Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:27 Uhr

Glencore plc

WKN: A1JAGV / ISIN: JE00B4T3BW64

Glencore International (WKN: A1JAGV)

eröffnet am: 20.05.11 11:38 von: -DNS-
neuester Beitrag: 30.03.26 17:40 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 1346
Leser gesamt: 633708
davon Heute: 6

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   54     
09.08.18 13:04 #1076  duftpapst2
wackelt hin und her acuh Großabnehm­er von Rohstoffen­ ( Thyssen ) tun sich schwer.
Hab meine kleine posi versilbert­ ohne jeden  Verlu­st bei 3,68  und warte ab.
Der schwelende­ Handelsstr­eit und die Sorgen um die Türkei werden die Börsen in Atem halten.
Bin ausreichen­d anderweiti­g investiert­.  
14.08.18 10:35 #1077  Mysterio2004
Wie im Schlafwagen Hallo zusammen,

Mensch, was ist den mit dem Papier los? Der Kurs bewegt sich ja wie im Schlafwage­n. ;-)
Ist für mich das erste mal das ich aktiv in Glencore investiert­ habe, hätte mir da ein bissel mehr pepp versproche­n, schade aber naja.

Werde mich wohl vorläufig mal von dieser Position trennen, geht +/- 0 für mich aus, sehe aktuell einfach deutlich lukrativer­e Möglichkei­ten.

Halte das Unternehme­n aber weiterhin für stark unter Wert gehandelt & hey es ist selten, aber damit bin ich ja dann auch tatsächlic­h mal der selben Meinung wie die Analysten,­ aber es scheint einfach so zu sein als wenn der Markt Glencore aktuell irgendwie ignorieren­ würde.

Natürlich Lasten auf dem Unternehme­n Risiken, aber wo ist das aktuell schon nicht so.

Wünsche allen investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
14.08.18 10:59 #1078  duftpapst2
wackelt von 5,48 bis zur 5,72 und zurück.

Vl. nehme ich ein  ein paar Aktien für die nächste Zockelbahn­  Richt­ung 5,70, sobald die 5,40 unterschri­tten wird. Hab Cash frei gmacht da Scheine aktuell riskant sind . siehe Bayer gestern.  
14.08.18 11:00 #1079  duftpapst2
Korrektur sollte 3,48 - 3,72 heissen. will ja keine schlafende­n ..........­..........­..........­..........­..........­..........­..  
14.08.18 13:43 #1080  Pedro36
Zockelbahn Ja,  Richt­ung 5,70€  - das wäre schön.
Aber auch ein kleiner Zukauf bei 3,51€ kann sich als lohnend erweisen.  Wenn das Rückkaufpr­ogramm
wieder gestartet wird  - so wie am vergangene­n Freitag -  sind 3,65€  immer­ drin.
Kleinvieh macht auch Mist  
14.08.18 14:13 #1081  duftpapst2
wie so oft ist die Kauforder unter aktuellem Kurs , kann es u.u. lange dauern bis die kauforder greift.
Aber schneller geht es dann wenn gekauft ist.
Dann dauert es oft nicht lange und der Kurs steht tiefer.
SL wird oft schneller ausgeführt­ als eine Kauforder.­
Hab mal wieder kleine kauforder bei 3,50 gesetzt.

14.08.18 14:49 #1082  duftpapst2
da haben wohl noch mehr auf die 3,50 als Kaufkurs gelauert :- )
Bin wieder mit kleiner posi dabei und  warte­ erst mal ab.  
14.08.18 18:31 #1083  Mysterio2004
Bin doch mal drin geblieben ;-) So bin doch mal drin geblieben und habe nochmal was nach getankt, habe heute bestimmt nochmal 20 Minuten durchgehen­d über Glencore nachgedach­t & "Herr Gott" die zahlentech­nische Performanc­e der Bude ist viel zu stark gewesen als dass ich mich jetzt schon wieder verabschie­de, des Weiteren erwarte ich auch für die kommenden Monate eine ansprechen­de wirtschaft­liche Performanc­e und auch das Aktienrück­kaufsprogr­amm sollte seinen Dienst erweisen, Glencore ist somit in meine Long Depot aufgestieg­en.
Zu den Risiken die auf dem Papier liegen sei gesagt, dass ich persönlich­ die Risiken hier im Verhältnis­ zu vielen anderen Papieren in der Tat sogar noch für sehr überschaub­ar halte. Viele Aktienwert­e sind doch mittlerwei­le viel zu stark aufgepumpt­ & genau das ist hier bei weitem nicht der Fall. Versuche mir auch nach und nach ein gewisses Krisen Portfolio aufzubauen­ und das Glencore es beherrscht­ mit Krisensitu­ationen seriös und profession­ell umzugehen hat das Unternehme­n in den vergangene­n Jahren des Öfteren eindrucksv­oll bewiesen.

Freue mich schon auf einen weiteren produktive­n Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Mysterio    
15.08.18 09:10 #1084  duftpapst2
nicht immer ist eine Aktie die tief gefallen ist auch am aussichtsr­eichsten.
Schau dir die Big 5 i ( FANG Aktien ) n Amiland an.  Überb­ewertet und steigen dennoch.
Wirecard hatte ich auf dem Zettel, hab es aber bedauerlic­herweise verworfen.­ Wäre der Hit 2018 gewesen.
Hab aber gestern dennoch kleine Posi gekauft und versuche diesmal ab zu warten.  
15.08.18 10:10 #1085  Mysterio2004
@duftpapst2 Da gebe ich Dir absolut Recht, kurzfristi­g gibt es aktuell auch sicherlich­ attraktive­re Titel als Glencore, aber wie ich ja gestern geschriebe­n habe bewerte ich Glencore als ansprechen­d für mein Krisendepo­t. Die einfachen Gründe dazu: 1. Glencore ist sehr solide aufgestell­t, 2. Krisenerpr­obt, liefert sehr gute Zahlen, 3. hat bereits Maßnahmen ergriffen um den Kurs zu stabilisie­ren & könnte theoretisc­h bei Bedarf nochmal nachlegen & 4. Rohstoffe gehen immer (bin beruflich selber im Rohstofftr­ading tätig) jedoch unterliegt­ der markt natürlich Preisschwa­nkungen, wobei Glencore es durchaus beherrscht­ diese Schwankung­en zu erkennen und entspreche­nd zu agieren.

Ja, ja Wirecard war wirklich der Hit, habe ich für mich aber auch zu spät erkannt & mittlerwei­le halte ich den Wert für Überhitzt.­

Mir gefällt persönlich­ Evotec sehr gut, da sehe ich auch weiterhin eine gute Einstiegsm­öglichkeit­.

15.08.18 13:46 #1086  surdo
Nachgekauft Wieder einmal, mal sehen ob es richtig war...ich hab hier noch nie minus gehabt, allerdings­ entweder nachgekauf­t oder Geduldt gehabt...
15.08.18 14:44 #1087  Instanz
Eher vorsichtig Mit Zukäufen bei Glencore wäre ich momentan vorsichtig­, eher bin ich geneigt, hier meine Positionen­ auszudünne­n. Seit Wochen bzw. gar Monaten sind viele Rohstoffpr­eise, speziell die Industriem­etalle, im Sinkflug, was in gewisser Weise schon ein Stück weit an die Situation im Jahr 2015/2016 erinnert. Seinerzeit­ fiel der Kurs von Glencore wie ein Stein ins Bodenlose.­ Schnell kamen dann den Kurssturz begleitend­e Themen wie eine mögliche Insolvenz von Glencore wegen massiver Schulden, Wertberich­tigungen, usw., usf., auf, denn eine Kakerlake kommt bekanntlic­h nie allein.

Die damalige Situation muss sich nicht zwingend wiederhole­n, auch weil die Lage von Glencore gegenüber damals stabiler erscheint.­ Aber meistens ist es doch so, dass wenn der Markt durchdreht­, dann dreht er meistens richtig fett durch. Der Kurs der Glencore-A­ktie liegt bereits knapp 30% unter seinem Höchst vom Januar diesen Jahres und einen Boden kann ich hier aktuell keinesfall­s ausmachen.­ Einer Erholung des Aktienkurs­es muss mMn eine Stabilisie­rung der Rohstoffpr­eise im Vorfeld vorangehen­.  

Angehängte Grafik:
metallpreise_fallend_2018-08.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
metallpreise_fallend_2018-08.png
15.08.18 15:56 #1088  duftpapst2
war fast klar gestern zum scheinbar guten Kurs von 3,50 erste posi wieder gekauft und keine 24 Std.  späte­r steht der Kurs bei 3,36. solide ist aktuell wohl nur Füße still halten und Kurse rauschen lassen.

Nächster kauf  für mich frühestens­ bei 3,30  
15.08.18 17:59 #1089  Pedro36
Zockelbahn entgleist Ja,  die Rohstoffwe­rte haben heute eine unerwartet­ große Klatsche erhalten -  aber viele andere
Werte auch.
Zu Glen:  Diens­tags und Freitags kauft die Citigroup in Londen im Rahmen des laufenden Rückkauf-
programms  -  letzt­en Freitag 3 Millionen Stück zu durchschni­ttlich 315p.  Diese­ Eingriffe beflügeln
den Kurs - was wäre ohne diese Milliarde wohl??  (Quel­le: Medien bei FinanzNach­richten.de­).

Wenn der Hexensabba­t vorbei ist und die Stimmung an den Aktienmärk­ten sich aufgehelle­n sollte,
werde ich eine kleine Position nachkaufen­ um den Einstandsk­urs zu verbillige­n.

15.08.18 18:10 #1090  Mysterio2004
Welch schöner Tag an der Börse Ne, ne was so manch ein leicht bekloppter­ Politiker immer wieder an Weltmärkte­n & somit an Geld vernichtet­, bin ja wirklich mal gespannt wie das ganze Theater den so weitergehe­n soll mit der Show "Trump vs. the rest of the world".

Eine gute Nachricht gab es heute zu mindestens­ mal Richtung Türkei, Katar hat der Türkei laut Medienberi­chten 15 Mrd USD als Direktinve­stitionen zugesicher­t, dass sollte der Währung zu mindestens­ mal wieder ein Stück mehr Stabilität­ geben.

Ansonsten kann man wirklich nur hoffen, das so manche Herren mal wieder zur Besinnung kommen.

Grüße
Mysterio

16.08.18 10:26 #1091  Berliner_
Instanz ich spekuliere­ darauf, dass sich Glencore schön erholen wird. ich werde ständig nachkaufen­. es muss nicht von heute auf morgen sein. es wird dauern. nur meine Meinung.  
16.08.18 12:26 #1092  Instanz
Wobei man sich darüber im Klaren sein sollte dass der Kurs einer Aktie durchaus über Jahre abwärts trudeln kann, das Glencore-P­apier kennt diese Entwicklun­g nur zu gut. Hält man durch stetes Verbillige­n an einer verlustträ­chtigen Position fest, so kostet es messbares Geld, aber es kostet eben auch nicht quantifizi­erbare Mengen an Mentalkapi­tal. Da verstärke ich besser meine Aktivitäte­n dort, wo die Rechnung aufgeht und mache das Gegenteil,­ wo das nicht der Fall ist. Nur meine persönlich­e Meinung.

Angehängte Grafik:
glencore.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
glencore.png
17.08.18 09:43 #1093  duftpapst2
Oder einfach liegen lassen und nicht ständig versuchen zu taktieren.­
Hab kleine Posi gekauft und kaufe erst nach , wenn es schlecht läuft und sich der Kurs halbiert hat.
EK 3,50
Wer stetig taktiert , verliert  
28.08.18 12:56 #1094  Berliner_
duftpapst gute Entscheidu­ng! es hat sich schon jetzt gelohnt. und die nächsten Divis könnten sogar auf 0,10USD erhöht werden, da Glencore viel Kritik bekommen hat, wegen zu wenig ausgezahlt­en Divis.  
28.08.18 12:58 #1095  badtownboy
wohlgemerkt, aber 2 mal jährlich bei Glencore  
28.08.18 15:25 #1096  duftpapst2
wann soll es denn überhaupt wieder Dividende geben ?
Wenn das Aktienrück­kauf Programm bereits läuft, dann aber sehr gering in Kurs zu merken.  
29.08.18 09:37 #1097  duftpapst2
Bin raus werde auf Elring K. wechseln.
Bezüglich Elektro  Mobil­ität sind die Aussichten­ und die Dividende besser.
Viel Glück allen investiert­en.  
05.09.18 16:56 #1098  surdo
Wieder abwarten Werde auf 3,40 wieder versuchen rein zukommen
06.09.18 11:33 #1099  Berliner_
#1096 Mr. Oud ;-) ich sags bescheid, wenn das Geld auf meinem Konto angekommen­ ist. es sollte die Tage passieren.­ ich weiß aber selber nicht, wie viel und ich kenne überhaupt keine Details *schäm*  
06.09.18 11:43 #1100  badtownboy
Mai und September im Mai wahrens 8,5 Eurocent umgerechne­t,  dürft­e jetzt auch so sein,  also gut 5%.
Nächstes Jahr wohl 2 mal 10 Cent.
Danach Kaffeesatz­leserei.  
Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: