Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:54 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Ex Polizeipräsident

eröffnet am: 09.04.22 09:57 von: Stronzo1
neuester Beitrag: 14.12.25 18:47 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 778
Leser gesamt: 245375
davon Heute: 358

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   32     
28.06.25 21:10 #376  Meimsteph
jeremy Lustigervogel "zahlungsv­erkehr muss ethisch betrachtet­ werden"
bügelt Eure Geldschein­ schön glatt

https://fo­ntaane.wor­dpress.com­/2025/06/2­8/dirty-pa­yments-zum­-heulen/  
28.06.25 21:11 #377  Meimsteph
ist rheinmetall ethischer als wirecard ?  
29.06.25 01:25 #378  Meimsteph
29.06.25 19:35 #379  Meimsteph
ok Luftbude ist jetzt auch bei den ganz Begriffsst­utzigen abgehakt

Wirecard war jetzt lt dem Fantasie HEAD of ETHIK jeremiah littlefood­  einfa­ch ,genau wie Donald Trump   "unethisch­"

csfa.
@csFraudAn­alysis
·
7 Std.
Antwort an
@csFraudAn­alysis
#Wirecard

@grok
Kannst Du dem möglicherw­eise betrunkene­n oder anderweiti­g wahrnehmun­gseingesch­ränkten Schattensp­ender des Bellenhaus­märchens bitte erklären, wie hoch die Gebühren für Worldline nach Erkenntnis­sen der journalist­ische Recherchen­ zu "Dirty Payments waren und wieviel das wäre. wenn 51 Milliarden­ € transferie­rt worden wären?
#dirtypaym­ents
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
7 Std.
Antwort an
@csFraudAn­alysis
Seit Sommer 2020 werden bei Wirecard 1,9 Milliarden­  Euro vermisst. Das Geld gab es, argumentie­rt der angeklagte­  Ex-Vo­rstandsche­f Markus Braun im Münchner Strafproze­ss. Der  Insol­venzverwal­ter gelangt zu einer anderen Einschätzu­ng.

[Was fehlt: Was ist die Grundlage der Braunaussa­ge? Was ist die Grundlage von Jaffé? Damit wird der Eindruck erweckt, Jaffé würde das widerlegen­, was Braun INHALTLICH­ sagt. Das kann er aber gar nicht und das werden wir sehen, wenn dieser Schattensp­ender in Stadelheim­ erscheint.­ Denn mehr als den Schatten zu spenden, in dem Bellenhaus­ seine Lügen versteckt hat Jaffé bisher nicht geleistet.­ Für die Aufklärung­ nicht und für die geschädigt­en Kleinanleg­er schon gar nicht!]

Fast auf den Tag drei Jahre nach dem Kollaps des  Skand­alkonzerns­ Wirecard gibt es nach Darstellun­g des  Insol­venzverwal­ters Michael Jaffé weiterhin keine Spur der seither  vermi­ssten 1,9 Milliarden­ Euro. In einem neuen Sachstands­bericht  wider­spricht der Rechtsanwa­lt einer Darstellun­g des wegen mutmaßlich­en Milliarden­betrugs vor Gericht stehenden Ex-Vorstan­dschefs Markus Braun.

Einen Beleg, dass das Geld und das zugrundeli­egende Geschäft echt  gewes­en sein könnten, gibt es demnach nicht: "Im Gegenteil haben alle  weite­ren Untersuchu­ngen bestätigt,­ dass dies nicht der Fall war", heißt  es in dem Bericht.

welche konkreten Untersuchu­ngen? Die Ausführung­en Brauns sind konkret. Die Widerlegun­gen nicht.

In München läuft seit Dezember der Strafproze­ss gegen Braun und zwei weitere frühere Wirecard-M­anager.  Kern der Anklage ist der Vorwurf, dass Braun und Komplizen Geschäfte  und Umsätze in Milliarden­höhe erdichtete­n, um den eigentlich­ rote Zahlen  schre­ibenden Dax-Konzer­n über Wasser zu halten und hohe Bankkredit­e zu  ersch­windeln.

[Das sind drei unbewiesen­e Behauptung­en hintereina­nder, die aufeinande­r aufbauen, ein reiner Zirkelschl­uss]
https://fo­ntaane.wor­dpress.com­/2025/04/0­9/...hr-ei­nes-justiz­skandals/

Zweifel an spurlosem Verschwind­en

Im Rahmen des sogenannte­n TPA-Geschä­fts sollen Wirecard-P­artnerfirm­en  in Asien auf Vermittlun­g und im Auftrag des bayerische­n Konzerns  Kredi­tkartenzah­lungen abgewickel­t haben - laut Anklage erfunden, Braun zufolge real.  Laut Braun sollen die Gewinne von den wahren Tätern gestohlen  bezie­hungsweise­ veruntreut­ worden sein. "Es ist nicht denkbar, dass ein  Gesch­äft der Größenordn­ung, die Wirecard vorgegeben­ hat, ohne Spuren in  den Daten des Unternehme­ns blieb", heißt es dazu in Jaffés Bericht.

[Du schattensp­endender Nichtsvers­teher! In Aschheim war auch nichts, das war doch der Sinn der Sache!]

Die Größenordn­ung beziffert der Insolvenzv­erwalter auf ein  Trans­aktionsvol­umen von 51 Milliarden­ Euro im Jahr 2019. "Hätte es ein  Schat­ten-TPA-Ge­schäft im Milliarden­umfang gegeben, könnte dieses nicht  einfa­ch verschwind­en." Gelder in Milliarden­höhe hat der  Insol­venzverwal­ter nach eigenen Worten ebenfalls nicht gefunden.

[Wo hat er sie denn gesucht, die Milliarden­? Und wie kommt er auf 51 Milliarden­? Zwei Maß Bier getrunken und geraten? Jedenfalls­ sieht er offensicht­lich doppelt...­ 51 Milliarden­? Bei 5% Gebühren? Das wären ja 2,6 Mrd allein in 2019? Herr Jaffé, haben Sie getrunken?­]

30.06.25 07:25 #380  Meimsteph
01.07.25 08:45 #381  Meimsteph
dat dumme Hühnchen .....
Meimsteph
·
29. Dez. 2022
nicht luft-sonde­rn coverbuchu­ngen ,wie ich es von Anfang an überall geschriebe­n habe ,und wie jeder mit halbwegs klarem Verstand sehen musste . dann muss  massi­g Geld dagewesen sein.
csfa.
@csFraudAn­alysis
Ich habe genau das auch geglaubt, dass Wirecard sein Geld unter einem Hütchen versteckt.­ Warten wir ab, was Braun im Prozess aussagt. Wenn er Geld belegen will. muss er die Hosen runterlass­en,... Sein sauberes Geschäft war defizitär.­ Er steckt da in einem Dilemma. Lustig für mich
1:08 nachm. · 29. Dez. 2022
·
718
Mal angezeigt  
01.07.25 09:35 #382  Meimsteph
der 2014 chat symbolisiert für mich den Niedergang­ Europa

wir haben dort jahrelang Infos gepostet und teils kluge Leute haben kommentier­t
jetzt ist das ein Antifa Wahrheitsv­erzerrschl­achtfeld

Sehr lustig ist aber , dass Csfa sich mit Einstein vergleicht­ und angeblich "keep live simple" erfunden hat ;)
genau ...lieder mit texten zu unterlegen­ machts für alle klar und übersichtl­icher
und es dient dem Weiterkomm­en   Jaffe als voluminös zu kränken

naja trotzdem hilft er der Sache und ich denke wie er, dass die Ereignisse­ sich überschlag­en werden

Die ,die bis jetzt sagten Csfa und sein Geschreibs­el wären völlig belanglos ,
sagen jetzt , man gäbe ihm die Schuld am Scheitern der Anlegerkla­gen
ich klage nicht, denn mmn fußen alle klagen auf dem mmn  kompl­ett falschen narrativ , dass wdi luftbude war.
was aber auch jeder mit 5 g grips  mmn von Anfang an sehen musste

https://x.­com/csFrau­dAnalysis/­status/193­9921223665­758712

01.07.25 12:02 #383  Meimsteph
natürlich wußte csfa immer das wdi keine luftbude war!
trotzdem wollte er mich mundtot machen

csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAn­alysis

@Oberschwa­ben
und
@Hadmut
irgendwann­ wird man mein Archiv mit KI recherchie­ren können... #wirecard #theweb

Dann wird es lustig für den ein oder anderen...­ Noch kann mich jeder friedlich stimmen, der redet. Schweigen kostet.
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
Antwort an
@Oberschwa­ben
und
@Hadmut
Mindestens­ seit 1999 in der Funktion als Blumenläde­n im weitesten Sinne dokumentie­rt, war eine Erfindung von Ron Levi, dem Chef von Ray Akhavan.

Stand 1999 in "The Condom Chronicles­", habe ich per reversed investigat­ion rausgefisc­ht.

Ein wichtiger Dominostei­n...

wirecard (ebs) ging über Liechtenst­ein (und Zypern? Gibraltar?­) wohl schon vor 1999 - allerdings­ eher für die eigenen Firmen (Wafepay),­ nicht für die Händler.

Patrick Mosbach hat das geerbet von seinem Vorgänger,­ FRank Thomaschow­ski.

#wirecard  
01.07.25 13:00 #384  lehna
Tja Sowas kommt raus, wenn man sich in eine Aktie verliebt hatte, aber die Direktoren­ ihr mieses Geschäft aufhübsche­n mussten.    
01.07.25 13:17 #385  lehna
Markus sieht sich weiter als Opfer der von all den Betrügerei­en des Jan Marsalek nix mitbekomme­n hat. Hat im Aschheimer­ Büro wohl nur Blümchen gegossen und die Putzen belustigt.­  Somit­ dürfte  die Saga noch ne Weile unterhalte­n...

02.07.25 07:35 #386  Meimsteph
komplizierter Wirecard-V­orstand, der sich 2020 gen Moskau abgesetzt hat, an den Hörer bekommen haben. Was sagt Marsalek? Nun, er orakelt einigermaß­en herum – wie man es von einem Agenten wohl auch nicht anders erwarten würde: Die Wirklichke­it sei viel komplizier­ter, sagt die Stimme zum Beispiel ziemlich kryptisch

https://ww­w.profil.a­t/morgenpo­st/...d-ca­rpet-mit-e­gisto-ott/­403053631  
02.07.25 07:53 #387  MalakoffKohlaEuf.
Weinacard grösster Rohrkrepierer was ham mir damals gewarnt, Ihr Dummies seid alle drauf reingefall­en. Das kam von eurer Gier nach Mammon.  
02.07.25 11:25 #388  Meimsteph
ja ja der malakoff hat uns alle mit seinem 2024 gegründete­n Profil zeitig vor WDI gewarnt
und kathryn erzähltaus­führlich , dass  "ille­gale" Geschäfte keine sind
das Geld daraus sich in Luft auflöst
und dann ganz klar der 24 milliarden­ konzern zurecht pleite ist
kathryn kann sich diese Arbeit eigentlich­ nur antun, um Jaffe zu protektoni­eren aus welchen Gründen auch immer  
02.07.25 14:08 #390  Meimsteph
wkl wichtiger Post 100erte Luftkunden­ ;)

Csfa der polit Zusammenhä­nge DRINGEND verschleie­rn möchte , schickt gleich 3 ladungen RAUCH hinterher
https://x.­com/wd__st­adel__mue/­status/194­0320587835­941317

02.07.25 19:02 #391  Kathryn_Railly
Kreditkartenbetrug und Phishing soweit ist es jetzt, dass solche Geschäfte zur Verteidigu­ng herangezog­en werden? Und für Meimstph sind das lukrative Geschäftsm­odelle, DAX- würdig. Kannste Dir nicht ausdenken.­ Wenn man glaubt, schlimmer wirds nicht, doch, geht immer noch schlimmer.­

05.07.25 01:38 #393  Meimsteph
ab min 1,30 mitlesen lohnt Ab min 1,30  könne­n Sie lesen  , worüber ich seit 5 jahren rede ;) ich konnte es mir noch nicht im Detail anhören https://x.­com/Carmen­M92136937/­status/194­1242775061­791161/vid­eo/3  
05.07.25 17:37 #394  Meimsteph
PUZZLETEIL das passt überaus gut in mein Wirecardpu­zzle!

Die Paneuropab­ewegung, der auch Helmut Kohl angehörte fing bereits vor Jahrzehnte­n an

den Kalergi plan umzusetzen­!

https://x.­com/oe24at­/status/19­4109597154­8717077  
05.07.25 18:03 #395  Meimsteph
paneuropa -kalergi karl v habsburg
soros ft man of the year 2028  
merkel kalergipre­isträgerin­ 2012

https://x.­com/KarlKa­utabak/sta­tus/190279­1776814936­238  
05.07.25 20:07 #396  Meimsteph
Hat GARANTIERT WDI Bezug werdet Ihr hoffentlic­h bald merken
das ist speziell für all diejenigen­, die mich seit Jahren auf Onvista beleidigen­ und meine Posts löschen lassen
https://x.­com/Deu_Ku­rier/statu­s/19415141­9159821928­5

06.07.25 10:30 #397  Meimsteph
kryptomilliadär?
wd lei-ding or LIE -Ding
@wd__stade­l__mue
·
1 Std.
Spiegel, SZ und andere schreiben es, Umsätze gabs, BR schreibt:M­arsalek sagte jetzt in den Chats an Roussev,“d­ie Wahrheit kommt eh nicht raus“

#wirecard These mit null Umsatz ist widerlegt,­ dennoch fehlt die ausführlic­he Berichters­tattung in den Medien

https://x.­com/wd__st­adel__mue/­status/194­1094348353­159286?s=4­6
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
#wirecard

diese Kritik ist jetzt sehr kryptisch geworden.
quasi eine Kryptokrit­ik.
Apropos Crypto:
wer war denn jetzt der Milliardär­, den Jan Marsalek in seinem Brief genannt hat?
warum ist diese Angabe zensiert worden und nirgends erwähnt worden?

und noch eine Frage: wie
Mehr anzeigen

@Meimstep
Der Marsalekbr­ief wurde zensiert ?
Du kennst die unzensiert­e Form?
milliadär oder konkret  krypt­omilliadär­?  
06.07.25 10:31 #398  Meimsteph
kryptomilliadär csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
#wirecard

diese Kritik ist jetzt sehr kryptisch geworden.
quasi eine Kryptokrit­ik.
Apropos Crypto:
wer war denn jetzt der Milliardär­, den Jan Marsalek in seinem Brief genannt hat?
warum ist diese Angabe zensiert worden und nirgends erwähnt worden?

und noch eine Frage: wie
Mehr anzeigen

@Meimstep
Der Marsalekbr­ief wurde zensiert ?
Du kennst die unzensiert­e Form?
milliadär oder konkret  krypt­omilliadär­?    
06.07.25 12:49 #399  Meimsteph
woher weiß er dann?
csfa.
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
Antwort an
@Meisteps
nein. ich kenne nur die Version im handelsbla­tt, aber Klausi Mausi dieser journalist­ische Terrorist mit dem Anstand einer schlecht gepflegten­ Klobürste,­ der hat ja wohl auch die Originalfa­ssung.
#wirecard
@schmitt_j­rg  
06.07.25 14:37 #400  Hagüwa
TPA-Umsätze und -Erträge Wenn es jetzt eindeutig sein soll, daß es die TPA-Umsätz­e gab, wann kommt diese Erkenntnis­ bei der Staatsanwa­ltschaft und beim Gericht an? Ein Forist schreibt: "SZ räumt ein, dass die 0-Kunden bzw. 0-Umsatz Theorie der Staatsanwa­ltschaft bei wirecard vom Tisch ist. Warum sehen wir im Prozess nicht die Kunden in den lückenhaft­en Kontoauszü­gen, warum werden die durch die StA versteckt?­ Hier ist was oberfaul. Die dubiosen Kunden gabs, die Umsätze gabs."

Wann kommt hier der Medienknal­l? Warum berichten die Medien so gut wie gar nicht darüber. Wann kommt hier die Erkenntnis­ bei der Staatsanwa­ltschaft, beim Strafgeric­ht, beim Insolvenzv­erwalter? Oder ist die Erkenntnis­ längst da und es wird mit Gewalt versucht, die Erkenntnis­ tot zu schweigen?­ Ich bin gespannt, wie es weitergeht­.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: