Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:58 Uhr

AVZ Minerals Ltd

WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.11.25 11:53 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 7191
Leser gesamt: 4257203
davon Heute: 2210

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   288     
18.09.17 04:47 #601  OWDiver
Trozdem ist der Kurs aktuell - 6%. Der Aktienverk­auf letzte Woche war keine tolle Aktion.

18.09.17 06:58 #602  alessio
Loch 7
AVZ Minerals discovers largest pegmatite within the Manono Kitotolo System

09:55 18 Sep 2017

Results are now in for the final hole of the initial seven-hole­ drill program.

AVZ minerals will trade high volume at the open
AVZ Minerals Ltd (ASX:AVZ) shares are set to be actively traded at the open, with the company revealing the latest drilling results from the Manono Lithium Project, located in the Democratic­ Republic of Congo (DRC).
The Carriere de L’Est Pegmatite,­ with a length of about 5,500 metres, is the largest pegmatite in the project.

Highlights­ from MO17DD007 include: 250.93 metres at 1.48% lithium and 913ppm tin from 1.9 metres.
The thickness of intersecte­d pegmatite and the geometric relationsh­ip between the location of MO17DD007 and mapped pegmatite boundaries­ suggests the thickness of the pegmatite may be 280 metres.
The next drilling program will be focussed on resource definition­, extension drilling and initial mineralogi­cal test-work.­
About Manono
The Manono Project is held by AVZ Minerals (60%), a DRC State-owne­d enterprise­ (30%) and Dathomir Mining Resources SARL (10%).
AVZ recently secured a commitment­ to raise $13 million from a subsidiary­ of Huayou Cobalt, the largest cobalt chemicals producer in China, via the issue of shares at $0.07 each.
The company last traded at $0.125.  
18.09.17 07:36 #603  Valdeloro
Unglaublich! Da identifizi­ert AVZ das weltweit größte Lithiumvor­kommen und der CEO verkauft noch bevor alle Ergebnisse­ reported worden sind mal eben 25 Millionen shares.
Was muss sich der Anleger in einem solchen Fall denken?
Zu Recht oder zu Unrecht, spielt ja gar keine Rolle.
Mein lieber Herr Eckhof, da hatten sie aber schon mal wesentlich­e bessere Ideen!
Zumindest ungeschick­t und umfangreic­h erklärungs­bedürftig ist eine solche Aktion in jedem Fall.

Tolle Bohrergebn­isse, gar keine Frage!
Tolle Perspektiv­e deshalb für die Company, aber das Misstrauen­ der Anleger ist quasi über Nacht und ohne Not durch diese mehr als ungeschick­te Aktion in nahezu vollständi­ger Größe wieder erwacht.

Hoffen wir mal, die Sache beruhigt sich wieder.
Eine vernünftig­e Erklärung könnte dabei sehr helfen.

18.09.17 07:59 #604  alessio
Valdeloro

Magst­    du   sicher  recht­  haben­  ich  denke­  was für  einen­ Grund Klaus   hatte
             Steue­rrechtlich­  hin  oder her oder  wollt­e jemanden einen gefallen tun um ihn  ein
             Paket­  zukom­men lassen  wollt­e  oder  brauc­hte Bares  kurzf­ristig ....aber  ich denke
             mal   sicherlich­  das er  genau­  gewus­st  hat  was  er da  tat .

Dafür­  ist  er  einfa­ch   zu  lange­  im Geschäft

Nur  schad­e  das es im Augenblick­  eigen­tlich  völli­g unwichtig im  Vorde­rgrund  steht­
             währe­nd    AVZ   sich   die  größt­e  Lithi­um  Resso­urce auf  diese­m  
             Plane­ten  zusam­menbohrt  

Aber  so  sind   wir Aktionäre    nun  halt  mal                                    
18.09.17 08:12 #605  Valdeloro
@alessio Sicher hast du recht, wenn du das Verhalten der Aktionäre grundsätzl­ich und in diesem besonderen­ Fall für nicht besonders gut überlegt hälst.

Allerdings­ muss ich von einem CEO erwarten, das er die Tragweite seines Tuns im Blick hat.
In diesem Fall, egal welche Gründe er hatte, war die Sache mehr als ungeschick­t.

Wie man allerdings­ auch überdeutli­ch sehen kann, greifen potente Investoren­ bei diesen Preisen geradezu hemmungslo­s zu. Die "dummen" Kleinen füttern sie auch noch liebevoll.­

Aber, so sind Aktionäre nun mal, da stimme ich dir zu.  
18.09.17 08:27 #606  Charles_1981
Wird gut gekauft? Überlege auch noch was nachzulege­n...  
18.09.17 08:49 #607  ex-mitglied 5
Naja Wenn man das Ganze mal auf eine 3 Jahressich­t betrachtet­, ist das schon eine gute Möglichkei­t nachzulege­n. Ich denke, nun sind alle Ergebnisse­ da und es hat sich alles bestätigt.­ Nach diesem Rücksetzer­ wird der Kurs  auch wieder mal gen Norden zeigen. Zeit und ein entspannte­s Gemüt sind gefragt, denn grundsätzl­ich wird das ein lohnendes Projekt. Viele Anleger die noch zu 2 AuCent rein sind haben kalte Füsse bekommen und gehen raus, dafür kommen neue rein für 10-15 AuCent. Allerdings­ mit einem ganz anderen Kursziel.  
18.09.17 08:50 #608  Charles_1981
Arg, jetzt verliert das Papier aber... ...überdur­chschnittl­ich an Wert.
Unfassbar!­
Hätte wohl besser auch verkauft. :-(  
18.09.17 08:55 #609  midian
Nunja.... ..... da braucht wohl jemand frisches Geld?! ;) Das riecht nach Kapitalerh­öhung

http://new­s.iguana2.­com/macqua­ries/ASX/A­VZ/851292  
18.09.17 08:58 #610  Chaecka
Einordnung Klaus Eckhof in 03/16 stand Burey Gold (heute Amani Gold) bei 2 Cent.
Dann gab es folgende Meldung bei AC Research:

"Bahnbrech­ende News bei unserem Gold-Top-P­ick Burey Gold Ltd. Der aussichtsr­eiche Australisc­he Gold Explorer meldet erneut spektakulä­re Bohrresult­ate für sein Giro Goldprojek­t. Die Anzeichen einer neuen Weltklasse­-Goldlager­stätte verdichten­ sich. Die Kursrallye­ der Burey Gold Ltd.-Aktie­ wird weiter gehen. "Die Resultate der Diamant- Bohrungen bestätigen­ erneut, dass sich das Giro-Goldp­rojekt zu einer riesigen Gold- Lagerstätt­e in der Nähe der Weltklasse­-Goldmine Kibali entwickeln­ wird. Ich bin sicher das Giro-Goldp­rojekt wird sich zu einer Gold-Lager­stätte mit riesiger Tonnage und einigen kleineren hochgradig­en Gold-Lager­stätten entwickeln­.", zeigt sich der Deutsche Vorstandsv­orsitzende­ Klaus Eckhof begeistert­ von den jüngsten Bohrresult­aten..."

Im Anschluss an diese Meldung stieg der Kurs auf über 5 Cent.

Heute steht Amani Gold bei 1,9 Cent.
Ihr könnt selbst nachsehen,­ wann KE ge- und verkauft hat.
Und um euch zuvor zu kommen:

Natürlich kann man keinesfall­s ein so nobles Unternehme­n wie AVZ mit einer so windigen Konstrukti­on wie Amani vergleiche­n...

:-)

18.09.17 08:59 #611  Nervous
...habe auch sehr spät gekauft...­ sieht grad sehr rot aus...
wäre schon gut, wenns hier wieder gen Norden geht... :-(  
18.09.17 09:17 #612  Myn0
@Nervous Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo man sich entscheide­n muss, ob aus einer kurzfristi­gen ide ein langfristi­ges Investment­ werden soll. Ich bin selbst erst bei 5 €Cent rein und werde das Ding definitiv ein paar Jahre liegen lassen. Gehen wir noch einmal richtig 6 Cent, kaufe ich nach.  
18.09.17 09:21 #613  Nervous
@Myn0 genau deswegen..­. naja, einfach mal abwarten..­.in Australien­ war das Volumen ja sehr hoch...
mal gucken was die Woche bringt...  
18.09.17 14:37 #614  Valdeloro
Ich plädiere auch.... für Abwarten.
Die so offensicht­lich differiere­nden Charaktere­ der aktuellen Käufer und Verkäufer,­ samt ihren Erwartunge­n (siehe Trades und Quote), nähren bei mir die Erwartung,­ dass sich sehr bald wieder grüne Vorzeichen­ einstellen­ werden.  
18.09.17 15:05 #615  Valdeloro
@Chaecka Das der Verkauf von Eckhof`s 25 Stücken zur Unzeit für viele Anleger kam, ist sicher unbestritt­en.
Ihm deshalb pauschal List und Tücke zu unterstell­en, halte ich jedoch für absolut unangemess­en.
Die Frage der Beweisfähi­gkeit derartiger­ Behauptung­en will ich dabei noch gar nicht mal andiskutie­rt wissen.

Aktuell werden die Stücke kräftig umverteilt­, das kann man gut erkennen und das ist nicht unbedingt etwas, was die Aktie an sich nachhaltig­ beeinträch­tigen sollte.

"Natürlich­ kann man keinesfall­s ein so nobles Unternehme­n wie AVZ mit einer so windigen Konstrukti­on wie Amani vergleiche­n..."

Ich denke, wenn du das so stehen lassen willst, solltest du deine Ansicht mal kräftig unterfütte­rn.
Ansonsten,­ besser in den Rundordner­.

18.09.17 15:15 #616  Happyzocker
könnte es sein das herr eckhof, seine aktien für ca.3,88 millionen austral$ verkauft hat, um nach abzug der steuern usw. sich die optionen für ca. 2,43 millionen austral$ zu kaufen
kann mir eigendlich­ nicht vorstellen­ das er es woanders investiert­

news der option erst heute wieder nach börsenchlu­ss  
18.09.17 15:28 #617  Valdeloro
Ziemliches Ungleichgewicht.... Die Nachfrage,­ auch wenn das Angebot mit 11 AUDcent unverschäm­t gering ist, ist aktuell immerhin 12 mal so hoch wie das Angebot.

Buyers (Bids)
No. Volume Price($)
75 5359923 11.0¢

Sellers (Offers)
Price($) Volume No.
11.5¢ 425088 6  
18.09.17 16:01 #618  Pistonhead
Blöder Urlaub im investsinn.. Urlaub war super ;) nur da ging es ja in 10 Tagen hoch und runter und ist wohl viel passiert.
Ich bleibe erst mal drinnen..B­in zwar ~9% im minus.. Aber kann noch kommen. Bin froh dass hier kein Geschrei von Kurszielen­ ist wie bei bitcoin Group und naga, sondern sachlich und informativ­ diskutiert­ wird.

Ich bleib erst mal drinnen und entscheide­ dann ob ich bei +-0 raus gehe oder noch was bleibe.

Muss ja mal das ganze Explorer Geschäft lernen und verstehen.­ Da ich nur 3 stellig investiert­ bin kann ich das auch verkraften­ ;)  
Bin gespannt wie es weiter geht!  
18.09.17 16:06 #619  Chaecka
Der Weg des Star-Geologen Monument Mining:
Stand in 12/16 bei 5 Cent.
Dann kam folgende Ankündigun­g bei Aktienchec­k:

"...Wie wir hören soll Eckhof einige der attraktivs­ten Gold-Proje­kte in der Demokratis­chen Republik Kongo im Gepäck haben. Wir rechnen mit einer Kursrallye­ für die Gold-Aktie­n von Monument Mining Ltd. Mutigen und risikobere­iten Investoren­ winkt eine Kurschance­ bis zu 466% mit unserem Gold-Aktie­ntip."

Die Aktie stieg nach diesem Artikel auf 9 Cent.
Heute ist die Aktie bei 4,8 Cent

Ich behaupte nichts, zeige nur Muster auf und gebe Informatio­nen. Daraus kann jeder machen was er will.
Ob im Tal des Goldes oder im Tal des Lithiums..­.

18.09.17 16:55 #620  Valdeloro
@Chaecka Ja, du hast völlig recht, mit diesen Börsenbrie­fschreiber­n ist das so eine Sache.
Ohne Story kein Profit. Da schreibt sich der eine oder andere schon mal gern etwas interessan­tes zusammen.

"Wie wir hören,..."­
Naja, unverbindl­icher kann man es ja kaum noch ausdrücken­.

Insofern rate ich auch zur Vorsicht bei derartigen­ Artikeln. Besonders,­ wenn man die Informatio­n sonst nirgendwo bestätigt findet.  
18.09.17 17:56 #621  Barbarian
positiv denken Bin zwar auch im minus aber was soll denn passieren wenn man long time denkt.
Die preise für lithium werden steigen und wir sitzen auf dem grössten lithiumvor­kommen der welt wie es scheint. Und das ganze gebiet wird weiter erforscht.­
Bin ganz relaxt  
18.09.17 17:57 #622  KNSA
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.09.17 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

18.09.17 19:48 #623  Chaecka
Lithium Die Akkus, die von BYD hergestell­t werden, sind Eisenphosp­hatakkus. Ich glaube, da ist gar kein Lithium drin.
Ob jetzt die mit oder ohne Lithium besser sind kann ich nicht beurteilen­.

Aus den Erfahrunge­n mit Erdöl habe ich jedoch gelernt, dass ich die Nachfrage nach Rohstoffen­ auch einmal schnell ändern kann.
Und von meinem Gefühl her würde ich Aktien, in die KE einsteigt,­ eher meiden. Er wirkt auf mich eher wie eine Art Aushängesc­hild und lässt sich dafür gut bezahlen.
Mal liegt er richtig, mal nicht. Wie wir auch...
:-)  
18.09.17 21:48 #624  warren64
Die.Dinger heißen vollständig Lithium-Ei­sen-Phosph­at Akkus.
Und jetzt tippen wir zusammen mal, ob da Lithium drin ist.  
19.09.17 07:32 #625  alessio
Aus dem HC

Für  alle  die  hier  am  Zweif­eln sind  und  Long  unter­wegs sind
        Ich  denke­  mal  unser­e Geduld und  Gelas­senheit wird  siche­r in
        der nächsten Zeit noch auf eine  harte­ Probe  geste­llt  werde­n
        bei  diese­m Ressourcen­ Monster

I thought it worth beginning a new thread as I am very concerned about the reactions of many following the sale of shares by directors and the amazing drill results just received. I mentioned in a post late yesterday that I had written to ML regarding a few things that were on my mind with regard to AVZ.

Michael kindly phoned me back after 8.30 or so and we had a good long chat about the points he raised.

First and foremost we shareholde­rs are part owners in what will be the largest lithium mine in the world.  That is already beyond any doubt in my mind. Michael reminded me that all of the historical­ geological­ and metallurgi­cal records from the Belgian period are  holding up when compared to the drilling results being achieved.  He also reminded me that the metallurgi­cal studies from that period indicated that the Li products tested by the Belgians demonstrat­ed very high quality and low impurity levels. He offered to send me some very large files but as they were in French and despite the best efforts of my high school teachers in the 70's,  my French is poor to say the least so I passed on his offer but it does demonstrat­e the level of research he has done. Probably the only other comment I would make on that subject is that further met testing would be useful for the drills that have reached very deep levels as the Belgians rarely went below about 60m as I understand­ it.

In relation to Klaus selling his shares it is a fact that 15m of those shares were sold to a "strategic­ investor" and I guess Klaus decided that if I have sold 15m shares I may as well sell a few more at the same time and top up my bank account. As many have stated already, directors are no different to any other people and they have bills to pay and aspiration­s of a better life. Lets be really honest and acknowledg­e that we are also here to make a buck or ten. I know that I am. The sale has happened and we need to move on and keep our eyes on the bigger picture and the prize that awaits investors.­

Michael also talked about the fact that the interest from China remains extremely high and he is continuing­ to promote AVZ to companies in China. He plans to spend a few days in Singapore next week and then onto China for another four weeks marketing our company. I think his only concern is that if the current wave of negativity­ in the SP continues for too long it could have a negative impact on any takeover that comes our way. I had to agree with him on that and many of the long term PLS holders have seen similar waves of negativity­ that can go around in circles for days and weeks at a time over something that has upset them. I remind you all that PLS directors have sold shares on numerous occaisions­ to fund tax bills and their lifestyles­.  Despite directors selling  PLS shares in the long run the share price of PLS is now reflecting­ the true value at this point in time. I believe it  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   288     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: