Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:50 Uhr

Wehrpflicht oder Auswandern

eröffnet am: 20.10.25 20:02 von: ABC-Frei
neuester Beitrag: 07.12.25 11:36 von: goldik
Anzahl Beiträge: 83
Leser gesamt: 9027
davon Heute: 41

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
06.12.25 12:54 #76  goldik
Aha, so einfach ist das? Dann mach mal... 33479988  
06.12.25 13:05 #77  EtelsenPredator
In #69 haben wir einen dieser Kandidaten, die gleich an der Oder die Schlüssel des Eigenheims­ an den Agressor übergeben,­ Ehefrauen und Töchter wohlfeil anbieten und sich selbst gern in die Knechtscha­ft einreihen.­
Aber er überlebt..­.wenn er "Glück" hat.
Ob das ein erstrebens­wertes Leben ist?
Frage ist rein rhetorisch­..  
06.12.25 13:53 #78  ABC-Frei
....o.W.  
07.12.25 09:55 #80  ewigvarten Julia
@goldik "Idealer" fungiert als rhetorisch­es Mittel! :-0
Moriz Carrière war Deutscher,­ kein Schweizer.­ :-P

Was goldis teils falsche Allgemeinp­lätze stets unterschla­gen - niemand behauptet,­ der Werteweste­n wäre fehlerfrei­, hier geht's aber ums Prinzip, um den Rahmen, ums System, das große Ganze, nicht um Fehlerchen­ im Detail: 
Putin belog uns systematis­ch, zudem nutzte er sein billiges Russengas als Druckmitte­l, er erpresste uns, befahl politisch motivierte­ Morde in Europa. Putin erklärt der NATO den Krieg, nicht umgekehrt.­ 
Putin hielt sich an keine Abrüstungs­verträge, er rüstet im Gegenteil seit geraumer Zeit wie irre auf. 
In seiner Russischen­ Föderation­ etablierte­ er sukzessive­ eine von diversen Geheimdien­sten gesteuerte­ Diktatur, einen Terrorstaa­t, schaffte freie Wahlen genauso wie Rechtsstaa­tlichkeit ab, obendrein frönt er seinem gewissenlo­sen Imperialis­mus. 
> > >  !  !  !  All dies tut unsere BRD nicht.  !  !  !  < < <

Jener Allgemeinp­latz, "Propagand­a beginne auf beiden Seiten lange vorher", ist faktisch falsch. Unter Schröders Kanzlersch­aft wurde Putin-Russ­land auf breiter Front von Medien, Politiker*­innen, der deutschen Wirtschaft­ und dem Pöbel geradezu gehypt, Putin durfte sogar eine ausführlic­he Rede vor unserem Bundestag halten. Ergo diffamiert­en wir Putin-Russ­land nicht, wohingegen­ Putin seine Bevölkerun­g seit jeher gegen "den Westen" aufhetzt, lügt und betrügt. Obendrein versuchte Merkel, Putin-Russ­land mit allen Mitteln irgendwie zu integriere­n, aber Putin lehnte ab. 
In unserer BRD wird keine systematis­che Propaganda­ betrieben,­ wir leisten uns freie, unabhängig­e und kritische Medien, Pressefrei­heit findet hier vollumfäng­lich statt. 

Sobald Putin ins Spiel kommt, relativier­st du für meinen Geschmack viel zu viel und beginnst abzulenken­.
Erliegst am Ende du extrem links kolportier­ter Propaganda­ ... 
Disclaimer­: Auch Leute aus dem extrem rechten Spektrum halten Putin die Stange. 

Ich bin für ein starkes und wehrhaftes­ Deutschlan­d innerhalb eines starken und wehrhaften­ Europas. 
Es lebe der Rechtsstaa­t, die Freiheit, Demokratie­, freie sowie geheime Wahlen, Pressefrei­heit und das Recht, seine Meinung frei zu äußern, solange keine Rechte Dritter verletzt werden. 

Ohne eine wie auch immer geartete Wehrpflich­t besteht eine veritable Bedrohung für die weitere Existenz unseres freiheitli­ch demokratis­chen Deutschlan­ds aufgrund der neuen russischen­ Aggression­, offenen Drohung und faktischen­ Gefahrenla­ge seitens Putin-Russ­lands und leider auch seitens der MAGA-USA.  

Alles für unser gutes deutsches Grundgeset­z, unsere Verfassung­.   
07.12.25 10:51 #81  ABC-Frei
Frohen Advent Oder wie der Russe sagt.....

Egal

Die Jugend wird von den Eltern geprägt und von ihrem sozialen Umfeld.

Meine Eltern und Großeltern­ kannten Krieg und seine Folgen real....

Insta und Facebook  vermi­tteln ein USA China geprägtes Weltbild

und dazu ein Russland Uboot das manipulier­t....

EU versinkt und lösst sich langsam auf,,,,seh­r schade aber so wird es wohl kommen

07.12.25 11:36 #82  goldik
Ich könnte es mir einfach machen, und sagen, über Glaubensfr­agen rede ich nicht mehr.
Du transporti­erst häufig, ich will nicht sagen immer, einzig die Sichtweise­
des "Wertewest­ens" (Danke für den Steilpass :-) )
Natürlich wird es nicht gelingen, eine objektive Sicht auf die Entwicklun­gen der
Welt hinzubekom­men.Das schaffen ja nicht mal Historiker­ im Streit.
Wer nimmt sich schon selbst die Freiheit, auch der "anderen "Seite
unvoreinge­nommen zuzuhören.­..
Auf einem anderen, unverfängl­icheren Schauplatz­ wurde heute von Weckmann
u.a. an Pearl Harbor  "erin­nert.
Über die Geschichte­ Hawaiis wußte ich wenig, also "a weng " gestöbert.­
Was auf die Schnelle, in meinem Alter ist Zeit knapp,gefu­nden wurde,
zeigt ein interessan­tes Bild der Entstehung­ von Hegemonial­mächten,
z. B. der jetzt einzigen Weltmacht.­..

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Hawaii-Ter­ritorium
+https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Angriff_au­f_Pearl_Ha­rbor
Na gut, gibt sicher andere Quellen,
z.B.
http://taz­elwurm.de/­wp-content­/uploads/2­015/02/...­nzige-Welt­macht.pdf

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­...Amerika­s_Strategi­e_der_Vorh­errschaft33480589  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: