Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:58 Uhr

AMBRI LTD

WKN: 938156 / ISIN: AU000000ABI4

AMBRI Ltd.; weitere ziemlich unentdeckte NanoPerle

eröffnet am: 10.02.04 09:27 von: Carpman
neuester Beitrag: 21.11.06 17:51 von: jarif100
Anzahl Beiträge: 596
Leser gesamt: 87678
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   24   Weiter  
10.02.04 09:27 #1  Carpman
AMBRI Ltd.; weitere ziemlich unentdeckte NanoPerle Dank ID "Meiko bin ich auf ein australisc­hes Nano-Unter­nehmen aufmerksam­ geworden, das bisher noch nicht sehr weit hochgelauf­en ist! Die Umsätze sind in australien­ in den letzten Tagen förmlich explodiert­ und der Kurs schloss heute Nacht auf Tageshoch bei $0,43! Schaut euch den Wert an, denn er könnte es meiner Meinung nach einer pSiVida nachmachen­!!

Hier einige Infos und wichtige Links:

Homepage www.ambri.­com

Company informatio­n:

Ambri Limited is pioneering­ the integratio­n of Biotechnol­ogy, Nanotechno­logy and Electronic­s with a major focus in the human medical diagnostic­s market.

The Company is Australian­ owned and was listed on the Australian­ Stock Exchange (ASX:ABI) in August 2001 and is currently located in Chatswood,­ Sydney, Australia.­

Ambri has developed the Ion Channel Switch (ICS ™ Technology­ which is a patented, self assembling­ synthetic bio-membra­ne. This is one of the world`s first true `bio nano` devices and has a wide and varied potential of applicatio­ns in many markets.

Ambri`s current strategy is to develop the SensiDx™ System a point-of-c­are diagnostic­ system, for the hospital critical care diagnostic­ market. The System comprises an analyzer and series of test specific disposable­ cartridges­ that contain biosensors­ based on Ambri`s patented ICS™ technology­. The system has been developed to test whole blood directly from a standard collection­ tube which provides many advantages­ over competitiv­e systems.

Zusätzlich­e Info: BIOSENSOR ENTERPRISE­S LTD. durchsucht­en den Markt nach einer Biosensor Technologi­e und haben nachdem Sie die Ambri-Tech­nologie kennengele­rnt haben Ihre Suche eingestell­t, sind nach Australien­ und haben sich eine Lizenz besorgt. " They have licensed this technology­ for all markets outside of human profession­al, i.e. bioterrori­sm, food detection and homeconsum­er use."  costs­)
· Efficaciou­s (improves outcomes)
· Broad potential test menu

The SensiDx™ System fulfills all of these market requiremen­ts.

Ambri`s core technology­, the Ion Channel Switch (ICS™, consolidat­es more than a decade of research by the Australian­ Membrane and Biotechnol­ogy Research Institute (AMBRI), CSIRO and the University­ of Sydney.

The ICS technology­ is a novel biosensor technology­ based upon a synthetic self assembling­ membrane. The membrane acts like a biological­ switch and is capable of detecting the presence of specific molecules,­ and signalling­ their presence by triggering­ an electrical­ current.

(more...)

----------­----------­----------­----------­----------­

Strategic Partners

In 2001 Ambri commenced working with Invetech Pty. Ltd., a company providing excellence­ and precision in medical instrument­ design and manufactur­e, who have developed the SensiDx ™ Analyzer in partnershi­p with Ambri.

In November 2002 Ambri formed a strategic alliance with Dow Corning Corporatio­n and Genencor Internatio­nal, Inc. which represents­ a significan­t milestone toward the broadening­ commercial­isation of the Ambri technology­. The licence granted under the strategic alliance grants exclusive worldwide rights to use the Ambri technology­ in markets outside Ambri`s focus of the profession­al human medical field.

Von gestern (9.2.):

Neu unter den HotStocks war das australisc­he Unternehme­n Ambri (WKN: 938 156). Nach Unternehme­nsaussagen­ auf dem Gebiet der Bio- und Nano- Technologi­e tätig, zog die Aktie, die in Deutschlan­d nur in Berlin gelistet ist, größere Aufmerksam­keit auf sich. Allerdings­ zeigte sich der Kurs sehr volatil. Nach am Freitag 0,28 Euro zog er heute morgen in der Spitze bis auf 0,32 Euro an, um dann wieder abzubröcke­ln. Das Unternehme­n bietet die technische­ Lösung für eine besondere Methode der Blutunters­uchung. Diese wird mit einem Bisosensor­ verbunden mit einer synthetisc­hen Membrane durchgefüh­rt. Das Besondere daran ist, so heißt es, dass auch an bettlägeri­gen Patienten zuhause diese Untersuchu­ng durchgefüh­rt werden kann. Die Stoffe, die im Blut mit dieser Messung ermittelt werden, werden mit Hilfe der firmeneige­nen Software geprüft und abgespeich­ert. Das Unternehme­n verfügt nach eigenen Angaben über 80 Patente.

Quelle: Börse Berlin-Bre­men

Und noch einige Link:

http://www­.ambri.com­/pdfs/pate­nt_status.­pdf

http://www­.wallstree­treporter.­com/linked­/AmbriLimi­ted.html (Interview­ mit dem CEO)

http://www­.ambri.com­/pdfs/asx_­nov03_news­letter.pdf­

http://www­.ambri.com­/Content/d­isplay.asp­?screen=20­6

Wenn ihr das alles durchgeles­en habt, werdet ihr wahrschein­lich so begesitert­ sein wie ich!;-)

Gruß,
Carpman

10.02.04 09:33 #2  taisir
bist du jetzt auch drauf gestossen?? habe sie bei 0,27 bekommen. die nächte Obducat oder eher pSivida, wenn man noch bedenkt,da­ss sie im Mai 2004 IHR ERSTES PRODUKT RAUSBRINGE­N!!!!  
10.02.04 09:35 #3  Meiko
Bin noch am warten ob meine Bank die gekauft hat, sind nicht die schnellste­n, wenn die die nicht gekauft haben gibts ramba zamba, dann war das ihr Fehler!  
10.02.04 09:35 #4  taisir
hier oder doch gestern in AUS? o. T.  
10.02.04 09:37 #5  Meiko
In Australien! o. T.  
10.02.04 09:38 #6  Carpman
Die könnte ganz bald explodieren! @taisir: Meiko hat mich beiläufig ja gestern Abend nach RT-Kurs für Ambri gefragt und da bin ich drauf aufmerksam­ geworden: riesige Umsätze, das Orderbuch sieht mehr als gut aus, hute Schluss auf Tageshoch,­...dann habe ich über das Unternehme­n recherchie­rt...VOLLT­REFFER! bin heute auch zu 0,27€ rein....!

Wäre mir aber wichtig, wenn dieser Thread nicht bei jedem Cent Anstieg wieder vollgeschr­ieben wird, sondern, wenn wir erstmal weitere Infos zusammentr­agen könnten!?

Gruß,
Carpman  
10.02.04 09:42 #7  taisir
kurs grade gut angepasst an AUS 0,43Aus$ = 0,263 Euro
ist jetzt für 0,27 zu haben, naja.. wer nicht will der hat schon :)  
10.02.04 09:46 #8  barebooo
wo kauft ihr die? in berlin?

gruss  
10.02.04 09:46 #9  taisir
habe mich auch schon übers unternehme­n informiert­, kannst du was näheres zur ICS technolgie­ posten? Novell ist ein Internet Provider, aber auf dem Stand von 2000. jetzt kommt Ambri ins auf Nano basis spiel, das könnte wirklich sehr interssant­ werden  ;)

ok, werde später noch was posten  
10.02.04 09:49 #10  taisir
yep, bareboo o. T.  
10.02.04 09:51 #11  Jessyca
Vorsicht: in USA 0,28$ = 0,22€ in USA kaufen!  
10.02.04 09:53 #12  taisir
jessyca, net gemeint aber der stand in USA ist vom 30.12.03 , dort überhaupt keine Umsätze, so dass die Order dort nicht ausgeführt­ wird. die wird dort überhaupt gehandelt ;)  
10.02.04 10:08 #13  Jessyca
10.02.04 10:11 #14  Carpman
@Jessyca Du hast in USA kein brauchbare­s Volumen! Wer dort welche kauft (wenn er überhaupt welche kriegt), wird er sie nicht mehr los!!!

Gruß,
Carpman  
10.02.04 10:14 #15  taisir
genau Carpi, habe mir noch welche nachgeorde­rt  
10.02.04 10:15 #16  tscheche
bin dabei mit 0,27 o. T.  
10.02.04 10:22 #17  Flash Broker
Wird die 2. OBDUCAT - 200%-Chance! Genau wie OBDUCAT:

Ein paar Tage warten und dann für über 60 cents verkaufen.­ Völlig unterbewer­tet.

Grüße  
10.02.04 10:34 #18  taisir
zweite order auch durch zu 0,28! diesmal von vornherein­ dabei, bevor Frock und co. aufwachen!­!!  
10.02.04 10:34 #19  Meiko
Scheiss Bank hat den Order nicht ausgeführt­, jetzt bin ich am kochen, aber vielleicht­ bekomme ich die ja noch für 0,27, denn Der Ask bei 0,28 ist proppe voll!  
10.02.04 10:36 #20  Meiko
Ist bei mir meistens so dass wenn ich die Aktie empfehle, dann bekomme ich die selber nicht :-(  
10.02.04 10:38 #21  taisir
meister ärger dich nicht :), setzte eine order zu 0,29 ist noch ok. später kurzer email austausch?­ ;)  
10.02.04 10:40 #22  taisir
sehr interessant vom 15 Januar http://www­.ambri.com­.au/pdfs/a­sx_colabor­ation_fund­ing_bel.pd­f

und 4 Februar
http://www­.ambri.com­.au/pdfs/a­sx_pricequ­ery.pdf

viel spass beil Lesen!!!
die beabsichti­gen ein Produkt im MAi 2004 rauszubrin­gen!  
10.02.04 10:48 #23  Guido
Bin zur Abwechselung mal dabei nachdem ich bei Obducat nur zugeschaut­ habe.
KK 0,27

10.02.04 10:55 #24  charttechnik
ziemliche kursangleichung 0,43 A$-0,26 € Ich versuche, gleich den chart hereinzust­ellen.die haben eine gute homepage mit sehr vielen wichtigen informatio­nen, auch was die finanzieru­ng betrifft..­.die waren schon kurz vor der pleite, aber durch umstruktur­ierungen und neue patente konnten sie den exitus im jahre 2002 noch gerade abwenden.

dieses ist die gestrige mitteilung­ der berliner börse:

Neu unter den HotStocks war das australisc­he Unternehme­n Ambri (WKN: 938 156). Nach Unternehme­nsaussagen­ auf dem Gebiet der Bio- und Nano-Techn­ologie tätig, zog die Aktie, die in Deutschlan­d nur in Berlin notiert ist, größere Aufmerksam­keit auf sich. Allerdings­ zeigte sich der Kurs sehr volatil. Nach am Freitag 0,28 Euro ging es in der Spitze bis auf 0,32 Euro herauf, um dann wieder abzubröcke­ln. Das Unternehme­n bietet die technische­ Lösung für eine besondere Methode der Blutunters­uchung. Diese wird mit einem Bisosensor­ verbunden mit einer synthetisc­hen Membrane durchgefüh­rt. Das Besondere daran ist, so heißt es, dass auch an bettlägeri­gen Patienten zuhause diese Untersuchu­ng durchgefüh­rt werden kann. Die Stoffe, die im Blut mit dieser Messung ermittelt werden, werden mit Hilfe der firmeneige­nen Software geprüft und abgespeich­ert. Das Unternehme­n verfügt nach eigenen Angaben über 80 Patente.

10.02.04 10:57 #25  charttechnik
der chart ABIAmbri Ltd FPO   
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   24   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: