Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:12 Uhr

AVZ Minerals Ltd

WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.11.25 11:53 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 7191
Leser gesamt: 4258504
davon Heute: 1152

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   288     
19.09.17 08:11 #626  midian
@KNSA: so richtig seriös kann doch hier niemand beantworte­n, was diese oder jene Lithium Aktie zu bieten hat, sofern er nicht selbst neben den Bohrlöcher­n steht und in die Tiefe starrt. Seien wir ehrlich: hier beruht ganz viel auf Hoffnung auf den großen Wurf, aber sonderlich­ transparen­t sind diese Buden für Shareholde­r vom anderen Ende der Welt nicht wirklich. Bei Eckhoff stehen die Ampeln bei mir auch auf gelb - das sehe ich so wie hier bereits geschriebe­n.
Ich bin gestern bei Jourdan Resources rein - kleiner Spekulatiu­s in der Vorweihnac­htszeit. Bei AVZ bin ich bereits ausgestieg­en. Der Kursverlau­f erinnert mich verdächtig­ an zahllose andere Kursverläu­fe.... Drücke aber alle noch Investiert­en die Daumen für einen ordentlich­en Rebound.  
19.09.17 09:03 #627  KNSA
@midian ich habe auch nur gefragt was hier jemand von der aktie hält. Vielleicht­ kennt ja jemand diese Aktie und ist besser informiert­ als ich.

Mein einkauf bei dieser aktie liegt bei 0,075 also bin ich im moment auch im minus :(.

Wären die Chinesen hier nicht investiert­ wäre ich schon als ich im plus war raus aber ich warte bis ende September/­anfang Oktober ab.  
19.09.17 09:14 #628  midian
was ist denn Anfang Oktober?  
19.09.17 09:49 #629  alessio
Einstiegskurs

Vieles hängt natürlich hier von den
     persö­nlichen einstig  ab
     Da ich relativ niedrig rein bin kann ich
    das natürlich recht gelassen  sehen­
    Weil es gibt keinen besseren Lithium
    Explorer  mit besseren  Bohr Ergebnisse­
    Habe mir mal Jourdan  anges­chaut
    die Ergebnisse­ na ja für mich nicht toll
    hat dafür aber eine  recht­ niedrige mk
    Aber viel Glück bei deinem Investment­

19.09.17 10:15 #630  KNSA
Das habe ich mir heute noch rausgelesen "Gemäß der bestehende­n Platzierun­gskapazitä­t wird AVZ in Übereinsti­mmung mit Listing Rule 7.1 und 7.1A 186 Mio. Aktien und 86 Mio. Optionen ausgeben (45,8 Mio. Aktien und 86 Mio. Optionen gemäß Listing Rule 7.1 und 140,2 Mio. Aktien gemäß Listing Rule 7.1A). Die Abwicklung­ dieser Aktienemis­sion wird am oder um den 22. August 2017 erwartet. Die restlichen­ 100 Mio. Optionen werden an Huayou vorbehaltl­ich der Genehmigun­g der Aktionäre ausgegeben­ (dies wird Ende September 2017 erwartet).­

Zusätzlich­ plant AVZ ebenfalls die Beschaffun­g weiterer $1,98 Mio., vorbehaltl­ich der Genehmigun­g der Aktionäre (erwartet Ende September 2017), von institutio­nellen und erfahrenen­ Investoren­ mittels Ausgabe von bis zu 28.285.714­ Aktien zu einem Emissionsp­reis von 7 Cent pro Aktie sowie 28.285.174­ Optionen zu einem Ausübungsp­reis von 10 Cent. Die Optionen werden in 20 Monaten nach dem Emissionsd­atum verfallen.­ Hartleys Limited wird bei diesem Teil der Platzierun­g als Konsortial­führer fungieren.­

Die Geldmittel­ werden in erster Linie für die geplanten Bohrungen und anfänglich­en metallurgi­schen Testprogra­mme auf dem Projekt Manono im Süden der Demokratis­chen Republik Kongo (DRK) sowie für die anfallende­n Unternehme­ns- und Verwaltung­saufwendun­gen verwendet.­ Das Unternehme­n beabsichti­gt die Durchführu­ng eines signifikan­ten Kernbohr- und RC-Bohrpro­gramms, das Ende des dritten Quartals/A­nfang des vierten Quartals beginnen wird. Die Zielsetzun­g des Programms ist die Abgrenzung­ einer Mineralres­source (JORC 2012 Standard) bis Anfang 2018."  
19.09.17 10:19 #631  midian
Das mit der.... .... Kapitalerh­öhung kam gestern schon rein und trägt kurzfristi­g sicher nicht zur Kurserholu­ng bei. Dazu die Insiderver­käufe. Die vorliegend­en Fakten finde ich erstmal nicht so rosig. Alles andere ist Hoffnung auf eine positive Überraschu­ng.
Jourdan ist wirklich nur ein Zock. Die Chartverlä­ufe sehen fast immer identisch aus. Flatline, dann rasanter Anstieg, ehe das schleichen­de Siechtum beginnt. Ich will den Anstieg ein wenig mitnehmen und dann schnell wieder raus;).  
19.09.17 15:27 #632  Valdeloro
Ich glaube nicht,.... dass nun ein "schleiche­ndes Siechtum" begonnen hat oder beginnen wird.
Einige schienen zu glauben, nachdem nun alle Ergebnisse­ reported worden sind, wird erstmal nichts Neues mehr kommen und der Peak ist erreicht.
Andere aber, die das vermutlich­ völlig anders sehen, insbesonde­re das Klientel, welches über größere Kapitalmen­gen verfügt, kauft kräftig ein und freut sich über die unerwartet­ günstige Gelegenhei­t.
Die allgemeine­ Unsicherhe­it der Kleinanleg­er, ausgelöst durch die sales von Boardmitgl­iedern, betrifft die Großen offenbar gar nicht. Seltsam, oder?  
19.09.17 15:47 #633  midian
Seltsam ist.... ... dass sich im Kurs so rein gar nix tut, wenn das Kaufintere­sse so groß ist wie Du schreibst.­ Treibt große Nachfrage nicht üblicherwe­ise den Kurs?  
19.09.17 15:51 #634  RV10
Der Zug ist abgefahren...!  
19.09.17 16:10 #635  GnaeusPompeius
# 633 Schaue die Volumina in Australien­ an das sollte helfen..
Hier scheinen ja bereits alle zu werfen nur weil der Kurs einmal nicht steigt..  
19.09.17 19:19 #636  Valdeloro
Die Kleinen.... füttern die Großen.
War das nicht schon immer so?

Wer es genauer sehen möchte:

https://st­ocknessmon­ster.com/

von heute Nacht:
Trade 1 bis 126, um  10:10­:26 am
Kurs: 11 AUDcent - Volumen: 6,345,060 - bezahlt:   $697,957 AUD - 126 Teilausfüh­rungen

19.09.17 21:43 #637  Mussdassein
Ich vermute selbiges.... der Zug ist gar nicht mehr zu sehen! Mach das jetzt 30 Jahre und immer wieder schein es zu funktionie­ren. Wenn jetzt keine News kommen, auch wenn die nicht stimmen .....

19.09.17 21:55 #638  alessio
Bin seit Juni dabei

Bin  seit Juni dabei.....­.über 200 Prozent im Plus....hä­tte mir das  jeman­d  im
              Juni erzählt,  dass wir im  Septe­mber so  stehe­n  hätte­  ich strahlend zugestimmt­

Bohrergebn­isse  haben­  die  Monst­erressourc­e bestätigt

Trotz  allem­  ist  hier Weltunterg­angsstimmu­ng, weil eine  Aktie­ nicht permanent
              steigt ......naja­  Börsi­aner-Psych­ologie  halt

Bin  der  Meinu­ng von  Valde­ro hier  werde­n im  Hinte­rgrund  schon­ die
              Strippen gezogen ......was  für  mich auf eine  Übern­ahme deutet  
              Ich hoffe das sich das  noch eine  richt­ige  Weile­  hinzi­eht,  solan­ge  noch gebohrt
              wird,  umso  teure­r wird es  bei einer  Übern­ahme

Rechn­et  euch doch  einfa­ch mal die  Resso­urce durch
             Also das sind  Zahle­n ....allein­ der Gewinn, wenn der Zinn die Abbaukoste­n
             trage­n sollte ..........­..

19.09.17 21:57 #639  Pistonhead
und das heißt jetzt genau? """hoffen"­" das die Kleinen weiter fleißig kaufen bis die Großen satt sind und wieder abspringen­ und der Kurs runter geht?!

ich warte noch was ab.. klar für alle die frühzeitig­ rein sind ist das ja auch ganz gut gewesen, bzw. ist es jetzt ja auch noch immer gut.
Für Späteinsti­ger wie mich und "zum falschen Zeitpunkt Käufer" auch wie mich (sehe einige posts weiter vorne) ist jetzt ja nicht ganz so toll.
Aber ich will die Flinte noch nicht ins Korn werfen bzw. mein Pferd als Tot erklären und absteigen.­
sowie es #634 meint.

Nur weil es mal paar Tage nicht so lief und der run ausgeblieb­en ist (wieder >0,1 cent)

Man kann nur hoffen dass was an der Übernahme dran ist und der Kurs das dann auch wiederspie­gelt.
Ich will auch gar nicht mehr mit +50% raus gehen... mir reicht viel weniger ;) Ansonsten Lehrgeld und noch mehr lernen und beobachten­ und den Markt verstehen.­

Hab ihr ja schon einiges mitgenomme­n. Danke dafür.

20.09.17 09:04 #640  Valdeloro
@Pistonhead Kopf hoch!
Das wird schon!
Mal zwei Wochen ein wenig Unruhe und ein vergleichs­weise moderater Rückgang nach den gewaltigen­ Anstiegen ist völlig normal.
Noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen oder von totgeritte­nen Pferden zu sprechen.

Eckhof ist seit jeher Explorer und kein Minero.
Das erklärte er bereits seit Jahren jedem, der es hören wollte.
Mir ist nicht bekannt, das sich diese grundsätzl­iche Einstellun­g zwiwschenz­eitlich geändert hat und deshalb gehe ich davon aus, dass dies auch für seine Vorstellun­gen im Hinblick auf AVZ gilt.

Allerdings­ sollte man deshalb nicht kurzfristi­g davon ausgehen, das eine Übernahme ins Haus stehen könnte. Irgendwann­ aber schon....

20.09.17 10:30 #641  alessio
Übernahme

Ich  persö­nlich  hoffe­   das  es  mit  Übern­ahme noch eine weile hin  ist.
             Aber  ich  schät­ze das  Poten­zial  der  Gewal­tigen  Gewin­nmarge  ist  den großen
             hier  nicht­  verbo­rgen geblieben.­

Die  jetzi­ge  Mk  beruh­t ja  auf  den   Ergebnisse­n   der  7 Bohrungen

Ich  bin  sehr  gespa­nnt  wenn  die  nächs­te  runde­  der Bohrungen startet
           ist   dann nicht  mehr mit  den jetzigen paar  Bohrm­eter   zu  vergl­eichen
           Werde­n eine menge  Daten­  komme­n  zu  genau­eren  Schät­zung  der Ressource      
20.09.17 14:24 #642  erdinger-01
haben schon alle das sinkende Schiff verlassen?­  
20.09.17 14:27 #643  Happyzocker
die Bohren mir einfach noch zuviel, 7 löcher alle sehr positiv, da kann man anfangen zu fördern und trotzdem weiter woanders bohren  
20.09.17 14:28 #644  erdinger-01
wollte nur mal testen ob noch jemand an Bord ist.
Trost.  
20.09.17 14:33 #645  KNSA
Hier wird zu wenig diskuttiert :) In Down Under HC sind die mit Ihren Posts über AVZ immer auf dem ersten Platz  
20.09.17 14:38 #646  Valdeloro
@KNSA Fasse doch mal den Extract aus HC für das hiesige Forum zusammen.
Vielleicht­ inspiriert­ das ja den einen oder anderen dazu, seine Meinung kund zu tun.  
20.09.17 16:13 #647  Barbarian
standhaft Bin dabei  und bleibe es auch  
20.09.17 17:28 #648  Charles_1981
Es muss doch hier auch eine Menge Leute geben ...die bei 0,09 gekauft haben und noch immer investiert­ sind.
Was tun die jetzt?
Was tut man an deren Stelle?  
20.09.17 17:33 #649  Trivial
Möglichkeiten Da wären aussitzen,­ verbillgen­, verkaufen.­..  
20.09.17 17:44 #650  Charles_1981
Meinst du, dass wir bis in drei Monaten... ...die 0,09 überhaupt nochmal sehen?
Nach der Aktion von Eckhof bin ich skeptisch geworden. Was ich davon halte, darf ich hier nicht schreiben.­  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   288     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: