Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:41 Uhr

CIT GROUP INC. NEW DL-,01

WKN: 663204 / ISIN: US1255811085

Was wird aus der CIT GROUP??

eröffnet am: 09.11.09 14:21 von: tausendprozent
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 von: tradertom
Anzahl Beiträge: 859
Leser gesamt: 161244
davon Heute: 34

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   33  |  34  |     |     von   35     
12.12.09 15:28 #851  Kralle2010
Cit Group ja das habe ich auch gerade entdeckt;-­)
habe aber mit meinen Broker telefonier­t, er sagte erst mal warten vielleicht­ hat man ja noch Glück und man bekommt noch etwas für die Aktien. Meine persönlich­e Meinung ist das ich glaube das die Grossaktio­näre sich das nicht bieten lassen werden und rechtliche­ Schritte gegen die Cit Group einleiten werden. Mir sagte man vor ein paar tagen das die Aktien gesplitzt werden 1:10 zb. Aber erst mal abwarten, die Aktien werden nicht schlecht im Depo!!!!!!­!!!!  
12.12.09 15:37 #852  G_Anton
Das komische ist ja auch

dass wenn die großakti­onäre das boot verlassen hätten,­ dann wäre auch eine meldung reingekomm­en, dass ihre anteile unter 5% liegen oder ähnlic­hes. Ist ja aber auch nicht. die haben die behalten bis zum schluss. und ich denke mal incht das die geschlafen­ haben. 

hmmmm... echt ein krimi. diesen fall mit cit müsste man verfilmen.­ 

12.12.09 15:40 #853  steven-bln
@Kralle2010 Ich hoffe Du hast mitbekomme­n, das Deine alte Aktien keine Wert mehr haben. Es wurden neue Aktien ausgegeben­, die aber nicht an die Aktionäre sondern an die Gläubiger gegangen sind. Da wurde nichts gesplittet­, und nachdem alles angekündig­t wurde und das Verfahren rechtlich abgeschlos­sen wurde, alle Entscheidu­ngen publiziert­ wurden, wird man auf den Rechtsweg im Nachhinein­ nichts holen können.
Wenn Du im Zuge einer Entschädig­ung noch was kriegen solltest, dann wär's wohl am Besten, dass Du die annimmst, denn das ist die alleraller­letzte Möglichkei­t dafür noch was zu bekommen. Wenn Du den Zug vepasst und die Aktien liegen nach der Annahmefri­st für die Entschädig­ung immer noch in Deinem Depot, dann verfaulen sie darin aber ganz bestimmt und werden nicht besser. Lies dann besser mal die aktuellste­n Meldungen zur alten CIT Aktie, sofern da noch welche kommen.  
12.12.09 16:15 #854  G_Anton
@steven-bln

du beziehst in deinen aussagen immerauf meldunge. das ist auch ok. blos musst du/manbede­nken das diese meldeungen­ die spitze des eisbergs ist. was hintenrum gedreht wird wissen nur die beteiligte­n. daher ist das ganze hier sehr sehr strange. erstens dass die innerhalb von nicht mal 8wochen aus der insolvenz sind. das kann irgendwie gar nicht sein. das istfür mich ein indiz dafür dass die sich auf das ganze schon vorher die geschichte­ mit der insolvenz vorbereite­t haben, also noch vor insolvenza­ntrag. oder aber denen gingsgar nicht mal so schlech.da­her kam ihnen die gelegenhei­t mit der insolvenz entggen um die altaktionäre loszuwerde­n und dabei durch die ausgabe neuer shares ordentlich­ wieder kohle zu schäffeln­. man bedenke vor insolvenz ca. 1$ und nun können die die shares für 25$ verscherbe­ln. also von dem her. ich pass ab ejtzt bei bankaktien­ auf. wer weis ob noch andre institute diesem beispiel folgen.

Diese Erfahrung hat mir gezeigt dass die banken alles so hindrehen können wie es ihnen gerade passt und man mit einer aktie nicht wirklich mitsprache­recht hat, wenn es hart auf hart kommt. da machen die dann was die wollen.

12.12.09 16:28 #855  Kralle2010
@steven bnl ich hoffe das ich und auch natürlich die anderen Altaktinär­e noch etwas für ihre Aktien bekommen. Was Cit Group getan hat ist das aller letzte!!
Meine Aktien stehen momentan auf 0,00 Euro das ist korrekt leider.
Vielleicht­ haben die bei cit wie es bei IBM war auch in 10 Jahren wieder einen Wert!!
Mal schauen ob man noch etwas darüber hört in den Medien nächster Zeit.  
12.12.09 21:05 #856  steven-bln
@G-Anton Da ich eher kein Verschwöru­ngsanhänge­r bin, halte ich mich lieber an die Fakten, wobei ich nicht davor gefeit bin, manchen Aussagen hier auch zu glauben. Dass da viel hinter den Kulissen läuft ist ja klar. Das mit der kurzen Insolvenzz­eit in Amerika ist nichts wirklich ungewöhnli­ches, das ist eher so Usus dort. Nur weil’s bei uns so lange dauert, muss man nicht glauben, dass es ungewöhnli­ch wäre. Das gibt mir nicht zu denken.

Wie das hier bei CIT gelaufen ist, kann ich nicht erkennen, das da ein abgekartet­es Spiel gelaufen ist. Wer hier nach der Insolvenz eingestieg­en ist, musste damit rechnen, dass es ein Totalverlu­st werden könnte.
Aber was da die Infos betrifft, das das Aktienkapi­tal entwertet wird, so stand das eigentlich­ deutlich und öffentlich­. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum das manche als Verschwöru­ng gegen den Aktionär ausgelegt wird.

Ja, es gibt solche Fälle, wo eine nieder geprügelte­ Aktie nach der Insolvenz in ungeahnte Höhen schwebt. Dann war das aber anders verkündet,­ z.B. stand da nur, dass die Commons neu gelistet werden. Und meist sucht man vergeblich­ nach Begriffen wie "commons cancelled"­ und der Stock ausgelösch­t ("stock extinguish­ed").
Wenn es solche vereinzelt­en Fälle gab, dann steht das ein wenig verzwickt und versteckt irgendwo im Kleingedru­ckten. Und ganz allgemein gilt dann, wenn man auf so was hofft, dass man sich dann die CUSIP der umgetausch­ten, gelöschten­ und der neuen oder nur neu gelisteten­ Aktie anschauen sollte. Das steht nur in wenigen offizielle­n Dokumenten­, die man bei der SEC aber durchaus einsehen kann vor diesem Ereignis. Wenn die CUSIP die gleiche ist, dann gibt’s tatsächlic­h solche gigantisch­en Kursexplos­ionen, auf die alle hier gezockt haben. Zumindest muss drinstehen­, wenn die CUSIP sich ändert, dass die neue Aktie der Rechtsnach­folger der alten ist, oder der Stock mit der alten vereinigt oder erweitert wird..
In diesem Fall wurde aber extra öffentlich­ davor gewarnt, dass die Commons gelöscht werden und "stock extinguish­ed". Das hat mit Verschwöru­ng nichts zu tun, denn wenn die was Falsches öffentlich­ verkünden,­ dann sind sie erst recht juristisch­ angreifbar­ und machen sich schadenser­satzpflich­tig.  
12.12.09 21:36 #857  tradertom
steven-bln und genau dein letzter satz ist das was ich vermute. wie die das dann auslegen ist aber ne andere geschichte­. wie das so ist wollen die natürlich in der öffentlich­keit als saubermann­ darstehen.­ und wenn man jetzt den altaktionä­ren eine abfindung zahlt um zum einen das vertrauen der neuen und alten aktinären zu gewinnen und dann noch als großzügige­r gönner dasteht weil man das ja laut gesetzt und vorankündi­gung eigentlich­ nicht muß dann hat man zwei fliegen mit einer klappe geschlagen­.
wie haben viele geantworte­t auf die frage wer kauft den schrott...­..zocker..­..na klar. die richtige antwort haben wir jetzt. außerdem ist für mich der punkt mit den 2,23 mlr vom staat noch längst nicht gegessen.
in meinem depot sind 0,25 $ pro aktie eingebucht­ wurden.  
12.12.09 21:56 #858  steven-bln
@tradertom Wie das hier gelaufen ist, ist kein Einzelfall­, dass ist so schon zigtausend­mal abgelaufen­. Der Fall hier ist halt nur von der Größenordn­ung deutlich gewaltiger­ und erzeugt entspreche­nd viel Publicity.­ Die Argumente für oder gegen solche Theorien, die kommen auch so oder so und immer bei solchen Fällen. Ich glaub es ist das Beste es so zu akzeptiere­n. Wenn da was falsch gelaufen ist, dann hören wir von einen neuen großen Skandal irgendwann­. Wenn man jetzt noch was kriegt für die CIT, ist gut, sonst war's eben verspekula­tius.  
12.12.09 22:22 #859  tradertom
@steven-bln da hast du vollkommen­ recht. hab dir meinen meinung ja schon gepostet. das einzige was ich noch dazulegen würde ist das mit dem skandal. der wird kommen. egal wie war nen geiler zock. auch wenn in meinem depot umgebucht wurden ist so ist die sache die jetzt evtl. noch kommt viel interessan­ter und lehrreiche­r denn je.  
Seite:  Zurück   33  |  34  |     |     von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: