Wehrpflicht oder Auswandern
06.12.25 13:05
EtelsenPredator
In #69 haben wir einen dieser Kandidaten,
die gleich an der Oder die Schlüssel des Eigenheims an den Agressor übergeben, Ehefrauen und Töchter wohlfeil anbieten und sich selbst gern in die Knechtschaft einreihen.
Aber er überlebt...wenn er "Glück" hat.
Ob das ein erstrebenswertes Leben ist?
Frage ist rein rhetorisch..
Aber er überlebt...wenn er "Glück" hat.
Ob das ein erstrebenswertes Leben ist?
Frage ist rein rhetorisch..
07.12.25 09:55
ewigvarten Julia
@goldik
"Idealer" fungiert als rhetorisches Mittel! :-0
Moriz Carrière war Deutscher, kein Schweizer. :-P
Was goldis teils falsche Allgemeinplätze stets unterschlagen - niemand behauptet, der Wertewesten wäre fehlerfrei, hier geht's aber ums Prinzip, um den Rahmen, ums System, das große Ganze, nicht um Fehlerchen im Detail:
Putin belog uns systematisch, zudem nutzte er sein billiges Russengas als Druckmittel, er erpresste uns, befahl politisch motivierte Morde in Europa. Putin erklärt der NATO den Krieg, nicht umgekehrt.
Putin hielt sich an keine Abrüstungsverträge, er rüstet im Gegenteil seit geraumer Zeit wie irre auf.
In seiner Russischen Föderation etablierte er sukzessive eine von diversen Geheimdiensten gesteuerte Diktatur, einen Terrorstaat, schaffte freie Wahlen genauso wie Rechtsstaatlichkeit ab, obendrein frönt er seinem gewissenlosen Imperialismus.
> > > ! ! ! All dies tut unsere BRD nicht. ! ! ! < < <
Jener Allgemeinplatz, "Propaganda beginne auf beiden Seiten lange vorher", ist faktisch falsch. Unter Schröders Kanzlerschaft wurde Putin-Russland auf breiter Front von Medien, Politiker*innen, der deutschen Wirtschaft und dem Pöbel geradezu gehypt, Putin durfte sogar eine ausführliche Rede vor unserem Bundestag halten. Ergo diffamierten wir Putin-Russland nicht, wohingegen Putin seine Bevölkerung seit jeher gegen "den Westen" aufhetzt, lügt und betrügt. Obendrein versuchte Merkel, Putin-Russland mit allen Mitteln irgendwie zu integrieren, aber Putin lehnte ab.
In unserer BRD wird keine systematische Propaganda betrieben, wir leisten uns freie, unabhängige und kritische Medien, Pressefreiheit findet hier vollumfänglich statt.
Sobald Putin ins Spiel kommt, relativierst du für meinen Geschmack viel zu viel und beginnst abzulenken.
Erliegst am Ende du extrem links kolportierter Propaganda ...
Disclaimer: Auch Leute aus dem extrem rechten Spektrum halten Putin die Stange.
Ich bin für ein starkes und wehrhaftes Deutschland innerhalb eines starken und wehrhaften Europas.
Es lebe der Rechtsstaat, die Freiheit, Demokratie, freie sowie geheime Wahlen, Pressefreiheit und das Recht, seine Meinung frei zu äußern, solange keine Rechte Dritter verletzt werden.
Ohne eine wie auch immer geartete Wehrpflicht besteht eine veritable Bedrohung für die weitere Existenz unseres freiheitlich demokratischen Deutschlands aufgrund der neuen russischen Aggression, offenen Drohung und faktischen Gefahrenlage seitens Putin-Russlands und leider auch seitens der MAGA-USA.
Alles für unser gutes deutsches Grundgesetz, unsere Verfassung.
Moriz Carrière war Deutscher, kein Schweizer. :-P
Was goldis teils falsche Allgemeinplätze stets unterschlagen - niemand behauptet, der Wertewesten wäre fehlerfrei, hier geht's aber ums Prinzip, um den Rahmen, ums System, das große Ganze, nicht um Fehlerchen im Detail:
Putin belog uns systematisch, zudem nutzte er sein billiges Russengas als Druckmittel, er erpresste uns, befahl politisch motivierte Morde in Europa. Putin erklärt der NATO den Krieg, nicht umgekehrt.
Putin hielt sich an keine Abrüstungsverträge, er rüstet im Gegenteil seit geraumer Zeit wie irre auf.
In seiner Russischen Föderation etablierte er sukzessive eine von diversen Geheimdiensten gesteuerte Diktatur, einen Terrorstaat, schaffte freie Wahlen genauso wie Rechtsstaatlichkeit ab, obendrein frönt er seinem gewissenlosen Imperialismus.
> > > ! ! ! All dies tut unsere BRD nicht. ! ! ! < < <
Jener Allgemeinplatz, "Propaganda beginne auf beiden Seiten lange vorher", ist faktisch falsch. Unter Schröders Kanzlerschaft wurde Putin-Russland auf breiter Front von Medien, Politiker*innen, der deutschen Wirtschaft und dem Pöbel geradezu gehypt, Putin durfte sogar eine ausführliche Rede vor unserem Bundestag halten. Ergo diffamierten wir Putin-Russland nicht, wohingegen Putin seine Bevölkerung seit jeher gegen "den Westen" aufhetzt, lügt und betrügt. Obendrein versuchte Merkel, Putin-Russland mit allen Mitteln irgendwie zu integrieren, aber Putin lehnte ab.
In unserer BRD wird keine systematische Propaganda betrieben, wir leisten uns freie, unabhängige und kritische Medien, Pressefreiheit findet hier vollumfänglich statt.
Sobald Putin ins Spiel kommt, relativierst du für meinen Geschmack viel zu viel und beginnst abzulenken.
Erliegst am Ende du extrem links kolportierter Propaganda ...
Disclaimer: Auch Leute aus dem extrem rechten Spektrum halten Putin die Stange.
Ich bin für ein starkes und wehrhaftes Deutschland innerhalb eines starken und wehrhaften Europas.
Es lebe der Rechtsstaat, die Freiheit, Demokratie, freie sowie geheime Wahlen, Pressefreiheit und das Recht, seine Meinung frei zu äußern, solange keine Rechte Dritter verletzt werden.
Ohne eine wie auch immer geartete Wehrpflicht besteht eine veritable Bedrohung für die weitere Existenz unseres freiheitlich demokratischen Deutschlands aufgrund der neuen russischen Aggression, offenen Drohung und faktischen Gefahrenlage seitens Putin-Russlands und leider auch seitens der MAGA-USA.
Alles für unser gutes deutsches Grundgesetz, unsere Verfassung.
07.12.25 10:51
ABC-Frei
Frohen Advent
Oder wie der Russe sagt.....
Egal
Die Jugend wird von den Eltern geprägt und von ihrem sozialen Umfeld.
Meine Eltern und Großeltern kannten Krieg und seine Folgen real....
Insta und Facebook vermitteln ein USA China geprägtes Weltbild
und dazu ein Russland Uboot das manipuliert....
EU versinkt und lösst sich langsam auf,,,,sehr schade aber so wird es wohl kommen
Egal
Die Jugend wird von den Eltern geprägt und von ihrem sozialen Umfeld.
Meine Eltern und Großeltern kannten Krieg und seine Folgen real....
Insta und Facebook vermitteln ein USA China geprägtes Weltbild
und dazu ein Russland Uboot das manipuliert....
EU versinkt und lösst sich langsam auf,,,,sehr schade aber so wird es wohl kommen
07.12.25 11:36
goldik
Ich könnte es mir einfach machen,
und sagen, über Glaubensfragen rede ich nicht mehr.
Du transportierst häufig, ich will nicht sagen immer, einzig die Sichtweise
des "Wertewestens" (Danke für den Steilpass :-) )
Natürlich wird es nicht gelingen, eine objektive Sicht auf die Entwicklungen der
Welt hinzubekommen.Das schaffen ja nicht mal Historiker im Streit.
Wer nimmt sich schon selbst die Freiheit, auch der "anderen "Seite
unvoreingenommen zuzuhören...
Auf einem anderen, unverfänglicheren Schauplatz wurde heute von Weckmann
u.a. an Pearl Harbor "erinnert.
Über die Geschichte Hawaiis wußte ich wenig, also "a weng " gestöbert.
Was auf die Schnelle, in meinem Alter ist Zeit knapp,gefunden wurde,
zeigt ein interessantes Bild der Entstehung von Hegemonialmächten,
z. B. der jetzt einzigen Weltmacht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii-Territorium
+https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor
Na gut, gibt sicher andere Quellen,
z.B.
http://tazelwurm.de/wp-content/uploads/2015/02/...nzige-Weltmacht.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/...Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft33480589
Du transportierst häufig, ich will nicht sagen immer, einzig die Sichtweise
des "Wertewestens" (Danke für den Steilpass :-) )
Natürlich wird es nicht gelingen, eine objektive Sicht auf die Entwicklungen der
Welt hinzubekommen.Das schaffen ja nicht mal Historiker im Streit.
Wer nimmt sich schon selbst die Freiheit, auch der "anderen "Seite
unvoreingenommen zuzuhören...
Auf einem anderen, unverfänglicheren Schauplatz wurde heute von Weckmann
u.a. an Pearl Harbor "erinnert.
Über die Geschichte Hawaiis wußte ich wenig, also "a weng " gestöbert.
Was auf die Schnelle, in meinem Alter ist Zeit knapp,gefunden wurde,
zeigt ein interessantes Bild der Entstehung von Hegemonialmächten,
z. B. der jetzt einzigen Weltmacht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii-Territorium
+https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor
Na gut, gibt sicher andere Quellen,
z.B.
http://tazelwurm.de/wp-content/uploads/2015/02/...nzige-Weltmacht.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/...Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
4
|
von 4