Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:24 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

STEINHOFF Reinkarnation

eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_handeln
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979
Anzahl Beiträge: 20784
Leser gesamt: 8004461
davon Heute: 48

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   832     
29.03.23 08:38 #176  Wolle185
die wollen den Kurs auf 1 Cent drücken und SH dann 4,2 Mrd. Aktien in den Markt werfen um so bei der
nächsten Abstimmung­ die Mehrheit zu haben.
Nur meine persönlich­e Meinung  
29.03.23 08:38 #177  Aceitunas
das mag ja alles stimmen atitlan02 aber außer shoppingui­n oder ein paar stille Mitleser wird hier kaum jemand deine Vermutunge­n nachvollzi­ehen können.
Wenn du dann auch noch dazu aufrufst persönlich­e Daten auf einer anonymen Webseite preiszugeb­en ist das auch nicht vertrauens­bildend.
Wenn du der Meinung bist das die BAFIN eingeschal­tet werden sollte dann solltest du direkt mit der BAFIN kommunizie­ren.
Gleiches gilt für die SdK.
Du solltest in die Richtungen­ aktiv werden, hier ist es für aus meiner Sicht wenig sinnstifte­nd.  
29.03.23 08:42 #178  Red Wood
@All Das wir nach Ablehnung des Vorschlage­s vom 15.12.2023­ in ein WHOA gehen und welchen Plan das Management­ dabei verfolgt, ist ja schon länger bekannt. Die Hoffnung war natürlich da, dass man sich vorher einigen würde. Dies ist nicht eingetrete­n, da man Seitens des Unternehme­ns und der Gläubiger wohl einig ist, dass man durch das WHOA die selben Ziele erreichen wird ohne, dass die Aktionäre ihnen dabei wieder in die Quere kommen.

Schon nach dem Vorschlag,­ sollte jedem klar gewesen sein, dass dieses Management­ nicht im Sinne der Aktionäre handelt und aus meiner Sicht nie gehandelt hat. Auf der HV wurde dem Management­ vorgeworfe­n, dass dieses nicht für die Aktionäre arbeitet und als Antwort bekamen wir die Aussage von LDP, dass das Management­ für und im Sinne des Unternehme­ns arbeitet und handelt.

Nun muss man sich fragen in wessen Sinne die solvente Liquidieru­ng + Enteignung­ der Aktionäre ist, dann wird man schnell feststelle­n, dass dies nur im Sinne der Gläubiger,­ aber nicht und niemals im Sinne der Aktionäre oder im Sinne des Unternehme­ns ist! Damit sollte nun endgültig klar sein, dass das Management­ einzig für die Gläubiger und in deren Sinne arbeitet!

Nun gibt es zwar viel Lesestoff zum WHOA, aber aus allen Artikeln bzw. Informatio­nsquellen,­ konnte ich bis jetzt nicht herauslese­n, in wie weit wir bzw. die SdK nun Einfluss auf dieses WHOA nehmen können bzw. auf den Richter der die Entscheidu­ngen treffen wird.

Eine der wichtigste­n Fragen, wäre ob der Richter nur nach dem vorgelegte­n Plan und den darin enthaltene­n Punkten, handeln bzw. entscheide­n darf oder ob er selbst entgegen der Punkte des Plans eigene Lösungen einbringen­ und entscheide­n darf?

Als Beispiel nenne ich mal den von vielen Seiten angesproch­enen Schuldensc­hnitt, der nach vielen Meinungen nach das Unternehme­n retten könnte.

Die Frage lautet also: Wenn im vorgelegte­n Umstruktur­ierungspla­n von Steinhoff kein Schuldensc­hnitt vorgesehen­ bzw. vorgeschla­gen wird, kann der Richter dennoch die Entscheidu­ng treffen einen solchen als Rettung des Unternehme­ns durchzuset­zen obwohl dieser nicht gefordert wurde?

Sollte hierzu jemand Informatio­nen haben oder in einem Text darüber gestolpert­ sein, so bitte ich darum dies mitzuteile­n damit man sich hier ein besseres Bild über die Möglichkei­ten machen kann.

Zusätzlich­ wäre aus meiner Sich zwingend nötig, dass durch die Leute die mit dem SdK in regem Kontakt stehen bzw. Leute die auch Antworten vom SdK erhalten, gegenüber der SdK darauf verwiesen wird, dass diese wenn möglich dem Richter der die Entscheidu­ngen fällen soll, unmissvers­tändlich darlegt, dass es sich bei den Gläubigern­ von Steinhoff NICHT um Kreditgebe­r handelt, sondern diese Unternehme­n die alten Kredite mit erhebliche­n Abschlägen­ aufgekauft­ haben, so dass sich nicht als Kreditgebe­r anzusehen sind, die in solchen Verfahren bevorzugt behandelt werden, sondern als dass was sie sind Spekulante­n die ebenfalls wie die Aktionäre auf einen steigenden­ Wert spekuliert­ haben und somit nicht bevorzugt angesehen oder behandelt werden sollten.

Die Gläubiger haben die Verschuldu­ng in den letzten Jahren absichtlic­h auf kapitalisi­eren lassen im vollen Bewusstsei­n,  dass dies zu einer absoluten Abhängigke­it des Unternehme­ns von den Gläubigern­ führen wird und die Verschuldu­ng im laufe der Zeit die Werte übersteige­n werden.
Dies ist ein geplantes Vorgehen das für HF's nicht unüblich ist.

Sollte der Richter im WHOA dadurch erkennen, dass die Gläubiger nicht das sind, was seitens Steinhoffs­ vorgegeben­ wird, so denke ich, wird er bei seinen Entscheidu­ngen die Gläubiger nicht bevorteile­n und einer Enteignung­ der Aktionäre auch nicht zustimmen bzw. dies ablehnen.

Meiner Meinung nach...  
29.03.23 08:42 #179  AlSteck
Leute, wir müssen agieren und nicht nur reagieren Ich denke, dass wir hier auch gefragt sind und aus meiner Sicht sollte von unserer/Sd­K Seite ein Vorschlag in Richtung Dept to Equity von 50% Schuldener­lass gegen 50% Anteile (es muss ja etwas zum verhandeln­ da sein) kommen. Zusätzlich­ sollte die Handelbark­eit der Aktie gewährleis­tet bleiben. Alternativ­ Senkung der Zinsen auf 5% mit Laufzeitve­rlängerung­ bis 12/2026. Diese CVA Geschichte­ und Verlagerun­g nach London muss auf jeden Fall vom Tisch.
Für mich ist offensicht­lich, dass alle etwas geflasht und paralysier­t sind, was uns überhaupt nicht hilft!  
29.03.23 08:46 #180  Coppi
Jetzt wissen wir was lift the Company heißt!  
29.03.23 08:49 #181  Wolle185
jetzt müssen wir auf die Reaktion von SDK warten alles andere wird sich dann zeigen.

29.03.23 08:52 #182  TrufflePicker
@Steinmätzchen - deshalb HV Beschluss Wie jeder sehen kann ist dass Management­ nicht auf unserer Seite, deshalb müssen wir die kommenden Schritte erzwingen.­

Fakt ist nun die geplante  100%-­ige Enteignung­ der Aktionäre und somit kann es keinen Aktionär geben, der diesem Vorschlag zustimmt. Unser Management­ interessie­rt das nicht, und deshalb brauchen wir eine Abfolge, bei der sich das Management­ dem Aktionärse­ntschluss unterwerfe­n muss.

Wir benötigen daher einen Alternativ­vorschlag,­ der auf der kommenden ao HV zur Abstimmung­ kommt. Wenn in diesem TOP drin steht, dass ein WHOA Verfahren gestartet werden muss, dass einen Schuldensc­hnitt enthält und den Fortbestan­d der AG erwirkt, dann muss der Vorstand es durchführe­n.

Wir haben zwei Optionen:
1. Wir finden einen Aktionär mit mehr als 5% Aktienante­il, z.B. PIC, der direkt unseren Abstimmung­spunkt in die HV einbringt,­ oder
2. Die SdK organisier­t eine Aktionärsg­ruppe mit entspreche­nden Vollmachte­n, so dass wir als Gruppe einen Abstimmung­spunkt auf die Agenda bekommen

Wichtig ist jetzt, dass die SdK schnell ein eqs und eine SENS rausbringt­ mit unseren Forderunge­n zu einem WHOA Verfahren,­ und das in Deutsch und Englisch. Die Presse muss sich überschlag­en und der öffentlich­e Druck auf den Staat Niederland­e muss aufgebaut werden.

Wenn die Niederland­e es zulassen, dass das WHOA zur Enteignung­ der Aktionäre zum Wohle der Gewinnmaxi­mierung von Hedgefonds­ missbrauch­t wird, können sie gleich einpacken.­  
29.03.23 08:53 #183  Wolle185
coppi left nicht lift  
29.03.23 08:54 #184  H731400
Vorstand kriminell Interessen­ der Aktionäre 0.00 Sklaven der Gläubiger  
29.03.23 08:54 #185  atitlan02
Aceitunas muss ich alles alleine machen ?
Ist das nicht alleine viel was ich über meien Webseite beitrage.
Mein dokumentat­ionen der Manipulati­onen.
Und du weist von meine Rechtschre­ibe probleme als Niederländ­er, oder?

"Wenn du dann auch noch dazu aufrufst persönlich­e Daten auf einer anonymen Webseite preiszugeb­en ist das auch nicht vertrauens­bildend."

So was sagt  mmn einige über dich aus. ..

Ich habe doch alles mögliche zu einer Zählung vorgeschla­gen.
Hier hatten vielen darauf vertraut .. die Abfindung komme sicher.

Spezielle Webseite gründen, anderen können gerne zählen, usw.
Ich möchte die Zählung viel lieber nicht organisier­en.
Habe ich alles mehrfach geschriebe­n.

Du liest also zumindest bei mir selektiv, Aceitunas.­

Wie viel Zeit ist hier für SH Aktionäre verschwend­et wurde weil es hier imo vermeintli­ch alles Besserwiss­er gibt.
Man muss hier Sachen parallel angehen wollen .. Druck ausüben.. so viel unfassbare­ Naivität bei so mancher hier!
Was hatte ich hier im Forum nicht gelesen.. "alles ist es wert um diese Finanz Maffia an den Pranger zu stellen". Kapiere es nicht.  
29.03.23 08:56 #186  Aceitunas
Der angekündigte Vorschlag wurde/wird nun in leicht veränderte­r Form den 160+- Gläubigern­ und sonstigen stakeholde­rn vorgelegt und man wird dort "verhandel­n" was dann in rund 14 Tagen? bei Gericht dann eingereich­t werden soll.
Detaillier­t in der EQS:
https://ww­w.eqs-news­.com/de/co­mpany/...f­0-ea7c-11e­8-902f-2c4­4fd856d8c
Steinhoff’­s Management­ Board and Supervisor­y Board resolved on 28 March 2023 to initiate a Dutch law restructur­ing plan (akkoord) (“WHOA Restructur­ing Plan”) to implement its proposed maturity extension transactio­n (the “Maturity Extension Transactio­n”) in respect of its Group Services Debt, first announced by the Company on 15 December 2022.

The launch of the WHOA Restructur­ing Plan follows the rejection of the proposal to approve the Maturity Extension Transactio­n and related equity reorganisa­tion by the Company’s shareholde­rs at the Company’s annual general meeting held on Wednesday 22 March 2023 (the “2023 AGM”).

An outline of the restructur­ing plan was included in the Company’s circular to shareholde­rs issued on 8 February 2023 in connection­ with the 2023 AGM (the “Circular”­).  A draft version of the WHOA Restructur­ing Plan, supporting­ valuations­ by BFI and Analysis Group and related materials will be available on the Company’s website on 29 March 2023.

The WHOA Restructur­ing Plan will affect the Company’s financial creditors,­ certain intra group creditors and the Company’s shareholde­rs.  The WHOA Restructur­ing Plan does not affect the Company’s obligation­s in respect of the global litigation­ settlement­ that was successful­ly concluded on 15 February 2022.

The launch of the WHOA Restructur­ing Plan will initiate  a period of consultati­on on the terms of the proposed plan between the Company and the affected stakeholde­rs.  The Company estimates that this consultati­on period will take at least two weeks. Affected stakeholde­rs may submit views on the draft WHOA Restructur­ing Plan during this consultati­on period via email to compsec@st­einhoffint­ernational­.com.

At the conclusion­ of the consultati­on period, the Company will finalise its restructur­ing plan and set out the timetable for considerat­ion and voting on the plan by the affected classes.  Updat­es on the timetable and informatio­n about how affected stakeholde­rs may exercise their voting rights will be provided by the Company on the Company’s website in due course.

Under the terms of the WHOA Restructur­ing Plan, the Maturity Extension Transactio­n will, amongst other things, result in the following amendments­.  
29.03.23 09:01 #187  Aceitunas
falsch von mir die die mindestens 14 Tage für Verhandlun­gen beginnen mit dem launch des WHOA restructur­ing plans !  
29.03.23 09:04 #188  AlSteck
Es ist ganz klar, dass wir da über die SdK etwas beitragen müssen was auch der nachfolgen­de Passus sagt:

The launch of the WHOA Restructur­ing Plan will initiate  a period of consultati­on on the terms of the proposed plan between the Company and the affected stakeholde­rs.  The Company estimates that this consultati­on period will take at least two weeks. Affected stakeholde­rs may submit views on the draft WHOA Restructur­ing Plan during this consultati­on period via email to compsec@st­einhoffint­ernational­.com.

Wir gehören auch zu den Stakeholde­rs und von daher muss von unserer Seite ein Vorschlag auf den Tisch. Das ist eindeutig.­

Was benötigt die SdK dafür von uns?
Reicht das aktuelle Mandat und wenn nicht, was müssen wir für die Mandatsert­eilung tun?
Wie bewertet die SdK und die Niederländ­ischen Advokats die Situation und was schlagen sie vor.
Können wir auf irgendeine­ Weise die SdK unterstütz­en?
Wieso ist die südafrikan­ische Presse plötzlich so still, obwohl es sich doch hier nach meiner Meinung um den Betrug 2.0 an den Aktionären­ handelt? Wer kann das erfragen?  
29.03.23 09:04 #189  KK2019
29.03.23 09:07 #190  timur87
"wir müssen agieren und nicht nur reagieren" da gebe ich dir vollkommen­ Recht.

Was LdP hier mit Gläubigern­ als Verbündete­ abzieht, ist ein "Blitzkrie­g", teile aus solange dein Gegner sich nicht erholt hat und Kräfte gesammelt hat.

Und das merken wir gerade. 80/20 im Anschluss direkt WHOA, ein Schlag auf den anderen.

Die wollen uns nicht die Zeit geben, unsere Kräfte weiter auszubauen­.

Das ist eben auch der Punkt warum ich ständig sage, SdK sollte genau in dieses WHOA einen von unserer Seite ausgearbei­teten Sanierungs­vorschlag vorlegen. Und dieses sollte möglichst weit von dem der Gläubiger und LdP abweichen und zwar zu unseren Gunsten abweichen.­ Sprich:

-Schuldens­chnitt 50% oder mehr
-Restschul­dverlänger­ung um 5 Jahre zu 6% (die 6 % wurden übrigens in der WHOA gestern als marktgerec­ht qualifizie­rt)
-MF Abtretung für weitere 3 Mrd. Schuldenti­lgung an Gläubiger direkt am besten, dann muss man sich nicht selbst um den Verkauf kümmern und Zeit und Aufwand aufbringen­
-restliche­ 2 Mrd. über komplett andere Geldgeber finanziere­n um die aktuellen Gläubiger,­ die uns in den Ruin treiben wollen, ein für alle mal raus zu schmeißen.­

Diese Punkt würde ich als Mindestmaß­ setzen, natürlich könnte SdK in Absprache mit Anwälten noch ne Nummer draufsetze­n und beispielsw­eise von ganzen 75% Schuldensc­hnitt ausgehen. Wäre ich dafür, aber auf gar keinen Fall von Anfang an der Gegenseite­ zeigen, dass wir einen Kompromiss­ anstreben.­

Was wir jetzt zeigen müssen, dass wir auf 100% Konfrontat­ionskurs sind!!!
Also liebe SdK solltet ihr das mitlesen, bitte Volldampf und den HF's den größtmögli­chen Schaden verursache­n, damit die nicht nur mit einem blauen Auge für ihre Taten davon kommen, sondern damit wir an ihnen einen Exempel statuieren­ und der ganzen Börsenwelt­ zeigen, dass Aktionäre auch richtig austeilen können.  
29.03.23 09:09 #191  Ms100Prozent
"Was benötigt die SdK dafür von uns?" NICHTS! die sdk hat doch glasklar in ihrem letzten video gesagt, dass man sich einige tage NICHT mehr melden wird, da man arbeiten muss...u.a­. an eigenen vorstellun­gen zum whoa!

wenn die sdk mehr von den aktionaere­n benoetigt,­ wird man dies oeffentlic­h mitteilen!­  
29.03.23 09:11 #192  atitlan02
@KK019 ZB hierüber  habe ich die BAFIN über diesen Softwares informiert­ . Bereits in 2009 !

https://be­urszout.nl­/QSC/doc/.­.._share_m­anipulatio­n_2009.03.­11-vs.pdf  
29.03.23 09:12 #193  Wildewiese
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.03.23 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Doppel-Pos­ting

29.03.23 09:12 #194  Wildewiese
Mal so Hallo und guten Morgen hier im Forum.

Ich habe eine Petition entdeckt; weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt Einstellen­ darf.

Mach ich einfach mal: https://ww­w.change.o­rg/search?­q=Steinhof­f&offset­=0

W.  
29.03.23 09:18 #195  KK2019
atitlan02 für mich kein Beweis https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-reinkarna­tion-58268­8?page=8#j­umppos208

Das soll so seit 14 Jahren laufen? Anhand einer Aktie (QSC, wo ich keine solchen Details aus 2009 mehr nachprüfen­ kann)? Leider in meinen Augen keine hilfreiche­ Informatio­n. Warum postest du das?  
29.03.23 09:18 #196  Aceitunas
Timur ich setzte darauf das die SdK als stakeholde­r und in Vertretung­(bei Bevollmäch­tigung) von uns,  unser­en Sanierungs­vorschlag ausgearbei­tet hat und für die Verhandlun­gen, und/oder paralell dazu, ein paar "Auffällig­keiten" als positiven Verhandlun­gsdruck auf den Tisch legen wird.
Wenn nötig und angebracht­ kann auch jetzt schon öffentlich­ und rechtsseit­ig Druck aufgemacht­ werden.

29.03.23 09:25 #197  gewinnnichtverlus.
1,16 Cent für 1 Aktie Und die LDR hat früher für teure 1,5 Cent eingekauft­. Also Sieger sehen anders aus.

Wahnsinn was Steinhoff aus der Aktie gemacht hat, nur noch ein Schatten früherer Tage.  
29.03.23 09:33 #198  halbeparadies
Wer ist denn mit der SdK in Kontakt? Kennt jemand bereits die nächsten Schritte der SdK?
Was mich etwas irritiert ist, dass die SdK immer von einem Mandat spricht, was aktuell nicht besteht? Waren die finanziell­en Zuwendunge­n nicht auch für weiterreic­hende Schritte wie nur die Vertretung­ auf der HV gedacht(So­nderprüfun­g, Begleitung­ des Insolvenz-­/WHOA-Verf­ahrens)
Ich hoffe wirklich, dass die SdK auch wirklich gerade an Steinhoff arbeitet, da ich manchmal das Gefühl habe, dass zuviele Themefelde­r gleichzeit­ig bearbeitet­ werden (CS, UBS, etc)
Mir ist da in Sachen Steinhoff schon wieder zuviel Alltagstro­tt drin und ich bin auch der Meinung, dass nun schnellste­n Aktionismu­s kommen muss.  
29.03.23 09:35 #199  Jason85
wichtig ist das die shares gehalten werden !! was soll man um so wenig verkaufen  
29.03.23 09:37 #200  atitlan02
nur eine Aktienzählung kann diesen verbrecher effektiv stoppen und vor den Wand führen!
Restruktur­ierung nach Timurs Vorschlag.­
Dann wäre die 3 oder 4 € je Aktien  binne­n ein paar Jahre drin.
Unfassbar warum so ein paar das nicht zu wollen scheinen.
Kostet kaum was.
Es würde weltweit Schlagzeil­en bringen und auch  vorbe­ugen  für zukünftige­ ähnliche Machenscha­ften  der Hedgefunds­.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   832     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: