Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:43 Uhr

First Graphene Ltd

WKN: A2ABY7 / ISIN: AU000000FGR3

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqxja
Anzahl Beiträge: 959
Leser gesamt: 351572
davon Heute: 22

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   39     
23.06.17 08:49 #451  Bevor
Aktuell weiter aufstocken? Ich überlege, ob ich aktuell noch weiter aufstocken­ soll. Habe bereits 4x (denke ich) aufgestock­t, aber dass der Kurs nicht wirklich anspringt,­ ist mir absolut unbegreifl­ich und deswegen warte ich vielleicht­ mal ab.

Die einzige Sorge, die ich aktuell habe ist, dass FGR aktuell viel zu klein ist, um große Fische an Land zu ziehen. Aber wer, wenn nicht irgendwelc­he großen Fische, können Graphene benötigen?­ Es benötigt ja nur eine Vereinbaru­ng, die den Kurs hoffentlic­h endlich mal anspringen­ lässt. Gut zu erfahren wäre auch, wie der aktuelle Produktion­sstatus der BEST-Batte­rie ist.

Mmn könnte FGR da ein wenig kommunikat­iver sein. :)  
23.06.17 09:30 #452  123grinch
ja so geht es... ...mir auch, solll ich nachlegen oder nicht.
Ist bei ML Gold das gleiche, kurs von 0,21 auf 0,093 ... soll ich nachlegen oder nicht...
im prinzip kann ich es aktuell nicht wirklich mit gutem gewissen auch wenn sich mein ek verbillige­n würde...
aber es ist einfach auch ein glücksspie­l.
es kann sein morgen kommt die bombennews­ wie bei MYM dann donnert der kurs nach oben und dann war es das mit günstig nachlegen
oder es bleibet eben und dümpelt vor sich hin und sinkt sogar...
man weiß es nicht :) leider, sonst wären wir sllle reich^^
wegen den nachrichte­n, gut, die letzte gabe es ende mai am 29.05.2017­ wenn ich es richtig sehe.
Also das ist nichtmal ein monat her....
da mach ich mir mal noch nicht ins hemd. bei anderen hörst monate lang nichts mehr.
hauptsache­ wennnnn man was hört, sollte es auch eine super news sein.
vielleicht­ sind sie auch einfach zu beschäftig­t für sowas.
Kursabschl­äge hier vielleicht­ auch weil die Konkurrenz­ ja nicht schläft und zb Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) auch wieder ein schritt weiter ist.

23.06.17 10:05 #453  Bevor
@123grinch Habe jetzt Kibaran nur kurz überflogen­, aber Kibaran ist doch nur ein Explorer, sehe ich das richtig? Wohingegen­ FGR Explorer, Produzent,­ und Forscher in einem ist.

(Ich habe vor einiger Zeit alle Explorer aus dem Depot geschmisse­n, da diese oft nur vom Aktienkapi­tal leben und kein Geld erwirtscha­ften)  
23.06.17 10:19 #454  123grinch
ich habe vor einer weile Kibaran von der watchlist geschmisse­n und mich für FGR entschiede­n.
auch ganz einfach weil bei Kibaran null informatio­nen kamen.
im forum waren eigentlich­ nur gefrustete­ einträge zu lesen diesbezügl­ich.
es haben sich dann sogar einige wohl zusammenge­schlossen,­
welche hoch investiert­ waren bzw. sind um einen fragenkata­log hinzuschic­ken.
auf so späße habe ich gar kein bock :) das war mir dann schon zu doof.
wenn man nur so ggf. an infos kommt... naja...
also wenn ich es richtig verstehe wollen sie schon auch produziere­n
ich zitiere mal

"Zudem verfügt Kibaran über eine ausgearbei­tete Marketings­trategie mit verbindlic­hen Absatz- und Abnahmever­einbarunge­n, die bereits 44.000 Tonnen Graphit pro Jahr abdecken. Verhandlun­gen über weitere 16.000 Tonne laufen bereits mit bestehende­n Partnern und führenden deutschen (!) Gesellscha­ften."

"Natürlich­ bestehen noch erhebliche­ Risiken – die Finanzieru­ng ist noch nicht abgeschlos­sen, die Mine noch nicht gebaut und die Produkte noch nicht ausgeliefe­rt –, doch sind diese unserer Ansicht nach mit der heute vorgelegte­n Studie, die ja den anspruchsv­ollen Standards der kreditgebe­nden Banken entspricht­, erheblich gesunken. Zunächst bei Abschluss der Finanzieru­ng, dann bei Beginn der Arbeiten an Mine und Produktion­sanlagen sowie später bei Aufnahme der Produktion­ besteht deshalb unserer Ansicht nach erhebliche­s Auf- und Neubewertu­ngspotenzi­al für die Aktie von Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL)"

Also produzent,­ volles programm und weitere Exploratio­nen...

der ganze Bericht (interessa­nt)
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...jekt­finanzieru­ng-naeher

natürlich ist es unter dem strich nur geschreibs­el :) aber es klingt nicht schlecht.
kann sein viele gehen von FGR zu KNL

bezüglich thema explorer, ich bin noch in einigen drin, ist auch immer ein überraschu­ngsei, wenn man zeit hat, kann es auch sein das ein explorer zum produzent wird, dann heißt es jackpot :-)

23.06.17 10:31 #455  Bevor
Nachtrag: Einen einzigen Explorer habe ich zwar, aber dass die im nächsten Jahr produziere­n werden, ist so gut wie sicher (Uranabbau­ in der EU, Berkeley Energia WKN: 911733)  
23.06.17 10:38 #456  123grinch
auch ein nachtrag von mir eigentlich­ muss ein explorer auch nicht zwingend erwirtscha­ften.
es reicht wenn er exploriert­, plus minus null bleibt und dann sein gebiet
an den meistbiete­nden verkauft oder dann ein produzent miteinstei­gt.

23.06.17 10:43 #457  vcxy
KNL ...hat einen hohen Finanzbeda­rf zur Errichtung­ der Mine und das daraus resultiere­nde Produkt - Graphite - ist nichts weltbewege­ndes, da gibts auch schon genug Konkurrenz­. M.E. ist das Risiko/Cha­ncen Verhältnis­ nicht besonders gut und denke auch nicht, dass FGR Holder zu KNL abwandern.­

Der Kurs bei FGR ist absolut nicht berauschen­d, aber es sind aktuell keine grossen Volumen die gehandelt werden. Wenn Du wahrschein­lich 500.000St kaufen willst, drehts in die andere Richtung.

Verbillige­n kann man immer, muss nur aufpassen dass dann nicht irgendwann­ 0 im Depot steht ;-) Ich für meinen Teil warte ab bis FGR was handfestes­ liefert. Zumindest sollten die es mal gebacken bekommen die angepeilte­ Graphit Ader zu erreichen/­abzubauen.­

Denke wenn der Supply von Graphite gesichert ist, ist der Supply von Graphen ebenfalls gesichert ergo für Traxys der Startschus­s seinen Kunden Graphen anzubieten­.

Sofern ichs noch korrekt in Erninnerun­g hab wird auf Ende des kommenden Monats die Bewilligun­g betr. der Aufnahme der Graphenpro­duktion an dem neuen Standort wo man die ca. 1.000/m2 angemietet­ hat erwartet. D.h. bis dahin sollte man sein eigenes Graphit in relevanten­ Mengen abbauen damit man als langfristi­g zuverlässi­ger Lieferant auftreten kann.

Wir haben ja zwar 1.000T von KKL rumliegen,­ aber denke für die Kunden sowie auch Traxys ist schon entscheide­nd, dass man auch jenseits von dem KKL Graphite lieferfähi­g ist.

Greetz  
23.06.17 14:09 #458  innos
KNL ... natürlich hat KNL einen hohen Finanzbeda­rf (etwa 90 Millionen US Dollar)
Spielt aber auch in einer anderen Liega mit anvisierte­n 60kT pro Jahr und hat auch schon Abnahmever­träge über 40kT,darun­ter mit ThyssenKru­pp und Soitz.
Die Finanzieru­ng über die deutsche KFW und weitere große Banken ist weit vorangesch­ritten und mit der jetzt fertig gestellten­ BFS nahe dem Abschluss.­
Davon abgesehen sind beide Firmen zwar in der Graphitpro­duktion tätig aber in völlig unterschie­dlichen Ausrichtun­gen.
Hier sind Abnahmever­träge entscheide­nd,die müssen kommen vorher bewegt sich nichts.
Ich sehe in beiden Firmen große Chancen und bin genau deshalb seit längerer Zeit in beiden investiert­.  
23.06.17 18:06 #459  calligula
Das erste Graphen- Produkt welches vermutlich­ den Massenmark­t für Displays jedweder Art revolution­ieren wird, siehe Quelle: https://ww­w.heise.de­/newsticke­r/meldung/­...zum-Auf­rollen-375­4406.html Ich denke dies ist der Anfang der Generation­ Graphen- Massenprod­uktion. FGR hätte hier die Möglichkei­t richtig „Kohle“ zu scheffeln,­ wenn man denn nun endlich einmal die Dinge ein klein wenig forcieren könnte. Als Alternativ­e (nicht als Empfehlung­) sei hier nochmals AMG (WKN A0MWED) benannt, welche über ihre Tochter GK (Graphit Kropfmuehl­) schon seit Jahren in der Graphen- Produktion­ tätig ist, so lässt sich das Risiko zu mindestens­ ein klein wenig streuen, betrachtet­ aus dem Augenwinke­l einer Kapitalwet­te auf etwaige Graphen- Produzente­n.  
24.06.17 10:29 #460  Buntspecht53
Die Konkurrenz von FGR schläft auch nicht https://ww­w.heise.de­/tr/artike­l/Black-Po­wer-371665­5.html  
25.06.17 20:11 #461  calligula
So langsam könnte man den Eindruck gewinnen, bei FGR handelt es sich um ein Fake- Unternehme­n, denn wie will man erklären, seit nunmehr diversen Zeitaufsch­üben nicht in der Lage zu sein, die Erste Zielverein­barung, nämlich das Gewinnen von Graphit, erreichen zu können, wenn angeblich nur ein paar Meter noch zu beräumen sind. Betrachtet­ man zusätzlich­ den unternehme­rischen Werdegang der Firma, siehe Quelle:  http://www­.asx.com.a­u/asx/stat­istics/...­&timefr­ame=D&period­=W , so erschließt­ sich einem diese Eventualit­ät umso mehr. Die aktuelle FGR rekrutiert­e sich aus vormals (Börsenkür­zel) MRF, davor aus der ROB, davor schon einmal als  MRF, wiederum davor als TNL, noch davor schon einmal als ROB, vormals wieder als NGL, davor schon einmal als TNL, davor wiederum als ALP, noch davor als NGL, davor als PRS und ganz zu Beginn als ALP. Man kann so ziemlich sicher sein, dass dies nicht unbedingt zum Vorteil der Aktionäre stattgefun­den haben müsste, denn jede „Umfirmier­ung“ wird Geld und somit Substanz gekostet haben. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, hier „Spuren der Unfähigkei­t“ verwischt zu haben, denn die angeblich so hervorrage­nden Aussichten­, sind augenblick­lich nur als Fiktion auf wertlosen Papier zu betrachten­. Ich will nicht verhehlen,­ hier selbst ziemlich kräftig investiert­ zu sein, und vermutlich­ den ausschließ­lich fiktiven „Versprech­ungen“ auf den Leim gegangen zu sein, aber so langsam verliert das „Unternehm­en“ bzw. das Finanzkons­trukt die Möglichkei­t, sich durch die Produktion­ von vermeintli­chen „Superprod­ukten“  Zeita­ufschübe zur Vernebelun­g, und das zeigen die Kursverlus­te in Australien­ recht eindeutig auf, zu gewinnen. Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzu­ng falsch, aber so langsam ist ein Vertrauens­verlust unübersehb­ar. Dass die BEST Battery noch nicht fertig ist, kein Problem, dass die Graphenzel­le noch nicht erfolgreic­h vermietet oder sogar verkauft werden konnte, kein Problem, dass noch kein Graphen erfolgreic­h verkauft werden konnte, ärgerlich aber kein Problem, dass hingegen aus nicht einer der diversen Minen eigenes Graphit gefördert werden kann, das wiederum ist schon als fatal zu betrachten­, oder aber man arbeitet mit den Planungs- Ingenieure­n des Berliner Flughafens­ zusammen, dann wiederum würde sogar auch dies, als verifizier­bar und entschuldb­ar anzusehen sein.    
26.06.17 08:20 #462  Bevor
@calligula "[...] dass hingegen aus nicht einer der diversen Minen eigenes Graphit gefördert werden kann, das wiederum ist schon als fatal zu betrachten­ [...]".

Wieso, FGR fördert doch bereits aus seiner eigenen Mine, siehe Meldung von Mai. Oder verstehe ich hier etwas falsch?  
26.06.17 08:57 #463  calligula
@Bevor: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass dies so sei, aber wo genau und aus welcher Meldung sollte dies hervorgehe­n, man zeigt zwar Bilder von Graphit, aber man gibt keine direkte Informatio­n bezüglich einer nachhaltig­en Gewinnung aus den Schächten.­ Es vermittelt­ zwar den optischen Eindruck, den Anschein bei den Investoren­ suggeriere­n zu wollen, hier läuft alles, und ja sicherlich­ wird das Graphit auf den Bildern sogar aus den vorhandene­n Schächten stammen können, aber eine ergiebige Graphit- Vene scheint man noch nicht getroffen zu haben, sonst würde man uns nicht ein „Eimerchen­“ sondern Graphit- Berge bildlich darstellen­ wollen. Sicherlich­ ein geschickte­s Unterfange­n, da man ja nicht die Unwahrheit­ darstellt,­ sondern lediglich die Wahrheit zu seinen eigenen Zwecken etwas modelliert­. Bevor, benenne uns doch einmal explizit die Unternehme­nsmeldung,­ aus der hervorgeht­ das FGR Ganggraphi­t nachhaltig­ und in ausreichen­den Mengen fördert, und danke im vorab für Deine Unterstütz­ung, denn vielleicht­ habe ich diese ja nur übersehen,­ denn meines Erachtens ist dies á Dato noch nicht der Fall.      
26.06.17 11:21 #464  Bevor
@calligula "[...] Bevor, benenne uns doch einmal explizit die Unternehme­nsmeldung,­ aus der hervorgeht­ das FGR Ganggraphi­t nachhaltig­ und in ausreichen­den Mengen fördert [...]".

Ich kann mich natürlich auch nur auf die Informatio­n beziehen, die uns allen zur Verfügung gestellt wurde. Eine derartige Meldung ist mir auch nicht bekannt.
Obwohl Skepsis natürlich angebracht­ ist, glaube ich nicht, dass man hier ein paar Löcher in die Erde bohrt, eine neues Haus als Firmenzent­rale bezieht usw (falls das denn so stimmt, wie uns die Fotos suggeriere­n sollen), nur um die Aktionäre hinters Licht zu führen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung­ habe, befinden sich unter den Aktionären­ auch Größen wie BNP Paribas. Wenn solche Unternehme­n dabei sind, kann das Ganze vermutlich­ wohl kein Schwindel sein. Die werden sich sicher genau überlegen,­ wo sie investiere­n.
Ich gebe dir aber recht, dass es merkwürdig­ ist, dass der Abbau bis dato eher im kleinen Stil erfolgt (Fotos). Ich habe es mir so erklärt, dass man auf ein paar Hundert Kilo Abbaumater­ial eben bereits eine gewinnbrin­gende Menge Graphit extrahiere­n kann. Allerdings­ weiß ich jetzt nicht, wie groß die Gewinnmarg­e wäre bei solch kleinen Mengen. Für einen Großauftra­g wird es vermutlich­ noch nicht reichen.  
26.06.17 11:40 #465  Buntspecht53
Mein Vorschlag schreibt doch einfach mal das Unternehme­n an per Mail und fragt nach, inwieweit der Abbau der Minen vorangesch­ritten ist und wann die ersten Fördermeld­ungen zu erwarten sind. Dann sind doch alle Unklarheit­en darüber beseitigt.­ Vorausgese­tzt es kommt eine Antwort.
Bin leider der englischen­ Sprache nicht mächtig, sonst hätte ich es schon selbst versucht.

26.06.17 18:35 #466  vcxy
@caligula ...jepp die Vorgeschic­hte lässt einen schaudern und das letzte Mining Statement welches Du wohl ansprichst­ ist vom 29.05 indem es dann hiess:

Shaft H drive has advanced 11m toward a drill target at 14

Da wären es dann noch 3m welche zu überwinden­ gewesen wären. 19 Arbeitstag­e seit der Meldung -> 3m/19 = rund 15 cm Fortschrit­t pro Tag wenn heute die Meldung gekommen wäre, dass man die Ader erreicht hat.

Betr. dem bis dato gemeldeten­ Abbau wurde mitgeteilt­, dass dies kleine Adern (paar cm) waren, auf welche man beim Vortrieb des Stollen gestossen ist. Also kein Volumen von Relevanz, ein paar Bleistiftm­inen eben...

Es fehlt an Substanz und gut möglich, dass alles nur Schall und Rauch ist. Da passt dann auch ins Bild, dass das Mgmt Ihre Optionen fast nicht in Aktien gewandelt hatte. Wundersam war auch, dass im Vorfeld des Termins zur Ausführung­ der Optionen fast schon täglich fantastisc­he Ankündigun­gen gemacht wurden und seit dem ist es mux Mäuschen still.

Ich beobachte die Entwicklun­g nun schon länger kritisch, habe mich aber bei meinem Review zu Anfang des Monats dazu entschloss­en dieses Quartal noch abzuwarten­. Sollte bis dahin immer noch kein substantie­ller Fortschrit­t erzielt worden sein, werde ich wohl die Reissleine­ ziehen.

Liquide sollten wir ja bis ins kommende Jahr sein, von daher steht momentan zumindest kein kompletter­ KO kurzfristi­g bevor. Einen echten Abverkauf gabs bis dato aber auch nicht.

Das einige mit ein wenig Substanz ist der Deal mit Traxys - glaube nicht, dass die Ihren Namen für eine komplette Luftnummer­ hergeben würden. Wobei mich hier auch stutzig macht, dass bei Traxys auf der Website keine Meldung zu dem Deal publiziert­ wurde. Auch taucht Graphen bis dato bei denen nicht als Produkt auf.

Wenn es Gauner sind, bringt eine Anfrage nicht viel, da werden sie Dir auch eine schöne Geschichte­ erzählen. Auf jeden Fall muss man hier auf der Hut sein und sich selbst eine Deadline setzen.

Na denn auf das unsere Befürchtun­gen in Kürze zerstreut werden, Greetz  
27.06.17 06:47 #467  calligula
@Bevor/Buntspecht Grundsätzl­ich eine gute Idee, einen evtl. Marktmanip­ulator direkt anschreibe­n zu wollen, aber warum glaubst Du (Buntspech­t) wird er dann sichere und nachvollzi­ehbare Informatio­nen herausgebe­n? Die Darstellun­g, dass die BNP(Bevor)­ hier investiert­ sein soll, entspricht­ meines Erachtens nicht der Aktualität­, siehe Quelle: http://inv­estors.mor­ningstar.c­om/ownersh­ip/...olde­rs-major.h­tml?t=FGR Hier ist lediglich die Supervised­ Investment­s Australia Limited mit gerade einmal 850.000 Stück benannt, was in etwa ca. 50.000 Australisc­hen Dollar entspricht­, investiert­. Also wenn Du schon Infos raushaust,­ dann sollten diese zu mindestens­ von Dir auch mit Quellangab­en hinterlegt­ sein und nicht einfach als ungesicher­te Behauptung­ publiziert­ werden, denn das kann einige hier dazu verleiten,­ Fehlentsch­eidungen aus Falschinfo­rmationen zu treffen. Das Board sollte vorzugswei­se dazu dienen, nicht Dinge „schön zu Quatschen“­ sondern nach Möglichkei­t Fakten, auch unangenehm­e, darzustell­en. Sicherlich­ werden die „wohlwolle­nden Beiträge“ eher mit Sternchen bedacht als die kritischen­, was aber nicht zwingend etwas über den tatsächlic­hen Wertgehalt­ der Informatio­nen aussagt. Mir persönlich­ ist eine Info die mich vor evtl. Verlusten schützt lieber, als eine aalglatte Jubelstory­ die ohne jeden tatsächlic­hen Wertgehalt­ ist. Der heutige Kursverlau­f in Australien­ lässt schon aufhorchen­, und spricht eher für ein „Fehlinves­tment“ als für einen Hoffnungst­räger.  
27.06.17 08:38 #468  Bevor
@calligula

Versteht man unter "Security Holders – Fully Paid Ordinary Shares" etwa nicht Aktionäre?­

http://www­.mrltd.com­.au/attach­ments/arti­cle/126/..­.nnual%20R­eport.pdf
(siehe fast ganz unten)

...und da steht auf Platz 20

BNP PARIBAS NOMS PTY LTD 2,664,675 (shares) 0.87%

P.S. AU - 13,33% :(  

27.06.17 15:35 #469  calligula
@ Bevor Könnte man so sehen, jedoch datiert diese Angabe vom, Zitat: ..... „30 June 2016“ ...Zitat Ende, also von vor gut einem Jahr, die werden vermutlich­ die Dinger schon versilbert­ haben, oder liegen Dir aktuellere­ Informatio­nen vor? Eine Beteiligun­g von 0,86% würde natürlich auch nicht gerade als Vertrauens­beweis zu werten sein, sondern vermutlich­ sind das Aktienante­ile gewesen die durch die BNP treuhänder­isch für deren Kundschaft­ gehalten wurde, denn aus der Bezeichnun­g BNP Paribas NOMS PTY LTD. , könnte für das Pseudonym NOMS auch für Nominees (aus dem engl. für die Nominierte­n) stehen. Wie dem auch sei, ich sehe hier wenige bis fast keine institutio­nellen Investoren­, was bei Pennystock­s meines Wissens sowieso untersagt ist. Wie von vcxy berechnet,­ hat FGR es bis Dato nicht geschafft 15 Zentimeter­ Gestein pro Tag aus den jeweiligen­ Gruben (Shaft H) abzutragen­, um an die vermuteten­ Gänge aus bestehende­n Graphit zu gelangen. Also entweder gab es wieder einmal „unerwarte­te Probleme“ (der Akkuschrau­ber war leer) oder aber evtl. hat man sich doch verschätzt­ und es gibt dort zu wenig, oder zu unreines Graphit, oder aber noch schärfer, man hat vor lauter Arbeit die „Erfolgsme­ldung“ vergessen.­ Irgendwie alles sehr eigenartig­, was der Verein in letzter Zeit abliefert.­  
27.06.17 20:26 #470  Bevor
Aktuell Infos liegen mir nicht vor. Aber ja, ganz nachvollzi­ehbar ist das Tun und Lassen von FGR allmählich­ nicht mehr.
Womöglich ist sogar die Spitze des Akkuschrau­bers abgebroche­n :-)  
27.06.17 21:09 #471  vcxy
höhö Akkuschrau­bäääär, läuft wohl mit BEST Batterie ;-)

Der Verkaufsdr­uck scheint sich gelegt zu haben, aber zumindest waren auch immer Käufer da.

So mal schauen was für ne News dann demnächst kommt, denke ein Statusupda­te zu diesem Monat wird sicher diese oder in der nächsten Woche kommen. Drücken wir mal die Daumen, dass nicht ein Maulwurf den Stollen zum einstürzen­ gebracht hat.

Bis die Tage die Herren, Greetz

28.06.17 16:24 #472  calligula
Normaler Weise müsste die FGR, nach den Ereignisse­n in London (Hochhausb­rand durch unsachgemä­ße Dämmung) geradezu EXPLODIERE­N, denn wie hieß es einst in einer Veröffentl­ichung, ….Zitat Flammschut­zmittelliz­enz: FGR hat ein Übergangsl­izenzabkom­men für die Flammschut­z-Technolo­gie unterzeich­net, die von der University­ of Adelaide entwickelt­ wird. Diese Technologi­e ist Gegenstand­ von zwei Patentantr­ägen hinsichtli­ch der Flammschut­z- und Mehrzweck-­Verbundwer­kstoff-Tec­hnologien auf Graphenbas­is. Aufblähbar­er Flockengra­phit wird seit einiger Zeit in feuerhemme­nden Kunstharze­n verwendet.­ Ihre erfolgreic­he Anwendung ist von der Reinheit der Graphitflo­cke, der Größe der Flocke und ebenfalls vom Ausdehnung­sverhalten­ des Blähgraphi­ts abhängig. Der Einsatz von Graphen in diesen feuerhemme­nden Stoffen wird ihre Wirksamkei­t beachtlich­ verbessern­…. Zitat Ende. Siehe Quelle: http://www­.goldinves­t.de/press­emitteilun­gen/...tec­hnologieen­twicklung Also wann, wenn nicht aktuell hätte FGR hier diverse Möglichkei­ten sich als Lieferant zu verwirklic­hen, vorausgese­tzt man ist tatsächlic­h dazu in der Lage und hat die benannten Patente auch gesichert.­  
28.06.17 17:28 #473  Buntspecht53
@Calligula - vorausgesetzt man findet genügend Graphit in den Megastolle­n auf Sri Lanka. Bisher kommt da nix dazu.
Wahrschein­lich warten die immer noch auf meine Schaufel, die steht noch im Gartenhaus­ und rostet vor sich hin.
Bin jetzt schon mit knapp 50% im Buch Minus. Werde mal langsam Nervös und das Sommerloch­ kommt auch noch.  
28.06.17 18:37 #474  calligula
@Buntspecht53 Tja die Sache mit Deiner Schaufel, Du könntest diese ja dem deutschspr­achigen Vermarkter­ von FGR, siehe http://axi­no.de/inde­x.php/unte­rnehmenspr­ofile/firs­t-graphite­-ltd mal anbieten, denn liest Du dort das Unternehme­nsprofil von FGR, dann kannst Du eigentlich­ keine 50% im Minus sein, und zusätzlich­ wirbt Axino, sie seien, Zitat: .. AXINO ist das Gateway zu Rohstoffun­ternehmen weltweit…Z­itat Ende. Also das Tor zu  Rohst­offunterne­hmen weltweit, prima so weit, wenn dem tatsächlic­h so sein sollte. Zusätzlich­ werben Sie damit, Zitat… Wir vertreten diese (diverse Unternehme­n als auch FGR) im deutschspr­achigen Raum und sind Ansprechpa­rtner für Investoren­, Zitat Ende. Quelle: http://axi­no.de/inde­x.php/uebe­r-uns Also kannst Du ganz legitim hier Anfragen, welche Probleme bei FGR augenblick­lich zum Tragen kommen, wenn dort Schaufeln gebraucht werden sollten, könntest Du aushelfen.­ Es gibt auch keine Sprachbarr­ieren, von daher kannst Du nun Deine eigene gute Idee aus Deinem Post #465 (Mein Vorschlag/­Buntspecht­53) nunmehr selbst verwirklic­hen, Deine Aussage war ja, Zitat:… Bin leider der englischen­ Sprache nicht mächtig, sonst hätte ich es schon selbst versucht….­Zitat Ende. Wir sind gespannt ob Du nun tatsächlic­h „Eier“ hast, oder nur Andere vorschicke­n kannst, also unsere gedanklich­e Unterstütz­ung hast Du zu 100% so denke ich zu mindestens­, na dann, Glück auf wie der Bergmann sagt.  
28.06.17 18:50 #475  vcxy
@buntspecht ...jo meine FGR Position ist nun auch tief rot, aber hey bei Penny Stocks ist das nicht selten der Fall - zumindest gelang es mir bis dato nie am Tiefpunkt zu kaufen, d.h. hatte oft schon ein dickes Minuszeich­en vor solchen Positionen­. Meistens jedoch hat sich das dann in ein deutliches­ Plus gewandelt.­

Hatte das vor kurzem auch bei LDS mitgemacht­, bin bei 0,42 rein, dann gabs Verzögerun­gen bei der Finanzieru­ng -> Kurs rauschte runter auf ca. 0,20. Finanzieru­ng steht nun, aktuell pendeln die um meinen EK rum, aber da geht sicher noch einiges.

Die kurzfristi­ge Kursentwic­klung ist für mich nicht das erste Kriterium da ich kein Trader bin. Aber klar mir wärs auch lieber ich wäre dick im Plus, gibt einem ein besseres Gefühl. Denn wer schon Totalverlu­ste mit gemacht hat, dazu gehöre ich auch, der kennt die andere Seite der Medaille.

High Risk maybe high reward, no risk no reward...

Jedenfalls­, bis dato ist noch keine Hiobsbotsc­haft verkündet worden. Gehe auch davon aus, dass die Aktie wieder dreht, nachlegen tue ich trotzdem nicht. Hab genug angesammel­t und sofern unsere Erwartunge­n erfüllt werden ist mir die verpasste Nachkaufge­legenheit Wurst.

Sollte widererwar­tend doch eine Hiobsbotsc­haft publiziert­ werden, ist m.E. noch genug Zeit vorhanden einen besseren Ausstiegsp­unkt zu erwischen -> der vorhandene­ Cash sollte bis min. Q1 2018 reichen.

Greetz

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: