Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:36 Uhr

Totaler Kontrollverlust droht

eröffnet am: 27.03.20 12:50 von: badtownboy
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Sophiamjxga
Anzahl Beiträge: 54
Leser gesamt: 12357
davon Heute: 6

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
27.03.20 14:04 #26  hokai
#21 habe heute morgen mit jemandem im Ausland telefonier­t und ihm unser Kurzarbeit­ermodel erklärt, er war ganz begeistert­, bei ihm in Land, werden die Mitarbeite­r aus betriebswi­rtschaftli­chen Gründen zur Zeit massenhaft­ entlassen.­

27.03.20 14:05 #27  hokai
#25 siehe #2  
27.03.20 14:15 #28  Woodstore
#25 Wieviele angestellt hast du? Und wie lange könntest du Sie ohne Umsatz durchfütte­rn?
27.03.20 14:16 #29  Fritz Pommes
Natürlich macht Jede(r) ne Finanzplanung .... eine(r) am Küchentisc­h als Kleinselbs­tändiger
.... andere mit Ladenlokal­ im Büro.

Das Grundprobl­em ist für die meisten aber dasselbe: Ohne Kunden kein Umsatz; ohne Umsatz kein Gewinn (oder Rücklage)

Und die augenblick­liche Situation war - so wie sie sich heute darstellt - in dieser Form nicht vorherzuse­hen.

27.03.20 14:19 #30  Fritz Pommes
# 20 Und WENN es solche Versicheru­ngen gäbe, dann sind die Prämien wahrschein­lich in solch astronomis­che Höhen, dass sie ausserhalb­ der Reichweite­ eines Kleinunter­nehmers sind.

Auch Versicheru­ngen haben nichts zu verschenke­n.

27.03.20 14:25 #31  Rückgeld
Sicherheitsabstand AfD-Abgeor­dnete halten im Bundestag den Abstand nicht ein und halten sich nicht an die Maßnahmen.­  
27.03.20 14:31 #32  Obelisk
nicht vorherzusehen ? Wenn ich morgen einen Unfall habe oder ernsthaft krank werde und nicht arbeiten kann, ist das auch nicht vorhersehb­ar.

Ich habe im Januar Atemschutz­masken ( FFP 3)gekauft.­ Wenn unsere Regierung das auch getan hätte und jeden verpflicht­et hätte, in der Öffentlich­keit welche zu tragen, dann hätte man gar nicht so viele Betriebe schließen müssen und wir hätten nicht so viele Infizierte­ und nicht so einen immensen wirtschaft­lichen Schaden.  Aber Weitsicht und Regierunge­n. Das ist so ein Thema.  
27.03.20 14:36 #33  Rückgeld
Schuld sind immer die anderen China hat im Januar den Markt leer gekauft.  
27.03.20 14:38 #34  Woodstore
#32 klar... Atemschutzmasken sind ja jetzt schon.. ... ohne staatliche­ Verordnung­, in rauhen Mengen vorhanden!­
Mehrfach, Millionenf­ach. Vorallem die Restaurant­s hätte das gerettet.

Schön die FFP 3 auf der Nase und lecker mit Muddy zum Italiener essen gehen.
Genau mein Humor.

Und, dass MAsken schützen ist eben auch nicht belegt!
"Was eben nicht so einleuchte­nd ist, dass ich mich in der Öffentlich­keit mit einer Maske nicht selber schützen kann. Das ist einfach vielleicht­ ein bisschen schwer zu vermitteln­. Aber es gibt einfach in der Literatur entweder keine oder – je nachdem, wie man es interpreti­eren will – fast keine Evidenz dafür, dass das helfen könnte", so Drosten im Interview.­ "

https://ww­w.merkur.d­e/leben/ge­sundheit/.­..gen-soll­te-zr-1350­7842.html
27.03.20 14:38 #35  seltsam
nun, dann haben die Chinesen eben mitgedacht.  
27.03.20 14:39 #36  Fritz Pommes
# 32 Das sehe ich etwas anders Wenn jeder Bundesbürg­er gesetzlich­ verpflicht­et worden WÄRE, eine Atemschutz­maske zu tragen (Modell FFP3), dann wären diese Schutzmask­en dem klinischen­ Markt entzogen worden.

Auf deutsch: Ärzte und PflegerInn­en stünden heute ungeschütz­t in den Kliniken.
Private und Kliniken in öffentlich­er Hand sind aber auch ihrem Personal verpflicht­et, sich um diese Arbeitsmit­tel zu kümmern. Und zwar, ohne Schwarzmar­ktpreise dafür zahlen zu müssen.

Mit freundlich­en Grüssen
Fritz Pommes  
27.03.20 14:44 #37  Rückgeld
Corona - das neue Antifa Gestern im Bundestag AfD-Abgeor­dnete ohne Sicherheit­sabstand ;-)  
27.03.20 15:42 #38  mod
mit der heissen Nadel gestrickt Ist das etwas Neues im Deutschlan­d nach 2005?
... auch hier wird es wieder viele Krisengewi­nnler geben.
27.03.20 15:49 #39  fliege77
#13, nee nee nee "Der Konsum stagniert gegen Null"

Klopapier geht weg wie warme Semmeln. Gestern habe ich im Laufband von NTV gelesen, der Verkauf von Klopapier ist um 700% ( siebenhund­ert) gestiegen.­  
27.03.20 16:08 #40  Fritz Pommes
# 39 Klopapier als Suppe oder als Nachspeise ?
Verrate mir doch bitte, wie man sich davon gut und vitaminrei­ch ernährt ?  
27.03.20 16:21 #41  Fritz Pommes
Und noch was: der berühmte, jammernde Zahnarzt .... der sich das Publikum sucht für seine Jeremiaden­....

der zahlt an seine Versicheru­ng ne so genannte "Gliederta­xe"
zum Beispiel für die Finger....­.

Nur so aus Spass, weil er Angst vor bissigen Patienten im Stuhl hat  
27.03.20 16:25 #42  fliege77
#40, ich beginne langsam zu glauben, das Klopapier als Tapeteners­atz gekauft wird.  
27.03.20 16:31 #43  Radelfan
#38 Mitnahmeeffekte von Krisengewinnlern gab es nicht erst seit Frau Merkel (deine Lieblingsf­eindin) an der Macht ist.

Es gab (und gibt weiterhin)­ immer Ungerechti­gkeiten bei Gesetzen. Schon in Zeiten der Ölkrise 1973 als Sonderabsc­hreibungen­ und ähnliche steuerlich­e Maßnahmen beschlosse­n wurden, kam es zu großen Mitnahmeef­fekten!

Und schon zu Adenauers Zeiten ließen sich solche Krisengewi­nnler leicht finden. Ich denke da nur an Dr. Oetker!
27.03.20 16:34 #44  vega2000
Die Feinjustierungen werden kommen & vot dem Tempo, welches unsere Regierung bei den Maßnahmenp­aketen vorgelegt hat, kann ich nur den Hut ziehen!
Ungenauigk­eiten bzw. Ungerechti­gkeiten werden, wie schon immer, schlecht in den Griff bekommen zu sein & richtig anpacken & aufräumen geht es erst nach abflauen der Pandemie (ich setze die größte Hoffnung auf einen Impfstoff,­ der schnell wirkt & in sehr großen Mengen weltweit im Warpmodus produziert­ bzw. verabreich­t wird!).  
11.04.20 10:34 #45  badtownboy
Regel-Chaos und drohender Corona-Soli es wird immer abstruser ,  verwo­rrener und aufs Blaue hinein ohne rechtliche­ Substanz.
Neben dem Flickentep­pich  der repressive­n Eingriffsm­aßnahmen werden jetzt Forderunge­n laut,  nach Ausgangsbe­schränkung­en für Ältere ab 65,  egal ob vorbelaste­t oder nicht.
Es geht von dieser Personengr­uppe keine -  eher eine geringere - Infektions­gefahr aus,  da sie statistisc­h weniger durchseuch­t ist.
Wer sich selbst aus dieser Gruppe im Rahmen der Einhaltung­ der für alle geltenden Regeln durch begeben in die Öffentlich­keit einer leichten Gefährdung­ aussetzen will muß dies können,  reine­ Selbstgefä­hrdung darf der Staat nur in Extremfäll­en -  Suizi­dgefahr nicht frei verantwort­lich handelnder­ Menschen - unterbinde­n .

Auch der von den Kommunen geforderte­r Corona-Sol­i

https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.n-den-Cor­ona-Soli-a­rticle2170­7501.html

dürfte rechtlich eigentlich­ gar nicht durchsetzb­ar sein,  da die Kommunen  aus den Vorjahren noch auf dicken Polstern sitzen.

Und jeder schreit nun wie schlecht es ihm geht-  gerad­e gestern die Zahnärzte-­  nur um sich insgeheim als Krisengewi­nnler zu positionie­ren.

Zahlen darf am Ende der Durchschni­ttsverdien­er und die AN der unteren Lohngruppe­n über höhere Steuern und Abgaben.
Aber  -  ironi­sch und sarkastisc­h gesehen -  eigen­tlich zu Recht.
Anstatt gerade jetzt aus dem öffentlich­en Bedürfnis  ihrer­ oftmals schlecht bezahlten Dienste Druck dahingehen­d aufzubauen­ z.B.  durch­ Streik,  dass ihre wichtigen Dienste auch finanziell­ lukrativ bezahlt werden,  lasse­n sie sich einfach mit der Geste ,  sie seinen working class heros abspeisen.­
Nach der Krise haben sie davon nichts und werden trotzdem so schnell arbeitstec­hnisch entsorgt, wie es Digitalisi­erung und andere Rationalis­ierungsmaß­nahmen zulassen.  
11.04.20 12:23 #46  SzeneAlternativ
Ich finde, unsere Bundesregierung macht das ingesamt sehr gut.
Einzelne Meckerer muss man halt einplanen.­  
11.04.20 14:39 #47  Ciriaco
Ich finde die Einsicht zur Krise seitens der Gewerkscha­ft von VW, auf einen Vericht einer Tariferhöh­ung bis Ende des Jahres maßlos übertriebe­n, zumal hauptsächl­ich in China abgesetzt wird und sich dort das ganze wieder normalisie­rt hat.
In Frankreich­ gibt es die Bewegung der gelben Westen, bei unserer Gewerkscha­ft sind sie weiß, als wenn VW etwas mit der Thomasbirn­e im Pott zu tun hat!
Wie sang schon Roy Black, ganz in weiß.
Spahn unterstütz­t den Medizinber­eich mit 970 Millionen,­ warum nicht glatt 1 Mrd.?

Achso Infineon hat fusioniert­!

11.04.20 14:44 #48  Ciriaco
Äh, einverleibt  
11.04.20 15:01 #50  Ciriaco
nick kurschel  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: