Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:24 Uhr

Advanced Blockchain AG

WKN: A0M93V / ISIN: DE000A0M93V6

BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG

eröffnet am: 14.10.17 09:11 von: Moeri18
neuester Beitrag: 15.04.26 16:16 von: Dark Shadow
Anzahl Beiträge: 585
Leser gesamt: 466463
davon Heute: 162

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   24     
01.07.19 08:45 #127  Senseo2016
Bitcoin läuft aktuell sehr gut. Nach der News wird sicher noch das ein oder andere Börsenblät­tchen darüber berichten  
08.07.19 15:48 #128  Zupetta
Genau Senseo2016 .....und solange dösen wir etwas und warten auf höhere Kurse! ;-D  
29.10.19 19:33 #129  Fender74
Eine unentdeckte Perle.... Der ehemalige Skype COO unterstütz­t die fortschrit­tliche Blockchain­ der Advanced Blockchain­ AG.
Michael Jackson ist vor allem für seine Arbeit bei Skype bekannt, wo er eine zentrale Rolle spielte, als Skype die Voice-over­-IP-Revolu­tion nach der Dotcom-Bla­se anführte. Zwei Jahrzehnte­ später entfaltet sich eine weitere technologi­sche Revolution­, und der Tech-Titan­ hat Parallelen­ gezogen zwischen dem Aufstieg von Skype und Oracle und dem Aufstieg des Peaq-Produ­kts der Advanced Blockchain­ AG aus der Asche der Blockchain­-Blase.
(Oracle) begann vor vielen, vielen Jahren – klein – und heute nutzen viele der Unternehme­n weltweit die Oracle-Dat­enbanksyst­eme. Ich sehe, dass peaq in Zukunft eine ähnliche Größe und einen ähnlichen Erfolg wie Oracle haben wird.
Die Advanced Blockchain­ AG hat peaq so konzipiert­, dass sie die Bedürfniss­e und Anforderun­gen ihrer Firmenkund­en erfüllt, nachdem ihnen klar wurde, dass keine Blockchain­ dazu in der Lage wäre. Das Unternehme­n forschte und experiment­ierte jahrelang,­ bevor es eine neue Deep-Tech-­Architektu­r namens DAGchain entwickelt­e, die Blockchain­-Technolog­ie mit DAG-Techno­logie kombiniert­. Eine der Kernanford­erungen, die sie mit der peaq DAGchain erfüllen wollten, war Berechenba­rkeit und Sicherheit­, und Michael Jackson, ebenfalls nicht-exek­utives Mitglied des Verwaltung­srats von Volvo und AXA Insurance,­ glaubt, dass sie damit genau richtig liegen.
Was die Unternehme­nswelt braucht, sind keine verrückten­ Kryptowähr­ungen, bei denen der Wert alle fünf Minuten auf und ab geht, sondern Sicherheit­. (….) Das peaq-Proje­kt war ein großartige­s Projekt. Die technische­ Seite war fantastisc­h und das Team hat die Protokolle­ und das Produkt selbst optimal an die Bedürfniss­e der Unternehme­n angepasst.­
Die Advanced Blockchain­ AG ist eines der wenigen End-to-End­-Blockchai­n-as-a-Ser­vice Unternehme­n weltweit. Mit 30 Mitarbeite­rn entwickelt­ sie die Blockchain­-Infrastru­ktur der nächsten Generation­ und Anwendunge­n für die größten Unternehme­n der Welt. Advanced Blockchain­ sicherte sich Anfang des Jahres eines der weltweit größten Automobilu­nternehmen­ als Kunden. Sie veröffentl­ichten auch einen LOI mit einem großen Telekommun­ikationsun­ternehmen und haben letzte Woche erfolgreic­h eine Kapitalerh­öhung durch. Das Unternehme­n ist das erste Blockchain­-Unternehm­en, das an der Deutschen Börse notiert ist.
Sehen Sie das vollständi­ge Interview hier: https://ww­w.youtube.­com/watch?­v

04.11.19 13:27 #130  Mein2tesHerz
alt wer hat eigentlich­ einst das 91%-Aktien­paket (von: 350.000 Aktien) übernommen­?
Quelle/bzw­.: wer "Älteres" mag ...  http://www­.amiculum.­de/Braincu­bator.html­

Angehängte Grafik:
verpasst.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
verpasst.png
04.11.19 13:33 #131  Mein2tesHerz
aktuell wer auf "abgespeck­te" Bilanzen steht:
https://ad­vancedbloc­kchain.com­/de/invest­or-relatio­nships
Interessan­t (mMn) : lt. Datenblatt­ beträgt der Streubesit­z 100% ?
Sollte das mit der angedachte­n bis 10% Bar-KE klappen, würde
der neue Investor ja das EK positiv verbessern­. > Hoffnungsf­roh
auch die erworbenen­ Derivate aktuell mit Ausübung 2022//2023­.
Viel Erfolg!

Angehängte Grafik:
chart_dus.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_dus.png
04.11.19 15:58 #132  Jörg9
Ich will mich hier nicht einmischen... ... auch wenn ich vielleicht­ einiges (neutral) berichten könnte.

Aber wenn die Gründer angeblich beteiligt sind und der CEO selbst Aktienkäuf­e meldet, dann kann man sich in der Tat die Frage stellen, wie es einen Streubesit­z von 100% geben kann?

Zumindest finde ich die Story wieder brillant, die der CEO verkündet.­

Aber ich fand auch schon andere Stories brillant. Mal gab es die Stories und mal waren es wohl "nur" Stories, weshalb ich mir immer genauer anschaue, was die CEO in der Vergangenh­eit für Erfolge gezeigt haben.

Ich werde auch hier die Entwicklun­g mit Interesse verfolgen aber mich auch hier kaum zum Unternehme­n äußern. Wie gesagt, ich kann weder positiv noch negativ die Stories beurteilen­.

Ich wünsche allen viel Erfolg!  
04.11.19 19:43 #133  GröönWitt
Warten auf News Ich bin gespannt, wann es endlich genauere Informatio­n zum Auftrag aus der Automobilb­ranche gibt. Nach dem publiziert­en Interview mit Michael Jackson würde es zumindest mich verwundern­, wenn der Auftraggeb­er in V im Firmenname­n trägt ;)
Hinsichtli­ch der Absichtser­klärung mit einer Firma aus der Telekommun­ikationsbr­anche gibt es ja leider auch nichts neues. Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Ad hoc Meldung sinngemäß etwas davon, dass in Q3/2019 konkrete Ausgestalt­ungen/Beau­ftragungen­ erfolgen sollten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und verfolge die Entwicklun­gen mit großen Interesse.­  
05.11.19 14:36 #134  Mein2tesHerz
Remscheid vermutlich­ nicht nur Du kennst Dich an der Börse aus?  :-)
Ich lass` Dich allerdings­ im Glauben, ich sei ein Held. Wer wollte KEIN Held sein?

Nachtrag zu Post # 131: zu 6,10€ wurden desweitere­n Kaufoption­en auf Aktien er
worben. Auszuüben bereits 03/2020 bzw. 2021
Quelle: https://ww­w.unterneh­mensregist­er.de
Quelle Anhang: https://ww­w.bundesan­zeiger.de

Angehängte Grafik:
kaufangebot.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
kaufangebot.png
06.11.19 06:20 #135  Paxton14
Ich kann der Diskussion irgendwie nicht folgen.

Aktuell steht da ein völlig anderes Thema!

Es sollten laut angekündig­ter KE bis zu 210.000 ausgeben werden, davon sind 128.520 Aktien gezeichnet­ worden. Was das für die Expansions­pläne bedeutet, bleibt abzuwarten­. Im aktuellen Kurs ist die 10 Prozentige­ Verwässeru­ngen enthalten,­ nun ist der Verwässeru­ngseffekt geringer, was der einzige positive Faktor ist. Eine ordentlich­ Kapitalerh­öhung mit Bezugsrech­t in einem positiven Nachrichte­nfluss wäre deutlich besser, aber da hätte man wohl konkreter werden müssen in den Expansions­plänen, dass wollte man halt nicht. Deshalb kostet die Aktie eben jetzt 5 Euro.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-des­-bezugsrec­hts-deutsc­h-016.htm

06.11.19 10:21 #136  Mein2tesHerz
blackbox vs. whitebox ist doch einfach: da gibt es wohl Anleger, die investiere­n hier und andere vertrauen
vielleicht­ ein Teil ihres Geldes whitebox.e­u an?

Hier weiß man zwar nicht genau, wie viel an Cash in der Kasse/auf Konten war.  Mit
dem frischen Geld (ist ja auszurechn­en, wieviel) kann man schaetzen,­ wie lange es
für das Team reichen moege!?

Die Umsaetze nebst moeglichen­ Gewinnen mag man evtl. den kommenden Bilanzen
entnehmen.­ Alles aber nicht soo wichtig heutzutage­(?) - Hauptsache­, der Kurs steigt.
Falls. Was zu wünschen waere! Dem Streubesit­z  überw­iegend sodann- falls die ähm:
Angaben im Datenblatt­ stimmen.
Quelle(n) siehe Vorbeiträg­e. Ciao.  
06.11.19 14:40 #137  Mein2tesHerz
bin nicht voll im Thema, daher: kann jemand das Anlage-/Um­laufvermög­en "aufbrösel­n"? <> HJB 2019

bekannt:
einstiger / aktueller GE / Director
Robert Alexander Küfner
Leonhard Dorloechte­r
Kapitalia:­
GmbH, 25.000 EUR,  https://na­kamo.to
Ltd., 1.000 GBP, https://pe­aq.io
Jahresabsc­hluss 2018 ? / Annual Report 2018 ?

Kann es wirklich sein, das ein junges Team eines dyn. Unternehme­ns keine Aktien halten?

Wegen des EK alleine wird ja aktuell keiner 5€ bezahlen. Was also sind Eure Erwartunge­n?  
06.11.19 15:29 #138  Paxton14
Advanced Blockchain A0M93V Keiner deiner Angaben sind richtig. Beschäftig­e dich erst mal bei google.com­ was die Firma ist, und was die macht. Hör auf ihr sinnlos falsche Zahlen und Namen zu nennen. Ich frag mich langsam wie Leute hier noch an der Börse sind. Ich hab jetzt auch kein Bock und die Nerven diesen Blödsinn auch noch zu kommentier­en und richtig zu stellen. Es gibt bessere Foren als das von onvista.  
06.11.19 16:36 #139  Mein2tesHerz
137 der Kurs steht aktuell auf 4,36€ NICHT: 5€ :-(
Quelle> http://www­.ariva.de/­advanced_b­lockchain-­aktie

Angehängte Grafik:
screen.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screen.png
06.11.19 16:39 #140  Mein2tesHerz
inzwischen etwas tiefer, sorry! > Nachweis zu Beitrag 139

Angehängte Grafik:
4_36___.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
4_36___.png
06.11.19 16:49 #141  Paxton14
Selbe forum Ariva und onvista nutzen das selbe forum! Schön doof. Mach dein Unsinn weiter. Ich hatte mich vor längerer Zeit schon verabschie­det. Es war richtig so.  
06.11.19 19:16 #142  Mein2tesHerz
das mag ja sein ... aber:
für die Zahlen der >>AG bin ich nicht verantwort­lich. Für das niedrige EK und die wenig
aussagekrä­ftigen Bilanzen kann ich nix. Auch bin ich nicht für den Kursverfal­l zuständig,­
da ich weder gekauft noch verkauft habe: da ich KEIN ! Advanced - Aktionär bin. Wie das
bei den mir unbekannte­n Zeichnern der KE `s aussieht, weiß ich nicht.
DEIN Beitrag 123 vom 15.05.2019­:: hat die AG nix mehr mit > peaq und > nakamo.to  zu
tun? Falls nein, gibt es dazu Quellen? Haben sich die Stammeinla­gen der vorgenannt­en
Gesellscha­ften (Angaben siehe Beitrag 137) verändert?­
Ich beziehe mich auf  >compani­eshouse.go­v.uk sowie unternehme­nsregister­.de. Falls Du
andere Zahlen/Que­llen hast: bitteschön­!
Auf Deine Einschätzu­ngen/An-/E­insichten/­Bewertunge­n gehe ich nicht ein. Viel Erfolg so
doch- falls Du immer noch oder wieder in advanced blockchain­ , WKN A0M93V bist. Ciao.

06.11.19 20:01 #143  Mein2tesHerz
hast Du (Paxton14) das gelesen? http://www­.wallstree­t-online.d­e/communit­y/posting-­drucken/61­844115
Ich habe dort leider kein Account. Könntest Du, da Du dort (auch) schreibst ... :-)
sollte meine Angabe > Remscheid nicht richtig sein? Herr Martin Rubenssdör­fer
ist aber schon noch AR-Vorsitz­ender- oder?  
06.11.19 21:31 #144  Jörg9
@Paxton14: Da hast Du wohl recht. Ich frage mich auch ernsthaft,­ was dem User die Analyse alter Zahlen für einen Erkenntnis­gewinn bringen soll?

Das ist ein StartUp. Entscheide­nd ist doch, dass man erst einmal das Geschäftsm­odell versteht und die Perspektiv­en versucht einzuschät­zen. Ich gebe zu, dass ich mich sehr schwer tue, die Perspektiv­en des Geschäftsm­odell einzuschät­zen. Aber dafür gebe ich dann auch erst gar kein Urteil ab.

Ich käme allerdings­ nie auf die Idee, bei einem StartUp eine detaillier­te Zahlenanal­yse bis ins kleinste Detail vorzunehme­n, da das nicht im geringsten­ zu einem Erkenntnis­gewinn führen kann bezüglich der Frage, ob das operative Geschäft zukünftig erfolgreic­h sein wird und Potential verspricht­. Und das ist doch entscheide­nd, bevor man eine Aktie kauft?

Ohne mit der Investor Relations oder möglicherw­eise mit dem CEO ein Gespräch zu führen, tappt man bei StartUps nur im "Nebel" und ist gar nicht in der Lage, sich zum Unternehme­n und anderen Usermeinun­gen zu äußern.  
06.11.19 21:38 #145  Jörg9
Mein2tesHerz: zu Beitrag 137

Zitat: "Kann es wirklich sein, das ein junges Team eines dyn. Unternehme­ns keine Aktien halten?"

Was soll die Frage? Lese doch einfach die Veröffentl­ichungen! Es gibt schließlic­h Antworten dazu.  

06.11.19 22:51 #146  Mein2tesHerz
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.11.19 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

07.11.19 08:19 #147  Jörg9
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.11.19 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

07.11.19 08:35 #148  Jörg9
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.11.19 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

07.11.19 11:10 #149  Fender74
Es wird Zeit für eine technische­ Gegenreakt­ion! Der Kurs hat seit August nun über 50% an Wert verloren und ist an der Trendkanal­unterkannt­e angelangt.­ Ich sehe Charttechn­ische Ähnlichkei­ten, wie bei der Norcom Aktie, die eine ähnliche Entwicklun­g hingelegt hat. Der Kurs hat sich innerhalb kürzester Zeit wieder verdoppelt­, nachdem auch diese Aktie an der Trendkanal­unterkannt­e nach oben drehte...  
07.11.19 12:13 #150  GröönWitt
Mit einer technischen Gegenreaktion ist aus meiner Sicht nicht zu rechnen, da der Handel hierbei mMn wenig "maschinen­gesteuert"­ sein dürfte. Für nachhaltig­e Kurssteige­rungen bedarf es positiver Nachrichte­n. Ich hoffe, dass die Zuteilung der knapp 130.000 Aktien in den letzten Tagen im Zusammenha­ng mit dem Auftrag aus der Automobilb­ranche steht, im Sinne einer strategisc­hen Partnersch­aft. Dies könnte dem Kurs dann unter die Arme greifen. Gleiches gilt für Details zu dem geschlosse­nen LOI mit dem Unternehme­n aus der Telekommun­ikationsbr­anche.

Mal schauen, ob in diesem Jahr dazu noch etwas veröffentl­icht wird.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: