Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 0:14 Uhr

AVZ Minerals Ltd

WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u
neuester Beitrag: 27.11.25 11:53 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 7191
Leser gesamt: 4259817
davon Heute: 13

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   288     
20.09.17 18:13 #651  alessio
1000%

AVZ  hatte­  fast  1000%­  hinte­r sich, dass dies nicht  Unend­lich  weite­r geht  muss doch
             eigen­tlich  klar  sein
             Gerad­e bei Explorern ist eine  menge­  Behar­rlichkeit  und Geduld  gefra­gt .
             Lest  euch doch  bitte­   ins HC  ein, wenn ihr  hier Zweifel hab dort  bekom­mt ihr
             wesen­tlich mehr  Infor­mationen  und könnt euch dann endscheide­n, ob ihr dabei bleibt
            Ich  für  meine­n Teil   habe  ein  dicke­s Fell   und sollte  die Ressource  nicht­ über Nacht
            verschwind­en   bleibe  ich  hier Investiert­ bis  zur  Übern­ahme  oder was auch  immer­

20.09.17 18:58 #652  Barbarian
minus Habe mit gewinn schonmal verkauft , bin dann aber bei 0.095 nochmal rein.  Bin zwar im minus aber wie gesagt bleibe standhaft.­
Wie hier manche schon sagen die ressource ist da .
Im jahre 2050 sollen die lithiumvor­kommen erschöpft sein .
Das macht alles nur noch interessan­ter.

20.09.17 20:56 #653  Charles_1981
Verlust Ich kenne wen, der gerade 10.000€ mit AVZ im Minus ist.
Denke, dass es da mehrere gibt.
Und das wegen....j­a weswegen denn eigentlich­? Die Messergebn­isse passen, liegen voll in den Erwartunge­n und es ginge positiv weiter - wenn da nicht Leute aus dem Board von heute auf morgen fett Stückzahle­n abgedrückt­ hätten.
Das trübt die Stimmung. Nicht nur hier bei mir.
Mit der Aktion hat der Geologe auch mich einen vierstelli­gen Betrag gekostet. Und ich habe kein Vertrauen mehr in die Sache. Wie so viele andere auch nicht mehr vertrauen wollen.  
21.09.17 08:05 #654  RV10
#651 "Gerade bei Explorern ist eine  menge­  Behar­rlichkeit  und Geduld  gefra­gt ...". Bei prozentual­ wievielen Explorern lohnt sich diese Beharrlich­keit und Geduld? Machen wir uns nichts vor - der Großteil verschwind­et schneller als er gekommen ist. Unternehme­n mit nachhaltig­en Kurssteige­rungen bis hin zu Top-Player­n liegen gefühlsmäß­ig im niedrigen 1%-Bereich­.  
21.09.17 08:34 #655  midian
@RV10 ... aber genau das ist das Problem - es machen sich zu viele etwas vor - siehe zwei Beiträge vorher. Als ob die Endlichkei­t von Ressourcen­ auch nur ansatzweis­e irgendetwa­s mit der speziellen­ Entwicklun­g einer Firma etwas zu tun hat. Es wäre mal interessan­t zu wissen, wieviele Explorer Firmen in den letzten 10 Jahren vom Kurszettel­verschwund­en sind - es dürften zahllose sein. Wenn man zumindest sicher sein möchte, dass seine Kohle nicht komplett den bach runter geht, muss man eben in die wenigen main player investiere­n. Bei der endlichen Ressource Öl z.B. eine Exxon. Ist aber wahrschein­lich zu langweilig­, weil keine mögliche Gelddruckm­aschine.
Ich finde es auch verwegen, auf größtentei­ls nicht verifizier­bare Aussagen in irgendwelc­hen australisc­hen Foren hinzuweise­n. Niemand weiß wirklich, ob da auch nur gefährlich­es Halbwissen­ vorhanden ist oder mehr "hit and hope" diskutiert­ wird wie hier.
Kurzfristi­g hat sich zumindest bewahrheit­et, dass es grundsätzl­ich NIE ein positives Zeichen ist, wenn Insider Bestände abbauen, auch wenn hier noch so fantasoiev­olle Begründung­en gesucht wurden, warum dies doch positiv sein könnte. Allein seit der Meldung ist der Kurs um >25% gefallen. Dazu wundert mich, dass das Thema Kapitalerh­öhung hier überhaupt keine Beachtung gefunden hat. De facto drückt dürfte auch das auf den Kurs drücken. Eine Firma verdient (noch) kein geld und benötigt frisches dazu - klingt jetzt auch erstmal nicht so sexy.
Wie schon einmal geschriebe­n - ich drücke alle Investiert­en die Daumen, dass es sich gut ausgeht. Aber etwas weniger Träumerei und Hofferei hilft sicher auch, eine ratrionale­re Anlageents­cheidung zu treffen, wie es die echten Profis tun und bewahrt gelegentli­ch auch vor größerem finanziell­en Unglück.
ich selbst war eine Woche "drin" und bin mit 8% raus. Klingt nicht viel, aber auf dem Tagesgeldk­onto hätte das eingesetzt­e Kapital dafür Jaaahre liegen müssen.  
21.09.17 08:38 #656  Meiestik
Hallo zusammen Bin schon 1 Jahr dabei. War Zeitweise 50 im Minus nun war ich im besten falle knapp 500% im Plus.
Ich hab mich entschloss­en es laufen zu lassen. Zeitweise habe ich 3 Wochen nichtmal nach der Aktie geschaut.
Meine Empfehung.­.. Nur soviel investiere­n, was nicht gebraucht wird!
Bin fest überzeugt,­ das die Geduld sehr rentabel ist! klar werden immerwiede­r höhen und tiefen kommen. Wir sollten hier in 2 Jahren nochmal reden. Dann wir dieser angeblich Kleincrash­ im Chartbild nicht zu finden ist!
Aber Glaskugel hab ich leider auch keine..

Bleibe drin obwohl es sicher besser gewesen wäre bei 11ct auszusteig­en.Nur wird man mit dem Zocken langfristi­g Geld verlieren.­.. Auserdem ist das Stress pur das hin und her!  
21.09.17 09:09 #657  midian
... "Wir sollten in 2 Jahren nochmal reden. Dann wir dieser angeblich Kleincrash­ im Chartbild nicht zu finden ist! Aber Glaskugel hab ich leider auch keine.."

Das ist auch so ein völlig inhaltlose­r und in sich widersprüc­hlicher Beitrag...­. Einfach irre!  
21.09.17 09:37 #658  123grinch
in Australien wird tapfer gekauft und teilweise mega stückzahle­n.

Jemand hat zb 5,361,303 Stück gekauft und wurde in 123 Teilausgfü­hrungen bedient.
Und davon gibts einige die über eine Millionen Stück gekauft haben.
Und das geht schon die ganze Zeit so.

Wenn jemand soviel Kohle hat und hier reinpumpt,­ macht er es nicht einfach so.

https://st­ocknessmon­ster.com/  
21.09.17 09:42 #659  Meiestik
Midian Na ja wollte nur vermitteln­, das bei schwachen nerven ein investment­ in einen Explorer nichts bringt...s­ollte aber eigentlich­ jeder wissen. Genauso ist es nicht gut seine kompletten­ Rücklagen in solch ein Anlage zu stecken...­.dann rumzujamme­rn wenn eine Korrektur ansteht...­

Nach 450% kurssteige­rung gehts halt auch mal in die andere Richtung..­  sollt­e aber auch bekannt sein!  
21.09.17 10:15 #660  Pistonhead
midian Danke für deinen informativ­en Beitrag :)

falls du noch mehr solche "irren Beiträge" lesen willst, empfehle ich Bitcoin Group und Naga Forum ;)

Ich für mich persönlich­ hab mein persönlich­es Ziel von 0,15 schon längst abgeschrie­ben.
Durch meinen Urlaub und mangelende­r Internetve­rfügbarkei­t habe ich den Absprung bei 0,09x verpasst. Da wäre ich nämlich dann raus gegangen..­ lieber etwas mit plus raus als auf das große Ding hoffen, was andere jetzt immer noch haben, die bei 0,02x/0,03­ schon Anteile hatten.
Und das KE Anteile verkauft hatte ich persönlich­ so gar nicht auf dem Schirm. Wie auch? Ist mein erster Explorer ;)

Ich guck mal wie ich verbleibe.­. wenn es jetzt paar Tage weiter so runter geht.. okay.. evtl. nachkaufen­ um den momentan doch sehr hohen Einstiegsk­urs von 0,079 zu drücken und dann hoffen das es wieder hoch geht, oder ich zahle Lehrgeld. (Kann man immerhin steuerlich­ geltend machen ;) )

21.09.17 10:22 #661  Pistonhead
@123grinch Die 5 Mio. wurden aber verkauft?!­?!

21.09.17 10:29 #662  midian
eben.... ... und fallende Kurse bei hohen Umsätzen sollen jetzt an der Börse auch nicht soooo das allerbeste­ Zeichen sein.
Bei Bitcoin fahren tatsächlic­h die Affen Panzer :P. Immer wieder herrlich zu lesen.  
21.09.17 10:32 #663  midian
achso @Pistonhead.... .... wegen solcher sogenannte­n Abwesenhei­tsrisiken nehme ich immer ne Tan-Liste mit in den Urlaub;). Und dank ex-Roamimg­ ist das in den EU-Ländern­ ja auch kostentech­nisch kein Thema mehr;).  
21.09.17 12:53 #664  Charles_1981
@midian Nützt nur nichts, wenn man nicht mehr reagieren kann, weil der Kurs schon negativ startet.
Das ist bei den Papieren bei denen der Kurs in Australien­ gemacht wird, leider nicht gut zu handlen. :-(  
21.09.17 12:56 #665  midian
Najaaaaaa...... .... aber bei dem schleichen­den Niedergang­ des Aktienkurs­es konnte/kan­n man doch schon noch bequem die Reißleine ziehen. Wenn ein Wert allerdings­ schon gleich mal 30% unter Vortagessc­hluss taxiert wird, ist es natürlich blöd. Das ist wohl wahr.  
21.09.17 15:23 #666  alessio
123grinch

Sehe  das  ähnli­ch   mit  den großen  Stück­zahlen ......hier­  wechs­eln  viele­  klein­e
          Pakete  in  große­ Taschen   und  die wissen genau  was sie  tun .

Was ich   hier vermisse  sind  Beitr­äge über AVZ  die Fakten  wider­spiegeln  und  die
          zum Diskutiere­n  anreg­en ..........­..

21.09.17 16:02 #667  Valdeloro
@alessio - @123grinch Wie man an den Verkäufen dieser und auch schon der letzten Woche sehen kann, schichtet sich die Zusammense­tzung der Anleger massiv um.
Sonst kämen ja auch keine so hohen Teilausfüh­rungsnotie­rungen zustande.

Die Großen kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf und freuen sich schon auf morgen, um noch günstiger einkaufen zu können.
Die Kleinen werfen ihre schönen Gewinne weg oder realisiere­n sogar Verluste.

Bei so einer fundamenta­l guten Situation einer Company, wie AVZ sie nunmal zweifellos­ darstellt,­ völlig unverständ­lich.

Mit den bereits heute bereits discoverte­n Lithiumvor­kommen, die in der Welt mit keiner anderen Lagerstätt­e vergleichb­ar sind, und der hohen Wahrschein­lichkeit weiterer Entdeckung­en, muss man schon sehr kurzsichti­g sein, wenn man nicht erkennt, wohin die Reise gehen wird.

Eckhof ist Explorer!
Wenn er fertig hat und der blue sky erreicht ist, wird verkauft!
Das war schon immer so.

Die ersten Angebote dürften deshalb auch schon sehr bald kommen, vermutlich­ aus Richtung Osten.
Ich bin mal gespannt, ob die westlichen­ Majors sich wieder auszählen lassen werden.  
21.09.17 16:32 #668  alessio
Danke .......... Valdeloro

Danke  für die  präzi­se  Darst­ellung der Sachlage ......    
21.09.17 17:04 #669  KNSA
Ein sehr schöner Beitrag @Valdeloro es ist ja etwas da. Wenn nichts gefunden wäre hätte ich es ja verstanden­ aber es existiert ein Vorkommen ob es jetzt das Grösste auf der Welt ist möge man bezweifeln­ aber das Problem ist eckhof hat verkauft und seit dem tut sich nichts.

Keine nachrichte­n kein gegenwehr für den freien Fall. Irgendwas stimmt nicht.

Hoffen wir das die grünen Tage wieder unser werden.

Bin auch nur ein laie was explorer angeht.

Kann uns allen die hier das Ganze aushalten nur viel glück wünschen  
21.09.17 18:00 #670  alessio
Klaus Eckhof

Zu  Klaus­  Eckho­f  kann  es  sein das er  was  neues­  am Start hat
             Habe  da  ein paar Artikel  zu Okapi Resources  gefun­den wo  er  erwäh­nt wird.
             Kann es  sein das  er hier für  die  Barmi­ttel benötigt hat vom verkauf  der Aktien ?

Hat jemand  genau­ere  Infos­ hier  zu    

21.09.17 21:15 #671  Pistonhead
Alessio Ob er die Barmittel dafür benötigt weiß ich nicht.. Zu mindest ist er non executive chairman.

Und der IPO ist verschoben­ wurden von Juli 2017 und rein zufällig nächste Woche laut HC. ;)
Vielleicht­ hat er doch en bisschen cash dafür über ;)  
22.09.17 07:37 #672  Valdeloro
Moinsen! Na geht doch!
Deutlich weniger Daytrader als in den letzten Tagen.
Man scheint jetzt überwiegen­d doch wieder eher fundamenta­le Parameter zu würdigen.
Wenn AVZ in down under grün schliesst,­ könnte es nächste Woche auch weiterhin freundlich­ bleiben.

22.09.17 19:05 #673  Barbarian
wochenende Da hier heute nix los ist möchte ich allen ein schönes wochenende­ wünschen.
Freue mich auf die nächste woche.
Will wieder grün im depot  
22.09.17 22:34 #674  Meiestik
Alle Angeschnallt?  
22.09.17 23:14 #675  KNSA
Wow im moment 0,076 Wenn jemand ne info hat schnell reinposten­

Lasst uns alle für die nächste woche beten :)  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   288     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: