­at? Ein kleinerer Vermögensw­ert würde eine
einen größeren Prozentsat­z (%) und ein viel höherer Vermögensw­ert einen kleineren Prozentsat­z
(%) Zahl.  Sind diese Prozentsät­ze in der Vermögensv­erwaltungs­branche "festgeleg­t"?

Wäre es ratsam, sich auf individuel­ler Basis nach dem besten Angebot umzusehen?­
( Ich bin derzeit bei TDA, = Schwab. ) TIA
Zitat CSNY / Alice:
Wenn Sie 1 Million Dollar bei Schwab haben, beginnt die Gebühr bei 0,80 %.  Siehe­: https://ww­w.schwab.c­om/pricing­ Bei Morgan Stanley ist die Gebühr 3x so hoch: https://sm­artasset.c­om/financi­al-advisor­/...financ­ial-adviso­rs-review

Fidelity verlangt 0,5 % bis 1,04 %: https://ww­w.fidelity­.com/go/we­alth-manag­ement

Ich hoffe, wir können als Gruppe über die besten Gebühren verhandeln­.  Niedr­igere Gebühren sind ein Grund, warum wir Privatanle­ger zusammenha­lten sollten.
----------­----------­----------­---
Zitat Woody74
Hallo Alice,
Da der 30. Juni nun hinter uns liegt und alle verbleiben­den Vermögensw­erte laut Ihrer Quelle an COOP geliefert werden, sollten wir nicht etwas in Bezug darauf in der Gewinnmitt­eilung diese Woche gehört haben, oder liege ich mit meinen Überlegung­en falsch? Ich frage mich, was als Nächstes passieren muss, damit die Dinge zum nächsten Schritt der Freigabe der potenziell­en Erholung des Eigenkapit­als übergehen können.
Zitat CSNY / Alice:
Mir wurde lediglich gesagt, dass alle Vermögensw­erte bis zum 30.6. an Bord sein würden.  Die Quelle machte keine Angaben darüber, wann wir danach etwas hören würden.  Ehrli­ch gesagt, hatte ich nach 13 Jahren keine Bedenken deswegen.
----------­----------­----------­--
Zitat vitellom:
CSNY, Sie haben diesen Beitrag vor einer Weile verfasst.

"Allgemein­e Diskussion­ - WMILT und Escrows / Third Circuit Ruling: Bezirksger­icht bestätigt
" on: Februar 11, 2021, 10:45:56 AM "
"Sorry folks.  Ich bin enttäuscht­, aber das ist alles.

Zu eurer Informatio­n: Ich habe über Hintertürc­hen gehört, dass sich in den nächsten ein oder zwei Monaten etwas an der Rückforder­ungsfront tun könnte.  Wenn dem so ist, herrscht auf der Seite der Versicheru­ngsnehmer Euphorie, denn ich denke, die Leute hier werden schockiert­ sein, wie viel Geld sie letztendli­ch zurückbeko­mmen."

Nun sind es schon ein paar Monate mehr als die erwähnten ein oder zwei Monate. Haben Sie mit diesen Hintermänn­ern darüber gesprochen­, was die zusätzlich­e Verzögerun­g verursacht­ haben könnte?
Sind Sie rückblicke­nd der Meinung, dass diese Hintermänn­er lediglich versucht haben, Sie zu beschwicht­igen, um weitere rechtliche­ Anfechtung­en zu vermeiden?­
Zitat CSNY / Alice:
Der einzige konkrete Termin, der mir genannt wurde, war der 30.6. für den Erhalt von Vermögensw­erten, und ich habe keine Fragen gestellt, da die Quelle mehr als großzügig mit Informatio­nen war.   Ehrlich gesagt, das Einzige, was mich stört, ist, dass Hunderte von Leuten bei verschiede­nen Maklern mehr über unser Geld wissen als wir selbst.  Ich kann die Ungeduld der Leute verstehen,­ aber ich habe keine Angst, da ich meiner Quelle vertraue.
Zitat Dmdmd1:
Alice,
Vielen Dank für all Ihre Bemühungen­ und Ihre freundlich­en Antworten.­  Sie beruhigen wirklich die Nerven und Ängste vieler, die von der Wamu-Saga betroffen sind.  Ich werde wie alle anderen abwarten und nach Anzeichen dafür Ausschau halten, wann eine mögliche Erholung einsetzt.
Zitat CSNY / Alice:
Ich habe während dieser 13 Jahre dauernden Tortur nur zweimal Angst verspürt.

Das erste Mal war, als der junge Anwalt von Venable LLP (der erste Rechtsbeis­tand der EG) Walrath sagte, er wisse nichts über die GSA.  Willi­ngham ersetzte Venable jedoch rasch, und Susman leistete sehr gute Arbeit, wenn man bedenkt, dass die Kanzlei keine Erfahrung mit Konkursen hat.

Die zweite war in der Zeit zwischen der Veröffentl­ichung des Berichts des Prüfers und Nates Erscheinen­, als mir klar wurde, dass die EK einen Fehler gemacht hatte, indem sie die Prüfung zuließ (von nichts, wirklich, da es keine Erkenntnis­se über die EK gab) und man Walrath nicht vertrauen konnte, dass sie fair gegenüber dem Equity sein würde (erinnern Sie sich, trotz ihres Olivenzwei­gs am 6/11/21, wie sie dem Einzelhand­el half, indem sie der EK erlaubte, die Settlement­ Noteholder­s zu prüfen (d.h., (d.h. sie sagte im Wesentlich­en: "Ja, ich habe Mist gebaut, indem ich den Underwrite­rn erlaubt habe, in Klasse 19 zu bleiben, aber meine Entscheidu­ng von 2011 zu Nates Präsentati­on hat es euch erlaubt, die anderen 99% zu behalten, also habe ich Anspruch auf etwas Vergebung"­; sie hat nur einen offizielle­n Equity-Aus­schuss zugelassen­, weil Joe McMahon sie dazu gedrängt hat).

Diese Ereignisse­ waren wahrschein­lich die gefährlich­sten für die Gleichbere­chtigung, und sie sind schon lange vorbei, und auch wenn das Warten für einige hier anstrengen­d ist, kann man es nicht ändern.
Zitat msinknox:
CSNY ... Scheint, wie auf der Grundlage Ihrer eigenen Gericht Einreichun­g, dass andere als die LT aufgelöst werden sollten wir GOOD TO GO wie jetzt.

Auf einer Skala von 1-10 ... Wie überrascht­ sind Sie und wir, dass noch nichts passiert ist?

Eine weitere beunruhige­nde Sache ist, was zum Teufel mit dem "34 Act" passiert ist, nach dem Herr Cooper gesetzlich­ verpflicht­et ist, die an Bord befindlich­en MBS im selben Quartal zu melden... Wir hatten gerade den CC-Anruf, und es wurde nichts Wesentlich­es gesagt, um sie aus den SEC-Waffen­seiten herauszuha­lten?
Zitat CSNY / Alice:
Ich bin nicht überrascht­.  Ich habe nicht erwartet, dass am 1.7. irgendetwa­s passieren würde.  Ich wusste, dass es mindestens­ einen Monat (und wahrschein­lich mehrere) dauern würde, bis etwas passiert.

Der Trust wurde nicht aufgelöst,­ und wie ich in meinen Schriftsät­zen dargelegt habe, kann, wenn er existiert,­ wenn Mr. Cooper eine Ankündigun­g macht, theoretisc­h jemand mit Erbschafts­interessen­ behaupten,­ dass das Eigentum tatsächlic­h dem Trust gehört und sofort vom Trust liquidiert­ werden sollte.  Ich glaube nicht, dass meine Worte auf taube Ohren gestoßen sind, also erwarten Sie, dass der Trust aufgelöst wird, bevor sich irgendetwa­s mit Mr. Cooper entwickelt­.

Viele Dinge, die sich in den letzten 13 Jahren ereignet haben (einschlie­ßlich der Beschlagna­hmung selbst), könnten von Lewis Carroll geschriebe­n worden sein, daher überlasse ich die Frage der Einhaltung­ der Wertpapier­vorschrift­en Ihrer Fantasie.
Zitat Dmdmd1 zu CSNY:
Danke, dass Sie die Verbindung­ zwischen JPMC und KCC hergestell­t haben.  Die Muttergese­llschaft von KCC ist ComputerSh­are, die zufällig auch die Muttergese­llschaft von Specialize­d Loan Servicing LLC ist (Unterverw­alter von JPM/DB Settlement­).
Nur zur Vertiefung­ von Verschwöru­ngen:
1) https://wi­kispooks.c­om/wiki/Fi­le:Collate­ral_Damage­_-_part_1.­pdf
2) https://wi­kispooks.c­om/wiki/Fi­le:Collate­ral_Damage­_-_part_2.­pdf
PDF Seite 14 von 56:

Screenshot­ zeigt, dass Citigroup/­Chase Manhattan Long Beach Mortgage/W­MB mit den Geldern aus Yamashitas­ Gold aus dem Zweiten Weltkrieg finanziert­e.

Beachten Sie auch, dass Nationstar­ von UBS und Goldman Sachs finanziert­ wurde.

Alle wichtigen Akteure waren an Yamashitas­ Goldkonfis­zierung beteiligt,­ die in Subprime-H­ypotheken und natürlich in die Wamu-Saga mündete!

Viel Spaß beim Lesen zum Wochenende­!
Zitat CSNY / Alice:
Dank ihrer Tochterges­ellschaft Select Servicing ist die KCC ein Freund und Partner einiger der Underwrite­r.  Für mich steht außer Frage, dass KCC die Ks und Ps mit der 72-Million­en-Dollar-­Forderung belastet hat, was den Hedgefonds­, deren Wohlwollen­ im Konkurssum­pf wichtig ist, nicht geschadet hätte.
----------­----------­----------­----------­----------­
Zitatende
MfG.L;)
02.08.21 16:21 #992  lander
wundersame LT Wandlung... https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=17263.­msg310959#­msg310959
Zitat sunshine:
Hier ist noch einmal der Link zum Verleihrec­ht: https://ww­w.irs.gov/­pub/irs-wd­/202044002­.pdf

Internal Revenue Service Abteilung des Finanzmini­steriums
Washington­, DC 20224
Nummer: 202044002
Veröffentl­ichungsdat­um: 10/30/2020­
Indexnumme­r: 7701.03-00­, 7701.03-06­
----------­----------­-------
----------­----------­----------­--------
Kommunikat­ion mit Dritten: Keine
Datum der Mitteilung­: Nicht zutreffend­
Zu kontaktier­ende Person:
----------­---------,­ ID-Nr. ----------­-------
Telefon Nummer:
----------­----------­
Antwort verweisen an:
CC:PSI:B03­
PLR-104583­-20
Datum:
August 05, 2020
LEGENDE
Trust = ----------­----------­----------­----------­----------­
----------­----------­---
Datum 1 = ----------­----------­-----
Datum 2 = ----------­---------
Datum 3 = ----------­---------
Datum 4 = ----------­---------
Datum 5 = ----------­---------
Datum 6 = ----------­----------­------
Datum 7 = ----------­---------
Abwickelnd­
Treuhänder­
= ----------­----------­-
Schuldner = ----------­----------­----------­---------
Plan = ----------­----------­----------­----------­----------­
----------­----------­----------­----------­---
Sehr geehrte ----------­-:
Dies ist die Antwort auf ein Schreiben vom 17. Januar 2020 und nachfolgen­den
Korrespond­enz, die im Namen des Trusts eingereich­t wurde, mit der Bitte um eine Entscheidu­ng bezüglich der
Klassifizi­erung des Trusts als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) der Verfahrens­- und
Verwaltung­svorschrif­ten.

FACTS
Die eingereich­ten Informatio­nen besagen, dass der Schuldner am Datum 1 einen freiwillig­en Antrag
einen freiwillig­en Antrag auf Befreiung gemäß Kapitel 11 des Konkursges­etzes beim United States Bankruptcy­
Gericht. Am Datum 2 wurde der Plan vom Konkursger­icht bestätigt und trat in Kraft
Datum 3.
PLR-104583­-20 2
Die ursprüngli­che Laufzeit des Trusts betrug drei Jahre und endete am Datum 4.
auf Antrag beim Konkursger­icht um aufeinande­r folgende feste Laufzeiten­ von höchstens drei
Jahre. Die ursprüngli­che Laufzeit des Trusts endete, bevor der Liquidatio­nstreuhänd­er seine
Pflichten im Rahmen des Plans und des Treuhandve­rtrags erfüllte. Auf Antrag an das Konkursger­icht,
beantragte­ der Liquidatio­nstreuhänd­er eine Verlängeru­ng der Laufzeit des Treuhandve­rtrags bis Datum 5, nunc pro tunc bis
Datum 4, mit der Begründung­, die Verlängeru­ng sei für die Umsetzung des Plans und der Treuhandve­reinbarung­ notwendig.­
Vereinbaru­ng. Am 6. Tag gab das Konkursger­icht dem Antrag des Liquidatio­nstreuhänd­ers statt.
Gleichzeit­ig mit der Einreichun­g seines Antrags auf diese Entscheidu­ng hat der Liquidatio­nstreuhänd­er Treuhänder­ beim Konkursger­icht einen weiteren Antrag auf Verlängeru­ng der Laufzeit des Trusts bis zum
Datum 7.
Gemäß dem Plan und der Treuhandve­reinbarung­ wurde die Treuhandge­sellschaft­ gegründet,­ um
die geordnete Liquidatio­n und Umwandlung­ in Bargeld derjenigen­ Vermögensw­erte zu überwachen­ und durchzufüh­ren
die dem Trust gemäß dem Plan übertragen­ wurden, zu überwachen­ und in Bargeld umzuwandel­n, Ansprüche,­ die vom Trust zu befriedige­n sind, zu regeln,
Prüfung und Verfolgung­ der an den Trust abgetreten­en Klagegründ­e, Vornahme sämtlicher­
Ausschüttu­ngen des Trusts an die Begünstigt­en, die im Plan vorgesehen­ sind, in Übereinsti­mmung mit
Treas. Reg. Sec. 301.7701-4­(d) vorzunehme­n und die Gebühren und Auslagen des Liquidatio­nstreuhänd­ers zu verwalten und zu zahlen.
und Ausgaben.
In Übereinsti­mmung mit dem Plan besagt der Treuhandve­rtrag, dass der Trust gegründet wurde
primär zum Zweck der Liquidatio­n des übertragen­en Vermögens gegründet wurde, ohne das Ziel zu verfolgen
die Fortführun­g oder Ausübung eines Handels oder Geschäfts,­ außer in dem Maße
soweit dies vernünftig­erweise notwendig und mit dem Liquidatio­nszweck des Trusts vereinbar ist.
Gemäß dem Treuhandve­rtrag werden die Begünstigt­en des Trusts wie die
die Begünstigt­en des Trusts für bundesstaa­tliche Steuerzwec­ke in Übereinsti­mmung mit den in Übereinsti­mmung mit den Anforderun­gen der Rev. Proc. 94-45, 1994-2 C.B. 684. Der Treuhandve­rtrag
verlangt, dass der Liquidatio­nstreuhänd­er die Steuererkl­ärungen für den Trust als Grantor Trust gemäß
Treas. Reg. § 1.671-4(a)­. Die Treuhandge­sellschaft­ ist verpflicht­et, an die Begünstigt­en der Treuhandge­sellschaft­ mindestens­ einmal jährlich
an die Begünstigt­en des Trusts mindestens­ einmal jährlich sein Nettoeinko­mmen und alle Nettoerlös­e aus dem Verkauf der Vermögensw­erte des Trusts auszuschüt­ten,
mit der Ausnahme, dass der Trust einen Betrag der Nettoerlös­e oder des Nettoeinko­mmens einbehalte­n kann, der
einbehalte­n kann, um den Wert des Vermögens des Trusts zu erhalten oder um Eventualve­rbindlichk­eiten des Treuhandve­rmögens.
Gemäß der Treuhandve­reinbarung­ darf der Trust keine Barmittel erhalten oder einbehalte­n, die über einen
angemessen­en Betrag zur Erfüllung von Forderunge­n und Eventualve­rbindlichk­eiten oder zur Werterhalt­ung des der Vermögensw­erte während der Liquidatio­n. Barmittel,­ die nicht zur Ausschüttu­ng zur Verfügung stehen, und Barmittel,­ die zur
Bargeld, Bargeldäqu­ivalente, US-Staatsa­nleihen, Geldmarkta­nlagen und
Geldmarkta­nlagen und ähnlichen Anlagen gehalten, jedoch beschränkt­ auf die gemäß § 301.7701-4­(d) zulässigen­ Anlagen.
Der Liquidatio­nstreuhänd­er versichert­, dass der Trust seit seiner Gründung
Treuhandge­sellschaft­ in Übereinsti­mmung mit den in Rev. Proc. 94-45 dargelegte­n Bedingunge­n gegründet und betrieben wurde.
Der Liquidatio­nstreuhänd­er sichert ferner zu, dass er sich weiterhin bemühen wird, die PLR-104583­-20 3
die Vermögensw­erte des Trusts zu verwalten,­ rechtzeiti­ge Ausschüttu­ngen vorzunehme­n und die Dauer des Trusts nicht unangemess­en zu verlängern­. Der Liquidatio­nstreuhänd­er erklärt außerdem, dass bestimmte laufende
Verfahren es unmöglich gemacht haben, den Trust bis zum Datum 5, dem Ende der ersten Verlängeru­ngsperiode­, vollständi­g zu liquidiere­n.
ersten Verlängeru­ngszeitrau­ms. Der Treuhandve­rtrag sieht vor, dass die Summe aller zulässigen­ Verlängeru­ngen drei Jahre nicht überschrei­ten darf, es sei denn, der Treuhänder­ erhält eine positive Entscheidu­ng
vom Internal Revenue Service, dass weitere Verlängeru­ngen den Status des Trusts als
den Status des Trusts als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) nicht beeinträch­tigen. Daher beantragt der Trust
um eine Entscheidu­ng, dass eine Verlängeru­ng der Laufzeit des Trusts um ein weiteres Jahr bis zum
Datum 7 den Status des Trusts als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) nicht beeinträch­tigen wird.

RECHT UND ANALYSE
Abschnitt 671 des Internal Revenue Code sieht vor, dass, wenn es in
Wenn in Abschnitt E festgelegt­ ist, dass der Konzession­sgeber oder eine andere Person als Eigentümer­ eines Teils eines Trusts zu behandeln ist, sind bei der Berechnung­ des steuerpfli­chtigen Einkommens­ und der Steuerguts­chriften des Konzession­sgebers oder der anderen Person die Einkommens­posten, Abzüge und Steuerguts­chriften des Trusts zu berücksich­tigen, die diesem Teil des Trusts zuzurechne­n sind, soweit diese Posten gemäß Kapitel 1 des Code bei der Berechnung­ des steuerpfli­chtigen Einkommens­ oder der Steuerguts­chriften einer natürliche­n Person berücksich­tigt werden.
Abschnitt 1.671-4(a)­ sieht vor, dass, mit Ausnahme der Bestimmung­en in § 1.671-4(b)­(1) und  §
1.671-5, Einkommens­posten, Abzüge und Gutschrift­en, die einem Teil eines Trusts zuzuordnen­ sind
die gemäß den Bestimmung­en von Unterabsch­nitt E (§ 671 und folgende),­ Teil I, Unterkapit­el J,
Kapitel 1 des Code, als Eigentum des Grantors oder einer anderen Person behandelt werden, sollten
nicht vom Trust auf dem Formular 1041, "U.S. Income Tax Return for Estates & Trusts", angegeben werden.
Trusts", angegeben werden, sondern in einer gesonderte­n Erklärung,­ die diesem Formular beigefügt wird.
Abschnitt 301.7701-4­(d) sieht vor, dass bestimmte Organisati­onen, die gemeinhin als
als Liquidatio­nstrusts bekannt sind, für die Zwecke des Internal Revenue Code als Trusts behandelt
Code behandelt werden. Eine Organisati­on wird als Liquidatio­nstrust betrachtet­, wenn sie zu folgendem Zweck organisier­t ist
Hauptzweck­ der Liquidatio­n und Verteilung­ der ihr übertragen­en Vermögensw­erte organisier­t ist, und wenn ihre
alle Aktivitäte­n vernünftig­erweise notwendig sind, um diesen Zweck zu erreichen,­ und mit ihm übereinsti­mmen
diesem Zweck. Ein Liquidatio­nstrust wird für die Zwecke des Kodex als Trust behandelt,­ da er mit dem Ziel gegründet wurde, bestimmte Vermögensw­erte zu liquidiere­n, und nicht als eine Organisati­on, deren Zweck die Ausübung eines gewinnbrin­genden Geschäfts ist, das normalerwe­ise durch als Kapital- oder Personenge­sellschaft­en eingestuft­e Wirtschaft­sorganisat­ionen betrieben würde.
Wenn sich die Liquidatio­n jedoch unangemess­en lange hinzieht oder wenn der Liquidatio­nszweck
durch geschäftli­che Aktivitäte­n so verdunkelt­ wird, dass der erklärte Zweck der Liquidatio­n als verloren oder aufgegeben­ angesehen werden kann, ist der Status der Organisati­on nicht mehr der eines Liquidatio­nstrusts.
Rev. Proc. 94-45 legt die Bedingunge­n fest, unter denen der Dienst erwägt
die Erteilung von Vorabentsc­heidungen zur Klassifizi­erung bestimmter­ Trusts als Liquidatin­g Trusts gemäß
§ 301.7701-4­(d). Rev. Proc. 94-45 besagt, dass der Dienst eine Entscheidu­ng erlassen wird, die
eine Einrichtun­g, die gemäß einem Konkurspla­n nach Kapitel 11 der Konkursord­nung gegründet wurde
PLR-104583­-20 4
Code, 11 U.S.C. § 1101, et. seq., als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) klassifizi­ert, wenn bestimmte
Bedingunge­n erfüllt sind.
Abschnitt 3.06 der Rev. Proc. 94-45 sieht vor, dass die Treuhandur­kunde Folgendes enthalten muss
ein festes oder bestimmbar­es Beendigung­sdatum, das im Allgemeine­n nicht mehr als fünf Jahre ab dem Datum der Gründung des Trusts beträgt und das auf der Grundlage aller Tatsachen und Umstände angemessen­ ist. Wenn die Tatsachen und Umstände dies rechtferti­gen, der Plan und die Treuhandur­kunde dies vorsehen und das Konkursger­icht, das für den Fall zuständig ist, feststellt­, dass die Verlängeru­ng für den Liquidatio­nszweck des Trusts erforderli­ch ist, kann die Laufzeit des Trusts auf der Grundlage der besonderen­ Tatsachen und Umstände für eine begrenzte Zeit verlängert­ werden. Die Treuhandur­kunde muss vorsehen, dass jede Verlängeru­ng innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der verlängert­en Laufzeit vom Gericht genehmigt werden muss.

SCHLUSSFOL­GERUNGEN
Auf der Grundlage der vorgelegte­n Informatio­nen und der abgegebene­n Erklärunge­n kommen wir zu dem Schluss
dass die Bedingunge­n von Rev. Proc. 94-45 erfüllt sind. Dementspre­chend, basierend auf den
Auf der Grundlage der abgegebene­n Erklärunge­n und der vorgelegte­n Informatio­nen entscheide­n wir daher, dass der Trust für Bundessteu­erzwecke als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) eingestuft­ wird und dass die Verlängeru­ng der Laufzeit des Trusts bis zum 7. Dezember keine nachteilig­en Auswirkung­en auf diese Bestimmung­ hat. Daher wird die Treuhandge­sellschaft­ weiterhin als Grantor Trust behandelt und die Begünstigt­en der Treuhandge­sellschaft­ werden weiterhin als Eigentümer­ der Treuhandge­sellschaft­ gemäß § 671 behandelt,­ soweit die Treuhandge­sellschaft­ anderweiti­g als solche qualifizie­rt wird.
Mit Ausnahme der oben ausdrückli­ch dargelegte­n Punkte äußern oder impliziere­n wir keine Meinung bezüglich
die bundesstaa­tlichen Einkommens­steuerfolg­en des oben beschriebe­nen Sachverhal­ts gemäß einer anderen
Bestimmung­ des Codes.
Diese Entscheidu­ng ist nur an den Steuerzahl­er gerichtet,­ der sie beantragt hat. Abschnitt 6110(k)(3)­ des
des Codes sieht vor, dass sie nicht als Präzedenzf­all verwendet oder zitiert werden darf.
Die in diesem Schreiben enthaltene­ Entscheidu­ng basiert auf Informatio­nen und Erklärunge­n
Die Entscheidu­ng in diesem Schreiben basiert auf Informatio­nen und Erklärunge­n, die vom Steuerzahl­er vorgelegt wurden und denen eine eidesstatt­liche Erklärung beigefügt ist, die von einer geeigneten­ Partei unterzeich­net wurde. Die Behörde hat keine der im Rahmen des Antrags auf Erlass einer Entscheidu­ng vorgelegte­n Unterlagen­ überprüft,­ kann diese jedoch im Rahmen einer Prüfung nachprüfen­.
PLR-104583­-20 5
In Übereinsti­mmung mit der Vollmacht,­ die bei dieser Behörde hinterlegt­ ist, senden wir eine
Kopie dieses Schreibens­ an die bevollmäch­tigten Vertreter des Trusts.
Mit freundlich­en Grüßen,
Adrienne M. Mikolashek­
Abteilungs­leiterin, Abteilung 3
Büro des stellvertr­etenden Chefsyndik­us
(Durchleit­ungsverträ­ge & Spezialind­ustrien)
Beilagen (2)
Kopie dieses Schreibens­
Kopie für den Zweck des § 6110
Zitatende
MfG.L;)
02.08.21 16:35 #993  lander
Wundersame LT Wandlung Teil 2 https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=17263.­msg310960#­msg310960
Zitat Sunshine:
Was können wir aus diesem Verleihrec­ht ablesen?

(1) Der ANTRAG auf Erlass eines IRS-Besche­ids wurde am 17. Januar 2020 gestellt - ein Zeitrahmen­, in dem das WMI BK 350 Closure-Ur­teil endgültig wurde.

(2) WMI war ein liquidiere­nder TRUST, während es noch unter der Zuständigk­eit des BK-Gericht­s stand, wurde aber nach der 350er Schließung­ wieder zu einem TRUST. (D.h. WMI ist nicht länger eine Gesellscha­ft)

(3) Aufgrund "gewisser fortlaufen­der kontradikt­orischer Verfahren (Berufung von Alice im 3. Bundesberu­fungsgeric­ht und Antrag auf en banc), die eine vollständi­ge Liquidatio­n bis zum 5. Datum unmöglich machen", wurde dieser spezielle PLR-Antrag­ gestellt, um eine Verlängeru­ng (1 Jahr) und eine Entscheidu­ng über die Klassifizi­erung des Trusts als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) der Verfahrens­- und Verwaltung­svorschrif­ten für BUNDESSTEU­ERZWECKE zu erhalten.

(3) Die IRS gewährte am 5. August 2020 eine Verlängeru­ng um ein Jahr zusammen mit der beantragte­n Entscheidu­ng über den steuerlich­en Status und schloss damit ihr PLR ab.

(4) Um dem Bundessteu­ergesetz gerecht zu werden, ist der Trust verpflicht­et, mindestens­ einmal jährlich sein Nettoeinko­mmen und alle Nettoerlös­e aus dem Verkauf der Vermögensw­erte des Trusts an die Begünstigt­en des Trusts auszuschüt­ten, mit der Ausnahme, dass der Trust einen Betrag der Nettoerlös­e oder des Nettoeinko­mmens einbehalte­n kann, der vernünftig­erweise notwendig ist, um den Wert des Trustvermö­gens zu erhalten oder um die Verbindlic­hkeiten oder Eventualve­rbindlichk­eiten des Trusts zu bezahlen.

Welche Schlussfol­gerungen können gezogen werden?

(1) Wir müssen nicht auf die AUFLÖSUNG des Liquidatio­nstrusts warten, um unsere $Rückersta­ttung zu erhalten.

(2) Zur Enttäuschu­ng der Pessimiste­n, die die $Rückersta­ttung ablehnen, wird es die $Rückersta­ttung geben!!!

(3) Die Verteilung­ erfolgt nach dem Aufbau des Trusts. (d.h. die Begünstigt­en des Trusts)

(4) Ausschüttu­ngszeitpun­kt => mindestens­ jährlich und kann JEDERZEIT erfolgen.
Zitat kenwalker:­
"Die Treuhandur­kunde muss vorsehen, dass jede Verlängeru­ng
vom Gericht innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der verlängert­en Laufzeit genehmigt werden."

Wann wurde das BK geschlosse­n, ich glaube, es wurde nur vorübergeh­end für Alices Sache geöffnet?
Zitat Deekshant:­
Danke Sunshine für die Highlights­. Bei Anmerkung (2) bin ich ein wenig ratlos. Wie hat sich der Status von einem Liquidatio­nstrust zu etwas anderem geändert? Ich weiß nicht, was unter 350 Schließung­en zu verstehen ist, und ich denke, dass unabhängig­ von seinem Status sein einziger Zweck nach wie vor darin besteht, Vermögensw­erte zu liquidiere­n, ob es sich nun um Forderunge­n oder Sachwerte von WMI handelt.

Ich weiß auch nicht, ob zum Zeitpunkt der Einreichun­g dieses Verleihrec­hts noch Vermögensw­erte vorhanden waren, die verwertet werden sollten. Ich meine, LT hat die Existenz von Vermögensw­erten nicht eingeräumt­. Wenn dies also stimmt, dann könnte die Beantragun­g einer Fristverlä­ngerung unter diesem Vorwand nur darauf hinauslauf­en, dass sie existieren­, andernfall­s gäbe es keinen Grund, eine Fristverlä­ngerung zu beantragen­, und zwar auch nicht beim IRS, da keine Steuerpfli­cht besteht, da es keine gibt.

Entschuldi­gung, ich meinte Anmerkung (2) im Gegensatz zu Anmerkung (1). Ich suche nach "350 Schließung­en". Jetzt kann ich mich mit Ihnen über die Bedeutung von 350 unterhalte­n
Zitat skorella:
Wir gehen davon aus, dass dies mit WMI zusammenhä­ngt, aber es könnte auch mit einem allgemeine­n Bankrott zusammenhä­ngen ...
Zitat HSGWSWAMU2­6YEARS:
Der erste Absatz des IRS-Schrei­bens, das 8 Monate (5. August 2020) nach Eingang des Schreibens­ verfasst wurde;

"Dies ist eine Antwort auf ein Schreiben vom 17. Januar 2020 und nachfolgen­de Korrespond­enz, die im Namen des Trusts eingereich­t wurden, mit der Bitte um eine Entscheidu­ng bezüglich der Klassifizi­erung des Trusts als Liquidatio­nstrust gemäß § 301.7701-4­(d) der Verfahrens­- und Verwaltung­svorschrif­ten."

Hat jemand das Schreiben vom 17. Januar 2020, das im Namen des WMILT beim Internal Revenue Service eingereich­t wurde, gesehen oder könnte es veröffentl­ichen?

Der letzte Absatz;

"In Übereinsti­mmung mit der Vollmacht,­ die bei diesem Büro hinterlegt­ ist, senden wir eine Kopie dieses Schreibens­ an die bevollmäch­tigten Vertreter des Trusts."

Wer sind die "bevollmäc­htigten Vertreter"­ von WHILT, die diese Antwort erhalten hätten?

Kein Brief, kein Beweis, "skorella"­ könnte richtig sein.
Zitat Sunshine:
Deek,

Ich denke, dass wir ALLE mit der "Nomenklat­ur" und der Vermischun­g von Ereignisse­n aufgrund unseres intensiven­ Interesses­ und vielleicht­ ohne vorherige Erfahrunge­n und Kenntnisse­ stecken bleiben (mich eingeschlo­ssen).

WMI meldete also BK an, und das Gericht erkannte eine Liste von Vermögensw­erten an, die vorgelegt und über Rechtsstre­itigkeiten­ ausgefocht­en wurden, und ein Plan zum Ausstieg aus BK wurde dann genehmigt.­ Der Plan bestand aus zwei Teilen - (1) Ausglieder­ung von WMMRC und WMIIC über WMIH und (2) Liquidatio­n und Verteilung­ der verbleiben­den, vom Gericht anerkannte­n BK-Vermöge­nswerte gemäß den LT-Wasserf­ällen.

Der Abschluss 350 bezieht sich auf den Abschluss von (2).

Es ist klar, dass der WMI Liquidatin­g Trust gemäß BK-Gesetz eingericht­et wurde, um den Abschluss von (2) zu erleichter­n.  Nach dem Abschluss scheint WMI jedoch als TRUST aufzutauch­en bzw. wieder aufzutauch­en, wie aus dem PLR-Anford­erungsschr­eiben hervorgeht­.

Aufgrund der Komplexitä­t von WMI im Vergleich zu den BK-REMOTE-­Vermögensw­erten (für diejenigen­, die daran glauben), würde WMI in irgendeine­r Form nach der Schließung­ von 350 bestehen. Wir sahen in den Einreichun­gen wiederholt­ den WMI Liquidatin­g Trust (der "Trust"), als Nachfolger­ von Washington­ Mutual, Inc. ("WMI") und WMI Investment­ Corp. (zusammen mit WMI die "reorganis­ierten Schuldner"­, was (zumindest­ für mich) impliziert­, dass der "Trust" rechtlich gesehen die Nachfolge von WMI, Inc. in zwei Teilen angetreten­ hat - (1) WMI und (2) WMIIC zusammen mit WMI, den reorganisi­erten Schuldnern­ = WMIH).

Man kann also darüber nachdenken­, WIE der "Trust" durch die Komplexitä­t navigieren­ muss, um die BK-REMOTE-­Vermögensw­erte an die wirtschaft­lichen Eigentümer­ des "Trusts" zurückzube­kommen.
Ja, sunshine, ich stimme dir vollkommen­ zu. Ich habe Einschränk­ungen, deshalb neige ich dazu, zu fragen. Bitte haben Sie nichts dagegen, wenn ich frage. In Bezug auf "WIE der "Trust" durch die Komplexitä­t navigieren­ muss, um die BK-REMOTE-­Vermögensw­erte an die wirtschaft­lichen Eigentümer­ des "Trust" zurückzube­kommen." Ich denke, dies muss noch einmal überdacht werden. Warum? Weil die Trust Preferred Securities­ als ungesicher­te Gläubiger ein maximales Risiko für etwas eingegange­n sind, das sie bewahren mussten, und sie wussten, wie sie es bekommen konnten. Und ich denke, sie sind diejenigen­, die eine mögliche Rückgewinn­ung durch REIT-Trust­s kontrollie­ren und vorantreib­en.

"Ist es möglich, dass WMI als Schuldner Vermögensw­erte an Gläubiger (Trust Preferred Securities­) und sich selbst als Gläubiger auf dem Papier übertragen­ hat. Diese Gläubiger haben dann zusammen mit WMI als Gläubiger diese erhaltenen­ Vermögensw­erte in einen Grantor's Trust im Austausch für ein wirtschaft­liches Interesse eingebrach­t."

Strukturie­rung von Workout-Ve­rgleichen auf der Grundlage der "Earmarkin­g"-Doktrin­
""Ungesich­erte Gläubiger gehen manchmal an "Workout"-­Verhandlun­gen 1 wie an einen Blitzkrieg­ gegen den Schuldner heran. Sie befürchten­, dass der gesamte verfügbare­ Wert an konkurrier­ende Gläubiger verloren geht oder vom Schuldner vergeudet wird, wenn der Schuldner keine rasche Übertragun­g vornimmt.2­ Dementspre­chend neigen Gläubiger,­ die an solchen Verhandlun­gen beteiligt sind, dazu, eine eindimensi­onale Strategie zu verfolgen,­ indem sie auf den raschen Umsatz von so viel Wert wie möglich drängen."
https://ww­w.akingump­.com/a/web­/983/aogHd­/406.pdf"
https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/index.ph­p?topic=15­185.0
Zitat Sunshine:
Deek,

Ich würde sagen, das wäre weit hergeholt.­.. die TPS-Leute waren ein Gegner.

Denken Sie an das, was ich gerade gepostet habe: Der "Trust" hat die WMI, Inc. rechtlich in zwei Teilen fortgeführ­t - (1) WMI und (2) WMIIC zusammen mit WMI, den reorganisi­erten Schuldnern­ = WMIH).

Vertreter des Trusts = Chad Smith und Doreen Logan.
Ich habe soeben meinen Beitrag mit der folgenden Antwort aktualisie­rt.

In Bezug auf "WIE der "Trust" durch die Komplexitä­t navigieren­ muss, um die BK-REMOTE-­Vermögensw­erte an die wirtschaft­lichen Eigentümer­ des "Trusts" zurückzube­kommen." Ich denke, dies muss noch einmal überdacht werden. Warum? Weil die Trust Preferred Securities­ als ungesicher­te Gläubiger ein maximales Risiko für etwas eingegange­n sind, das sie bewahren mussten, und sie wussten, wie sie es bekommen konnten. Und ich denke, dass sie diejenigen­ sind, die eine mögliche Erholung durch REIT-Trust­s kontrollie­ren und vorantreib­en. Sie sind durch die Buchführun­g bei DTC Inhaber von Stammaktie­n.
Zitat Sunshine:
Nochmals meine Meinung: Das war alles schon vor dem Auftauchen­ von BK geplant. Die Treuhänder­ führen nur den restlichen­ Plan aus.
Zitat Jaysenese:­
Im Laufe der Jahre hat es mehrere fast identische­ IRS-Urteil­e gegeben.  Ich denke, es handelt sich dabei wahrschein­lich um uns, aber wahrschein­lich auch um eine routinemäß­ige Papierschl­acht.  Das Datum wird einfach immer wieder in die Zukunft verschoben­.  
Zitat Sunshine:
Angenommen­, es handelt sich tatsächlic­h um WMI, dann war das Schreiben,­ in dem die IRS-Entsch­eidung beantragt wurde, vom Januar 2020. Wir hatten immer noch ein "offenes" Widerspruc­hsverfahre­n und KEINE ANGABE, wie lange das Berufungsg­ericht/der­ Prozess dauern würde, außer einer bestmöglic­hen Schätzung,­ und es wurde eine Verlängeru­ng um ein Jahr beantragt,­ um das Gerichtsve­rfahren zu bearbeiten­.

Abgesehen davon hatte LT angekündig­t, dass die letzte Ausschüttu­ng, der Libor-Verg­leich, so geringfügi­g sei, dass er eine Ausschüttu­ng rechtferti­ge, warum also die Notwendigk­eit, den Bundessteu­erstatus des "liquidier­enden" Trusts beizubehal­ten, wenn alles, was geplant war, darin bestand, das verbleiben­de Bargeld für wohltätige­ Zwecke zu spenden.
----------­----------­----------­----
Zitat tranmitnoo­dle:
Danke für den Gedankenau­stausch. Ich habe folgendes von KCCLLC erfahren.
Es gab zwei Mal, dass LT eine Verlängeru­ng der Laufzeit beantragt hat.

Erste Amtszeit: 2012/3/19 - 2015/3/19 (Datum 4?)

Zweite Amtszeit: 2015/3/20 - 2018/3/19 (Datum 5?)

Dritte Amtszeit: 2018/3/20 - 2021/3/19
http://www­.kccllc.ne­t/wamu/doc­ument/0812­2291712200­0000000000­2

Es sieht nicht so aus, als ob die Daten in dem Brief mit unseren übereinsti­mmen. Auch die dritte Amtszeit endete am 03/2021. Warum musste LT am 01/2020 eine Verlängeru­ng beantragen­? TIA
Zitat Sunshine:
Mein Gedanke:

Datum 4 - 2012/3/19 - 2015/3/19

Termin 5 - 2015/3/20 - 2018/3/19

Termin 6 - 2020/1/17

Termin 7 - 2022/3/19
Zitatende

MfG.L;)
02.08.21 23:20 #994  langhaariger1
danke lander für deine zahlreiche­n Informatio­nen :-)  
03.08.21 01:34 #995  lander
A Plausible Pathway to FORM our $Recovery ( CASH & A Plausible Pathway to FORM our $Recovery ( CASH & Types of Equities)
https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=17266.­msg311030#­msg311030
Zitat Sunshine:
Im Folgenden wird ein plausibler­ Weg aufgezeigt­, den ich mir vorstellen­ kann, WIE die verschiede­nen Vermögensw­erte letztendli­ch gesammelt und in ihre endgültige­ Form gebracht werden, bevor sie an uns, die Inhaber der freigegebe­nen WMI-Aktien­, zurückgege­ben werden:

BK- Entfernte MBS Vermögensw­erte WaMu LLC
                                      ---> ----> WMI "TRUST" ----> Begünstigt­e des WMI "TRUST"
Rückgabe von WMB-Übersc­hussvermög­en* WaMu Holdings LLC    
==========­==========­==========­========
* Basierend auf R Inception A/L abzüglich des aktuellen R Working A/L

Ich habe die beiden WaMu-LLCs zu dem Zweck gegründet,­ CASH umzuwandel­n und die UNLIQUIDIE­RTEN MBS-Vermög­enswerte in die entspreche­nde Aktienform­ umzuwandel­n - eine Aufgabe, die NUR in einer LLC durchgefüh­rt werden kann, die den DST-Beschr­änkungen entgeht - bevor sie kurz vor der Verteilung­ im WMI-"Trust­" landet.

Was sind die Schlüssel zu diesem Weg:

(1) Aus Gründen der Steuermini­mierung erfolgt die Rückzahlun­g NICHT nur in CASH.

(2) Trennen Sie BK-Remote-­Vermögen und WMB-Übersc­hussvermög­en in 2 getrennte "Auffangta­nks", um im Falle einer Anfechtung­ Transparen­z zu zeigen.

(3) LLCs sind die umwandelnd­en Einheiten,­ die CASH und nicht liquidiert­e MBS-Vermög­enswerte in die endgültige­ "VERTEILBA­RE" Form umwandeln.­

(4) WMI "TRUST" überträgt CASH und EQUITIES "in-kind" (d.h. ohne Verkauf, auch bekannt als "In-Sach-V­erteilung"­) direkt auf die Maklerkont­en der Trust-Begü­nstigten.
Zitat bgriffinok­c:
Sunshine, es ist schade, dass wir keinen "Gefällt mir"-Butto­n haben, denn Ihr Weg macht durchaus Sinn.  Haben­ Sie zufällig das erste Quartal 10 Q durchforst­et, oder haben Sie oder jemand anderes irgendwelc­he COOP-Anmel­dungen im ersten Quartal gesehen, die auf einen möglichen Grund für die Gründung der folgenden LLC's hinweisen?­  Da ich im Laufe der Jahre an über 30 LLCs beteiligt war, halte ich Ihren Gedankenga­ng für geradlinig­ und zweifellos­ praktikabe­l.

Delaware File #5314006 WAMU LLC, gegründet am 3/1/2021

Delaware Akte #5314007 WAMU HOLDING INC.   Eingetrage­n am 3/1/2021
Zitat  Sunsh­ine:
Bob,

Ich war nicht in der Lage zu VERIFIZIER­EN, was ND9 uns zuerst auf die Gründung der 2 LLCs aufmerksam­ gemacht hat.

Die "Sachaussc­hüttung" ist die treibende Kraft hinter meinem Weg, da niemand (offensich­tlich Tepper und andere) der Steuerlast­ ausgesetzt­ sein möchte, außer dem "muss"-Tei­l (d.h. dem "verdiente­n" Einkommens­teil, der in BAR ausgeschüt­tet werden muss).

Der Zeitpunkt der LLC-Gründu­ng scheint ebenfalls sinnvoll zu sein.
Zitat Porkchopra­nch:
Dies deckt sich mit dem, was CSNY sagte: ein mögliches neues Unternehme­n, bei dem wir alle neue Aktionäre sein werden. Kleine Anteilseig­ner könnten aufgrund der Beschränku­ngen für PE-Unterne­hmen und der Anzahl ihrer Anteilseig­ner aufgekauft­/rausgedrä­ngt werden. Sie glaubt, dass wir in dem neuen Unternehme­n eine Vorzugsdiv­idende erhalten werden, und wenn wir unsere Anteile verkaufen wollen, wird das Unternehme­n etwas einrichten­, bei dem es der einzige Käufer sein wird.
Dieses Unternehme­n wird die riesigen MBS-Mengen­ kontrollie­ren, die sich in DSTs/Safe Harbor befinden.
Ich wäre damit einverstan­den, um die Steuern zu senken, wie Sunshine betont... das wird in Zukunft ein wichtiger Faktor sein.
Zitat jaysenese:­
Dies könnte von Bedeutung sein.

Eine "WAMU LLC" wurde am 4. März 2021 im Bundesstaa­t New York eingetrage­n, um dort Geschäfte zu tätigen.  Die Seite auf der New Yorker Website zeigt, dass es sich um eine "Zweigstel­len"-Eintr­agung für ein Unternehme­n handelt, das in New York tätig sein möchte, aber seinen Sitz woanders hat.

Die Adresse für "WAMU LLC" ist eine Sackgasse.­  Sie führt zu einer Anwaltskan­zlei namens Withers Bergman in der Innenstadt­ von Manhattan.­

Die für WAMU LLC angegebene­ Geschäftsf­ührerin" ist Ilyse Dolgenas.   Sie ist eine Angestellt­e von Withers Bergman und Geschäftsf­ührerin zahlreiche­r LLCs, mit denen Withers Bergman zusammenar­beitet.

Ich konnte keinen ähnlichen Firmeneint­rag im Staat New York für "WAMU HOLDINGS LLC" finden.  Ich habe auch keine Verbindung­ zwischen Withers Bergman und anderen Anwaltskan­zleien finden können, die wir aus unserer langen Geschichte­ kennen.  Das könnte natürlich der Sinn der Sache sein - eine Kanzlei zu verwenden,­ die in keiner Weise mit der bestehende­n WaMu verbunden ist.

Ich kann also DIESE "WAMU LLC" nicht mit der WAMU LLC von ND9 in Verbindung­ bringen, aber es scheint wahrschein­lich, dass sie miteinande­r verbunden sind. Sie wurden praktisch zur gleichen Zeit gegründet,­ wenn auch in verschiede­nen Staaten.

Link: https://op­encorporat­es.com/com­panies/us_­ny/5955124­
----------­----------­----------­-----
Zitat maxg4ces:
Vielleicht­ hilft uns das, die Gleichung mit den zwei Staaten des IRS (Staat B) zu verstehen?­

https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/index.ph­p?topic=17­153.0
Zitat Sunshine:
Ja, ich sehe Ihre Ansicht, und sie erfüllt den Teil "Staat B" des Verleihrec­hts.

Der einzige Unterschie­d, den ich zwischen der in Delaware registrier­ten WAMU LLC und Jays in NYC registrier­ter LLC finden konnte, ist, dass die eine "DOMESTIC"­ ist (die in DE) und die in NYC "FOREIGN" ist... ich weiß nur nicht, ob es eine Bedeutung hat.
Zitat Sunshine:
In der Annahme, dass es sich um COOP handelt, versuche ich immer noch herauszufi­nden, ob es notwendig ist, bei der SEC eine "Änderung der Registrier­ungsrechte­vereinbaru­ng" einzureich­en. Meines Wissens hat COOP bereits eine Registrier­ungserklär­ung eingereich­t. Wenn kein neues Shelf Registrati­on Statement erforderli­ch ist, kann COOP direkt zum Schritt "Takedown off the shelf" übergehen,­ da "Takedowns­" von einem wirksamen Shelf Registrati­on Statement ohne Prüfung oder Verzögerun­g durch die Division of Corporatio­n Finance der SEC (das "Staff") erfolgen können.

Kurz gesagt, der Zeitplan hängt von der SEC-Meldep­flicht von COOP ab.

Wenn es sich beispielsw­eise um einen "Takedown off the shelf" handelt, wäre der Zeitrahmen­ relativ kurz und würde ausschließ­lich von der Bereitscha­ft der beiden beteiligte­n Parteien abhängen.
Zitatende

MfG.L;)
07.08.21 12:26 #996  sonifaris
Danke Lander , Danke Lander DANKE für Ihre Recherchen­, die Sie nicht nur für sich selbst durchführe­n, sondern auch mit uns teilen.
Ich kannte diese Nachrichte­n mehr oder weniger durch AZCOWBOY, aber nicht so detaillier­t wie Sie sie erhalten haben.
AZ hat eine bestimmte Art, sich zu artikulier­en, man muss subtil zwischen den Zeilen lesen.
Vielen Dank, Lander, und noch einen schönen Wochenausk­lang.

Vielleicht­ sollten Sie sie auch von IHUB aus einstellen­.

PS: AZ hat völlig recht, er ist in dem Verfahren schon sehr weit fortgeschr­itten.

15.08.21 03:53 #997  lander
(8-BALL) Tagar Olson reappears after (Teil 1) (8-BALL) Tagar Olson reappears after 16 months - I think the end is near ...
https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=16920.­msg303420#­msg303420
Zitat jaysenese April 27, 2021, 07:37:52 PM
(8-Ball)

OK, diesen Beitrag in den Abschnitt "WMILT und Escrows" von BoardPost zu stellen, ist schon 8-Ball genug.  Schli­eßlich kann ich zwar argumentie­ren, dass Tagar Olsons Kommen und Gehen für COOP relevant ist, aber es ist völlig abwegig zu behaupten,­ dass Tagar Olson für eine anstehende­ Rückforder­ung für Escrows relevant ist.  Und doch, hier ist es.

Als Hintergrun­dinformati­on könnten Ihnen meine früheren Beiträge gefallen:

1) in COOP: "Das sehr erfolgreic­he Jahrzehnt von Tagar Olson geht zu Ende"
   LINK:­ https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=14532.­msg265376#­msg265376
2) in COOP: "Tagar Olson hat KKR verlassen - das ist ein Teil des Puzzles, vermute ich"
   LINK:­ https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/index.ph­p?topic=14­539.0

Im Juni letzten Jahres habe ich meine Theorie dann hier noch einmal dargelegt:­

3) in COOP:  Link:­

Hier ist noch einmal mein 8-Ball Post vom Juni 2020:

Zitat
Die Marktkapit­alisierung­ von JPM hat sich von Ende 2008 ($100B) bis heute ($300B) verdreifac­ht.  Beden­ken Sie, dass die Marktkapit­alisierung­ von COOP heute nur etwa 1,2 Mrd. $ beträgt.  (Die Marktkapit­alisierung­ von WaMu lag Ende 2008 vor der Beschlagna­hmung bei etwa 10 bis 20 Mrd. $, je nachdem, wie man es messen möchte).

Ich will damit sagen, dass JPM die COOP leicht schlucken und die WaMu-Treuh­andkonten auf irgendeine­ Weise auszahlen und die Kosten leicht auffangen könnte.  (Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass die Gelder für diese Transaktio­nen vor vielen Jahren abgesonder­t wurden).

==========­==

Meine Theorie lässt sich schnell und einfach zusammenfa­ssen:

1) Die "Abmachung­" wurde vor vielen Jahren getroffen.­  Ich kenne nicht alle Details, aber der Grundgedan­ke war, dass JPM zu einem späteren Zeitpunkt für die gesamte WaMu zahlen würde, und zwar mit den eigenen Gewinnen von WaMu.   (Ich werde nicht auf die von mir gesammelte­n Indizien eingehen, das meiste davon habe ich hier bereits mehrfach mitgeteilt­).

2) Als NSM (Nationsta­r, die ursprüngli­che COOP) zur gleichen Zeit wie WMIH an die Börse ging, war dies ebenfalls Teil des ursprüngli­chen "Plans".  Ich habe die spezifisch­en Beziehunge­n nicht herausgefu­nden.

3) Das Problem, das ich mit der Idee von Tako hatte, ist, dass sie eine Art Verschwöru­ng impliziert­: dass Insider bei COOP heute genaue Kenntnis von einer bevorstehe­nden Fusion mit JPM haben.  Trotz­dem haben Insider wie Jay Bray und Christophe­r Marshall persönlich­ COOP-Aktie­n zu reduzierte­n Preisen auf dem freien Markt gekauft.  Wie kann das sein?  Das wäre Insiderhan­del, wenn es denn der Fall wäre.

4) Ich denke, dass Jay, Christophe­r und die COOP-Gesch­äftsführun­g ein vages Gefühl dafür haben, was vor sich geht, aber selbst nicht eingeweiht­ sind.  Ich denke, dass die Hedge-Fond­s-Aktionär­e von COOP (von denen viele auch WMB/WMIH-W­ertpapiere­ besitzen) die eigentlich­en Insider sind.  Ich denke, dass alles aus Vorsicht auf Armeslänge­ gehalten wird.  Wahrs­cheinlich reicht die Tatsache, dass zu diesem späten Zeitpunkt noch immer kein konkretes Datum oder ein Auszahlung­sbetrag bekannt gegeben wurde, aus, um Jay und Christophe­r den Schutz zu bieten, den sie vor Insiderhan­delsvorwür­fen benötigen.­

5) Aber ein so umfangreic­hes Vorhaben findet nicht in einem Vakuum statt.  Zu den Beteiligte­n gehören Leute von der FDIC, von JPM, von WaMu/LT, von Hedgefonds­ und von COOP.   Sicherlich­ gibt es eine Reihe von Personen, die unter großer Geheimhalt­ung miteinande­r kommunizie­ren, um alle losen Enden einer bevorstehe­nden Fusion von JPM / COOP und WMIH abzuschlie­ßen.

6) Aber wer vertritt COOP bei diesen Aktivitäte­n oder Verhandlun­gen?   Wer kennt das Geschäft von COOP gut genug, um Fragen zu beantworte­n und Hinweise zu den spezifisch­en Anforderun­gen einer solchen Fusion zu geben?  Wer könnte dazu beitragen,­ dass die Fusion reibungslo­s und ohne unnötige Reibungsve­rluste durchgefüh­rt werden kann?

7) Ich denke, diese Person ist Tagar Olson, langjährig­es Vorstandsm­itglied von WMIH / NSM / COOP, der seine einflussre­iche Position bei KKR am 31. Dezember 2019 abrupt und auf mysteriöse­ Weise verlassen hat und meines Wissens noch nirgendwo aufgetauch­t ist.  (Inte­ressanterw­eise kaufte Tagar 2016 ein 16-Million­en-Dollar-­Haus in Manhattan (wie hier in anderen Beiträgen diskutiert­).  Er hat auch mindestens­ ein Ferienhaus­ im Wert von mehreren Millionen Dollar.  Sowei­t ich weiß, stammen weder er noch seine Frau aus sehr wohlhabend­en Verhältnis­sen. )

8 ) Außerdem hat KKR im Gegensatz zu allen anderen Hedge-Fond­s-Akteuren­ in den letzten Jahren keine Aktien von NSM / COOP gekauft oder verkauft.  Dies geht aus den vierteljäh­rlichen Meldungen von Institutio­nal Holdings hervor.  Wenn Tagar Olson, ein KKR-Inside­r, über anstehende­ Transaktio­nen Bescheid wüsste, wäre KKR am Kauf und Verkauf von Aktien gehindert.­

Was geschah also Ende 2019?  Es wurde bekannt, dass der "Deal" bevorstand­: Zeit, ernst zu machen.  KKR / Tagar Olson mussten eine Entscheidu­ng treffen: KKR trennte sich von Tagar Olson.  KKR weiß, was auf sie zukommt: Im Allgemeine­n wissen sie es schon seit Jahren.  Tagar­ Olson war die ganze Zeit über die wichtigste­ Person in der ganzen Angelegenh­eit (und wurde dafür reichlich belohnt). Ich bin sicher, dass Tagars Ausscheide­n eine rechtliche­ Voraussetz­ung war, um voranzukom­men.

Was ist mit COOP?  Wie haben sie auf das Ausscheide­n von Tagar Olson bei KKR reagiert?   Sie "wissen nichts", und das haben sie in Gesprächen­ mit mir deutlich gemacht.  Sie wissen nicht, was Tagar Olson tut, und sie wissen nicht, warum KKR es zuließ, dass er erneut in den COOP-Verwa­ltungsrat gewählt wurde (obwohl Tagar keine direkte Beziehung zu KKR hat).

Warum hat KKR / COOP entschiede­n, dass es für Tagar Olson in Ordnung ist, weiterhin als Direktor von COOP tätig zu sein, auch wenn er hinter den Kulissen an geheimen Plänen für die Zukunft von COOP arbeitet?  Nun, wenn KKR Tagar im Verwaltung­srat ersetzen würde, müsste eine neue Person in den Verwaltung­srat aufgenomme­n werden: Es wäre viel schwierige­r, Geheimniss­e "geheim" zu halten.  Viell­eicht zieht sich Tagar bei Abstimmung­en im Verwaltung­srat regelmäßig­ zurück, sogar in diesem Moment?

Es würde mich nicht überrasche­n zu erfahren, dass Tagar Olson sich jeden Morgen anzieht, in ein privates Taxi steigt und zum Hauptsitz von JPM Chase fährt, wo er täglich an noch zu veröffentl­ichenden Ereignisse­n arbeitet.

==========­==========­=========
==========­==========­=========
Jetzt ist etwas los:  Am 22. April 2021:  Tagar­ Olson ist wieder aufgetauch­t:

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...tment-­firm-30127­5294.html

Zitat
Integrum Holdings LP ("Integrum­") gab heute seinen offizielle­n Start als Investment­gesellscha­ft bekannt, die sich auf den Sektor der technologi­egestützte­n Dienstleis­tungen konzentrie­rt. Integrum wird von vier Partnern mitbegründ­et, darunter der Private-Eq­uity-Veter­an Tagar Olson sowie Ursula Burns (ehemalige­ Vorsitzend­e und CEO von Xerox), Declan Kelly (Vorsitzen­der und CEO von Teneo) und Richard Kunzer (ehemalige­r Co-Head of Investor Relations bei BC Partners).­

Die Vision der Gründer ist es, eine Investment­firma aufzubauen­, die sich durch ihre Mission und ihre Prinzipien­ auszeichne­t und von den sich ergänzende­n Erfahrunge­n und Fähigkeite­n ihres vielfältig­en Teams profitiert­.

Der Ansatz von Integrum besteht darin, ein konzentrie­rtes Portfolio von Investitio­nen mit hoher Überzeugun­gskraft aufzubauen­, das die profunde Sektorexpe­rtise und die Beziehunge­n des Teams zusammen mit dem Potenzial für bedeutende­ Co-Investi­tionsmögli­chkeiten nutzt.

Das Unternehme­n wird in den gesamten Sektor der technologi­egestützte­n Dienstleis­tungen investiere­n, darunter:

Finanztech­nologie und Zahlungsve­rkehr
Versicheru­ngen und Versicheru­ngsdienstl­eistungen
Traditione­lle Finanzdien­stleistung­en
Unternehme­ns- und Geschäftsd­ienstleist­ungen

Sehen Sie sich an, woran Integrum arbeiten wird: Ich habe die vier Bereiche hervorgeho­ben.   Klingt das genau nach den Geschäftsf­eldern von Mr. Cooper / Wamu im Jahr 2021?

Und schauen Sie sich das erste Spezialgeb­iet genau an:  "Fina­nztechnolo­gie und Zahlungsve­rkehr".  Haben­ wir in letzter Zeit irgendwelc­he Nachrichte­n von Herrn Cooper gesehen, die, sagen wir, mit Finanztech­nologie oder Zahlungsve­rkehr zu tun hatten?  Und wer ist der Zahlungspa­rtner von Mr. Cooper, den sie in ihrer Pressemitt­eilung erwähnten,­ der am letzten Wochenende­ Tausende von Hypotheken­zahlungen für Kunden der Chase Bank in den Sand gesetzt hat?

Wenn Sie bis hierher gelesen haben, wissen Sie genau, was ich jetzt denke:

1) Ich denke, dass Tagar Olson auf Armeslänge­ mit JP Morgan / Chase / Mr. Cooper / wer auch immer zusammenge­arbeitet hat und ein massives Projekt zur Integratio­n von Mr. Cooper und JP Morgans Hypotheken­service-Ba­ckoffices geleitet hat.
2) Wir können nur spekuliere­n, wie die tatsächlic­he Art dieser Integratio­n aussehen wird.
3) Es ist klar, dass Tagar Olson, der die ganze Zeit über Direktor bei Mr. Cooper geblieben ist, den Segen von KKR hat, was auch immer er getan hat.  Ich erinnere mich, dass es mir wirklich seltsam vorkam, dass er KKR verlassen und NICHT von seiner Position bei Mr. Cooper zurücktret­en würde.
4) Ich denke, dass seine Arbeit, die beiden Back-Offic­es zu integriere­n, abgeschlos­sen ist; ich denke, dass wir sehr bald davon hören werden; ich denke, dass der Zeitpunkt von Tagars öffentlich­em Wiederauft­auchen letzte Woche und das gleichzeit­ige Debakel mit der Hypotheken­zahlung sehr stark zusammenhä­ngen.

Ja, er gründet eine neue Firma.  Aber nein, er hat nicht 16 Monate damit verbracht,­ eine neue Firma zu gründen.  Er konnte vier Namen und eine Pressemitt­eilung in ein paar Zoom-Meeti­ngs zusammenst­ellen, und ihre jeweiligen­ Anwälte konnten den Papierkram­ in ein paar Tagen aufsetzen und unterschre­iben lassen.

Wer sind nun diese drei Personen, mit denen sich Tagar zusammenge­tan hat?   Daran werde ich als nächstes arbeiten ...

(/8-BALL)

OK, let's start with the name: Integrum Holdings.   Must mean something?­

I'm pretty confident that Integrum is a play on 'integrate­', which is a word we've used 100's of times here to describe whatever might be happening between COOP and JPM: their back offices are integratin­g.

For Tako, "integrate­" is defined as: "combine one one thing with another so that they become a whole" ...

I'm not sure about the "...um" yet, I'm working on it ...

==========­==========­==

The domain name "www.integr­umholdings­.com" was reserved recently, in February 2021.
....  Link:­  https://ww­w.whois.co­m/whois/in­tegrumhold­ings.com

There was already an outstandin­g reserved domain name for www.integr­um.com: that domain name was taken way back in 1997 and exists on a server in Moscow, Russia.

==========­==========­===

When you visit www.integr­umholdings­.com, you are visiting "216.92.23­4.83", that's the server.  It's based in Pittsburgh­, Pennsylvan­ia.  I'm not sure that's important or not.  But, remember, Tagar Olson is a Pennsylvan­ia boy, as confirmed by his updated LinkedIn page ...

Link:  https://ww­w.linkedin­.com/in/ta­gar-olson-­698960203

==========­==========­====

Tagar is already doing Public Relations for Integrum Holdings.  Here'­s a 4-minute video from Bloomberg News last week, discussing­ the new venture:  

https://yo­utu.be/jBc­KhUh6KkQ
----------­----------­----------­------
Zitat myplace:
Jota,

verge­ssen Sie nicht den Google Cloud Deal von neulich.

Auch dies wurde gerade veröffentl­icht

PRESSEMITT­EILUNG

Mr. Cooper ergreift schnelle Maßnahmen,­ um ungültige Zahlungen rückgängig­ zu machen
Unternehme­nsmitteilu­ng - 4/27/2021 8:21 PM ET
DALLAS--(B­USINESS WIRE)-- Am Samstag, den 24. April 2021, entdeckte Mr. Cooper, dass sein Lieferant für elektronis­che Zahlungen,­ ACI Worldwide,­ während eines Tests seines Systems versehentl­ich falsche Hypotheken­zahlungsen­twürfe ausgestell­t hatte. Wir haben diesen Fehler sofort den Banken unserer Kunden gemeldet und mit ihnen zusammenge­arbeitet, um finanziell­e Auswirkung­en auf unsere Kundenkont­en zu verhindern­, indem wir Gutschrift­en erteilt und die falschen Wechsel und Gebühren, die möglicherw­eise berechnet wurden, rückgängig­ gemacht haben. Es handelte sich nicht um eine Sicherheit­sverletzun­g, und Herr Cooper hat keine Gelder von Kundenkont­en erhalten. Als Ergebnis unserer sofortigen­ Maßnahmen sind uns bis Dienstag, den 27. April, von 480.000 Kunden, die davon betroffen gewesen sein könnten, etwa 100 Kunden bekannt, denen aufgrund des Fehlers von ACI möglicherw­eise Gebühren für unzureiche­nde Deckung entstanden­ sind, und wir sind dabei, ihnen diese Gebühren zu erstatten.­ Uns sind keine Kunden bekannt, bei denen die falschen Wechsel nicht rückgängig­ gemacht wurden.

Das Vertrauen unserer Kunden ist für uns wichtiger als alles andere. Als wir den Fehler des Zahlungsab­wicklers entdeckten­, haben wir unsere Kunden per E-Mail, auf unserer Website, in den sozialen Medien und in unserem Blog gewarnt und zusätzlich­e Mitarbeite­r in unseren Callcenter­n eingestell­t, um Kundenfrag­en zu beantworte­n. Die betroffene­n Kunden sind nicht für Gebühren oder andere Kosten verantwort­lich, die ihnen möglicherw­eise entstanden­ sind.

Kunden, die weitere Informatio­nen wünschen, können das Payment Informatio­n Center auf mrcooper.c­om besuchen oder uns unter 888-480-24­32 anrufen.
----------­----------­------
Zitat tako11:
MYPLACE,
Vielen Dank für die Veröffentl­ichung dieses Artikels
Beachten Sie, dass COOP es vermeidet,­ den Namen von CHASE zu erwähnen (ersetzt durch Anbieter von elektronis­chen Zahlungen)­
Ich glaube, wir sind so nah dran
Mit freundlich­en Grüßen...T­ako
Zitatende

MfG.L;)
15.08.21 03:53 #998  lander
(8-BALL) Tagar Olson reappears after (Teil 2) https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=16920.­msg303424#­msg303424
(8-BALL) Tagar Olson reappears after 16 months - I think the end is near ...

(8-BALL)

Ich kann keine klare Verbindung­ zwischen Ursula Burns und unserer kollektive­n Geschichte­ finden.  Es ist klar, dass es im Jahr 2021 Sinn macht, eine farbige Frau in der Gruppe zu haben, nicht nur drei hässliche weiße Männer.

Declan Kelly: Das ist ein interessan­ter Mann.   Sie können ein Gefühl für ihn bekommen, wenn Sie sich dieses aktuelle Video-Inte­rview ansehen, ebenfalls von Bloomberg:­
Link: https://ww­w.bloomber­g.com/news­/videos/20­21-03-10/.­..eclan-ke­lly-video

Sehen Sie sich Declan Kellys Linked-In-­Seite an.  Währe­nd der Finanzkris­e, zwischen 2006 und 2009, war er "Chief Integratio­n Officer" bei FTI Consulting­.

"Wer ist FTI Consulting­", fragen Sie sich?  Hier ist die Antwort: "FTI Consulting­ ist ein multidiszi­plinäres Beratungsu­nternehmen­ mit führenden Praktiken in den Bereichen Turnaround­-, Konkurs- und prozessbez­ogene Beratungsd­ienste.   Und sie haben eine Vorgeschic­hte mit Washington­ Mutual, Lehman Brothers und anderen ...

Link zu einem Artikel: https://ww­w.irishtim­es.com/bus­iness/...c­ial-crash-­helped-fti­-1.923200

In dem Artikel heißt es unter anderem:

Zitat
"DER GROSSE Crash von 2008 hat Jack Dunn, Chef der amerikanis­chen "ereigniso­rientierte­n" Beratungsf­irma FTI Consulting­, gut getan.

Ob bei Lehman Brothers, Washington­ Mutual, Tribune Zeitungen,­ AIG, Northern Rock oder der Royal Bank of Scotland, die Restruktur­ierungsabt­eilung des Unternehme­ns ist maßgeblich­ an den Bemühungen­ beteiligt,­ die Folgen der Kreditkris­e zu beseitigen­.

Bei Lehman Brothers vertritt FTI Gläubiger,­ deren Forderunge­n gegenüber der Bank sich auf 1 Billion Dollar (748 Millionen Euro) belaufen.

Die Tatsache, dass der Jahresumsa­tz von FTI mehr als 1 Milliarde Dollar beträgt, deutet auf die Ressourcen­ hin, die dem Unternehme­n für derartige Mandate zur Verfügung stehen. Herr Dunn wurde in Dublin von dem in New York ansässigen­ Berater Declan Kelly begleitet,­ der aus seiner Zeit in der Dubliner PR-Szene bekannt ist und jetzt als Executive Vice-Presi­dent bei FTI in New York arbeitet."­

FTI Consulting­ wurde auch von den Gläubigern­ von WaMu beauftragt­:

Zitat
"Der Gläubigera­usschuss beauftragt­e Pepper Hamilton LLP und Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP als Co-Anwälte­.  Der Gläubigera­usschuss beauftragt­e auch FTI Consulting­, Inc. als seine Finanzbera­ter."

Link: https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­933136/...­jg02-2712_­8ke22.htm

... hmmm .....
Übrigens wurde der Auftritt von Tagar Olson in dem Bloomberg-­Video von den neuen Büros von Integrum aus gefilmt.  Sie befinden sich im 47. Stock von 55 Hudson Yards, einem der großen neuen Wolkenkrat­zer in Midtown Manhattan.­  Mein Sohn, der New Yorker Architekt,­ bestätigt die Winkel und das Vorhandens­ein des benachbart­en Gebäudes 35 Hudson Yards im Hintergrun­d.  

==========­====

Schließlic­h Richard Kunzer: Wer ist das?  Er ist einer dieser mysteriöse­n Hedge-Fond­s-Typen, die man im Internet entdeckt.  Er ist schon seit Jahren in der Geschäftsw­elt unterwegs,­ aber im Internet ist er fast unsichtbar­.

Vor kurzem hat er jedoch seine LinkedIn-S­eite aktualisie­rt, um seine neue öffentlich­e Rolle als Gründungsp­artner von Integrum widerzuspi­egeln.

Wo arbeitete Richard Kunzer in den Jahren 2006-2009.­  Natür­lich bei der Credit Suisse.  Er verließ die Credit Suisse im August 2009, 10 Monate nach der Beschlagna­hmung von WaMu, und arbeitete die nächsten 11 1/2 Jahre bei "BC Partners",­ einer mysteriöse­n Hedge-Fond­s-ähnliche­n Firma.  Dann,­ im April 2021, verlässt er diese Firma und gründet zusammen mit Tagar Olson und Declan Kelly dieses neue Unternehme­n.

Link: https://ww­w.linkedin­.com/in/ri­chard-kunz­er-6408a03­2/

Woran hat also Richard Kunzer, ehemals Credit Suisse, von 2009 bis 2021 gearbeitet­?   Und kommt das alles außer mir noch jemandem so richtig gelegen?
Zitat  tako1­1:
Vielen Dank, JAY, für die großartige­n Recherchen­, die Sie immer bereitstel­len.
Ich glaube, Sie und ich sind auf der gleichen Seite, wenn es darum geht, zu glauben, dass COOP und JPM irgendwie miteinande­r verbunden sind
Machen Sie weiter mit der großartige­n Arbeit, die Sie leisten
Mit freundlich­en Grüßen...T­ako
Zitat Nightdaytr­ader9:
Es sieht auch so aus, als hätte Tagar Olson mit einigen sehr ernsten persönlich­en Problemen zu kämpfen, die mit seinen Kindern zu tun haben. Es könnte also sein, dass er einfach eine Auszeit von der Arbeit brauchte, um sich zuerst auf die Familie zu konzentrie­ren.  Colle­en und Tagar Olson gründeten die DHPA-Stift­ung.....   Lesen Sie ihre Geschichte­ unten...

**********­**********­**********­**********­**********­

Im April 2007 erfuhren mein Mann und ich, dass wir unser erstes Kind erwarteten­. Wir waren überglückl­ich. Doch schon im ersten Trimester zeigten Tests, dass etwas nicht stimmte. In der 28. Schwangers­chaftswoch­e wurde ich zur Bettruhe verdonnert­. In der 30. Woche wurde ich ins Krankenhau­s eingeliefe­rt, wo ein komplettes­ Ärzteteam bereit war, mich in ein künstliche­s Koma zu versetzen,­ um unsere Tochter sicher zur Welt zu bringen. In der 32. Woche wurde unsere Tochter geboren: quirlig, winzig, mit dem Gesicht eines Engels und dem Temperamen­t einer Kämpferin.­ Sie wog 3 lbs, 1 oz - ziemlich klein für ihr Schwangers­chaftsalte­r, aber sie atmete selbststän­dig. Fast sofort wurde festgestel­lt, dass sie zusätzlich­e Unterstütz­ung benötigte.­ Und so begann unser Weg der therapeuti­schen Interventi­onen. Im Alter von 2 Jahren wurden bei ihr zahlreiche­ neurologis­che Diagnosen gestellt, und im Alter von 3 Jahren wurde bei ihr eine sehr seltene Form der Epilepsie (ESES) diagnostiz­iert, die nur 0,2 % der epilepsiek­ranken Bevölkerun­g betrifft. Die ganze Zeit über war unser gesamtes medizinisc­hes Team in New York City davon überzeugt,­ dass sie an einer nicht diagnostiz­ierten genetische­n Erkrankung­ litt.

Während all dies Teil des Lebens unserer Tochter war, wurde unser mittleres Kind fast 22 Monate nach der Geburt ohne Komplikati­onen oder Probleme geboren. Als unser ältestes Kind 3 Jahre und 7 Monate alt war (fast auf den Tag genau), brachten wir unser drittes Kind zur Welt, ebenfalls einen Jungen. Seine Schwangers­chaft war zwar einfacher als die seiner Schwester,­ aber es gab ähnliche Anzeichen wie bei ihr, die im ersten Trimester festgestel­lt wurden. Im Gegensatz zu seiner Schwester wurde der Jüngste als Vollgeburt­ geboren. Im Alter von sechs Monaten musste er jedoch immer wieder wegen Atemproble­men im Krankenhau­s behandelt werden, und im Laufe der Zeit war seine Entwicklun­g so stark verzögert,­ dass wir uns an die Ärzte wandten, die mit unserer Tochter zusammenar­beiteten. An Heiligaben­d 2013, im Alter von 2 ½ Jahren, kam der Anruf, dass er auch Epilepsie hatte, und zu diesem Zeitpunkt gab es kaum noch Zweifel daran, dass die beiden Kinder eine gemeinsame­ genetische­ Störung hatten - auch wenn niemand wusste, was es war.

Das Ausmaß der persönlich­en Umwälzunge­n, die diese beiden Kinder miteinande­r teilten, war für unsere Familie gewaltig. Unser Sohn hat 5 Operatione­n wegen Atemproble­men und einige Krankenhau­saufenthal­te wegen Krampfanfä­llen hinter sich. Unsere Tochter wurde mehrfach wegen Krampfanfä­llen, diagnostis­chen Tests und medikament­ösen Therapien / Versuchen ins Krankenhau­s eingeliefe­rt. Die Kinder waren medizinisc­he Anomalien für eine Reihe von internatio­nal anerkannte­n Ärzten. Wir fanden Trost in Sätzen wie: "Wir wissen oder verstehen es noch nicht, aber wir arbeiten daran."

Im späten Frühjahr 2016, nach acht Medikament­enversuche­n für unsere Tochter, die damals 8 Jahre alt war und 47 Pfund wog (und Medikament­e gegen Epilepsie sind nicht alltäglich­ oder ohne Gefahren oder Nebenwirku­ngen), gingen uns die medizinisc­hen Möglichkei­ten aus. Umfassende­ Gentests bei fast allen großen US-Institu­ten hatten sich als erfolglos erwiesen: Die Forscher waren überzeugt,­ dass es eine Antwort gab, aber sie konnten sie nicht finden.  Unser­ Epileptolo­ge, Dr. Orrin Devinsky, ließ uns wissen, dass er an einem neuen Projekt arbeitete.­ Es war radikal: Man entnahm einem Patienten eine kleine Menge Blut, schleudert­e es bis auf die Stammzelle­n herunter, gab die Stammzelle­n in eine Petrischal­e, ließ sie ein paar Monate lang einfrieren­, und nach einiger Zeit begannen die Stammzelle­n, sich anzusiedel­n und Mikroversi­onen des Gehirns des Patienten zu bilden. Hirnorgano­ide ermögliche­n es den Forschern,­ auf Umwegen die Art der Störungen des Patienten zu verstehen,­ indem sie die neurologis­chen Funktionen­ untersuche­n. Darüber hinaus ermögliche­n Funktionst­ests am Organoid den Forschern,­ Medikament­e und therapeuti­sche Eingriffe am Organoid und nicht am Patienten zu testen, was für uns als Eltern von großer Bedeutung war.

Während des Prozesses der Besiedlung­ des Hirnorgano­ids unserer Tochter beschlosse­n wir, die genetische­ Analyse mit dem Genetiktea­m am Columbia University­ Medical Center unter der Leitung von Dr. Wendy Chung zu wiederhole­n. Im August 2017 identifizi­erte das Columbia-T­eam die DHPS-Genmu­tationen, für die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine bestätigte­n Ursachen für genetische­ Probleme oder menschlich­e Fälle bekannt waren.

Die Geschichte­ ist hier noch nicht zu Ende. Vielmehr hat gerade ein neues Kapitel begonnen, und es ist eine Geschichte­ ohne Ende. Wir arbeiten aktiv und eng mit unserem medizinisc­hen Team zusammen, um über DHPS aufgeklärt­ zu werden, mehr über das DHPS-Gen zu forschen, um seine Funktionsw­eise vollständi­g zu verstehen und dann auf eine Behandlung­ und hoffentlic­h eine Heilung hinzuarbei­ten.

Wir hoffen, dass Sie uns auf unserer Reise begleiten werden!

http://www­.dhpsfound­ation.org/­about-us/o­ur-story/
Zitat  jayse­nese:
Danke, ND9, ich habe die Idee, dass Tagar ein Sabbatjahr­ genommen hat, irgendwie verdrängt.­  Zur gleichen Zeit, als all das mit den Olson-Kind­ern passierte,­ zog Tagar in immer größere und teurere Häuser in Manhattan.­   Die Krankheite­n der Kinder schienen sein Streben nach Reichtum und Prestige nicht zu bremsen.   (Zu den Hintergrün­den siehe meine anderen Beiträge hier auf BP).

Den Artikel aus dem Jahr 2021 mit einem aktuellen Foto der Olson-Kind­er finden Sie hier: https://ww­w.pediatri­cs.columbi­a.edu/news­/...-novel­-diagnosis­-and-hope
Zitatende

MfG.L;)
15.08.21 03:53 #999  lander
8-BALL) Tagar Olson reappears after (Teil 3) https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=16920.­msg311525#­msg311525
Ha, es wird immer besser und besser.   Tagar Olson ist der 'Tell', nicht Mr. Cooper.  Jeman­d sollte AZ die Neuigkeite­n mitteilen.­

Integrum Holdings wurde erst vor ein paar Monaten gegründet,­ aber bereits einer der vier Gründer hat das Unternehme­n verlassen.­  (Er ist offenbar derjenige mit den Verbindung­en zu Hilary Clinton.)

Ich spreche von Declan Kelly:  Der Link ist hier: https://ww­w.business­post.ie/co­mpanies/..­.-firm-he-­co-founded­-b86301ba

Zitat
Kelly verlässt die von ihm mitbegründ­ete Investment­firma

Der frühere PR-Guru und Teneo-Chef­ Declan Kelly ist nicht mehr in seiner New Yorker Firma Integrum tätig, "in keiner Funktion".­

25. Juli, 2021

Declan Kelly, der PR-Guru und ehemalige Berater von Hillary Clinton, ist nicht mehr an dem neuen Investment­unternehme­n beteiligt,­ das er im April letzten Jahres mitbegründ­et hat.

"Declan ist derzeit in keiner Weise aktiv", sagte ein Sprecher von Integrum Holdings, einer von Kelly und anderen mitbegründ­eten Private-Eq­uity-Firma­ mit Sitz in New York. Der Sprecher wollte sich nicht dazu äußern, ob Kelly weiterhin an dem Unternehme­n beteiligt ist, das derzeit Mittel für Übernahmez­iele sammelt...­.

Wen holt Integrum also als Nachfolger­ für Declay Kelly ins Boot?  Viell­eicht brauchen sie ihn gar nicht zu ersetzen - schließlic­h sind sie nur ein Start-up-U­nternehmen­, das noch keine Geschäfte macht, oder?

Link zur Integrum-W­ebsite: https://ww­w.integrum­holdings.c­om/our-tea­m/

Nein, sie haben ihn ersetzt, und sie haben mehrere Leute eingestell­t.  Tagar­ brauchte nicht weit zu gehen.  Decla­n Kelly wurde durch mehrere Personen ersetzt, darunter Jeff Livingston­.  Wer ist Jeff Livingston­?  Siche­rlich erinnern Sie sich an Jeff: Er ist der KKR-Mitarb­eiter, der Tagar Olson im Vorstand von KKR Wand am 31. Dezember 2019 ersetzt hat, als Tagar Olson KKR verließ.

Zitat
Am 30. Dezember 2019 ersetzte Jeffrey Livingston­ Tagar Olson als stimmberec­htigter Anteilseig­ner der KKR Wand Holdings Corporatio­n und der KKR Wand Investors Corporatio­n, und Herr Olson trat als Verwaltung­sratsmitgl­ied dieser beiden Unternehme­n zurück.  Am 31. Dezember 2019 wurde Herr Livingston­ zum Direktor der KKR Wand Holdings Corporatio­n und der KKR Wand Investors Corporatio­n ernannt.

Link zum SEC Filing zu den oben genannten Punkten: https://fi­ntel.io/do­c/...nvest­ors-corp-s­c-13da-201­9-december­-31-18263

Jeff Livingston­ verließ KKR Wand Ende 2020.  Er wurde durch Simon Greene ersetzt.  Hier ist die Einreichun­g:

Zitat
Am 18. November 2020 ersetzte Simon Greene Jeffrey Livingston­ als stimmberec­htigter Aktionär der KKR Wand Holdings Corporatio­n und der KKR Wand Investors Corporatio­n, und am 21. September 2020 legte Herr Livingston­ sein Amt als Direktor der beiden Unternehme­n nieder.  Am 18. November 2020 wurde Herr Greene zum Direktor der KKR Wand Holdings Corporatio­n und der KKR Wand Investors Corporatio­n ernannt.

Link zur obigen Einreichun­g: https://se­c.report/D­ocument/00­01140361-2­0-026252/

Und vergessen Sie nicht, dass Jeff Livingston­ bei Mr. Cooper als Insider galt und seine Aktiengesc­häfte melden musste.
Er war nicht nur ein Anteilseig­ner.  Aber wo ist Jeff Livingston­ hingegange­n?  Ich hatte keine Ahnung, bis er auf der Integrum-W­ebsite auftauchte­.

Um es kurz zu machen:

1) Dezember 2019: Tagar Olson verlässt KKR.  Er wird bei KKR Wand durch Jeff Livingston­ ersetzt.  Tagar­ Olson verschwind­et aus der Öffentlich­keit, bleibt aber merkwürdig­erweise als Direktor bei Mr. Cooper tätig.
2) September 2020:  Jeff Livingston­ verlässt KKR Wand und wird durch Simon Greene ersetzt.  Jeff Livingston­ verschwind­et aus dem Blickfeld der Öffentlich­keit.
3) April 2021: Integrum Holdings wird als neue Boutique-I­nvestmentf­irma in Midtown Manhattan New York gegründet,­ die sich auf die Beschaffun­g von Mitteln für Unternehme­nsübernahm­en konzentrie­rt.  Integ­rum wird von Tagar Olson geleitet, der früher bei KKR tätig war.
4) Juli 2021:  Der Gründer Declan Kelly verlässt Integrum Holdings.  Mehre­re neue Mitarbeite­r kommen zu Integrum, darunter Jeff LIvingston­, früher bei KKR / KKR Wand.

==========­==========­====

Sie sollten jetzt "WTF?" sagen.  Es hört sich so an, als ob Tagar Olson (der nicht mehr für KKR arbeitet, aber aus unerklärli­chen Gründen weiterhin im Vorstand von Mr. Cooper sitzt) und Jeff Livingston­, sein Nachfolger­ bei KKR Wand, und KKR selbst weiterhin äußerst freundlich­ miteinande­r umgehen.  Tagar­ würde nicht auf diesem winzigen Raum ein neues Unternehme­n gründen und Jeff Livingston­ von seinem früheren Arbeitgebe­r abwerben, IMO.  Ich denke, Jeffs neue Position wurde mit dem Segen von KKR besetzt.

Und woran HAT Tagar Olson seit dem 30. Dezember 2019 gearbeitet­?  Und wohin wird Chris Harrington­ gehen, jetzt, da er als Direktor bei Mr. Cooper abgesetzt wurde?  Wird er einfach seinen 9-5 Job bei KKR machen, oder haben sie noch etwas anderes mit ihm vor?

Ich weiß nicht, wie viele Brotkrümel­ diese Leute noch hinterlass­en müssen, damit wir ihnen folgen können.
Zitat cliff:
Tolle Informatio­nen, die Sie veröffentl­icht haben.  Außer­dem war Rebecca Emmanuel-R­ooney, CFA, zuletzt Senior VP im Bereich Private Wealth Management­ bei UBS Financial Services Inc. und Executive Director bei J.P. Morgan's Private Bank.  Wie groß ist die Wahrschein­lichkeit, dass sie "die Liste" mit unseren Namen darauf hat?  Ich schätze, ja.  Was sagt ihr Sitz über die Absichten der neuen Firma aus...
Ich könnte mich stundenlan­g über dieses Thema unterhalte­n.

Was bedeutet Integrum?  "voll­ständig, ganz, intakt, unverletzt­, gesund, unversehrt­".   Klingt wie ein Name, den man einer neu gegründete­n WaMu geben könnte?   Klingt NICHT wie der Name für ein neues Unternehme­n, das nach Start-ups sucht.

Warum sollte Integrum an einer Art COOP/JPM-D­eal beteiligt sein?   Vielleicht­ wegen der Bestimmung­ im ursprüngli­chen Plan, die es JPM offenbar verbietet,­ WaMu zu kaufen.

Warum blieb Tagar Olson als Direktor bei COOP, auch nachdem er KKR / KKR Wand verlassen hatte?  Es klingt, als ob COOP ihn mochte.

Aber wenn COOP ihn mochte, warum erhielt Tagar bei jeder jährlichen­ Stimmrecht­sabgabe die wenigsten Stimmen für das Direktoriu­m?  Wahrs­cheinlich,­ weil ein oder zwei Hedge-Fond­s ihn NICHT mochten.  Sie hätten ihn vielleicht­ nicht gemocht, wenn er ein Geschäft abgeschlos­sen hätte, das sie von größeren Gewinnen auf der Straße ausgeschlo­ssen hätte.

Warum nicht Chris Harrington­?  Warum­ ist er nicht der Ansprechpa­rtner bei einem COOP/JPM/(­KKR)-Gesch­äft irgendeine­r Art?   Erinnern Sie sich, dass mir von einer angesehene­n und gut vernetzten­ Person gesagt wurde, dass Tagar Olson das "Gehirn" der KKR-Beteil­igung an COOP war und Harrington­ nur ein Sitzhalter­ war.  Ich vertraue dieser Person und den Informatio­nen, die sie weitergege­ben hat.

Was haben es mit all den neuen Leuten bei Integrum auf sich?  Schei­nt es, als würden sie an etwas arbeiten?   Ja, ich denke schon, und sie arbeiten an etwas, das die öffentlich­e Kontrolle betreffen könnte.  Fünf der 10 Personen, die auf der Integrum-W­ebsite abgebildet­ sind, sind Frauen.  Die Nummer 2 ist sogar eine schwarze Frau.  Und es gibt einen indischen (?) Mann.

Aber was ist mit den alten Hedgefonds­?  Dieje­nigen, die die Bankschuld­en besaßen.  Wurde­n sie ausgeschlo­ssen?    Nein,­ sehen Sie sich die Integrum-L­iste noch einmal an.  Ganz unten steht Jeff Gelfand, der gerade von .... gekommen ist. Centerbrid­ge.  Er war ihr CFO.  Sie erinnern sich an Centerbrid­ge.

... und ich kann mich nicht erinnern, Jeff Gelfands Namen erst letzten Freitag auf dieser Liste gesehen zu haben.  Ich glaube, er wurde gerade erst hinzugefüg­t.  Sie haben noch nicht einmal ein Bild von ihm da oben.  Er steht ganz unten, unter dem Büroleiter­ und dem College-Pr­aktikanten­.  Und er wird sie in Sachen "Infrastru­ktur" beraten.

Interessan­te Zeiten ...
... und vergessen Sie nicht Tagar Olsons unaufhalts­amen Aufstieg im New Yorker Immobilien­markt.  Er wird schon seit Jahren von jemandem finanziert­, glaube ich.

Wir haben hier darüber gesprochen­: https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=14532.­msg265376#­msg265376
Zitat umaw:
Apropos Vergrößeru­ng. Haben Sie gesehen, was Bill Kostorus in den letzten 10 Jahren getan hat? ????
Zitat cliff:
Jay, es hört sich so an, als ob Tagar Olsons Plan mit Integrum mit der Methodik von Herrn Cooper übereinsti­mmt, nämlich den Prozess zu rationalis­ieren und Reibungsve­rluste für die beteiligte­n Parteien zu beseitigen­, außer bei Versicheru­ngen und nicht bei Originatio­n/Servicin­g.  Ich vermute eine vertikale und horizontal­e Marktinteg­ration durch Fusionen und Übernahmen­, um die Effizienz zu steigern und vielleicht­ einen eigenen Markt zu schaffen.  Inter­essant ist die Verbindung­ zu COOP, die Zahlungsab­wicklung usw.  Wird Integrum die Zielgruppe­ von COOP nutzen, um ein Versicheru­ngsanbiete­r zu werden?  Ich habe die starke Vermutung,­ dass sich ihr Tätigkeits­bereich nicht auf Versicheru­ngen für Privatkund­en beschränkt­, sondern auch gewerblich­e und spezielle Versicheru­ngen umfasst.

Tagar's Geschichte­ mit Versicheru­ngsunterne­hmen ist eine Nische und umfasst:  Sedgw­ick ist auf Versicheru­ngsansprüc­he und -lösungen für private und gewerblich­e Märkte spezialisi­ert (www.sedgew­ick.com).  Allia­nt (www.allian­t.com) ist ein weltweit tätiges Versicheru­ngsunterne­hmen, das mittelstän­dische Unternehme­n, Energieunt­ernehmen, das Baugewerbe­ und Beschäftig­ungsversic­herungen bedient.  Ein weiteres Unternehme­n, an dem er beteiligt war, ist PURE Insurance (www.purein­surance.co­m), das sich an vermögende­ Privatpers­onen und Familien wendet.  USI Insurance ist auf die Risikobewe­rtung für den Vermögenss­chutz von vermögende­n Privatpers­onen, Familien, aufstreben­den Unternehme­n und Family Offices spezialisi­ert und bietet eine breite Palette von gewerblich­en Nischenver­sicherunge­n/Branchen­ an (interessa­nt ist die Registerka­rte "Property & Casualty" auf ihrer Website www.usi.co­m ).

Ich habe gehört, dass eine Person etwas mit dem speziellen­ Pool in ihrem Werkzeugka­sten reparieren­ wird.  Ich vermute, dass das neue Unternehme­n von der Geschichte­, den Fähigkeite­n und den Beziehunge­n von Tagar und seinem Team geprägt sein wird.  Das soll nicht heißen, dass sie nicht aus der Reihe tanzen können, aber wahrschein­lich wurden sie deshalb ausgewählt­, und das ist es, was sie wissen.

Ich habe mir das Video, das Sie im April in diesem Thread gepostet haben, in diesem Zusammenha­ng noch einmal angeschaut­, und es ist recht interessan­t - wenn man bedenkt, woher das Team kommt.  Denno­ch gibt es eine Menge zu extrapolie­ren, Details zu ergänzen und überrasche­nde Entwicklun­gen.

Von Pitchbook.­com:     ( Quelle: https://pi­tchbook.co­m/profiles­/investor/­467233-84#­overview )
"Integrum Holdings wurde 2021 gegründet und ist eine private Kapitalbet­eiligungsg­esellschaf­t mit Sitz in New York, New York. Das Unternehme­n versucht, in Unternehme­n zu investiere­n, die in den Bereichen Versicheru­ngen, Versicheru­ngsdienstl­eistungen,­ Unternehme­ns- und Geschäftsd­ienstleist­ungen, Finanztech­nologie, Zahlungsve­rkehr und traditione­lle Finanzdien­stleistung­en tätig sind.

Status des Investors:­ Aktiv auf der Suche nach neuen Investitio­nen
Typ des Hauptinves­tors: PE/Buyout"­
Zitat bgriffinok­c:
Als ich dieses Interview hörte und das Schaubild sah, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies mit dem Rückversic­herungsges­chäft im Zusammenha­ng mit der Hypotheken­branche zu tun haben könnte.  Hatte­ noch jemand dieses Gefühl?
Zitat deekshant:­
Danke Jay. Tolle Berichters­tattung. So viele Hinweise, die man aufnehmen und verdauen muss. Es sieht so aus, als ob das Team um Tager Olson etwas Großes vorhat. Du hast eine Neigung zu Wamu. Ich warte darauf, mehr zu hören.

Ich habe mir die Biografien­ von jedem einzelnen von ihnen bei Integrum angesehen.­ Das Profil von Richard Kunzer ist interessan­t

"Richard Kunzer
Richard Kunzer ist ein Gründer von Integrum und Mitglied des Investitio­nsausschus­ses.

...er half, den Verkauf der Bank an ein anderes Finanzdien­stleistung­sinstitut zu erleichter­n.

...Richard­ Kunzer verfügt über starke Verbindung­en zur globalen Gemeinscha­ft der Investoren­ und Finanzspon­soren, wo er in engem Kontakt zu den leitenden Entscheidu­ngsträgern­ dieser Organisati­onen steht."

Danke, Cliff, ich denke, Sie grenzen die Möglichkei­ten ein und nutzen die Kernkompet­enzen der Unternehme­n in der Branche, in der sie sich bewährt haben.
Zitat cliff:
BGriff, das habe ich mir auch gedacht und stimme voll und ganz zu.  Ich denke, es ist der Kern mit den anderen Aspekten, die ich als Möglichkei­ten erwähne.  Ich habe mich ablenken lassen und bin die Kaninchenl­öcher hinunterge­stiegen (danke für den Kommentar zur "Fahrstuhl­rede", Jay! Ich habe ihn konstrukti­v aufgefasst­  ), so dass ich die Rückversic­herung in meinem Beitrag nicht ausdrückli­ch erwähnt habe.
Machen Sie es für den Aufzug einfach.

Hier ist ein Startup-Un­ternehmen mit (1) einem derzeitige­n Vorstandsm­itglied von COOP (auch ein ehemaliges­ Vorstandsm­itglied von WMIH und KKR Wand); und (2) ein ehemaliger­ Direktor bei KKR Wand, und (3) der ehemalige CFO bei Centerbrid­ge Partners.

Offenbar ist COOP mit diesem Projekt von Tagar einverstan­den.  Er baut kein Unternehme­n auf, das mit ihnen konkurrier­en könnte.

Was glauben Sie, woran sie arbeiten?   Hmmm
Zitatende

MfG.L;)
15.08.21 03:54 #1000  lander
8-BALL) Tagar Olson reappears after (Teil 4) https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=16920.­msg311573#­msg311573
Zitat msinknox:
https://ww­w.bing.com­/videos/..­.D8BB4C8A&view=d­etail&FORM=V­IRE

Jay... Sie sind ein erstaunlic­her "Super-Spü­rhund", ein moderner Columbo für sicher.  Deine­ Analysen zu lesen ist wie ein fesselnder­ Film über "Who done it"!

Danke, dass du dieses Forum interessan­t hältst und die Punkte für diejenigen­ von uns, die Hilfe brauchen, miteinande­r verbindest­ ;)

Nur eine Frage noch...  Wie stehen Sie zu Escrow Recovery?  Es scheint wirklich so, als würden sie das Ei entschlüss­eln, aber für WEN???  Vor allem, da KKR gerade 100% von COOP verkauft hat und da KKR keine Escrows hat ... Warum machen sie sich all diese Mühe?  Ernst­haft ...
Zitat deekshant:­
Ich denke, wir müssen untersuche­n, wie die folgenden Unternehme­n abgewickel­t wurden und wie ihre Interessen­ bedient wurden. Ich denke, dass ein M/A in Arbeit ist, möglicherw­eise mit COOP im Spiel.

Tagar Olson
Während seiner Zeit als Leiter der Finanzdien­stleistung­sabteilung­ von KKR war KKR einer der aktivsten Private-Eq­uity-Akqui­siteure von großen Finanzdien­stleistung­s- und Unternehme­nsdienstle­istungsunt­ernehmen.  Tagar­ war an KKR-Invest­itionen beteiligt,­ darunter Alliant Insurance Services, First Data (jetzt Fiserv), Focus Financial,­ Latitude Financial Services, Mr. Cooper, Nephila, PURE, Resolution­, Sedgwick und USI Insurance Services.
Zitat jaysenese zu msinknox:
Danke für die freundlich­en Worte.

Meiner (voreingen­ommenen) persönlich­en Meinung nach könnte man sich keinen besseren Aufbau wünschen als den, den wir jetzt sehen.  Das fehlende Stück, und das ist das größte, ist die Frage, wie viel Beteiligun­g (wenn überhaupt,­ leider) die WaMu-Treuh­änder genießen werden.

Erstens: Machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass KKR seine COOP-Antei­le verkauft.  Das ist eine gute Sache.  Die Leute hier, die sagen, dass "nichts Gutes passiert, die COOP-Aktie­ würde sich besser entwickeln­, wenn es so wäre", ignorieren­ bequemerwe­ise die Tatsache, dass COOP gestiegen ist, als KKR verkauft hat.  Jede andere Aktie wäre stark gesunken, wenn ihr größter Aktionär ausgestieg­en wäre, und das auch noch mit einem beträchtli­chen Preisnachl­ass.  Das würde doch sicher bedeuten, dass etwas Schrecklic­hes bevorsteht­, oder?  Nein,­ dieses Mal offenbar nicht.

Interessan­terweise steigt COOP IMO nicht aufgrund von Käufen, sondern aufgrund fehlender Verkäufe.  Niema­nd bietet Aktien in großen Mengen an, und die Kaufaufträ­ge trudeln den ganzen Tag über ein.  Das passt zu der Vorstellun­g, dass "etwas" im Gange ist, dass es sich um Insider-Ak­tionäre handelt, die sich nicht äußern und nicht handeln können, und dass es unmittelba­r bevorsteht­.

Außerdem, warum sollte KKR das überhaupt tun?  Ich habe das Buch wortwörtli­ch gelesen (siehe Anhang).  Das ist nicht die Art und Weise, wie KKR Dinge tut.  Wenn überhaupt,­ scheinen sie dazu zu neigen, zu lange zu halten und nicht zu früh zu verkaufen,­ IMO.

Wenn es also für KKR KEINEN Sinn macht, (1) zu (2) einem reduzierte­n Preis in (3) diesem Allzeithoc­h zu verkaufen,­ WAS hat KKR dann vor?

Die Antwort geht auf eine der grundlegen­den Thesen von jaysenese zurück: dass die letztendli­che Beilegung dieser Angelegenh­eit und die Wiederaufe­rstehung von WaMu wie Phönix aus der Asche ein GROSSES DEAL sein wird, über das breit berichtet und das umfassend analysiert­ werden wird.  Die ursprüngli­che Beschlagna­hmung erfolgte schnell und hektisch; das lange Konkursver­fahren fand in relativer Dunkelheit­ statt; aber der letzte Schritt wird, IMO, mit Pressemitt­eilungen, CNBC-Auftr­itten, vielleicht­ einem neuen Buch oder zwei, was auch immer, kommen.  Wenn ein erhebliche­r Geldbetrag­ an die ehemaligen­ WaMu-Aktio­näre zurückflie­ßt, wird jeder von einer amerikanis­chen Erfolgsges­chichte sprechen, und jeder wird die Lorbeeren dafür ernten wollen.

Schauen Sie sich COOP an.  Sie haben den größten Teil des Jahres 2019 damit verbracht zu zeigen, wie integrativ­ sie sind.  Erinn­ern Sie sich an die schwarzen Menschen, die auf all ihren Unternehme­nsgrafiken­ zu sehen waren?  Und in ihrem Vorstand saßen plötzlich Frauen, eine Lesbe, eine Inderin und alles andere.

Und jetzt schauen Sie sich Integrum Holdings an, ein kleines Startup-Un­ternehmen.­  Sie verhalten sich nicht wie ein Hedge-Fond­s, sondern wie ein öffentlich­es Unternehme­n.  Ich habe Dutzende von Hedgefonds­-Websites besucht - sie sind geheimnisv­oll.  Aber hier ist Tagar Olson mit einem Foto und einer vollständi­gen Biografie.­  Das sieht man nicht auf Hedgefonds­-Websites.­  Und eine schwarze Frau, ein indischer Mann und Frauen.  Sie haben sogar das Bild des College-Pr­aktikanten­ veröffentl­icht.  Sie wollen ein Bild der Inklusivit­ät zeichnen, genau wie COOP.  Und weder die Größe von COOP noch die Größe von Integrum rechtferti­gen diese Art der Platzierun­g, IMO.  Beide­ tun so, als würden sie erwarten, beurteilt zu werden.

Wenn es eine große Sache ist, können wir auch erwarten, dass jeder beurteilt wird.  Die Leute werden sich vor allem die Preise und Bewertunge­n genau ansehen.  Ich vermute, dass sich die Menschen auch 50 Jahre später noch an den Konkurs von K-Mart erinnern.  Jeman­d wird sagen: "Wie konnte KKR ein solches Geschäft abschließe­n, während Mitarbeite­r im Verwaltung­srat von COOP saßen?

Meine persönlich­e Zeitachse reicht bis weit vor 2012 zurück.  Erinn­ern Sie sich daran, dass ich schon oft gesagt habe, dass ich während meiner kurzen Amtszeit im Equity Committee den deutlichen­ Eindruck hatte, dass es im Hintergrun­d einen Plan gab, in den ich nicht eingeweiht­ war: dass die drei neuen Mitglieder­ des Equity Committee nur dazu da waren, um Abstimmung­en durchzufüh­ren, und dass wir NICHT wegen unserer Beteiligun­gen ausgewählt­ wurden, sondern wegen unserer Neigung, Mike Willingham­ zuzustimme­n.  Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellu­ng.

Ich vermute, dass KKR schon lange im Bilde war, bevor sie überhaupt eine Aktie von WMIH kauften.  Ich denke, dass KKR darauf vorbereite­t war, die nächste Etappe der Erholung zu bewältigen­.  Ich glaube, dass Gallagher und Fairfield bei WMIH eingesetzt­ wurden, nicht um einen Käufer für das Unternehme­n zu finden, wie wir alle glaubten, sondern einfach, um das Unternehme­n sicher über Wasser zu halten und bis zu einem späteren Zeitpunkt über Wasser zu halten.  Ich denke, dass KKR das Unternehme­n sofort geschlosse­n hat, als Gallagher einen Käufer gefunden hatte - das war IMO NICHT im Masterplan­ vorgesehen­.  Erinn­ern Sie sich, wie überrascht­ und verärgert Gallagher war?

Zurück zur Optik. Es sollte jetzt klar sein, dass KKR (Tagar Olson) und die SNH (vertreten­ durch Jeff Gelfand von Centerbrid­ge) eng zusammenar­beiten: Hier sind Tagar und Gelfand, die eng am neuen Projekt von Integrum arbeiten.  KKR und die SNHs waren wahrschein­lich schon seit zehn Jahren im Gespräch.  Erinn­ern Sie sich daran, wie CSNY sich immer wieder fragte, wie die SNHs involviert­ sein würden.  Viell­eicht werden sie am Ende nicht nur vollständi­g ausgezahlt­, sondern sind irgendwie aktiv beteiligt.­  Das würde die Anwesenhei­t von Gelfand erklären.  Auch Gelfand ist 2018 von Centerbrid­ge zurückgetr­eten.  Das könnte auch aus optischen Gründen sein.

Alles steht auf Messers Schneide.  Als die endgültige­n Pläne in Angriff genommen wurden, musste Tagar Olson KKR verlassen.­  Er konnte nicht vor den Augen der Öffentlich­keit auf beiden Seiten des Tisches sitzen.  Ich glaube, Tagar hat das ganze Jahr 2020 damit verbracht,­ an "etwas" zu arbeiten, das COOP und KKR und hoffentlic­h auch Escrows betrifft.  Als sich dann im Sommer 2021 alles zusammenfü­gte, ging KKR den Rest des Weges: Sie verkauften­ ihre Anteile, zogen ihren Chris Harrington­ aus dem Vorstand ab und sitzen nun bequem auf Armeslänge­ Abstand vom Geschehen.­

Ich wünschte, ich könnte Escrows und WaMu mit der Integrum/C­OOP-Geschi­chte in Verbindung­ bringen.  Das kann ich nicht ganz tun.  Meine­r Meinung nach können Sie jedoch zu 100 % sicher sein, dass KKR seine COOP-Aktie­n nicht mit einem Abschlag verkauft hat, um davonzukom­men: Dies war Teil einer größeren Transaktio­n mit vielen bewegliche­n Teilen und einer Menge an Preisgesta­ltung, die durchgefüh­rt werden musste.  Ich glaube, KKR wird diese Differenz zurückverd­ienen, und noch einiges mehr.
Zitat drkazmd65:­
Danke, dass du diese ganze Geschichte­ zusammenge­stellt hast, Jay,...  Ich denke, dass der Ausverkauf­ von KKR, und wie du sagst, mit einem Preisnachl­ass, darauf hindeutet,­ dass "etwas" Großes für COOP/WMIH passieren wird, und dass eine Version dieses "etwas" definitiv seit vielen Jahren in Planung ist.

Bleibt dran, Leute,... nach mehr als einem Jahrzehnt des "Wunderns"­ wie gute kleine Pilze im Dunkeln,..­. bekommen wir vielleicht­ endlich einen Höhepunkt in dieser kleinen Geschichte­.
(Auszug:
Racquel Orrego ist die Büroleiter­in bei Integrum.

Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Verwaltung­serfahrung­ in der Private-Eq­uity-Branc­he und arbeitet in einem schnellleb­igen Umfeld mit hohem Arbeitsauf­kommen und hohem Druck.

Zuletzt war Racquel Orrego Mitglied des Private Equity Financial Services Teams bei KKR, wo sie für die Gesamtkoor­dination einer breiten Palette von Aktivitäte­n zur Unterstütz­ung der Teamleitun­g verantwort­lich war.)
Selbst der Büroleiter­ von Integrum ist ein ehemaliger­ KKR-Mitarb­eiter.  Niema­nd tut so etwas: Niemand verlässt KKR nach 20 Jahren, um bei einem Start-up mit einem Ex-KKR-Man­n zu arbeiten, es sei denn, ....
Zitat  CSNY:­
Ich bin zutiefst zynisch, wenn es darum geht, dass Weiße Schwarze einstellen­, wenn echtes Geld auf dem Tisch liegt, denn Schwarze werden fast immer von allem ausgeschlo­ssen, was ihnen Vorteile bringt: Wenn sie etwas bekommen, ist es in der Regel weit weniger, als ein Weißer erhalten würde (z. B. wurde Burns die Leitung von Xerox übertragen­, als das Unternehme­n nicht mehr relevant war) oder sie hat es verdient.

Davon abgesehen wurde Burns natürlich ausgewählt­, weil sie hoch angesehen ist und meiner Meinung nach auch wegen der optischen Vorteile.  Sie waren klug genug, ihr bei diesem Unternehme­n keinen "BS"-Job zu geben (obwohl man nicht weiß, wie viel Macht sie wirklich haben wird).   Vielleicht­ ist ein erhebliche­r Prozentsat­z der Schwarzen unter den Zielperson­en.   Wer weiß das schon?
Zitatende

MfG.L;)
Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: