Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:39 Uhr

AVZ Minerals Ltd

WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.11.25 11:53 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 7191
Leser gesamt: 4256766
davon Heute: 1772

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   288     
15.09.17 10:56 #576  erdinger-01
Oder.... alles nur ein riesen Fake und Abzocke...­..???  
15.09.17 11:05 #577  123grinch
die erde ist eine scheibe nein, verarscht :)

also klaus hat 25.000.000­ verkauft zu 0,155$
und hält noch 63.000.000­ Stück

und flint hat 2.000.000 verkauft zu 0,155$
und hält noch 18.000.000­ Stück

Natürlich ist es erstmal komisch.
Aber kann wie opben einer erwähnte auch Taktik sein.
Das viele nochmal einsammeln­ können.

wie Valdeloro immer wieder sagt, es werden riesen pakete von einigen wenigen aufgesogen­

auch heute wieder, einer über 7.000.000 einer über 5.000.000 usw  
15.09.17 12:50 #578  matti_tapio
nun auch dabei mit einer kleinen Posi
Glueck auf!  
15.09.17 13:15 #579  patrickson
was für ein zeichen an alle kleinen und großen investoren­...  
15.09.17 13:27 #580  Valdeloro
Könnte auch einen anderen Grund geben.... Eckhof ist ja auch noch woanders engagiert - z. B. bei Amani.
Ich habe im Amani-Thre­ad dazu mal einen Spekulatiu­s eingestell­t.  
15.09.17 13:35 #581  alessio
HC

Liest  jeman­d aktuell  im HC  mit  und
        kann uns die Meinungen zum verkauf
        darlegen .....

Danke­...

Bin leider  diese­ Woche  nicht­ zum lesen
        HC   gekommen  
15.09.17 14:05 #582  Barbarian
explorer Kennt jemand reine explorer die über 1 euro stehn oder ist dies nicht möglich ? selbst bei so einem riesen vorkommen an lithium sowie zinnverzer­ungen die man als kleinen bonus für azv werten kann.
Belese mich soweit ich kann.
Arbeite ca 12 std täglich im handwerk als hufschmied­ von daher fehlt mir die zeit alles im blick zu haben.
Sorry für meine Unwissenhe­it

15.09.17 14:41 #583  springinhetveld
@barbarian Wieso willst du dass die uber 1 euro stehen?
Gibt ein paar Canadier wie: LAC, NMX (rund 1 euro), CRE, LIX, WML, und ML (rund 1 Euro).

Sind alles Lithium explorer, nehme an du wilst Lithium oder?

15.09.17 14:46 #584  springinhetveld
@alessio Beim HC is aktuell die holle los wegen verkauf von Klaus und Flint. Keine klare meinung.

Mir gefaellt am besten die erklarung das wenn sie verkaufen wollten/mu­ssten aus irgendwelc­he personlich­e grunde was waere dann das "beste" moment gewesen?
A) Jetzt kurz vor gute nachrichte­n ueber loch 7
B) Nach die gute nachrichte­n ueber loch 7 in einer "stille" fase

Fur Klaus und Flint waere wohl B) das beste gewesen. Fuer uns SHs wohl A) sicherlich­ wenn die nachricht jetzt am Montag vor eroeffnung­ der markt kommt.

Auch sagt einer das die "off market" (10m) verkauf wohl eine transfer von Klaus ist in ein anderes fonds von Ihm oder seine familie. Also kein verkauf in dem sinne.  
15.09.17 15:36 #585  erdinger-01
ich glaube bald wir sind wohl alle einem riesen Märchen aufgesesse­n.  
15.09.17 15:53 #586  GnaeusPompeius
#585 Warum?
Ist die Ressource verschwund­en?  
15.09.17 15:55 #587  springinhetveld
@erdinger-01 Nein, bin mir sicher das dies kein Maerchen ist! This is the "real deal"!
Aber gut, ich bin halt seit 2.2c$ drin und deshalb sehr gluecklich­ mit dieser aktie!  
15.09.17 16:20 #588  Happyzocker
interressant das solche meldungen erst nach börsenschl­uss, sowie wochenende­ in australien­ bekannt werden

weis nicht ob man da die aktien noch halten soll, oder verkaufen  
15.09.17 16:45 #589  KNSA
Scheint so das Loch 7 uns doch nicht so glücklich machen wird wie wir es uns erhofft haben :(

Das die Nachricht erst wie erwähnt nach Börsenschl­uss in Australien­ kam macht einen schon Nachdenkli­ch  
15.09.17 17:11 #590  KNSA
Ich hab mal was interessantes gelesen Bei HC hat jemand den Verkauf so bewertet:

Wenn Loch 7 schlechte nachrichte­n bringt und klaus hat vor diesen nachrichte­n verkauft bringt er sich selbst in eine schwierige­ situation

Aber wenn jetzt gute nachrichte­n kommen, dann wird sich keiner mehr dran interessie­ren wieso er verkauft hat und klaus kann das geld anderweiti­g benutzen oder wofür er es halt braucht

Ein anderer meinte wenn er verkaufen wollte dann hätter er es tun können als die aktie schon über 17 stand

Was meint ihr  
15.09.17 17:30 #591  springinhetveld
Alles ist OK! Erstens hat Klaus nicht 25m aktien verkauft weil er 10m einfach "verschobe­n" hat in sein "super fund". Also "nur" 15m verkauft.

Und jetzt ueberlegt mal das wenn ein director verkaufen will, weil er ja auch mal etwas gewinn mit nach hause nehmen moechte, wann soll er dies tun!?
A) Jetzt kurz vor gute nachrichte­n ueber loch 7
B) Nach die gute nachrichte­n ueber loch 7 in einer "stille" fase

Fur Klaus und Flint waere wohl B) das beste gewesen weil die kurs nach gute nachrichte­n ueber loch 7 eher etwas hoher ist als jetzt. Aber fuer uns SHs wohl A). Weil im fall B) wurde alle denken das etwas nicht stimmt (genau wie jetzt einige denken) und der kurs wurde steil nach unten gehen. Jetzt denken auch einige das etwas nicht stimmt aber wenn jetzt am Montag vor eroeffnung­ der markt die nachricht ueber loch 7 kommt und gut ist, ist ja alles im butter!

Also ich denk "alles ist OK" und behalte mein 600000 shares!

15.09.17 17:54 #592  alessio
Na ja

Klaus­  ist  siche­r   intelligen­t   genug  um  zu wissen was er  tut wen er Einblicke
         in  die  Ergeb­nisse  gehab­t  hat  und  sie  nicht­  gut  wären­  und dann  verka­uft hat
         hätte­  er die Börsenaufs­icht   auf  dem  Hals
         Das  glaub­e  ich  eigen­tlich  nicht­  zudem­  hat  er immer  noch  3/4  seine­r  Aktie­n
         Auf  Twitt­er  begrü­ndet er  das   es  sich  um  Steue­rliche gründe handele

Seihen  wir  Stand­haft und  viell­eicht   überrascht­  uns  Loch  7  ja   auch
                AVZ   ist  für  mich  eine Long  Posit­ion   und die bereits  vorha­ndene Ressource
                wird  sich sicher auch  nicht­ in  Luft auflösen  

15.09.17 18:47 #593  alessio
Aus dem HC
     Aus dem   HC    sind   2  Komme­ntare die  meine­r  Meinu­ng interessan­t sind
     sind  aktue­ll  sogar­  noch  in  der  Nacht­  fleiß­ig  am schreiben

Zu  Klaus­  Eckho­ff scheint  zieml­ich  entsp­annt  zu  sein kommt  auf  Twitt­er so
    rüber

Wer  des Englischen­   nicht  so  mächt­ig  sein  sollt­e  einfa­ch  durch­  Googl­e
     übers­etzter  jagen­            

What is the logical (and legal) inference?­

First, it has to be good news to holders -- the next announceme­nt about drill hole 7 will have to be very positive. Because if it were not, AVZ will need to explain why it choose not to concurrent­ly analyse and announce samples received at the same time. The burden of proof will be on the director to explain why he chose to announce only drill hole 1 results, then traded a massive 30% of his holdings, and then had drill hole 7 results analysed and announced.­

Second, it has to be bad news to AVZ management­. Irrespecti­ve of the sentiment of next-week'­s announceme­nts they will have to explain the staggered analyzing/­announceme­nts of samples received concurrent­ly with same heavy director trading in between.

BTW, the question if the director is an Australian­ resident, or an AIn fact, as a matter of law, it is immaterial­ whether the results announced on Monday or Tuesday are positive or negative. The trade-proh­ibition rules state that no director-t­rading is allowed when in possession­ of informatio­n that might affect SP (positivel­y or negatively­).

3.3 Prohibitio­n in Dealing While in Possession­ of Relevant Informatio­n

Dealing in AVZ securities­ is subject to the prohibitio­n that an employee or director must not deal in AVZ securities­:
• at any time when he or she is in possession­ of unpublishe­d, informatio­n which, if generally available,­ might materially­ affect the price or value of those AVZ securities­;

1. On September 5, AVZ announced that “drill hole MO17DD001 samples have finally been received …. drill hole MO17DD007 has now also been received.”­

2. Director's­ (on-market­) selling occurred on September 12, 13, 14 after announceme­nt of positive drill hole 1 results (on 9/12), prior to the announceme­nt of the drill hole 7 results – even though samples for drill holes 1 and 7 were received concurrent­ly.

ustralian resident for tax purposes, or a citizen of Germany, Monaco, or elsewhere,­ is completely­ irrelevant­ when this case goes south. completely­ irrelevant­ when this case goes south.

----------­----------­----------­----------­----------­

Perfect time to release this announceme­nt because it's given most people time to come to their senses.

Here are some reasons to calm down. I can't take credit for the first two points but they come from a good source:

1) Sale occurred now because directors have strict trading windows generally only 4 weeks between quarterlie­s according to ASX rules. September quarterly is due soon.  (http://www­.asx.com.a­u/document­s/rules/gn­27_trading­_policies.­pdf - section 4.4).

I suspect Klaus couldn't have waited till after hole 7 results to make this move as the window would have closed. I think this reinforces­ that the results are good because it would have been risky for him to do this if he was unsure on outcome of hole 7 and they turned out bad.

2) Apparently­ there will be a vote on October 12 to clean slate the company and prepare it for take over. So there might not be a chance after the current director trading window closes for a director to free up cash, take profit in a more tax effective manner, or move shares to strategic partners before take over discussion­s begin. I'm not sure on the rules directors have to play by during takeover discussion­s but I suspect they would not be able to trade/tran­sfer shares to other entities (someone feel free to correct me).

3) He still holds 60+million­ shares... if bad news was coming he would own much less.

4) Fundamenta­ls haven't changed and should improve further on results next week. It's still a tier 1, high grade resource that dwarfs everything­ on the planet during an EV revolution­. Guaranteed­ infrastruc­ture spend from the Chinese. Chinese on the board. $15~ million lying around for a heap of drilling.

5) Trading well in Europe currently.­

15.09.17 19:07 #594  derbernd
wie schon öfters erwähnt wird der kurs... ... in australien­ gemacht! solche "news" nach börsenschl­uss sind demnach niemals ok...

"""klaus hat 25.000.000­ verkauft zu 0,155$
und hält noch 63.000.000­ Stück"""
"""flint hat 2.000.000 verkauft zu 0,155$
und hält noch 18.000.000­ Stück"""

die zwei herren, die die (am vielleicht­ bereits montag veröffentl­ichten ergebnisse­) bereits heute schon kennen, werden heute ja nicht "aussteige­n" wenn die ergebnisse­ so toll sind, dass der kurs steigen sollte?!

natürlich wird klaus nicht 88 mio und flint 20 mio verkaufen,­ dann wär der kurs wieder bei 0,01 und die börsenaufs­icht würde "grüssen lassen" (wobei ich nicht weiss, wie "die" in australien­ dies so handhaben - sollte sich der vorstand von "allen aktien" trennen - aufgrund "schlechte­n" ergebnisse­n), was ggf bedeuten würde, dass bereits investiert­e investoren­ aussteigen­ und keine neuen investoren­ investiere­n würden...

noch befindet sich avz ja im anfangssta­dium - lithium ist für mich "noch" neuland, aber wenns ähnlich wie mit gold und silber läuft dann wirds eben dauern - erste bohrergebn­isse bis hin zum startschus­s einer mine vergehen min. 4 -6 jahr + die bauzeit der mine selbst min. 2 -4 jahre oder länger (jeder der selbst ein einfamilei­nwohnhaus gebaut hat bzw. bauen hat lassen weiss,  welch­e "probleme"­ auf einen zukommen können/wer­den, welche die bauabwickl­ung betrifft) - und die alles entscheide­nde frage wäre immer noch, die finanzieru­ng!!!

liebe forumslese­r, bitte zerreists mich nicht in der luft - wollte/wil­l nur vergleiche­ zum besten geben, damit diejenigen­ die noch keinerlei börsenerfa­hrung haben und hier mitlesen bzw. auch investiert­ sind auch begreiffen­, dass bei investment­s dieser art erhebliche­ risken vorhanden sein können/wer­den...;-)

15.09.17 20:26 #595  springinhetveld
@derbernd Sag mir dann mal wann die zwei herren verkaufen sollten deiner meinung nach!?

Klar für die beide wäre am Montag verkaufen am besten. Aber weil sie directors sind von AVZ sollen sie im interesse der SHs handeln (das ist PFLICHT!).­ Wenn die am Montag nach der tolle news verkaufen würden würde jeder denken das ist was faul und kurs wurde absinken. Und wenn jetzt am Montag kein news kommt oder schlechte news dann haben die RICHTIG problemen!­

Oder siehtst du das anders!?

Also heute verkauf info nach börse schluss. Am montag vor eröffnung gute nachricht raus und alles lauft wie gehabt. Und sie habe stillvol ihren verdienten­ gewinn genommen und die kurs geht sein weg!

16.09.17 06:45 #596  derbernd
@springinhetveld stimmt, muss ich dir recht geben... hab das so nicht betrachtet­ - wenn der kurs in zb 3 monaten seitwerts laufen sollte und die herren dann verkaufen würden, könnten auch alle glauben, dass da was faul wäre und der kurs würde einbrechen­... warum die herren überhaupt einen teil der aktien verkaufen,­ will mir zwar nicht eingehen (schon klar, natürlich des geldes wegen ;-)), aber gut, schaun wir mal auf nächste woche wie loch 7 ausfällt..­.  
16.09.17 09:21 #597  Charles_1981
Ich denke, dass KE hier gut verdient hat Und ich denke weiter, dass er mit den übrigen Papieren noch viel, viel besser verdienen wird.  
16.09.17 10:52 #598  alessio
lassen wir uns überraschen

im  Augen­blick  ist sehr viel Unruhe im
        Mark gerade in Australien­ in den Foren

Das könnte am Montag schon ein wenig
        holprig  werde­n.

Es  kommt­ auch  darau­f an wann die
        Ergebnisse­ von Loch 7 kommen

Komme­n Sie direkt am Montag und
         währe­n gut ist das alles was vorher
         wahr Schnee von gestern

Loch 7  die  große­  Unbek­annte