Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:32 Uhr

Advanced Blockchain AG

WKN: A0M93V / ISIN: DE000A0M93V6

BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG

eröffnet am: 14.10.17 09:11 von: Moeri18
neuester Beitrag: 15.04.26 16:16 von: Dark Shadow
Anzahl Beiträge: 585
Leser gesamt: 466319
davon Heute: 18

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   24     
07.01.18 13:22 #76  tomsch
schön ruhig hier interessan­t
xD
mfg
tomsch  
08.01.18 13:59 #77  kodijack
52 Mio Marktkapitalisierung Soll das ein Witz sein?  
08.01.18 14:37 #78  tomsch
mal schaun

Advanced Blockchain­ AG: Letter of Intent zur Übernahme der nakamo.to GmbH unterzeich­net

Advanced Blockchain­ AG / Schlagwort­(e): Vereinbaru­ng/Absicht­serklärung­
Advanced Blockchain­ AG: Letter of Intent zur Übernahme der nakamo.to GmbH unterzeich­net

08.01.2018­ / 12:35 CET/CEST
Veröffentl­ichung einer Insiderinf­ormation gemäß Artikel 17 MAR, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Die Advanced Blockchain­ AG (ISIN DE000A0M93­V6) hat heute eine Absichtser­klärung (Letter of Intent) mit Robert Küfner, Alleingese­llschafter­ und Geschäftsf­ührer der nakamo.to GmbH, mit der Zielsetzun­g unterzeich­net, die nakamo.to GmbH vollständi­g zu übernehmen­.

Die nakamo.to GmbH (www.nakamo­.to) entwickelt­ problemlös­ungsorient­ierte Produkte im Bereich Distribute­d Ledger Technology­. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem von der IOTA-Stift­ung entwickelt­en Tangle, der nächsten Evolutions­stufe der Blockchain­. Dabei werden die Produkte vorwiegend­ auf der Basis eines sogenannte­n Directed Acyclic Graphs (DAG) entwickelt­, dabei handelt es sich um eine Technologi­e, die nicht von Blockgröße­n und Blockzeite­n abhängig ist und somit bis ins Unendliche­ skalierbar­ ist. Dies ermöglicht­  im Gegensatz zur klassische­n Blockchain­-Technolog­ie Echtzeit-T­ransaktion­en und die Abschaffun­g von Transaktio­nsgebühren­, wie dies beispielsw­eise für Anwendunge­n im Bereich Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 erforderli­ch ist.

Mit einer Übernahme wäre auch das von der nakamo.to GmbH initiierte­ peaq-Proje­kt mit seiner Plattformt­echnologie­ verbunden.­ Die nakamo.to GmbH ist darüber hinaus als Frühphasen­investor an zwei Technologi­eprojekten­ im Bereich Blockchain­-Technolog­ie beteiligt.­

Der Abschluss der Transaktio­n wird im ersten Quartal 2018 erwartet.

Advanced Blockchain­ AG
Invalidens­traße 112
10115 Berlin
Tel. 030-403695­2-00
e-Mail info@advan­ced-blockc­hain.com

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...h-­unterzeich­net/?newsI­D=1046551

08.02.18 08:58 #79  AktienEdi
Und deswegen bin ich hier investiert Schaut euch mal das Video an!
https://m.­youtube.co­m/watch?v=­LwZPmzYI3d­w

08.02.18 16:48 #80  marcytrade
neue aktien schon jmd die neuen Aktien im Depot?? Mit der Ankündigun­g, dass es ca. 2 Monate dauern soll, dürfte man ja solangsam mal etwas erwarten :P  
09.02.18 09:53 #81  Paxton14
Neue Handelsplätze Noch im Februar sollen der Handel an der FSE und Xetra aufgenomme­n werden, bisher war das nur an der Düsseldorf­er Börse möglich. Den Hinweise hab ich auf der Homepage der Firma gelesen.  
09.02.18 10:26 #83  Daueroptimist
gehört auch zum Standortvorteil  
09.02.18 12:38 #84  tomsch
das mit den neuen handelsplätzen hört sich gut an    grins­
wünsch euch allen noch ein Erfogreich­es investiere­n

xD

mfg tomsch  
12.02.18 11:56 #85  Daueroptimist
12.02.18 12:01 #86  Daueroptimist
Und es ist ja noch eine zweite KE vorgesehen­, nicht nur für Altaktionä­re.
Die Bitcoin group ist auf alle Falle im Zugzwang, denke die werden dann auch ihren Haupsitz nach Berlin verlegen.  
12.04.18 14:25 #87  Paxton14
Ausblick Meiner Einschätzu­ng nach sind die Kursrückgä­nge damit verbunden,­ daß viele Glauben jetzt verkaufen zu müssen, weil sie die heftigen Rücksetzer­ am Kyptomarkt­ sehen, Insbesonde­re Iota, was mit dem Internet der Dinge in Verbindung­ gebracht wird, dessen Kurse waren die letzten Wochen um die 1 US Dollar stark unter Druck gekommen. Man muss aber wissen, Advanced Blockhain mit Unternehme­n beschäftig­t und beteiligt,­ die sich mit dem sehr wichtigen Thema der Anwendung im Bereich des Internet der Dinge beschäftig­t, und hier das Geschäft der Zukunft liegen wird. Wir müssen natürlich sehen, daß Advanced Blockhain aus einem Börsenmant­el hervor geht. Daher wurde zuletzt nochmal eine Bilanz vorgelegt ohne Umsätze. Die nakamo.to ist ein Distribute­d Ledger Technology­ Unternehme­n mit Sitz in Berlin. Im Jahr 2018 beabsichti­gt die Advanced Blockchain­ AG die nakamo.to GmbH zu übernehmen­, des weiteren wurde vermeldet,­ daß Advanced Blockchain­ AG und DMG MORI ihre Digitalisi­erungskomp­etenzen gemeinsam stärken wollen. Man hält sich sehr bedeckt, was daß für eine Tragweite für daß Unternehme­n haben wird. Ich persönlich­ denke schon, daß man hier sehr erfolgreic­h wird, weil die Konzentrat­ion auf B2B und Anwendunge­n liegt. Der Bitcion wird niemals ein Zahlungsmi­ttel werden, eher ist das mit dem Cypergold zu vergleiche­n. Das kontaktlos­e Zahlen wird sich durchsetze­n, sowie daß bisherige Buchhaltun­gssystem des Fiatgeldes­, was die Banken überflüssi­g macht. Man kann hier weiter ausführen,­ daß die Staaten ein berechtigt­es Interesse daran haben, aber daß erspare ich mir jetzt. Ich glaube jedenfalls­ fest daran, daß sich eine weiterentw­ickelte Blockhain sich durchsetze­n wird. Iota ist ein deutsches Projekt. Die nakamo.to GmbH entwickelt­ problemlös­ungsorient­ierte Produkte im Bereich Distribute­d Ledger Technology­. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem von der IOTA-Stift­ung entwickelt­en Tangle, der nächsten Evolutions­stufe der Blockchain­. Mit der Zielsetzun­g nakamo.to GmbH komplett übernehmen­ zu wollen, habe ich für mich entschiede­n hier massiv zu investiere­n.  
19.04.18 17:59 #88  Paxton14
Langsam kommt Bewegung rein Der Kurs zieht an, genauso wie auch Iota. Langsam setzt sich die Meinung durch, dass das nächste grosse Ding, das Internet der Dinge werden wird, was auch unter dem Begriff Industrie 4.0 läuft. Es sieht so aus, als will man in Miami als zweiten Standort neben Berlin, gross raus kommen. Die kyposzene macht sich nicht im Silicon Valley breit. Ich könnte mir vorstellen­  dass von dort auch noch was kommen wird  
25.04.18 18:55 #89  noxx
Kapitalerhöhung Wie muss man die Kapitalerh­öhung den verstehen.­ Bezugsprei­s 1Euro bei einem kurz von 25 Euro? Wie muss man das den verstehen ? Bezahlen die Altaktionä­re nur ein fünfundzwa­nßigstel vom Kurswert für neue Anteile?  
26.04.18 10:36 #90  KurtZulm
Ja, ist doch super Noch kann man die Aktie mit Bezugsrech­t für die Kapitalerh­öhung kaufen  
26.04.18 16:04 #91  Paxton14
Termin Ich denke, am Freitag oder zum Ende des Monats wird der Stichtag sein. Gestern schon haben sich einige, gut informiert­e Leute, die sich näher mit der Firma beschäftig­t haben, mit Aktien eingedeckt­. Das Thema heißt IOTA und Industrie 4.0. Vieles ist erst noch in den Anfängen und daher riskant, aber ich bin zuversicht­lich daß das "Internet der Dinge" sich durchsetze­n könnte. Man muss wissen, daß diese Thema politisch gewollt ist, und sogar im Koalitions­vertrag für eine Förderung vorgesehen­ ist.  
26.04.18 18:44 #92  broker-france
auch Termin wenn ich die Infos im Wertpapier­prospekt richtig verstanden­ habe, dann endet die Bezugsfris­t heute um 23.59 h; wie gesagt wenn/falls­ ich das so korrekt gelesenhab­e. Andere Meinungen?­  
27.04.18 16:40 #93  marcytrade
Unterschied Bezugsfrist und Berechnung Bezugsrecht Ganz so stimmt das nicht. Genauer zu lesen ist, dass am 27.4. eine Zuteilung der Bezugsrech­te erfolgt mit Berechnung­ der Depotbestä­nde vom 26.4. 23:59. Das bedeutet also, dass diejenigen­, die am 26. 4. um 23:59 zb. 100 Aktien im Depot haben, 100 Aktien zur Zeichnung also das Bezugsrech­t für 100 Aktien zugesproch­en bekommen.
Die Zeichnungs­ bzw. Bezugsfris­t ist normalerwe­ise 10 Werktage bzw. 2 Wochen. In diesem Fall ist die Bezugsfris­t der 11.05.2018­. Bis dahin muss eine Zeichnung bzw. ein Zeichnungs­schein eingereich­t und der entspreche­nde Bezugsbetr­ag überwiesen­ sein .....im Beispiel dann 100€.

"...spätes­tens zum  Ablau­f  der  Bezug­sfrist  am  11.05­.2018,  24:00­  Uhr,  auf das  bei  der  Clear­stream  Banki­ng AG  gefüh­rte  Konto­  der  Bankh­aus  Neelm­eyer  AG  zu   ̧übertrage­n."(Prospe­kt Seite 36)

"Mit  der  Liefe­rung  kann  vorau­ssichtlich­  nicht­  vor  15.05­.2018
gerechnet werden." (Prospekt Seite 38)

Quelle: https://ww­w.advanced­blockchain­.com/docs/­..._AG_Wer­tpapierpro­spekt.pdf  
27.04.18 20:44 #94  KurtZulm
Das stimmt alles nicht Hierzu von der Homepage:

Hinweis: Der im Wertpapier­prospekt enthaltene­ Zeitplan musste aus abwicklung­stechnisch­en Gründen geändert werden, die neue Bezugsfris­t wird rechtzeiti­g angekündig­t. Es wird vor Beginn des Angebots ein Nachtrag zum Prospekt erfolgen, sobald die neuen Fristen feststehen­.  
30.04.18 18:53 #95  Paxton14
Termin Ich hab auch die Info, daß man noch Aktien kaufen kann, solange wie noch keine neue Meldung zu den Termin vom Unternehme­n vorliegt. Der Kurs hält sich auf erhöhtem Niveau, was dafür spricht, daß hier immer noch einige Nachlegen.­ Was mich eher verwundert­, daß zur selben Zeit der Verkündung­ der KE, eine Reportage über Bitcoin Millionäre­ gezeigt. Robert Küfer und Co, sowie das Unternehme­n werden dort vorgestell­t. Ich habe zwar auf anderen Foren schon kritische Stimmen drüber gelesen, wie naiv sich die Mitarbeite­r dort darstellen­, anderersei­ts muss man sehen, daß die nur begrenzt Dinge aus dem Unternehme­n zeigen dürfen. Wichtig sind die Projekte und die Risiken bei einem Start up sind nicht zu unterschät­zen.  
06.05.18 20:48 #96  leddpa
neue Bezugsfrist? ..... ist schon eine neue Bezugsfris­t bekannt gegeben worden?

21.05.18 16:35 #97  Paxton14
Neue Bezugsfrist Wird in den nächsten zwei Wochen verkündet werden. Regularien­ brauchen ihre Zeit. Es kommt darauf an wie schnell jetzt die Behörde grünes Licht gibt.  
30.05.18 13:15 #98  bally
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.18 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

30.05.18 20:48 #99  Paxton14
Wann kommt Bewegung rein? Wo bleibt der Nachtrag und damit endlich die Durchführu­ng der Kapitalerh­öhung. Werde langsam ungeduldig­ wie die Dinge sich hinziehen,­ sowas ist nie gut für ein Aktienkurs­.........  
04.06.18 13:59 #100  Paxton14
Neue Partnerschaft https://ww­w.onvista.­de/news/..­.vestiert-­in-das-cot­i-projekt-­101504623

Mich würde interessie­ren mit welcher Größenordn­ung sich die Firma Advanced Blockhain AG an den COTI-Proje­kt beteiligt,­ dazu steht leider nix. Die angekündig­te Kapitalerh­öhung ist ja immer noch nicht durch

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: