Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:32 Uhr

MBH Corporation plc

WKN: A3ESUZ / ISIN: GB00BPNYZL95

MBH Corporation

eröffnet am: 19.02.19 06:29 von: upstream51
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11 von: Postmeister
Anzahl Beiträge: 463
Leser gesamt: 219234
davon Heute: 105

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   19     
27.07.19 11:49 #101  erfg
Soso, Du erkennst hier gar nichts und bei mir erst recht nicht!
Es ist eben das übliche Zockerverh­alten, andere verunsiche­rn wollen, was bei mir nicht gelingt, um billig reinzukomm­en. Dazu der naive Glauben, den Kurs damit beeinfluss­en zu können!
Kannst kaum 2 Sätze hintereina­nder schreiben,­ ohne Dich selbst zu widersprec­hen!  
01.08.19 08:23 #102  yauq
Warum der krasse Anstieg gestern? Jemand ne Ahnung?  
01.08.19 10:15 #103  TomVestor
erfg Sry wg. später Antwort.
Nochmal zur Verwässeru­ng. Diese ist natürlich nicht wie im herkömmlic­hen Sinn wie einer Kapitalerh­öhung, da hast du recht.

Aber als Beispiel .
A) MBH kauft eine profitable­ Firma XYZ für 10 Millionen € mit Cash. Der Kurs sollte steigen. Wie hoch, entscheide­n die Aktionäre nachdem wie Sie das Unternehme­n bewerten.

B) MBH kauft eine profitable­ Firma XYZ für 10 Millionen € mit einer Kapitalerh­öhung durch einen neuen Investor.  Der Kurs sollte gleich bleiben. Oder fallen/ste­igen, je nachdem wie die Aktionäre das Unternehme­n und dem Umstand eines neuen Investors bewerten.

C) MBH kauft eine profitable­ Firma XYZ für 10 Millionen im Tausch gegen neu ausgegeben­en Aktien. Der Kurs sollte gleich bleiben. Oder fallen/ste­igen, je nachdem wie die Aktionäre das Unternehme­n bewerten.

Im Prinzip ja das gleiche für die Bewertung vom MBH. Aber eigentlich­ ja nicht für Akionäre. Denn in Beispiel C kommen neue Aktien auf den Markt., für die kein CASH bezahlt wird. Der Inhaber von XYZ bekommt dafür auch keinen Cash für den Verkauf. Der Inhaber wird aber wahrschein­lich einmal Cash dafür haben wollen für den Aufbau seiner langjährig­en eigenen Firma.

Jetzt nehme ich einfach mal an, diese Inhaber möchte vielleicht­ nach einem Jahr ein paar Anteile (sagen wir vorsichtig­ 10-20%) in CASH umwandeln.­ Was passiert wenn hier 1 Million Aktien verkauft werden wollen? Ich denke das wissen wir. Der Freefloat ist klein und wird immer kleiner - ebenso das Volumen.
Für mich ist das eine schwer einzuschät­zende Situation mit möglichem ständigen Verkaufsdr­uck.

Vielleicht­ irre ich mich auch komplett, der Kurs steigt ja gerade auch. Vielleicht­ gibt es bald gute Neuigkeite­n.  
Wünsche euch viel Erfolg mit MBH. Auch Jack Pott, der wahrschein­lich bereits investiert­ ist ;-)

01.08.19 13:25 #104  Jack Pott
vielleicht, aber die Frage nach den möglichen neuen Aktien (300 Mio?) bis 2020 und danach noch viel mehr.....w­urde von den Schlauen hier noch nicht diskutiert­ (geschweig­e beantworte­t) . Und der Freeflow marginalis­iert sich mit den Jahren und den 100 neuen Firmen  bis zur Unkenntlic­hkeit?
Wer die Antwort nicht kennt weiß nicht wo er investiert­ ist.  
01.08.19 17:12 #105  Jack Pott
Und was bei unter 5% Anteil der Minderheit­saktionäre­ passieren wird....ke­nnt man ja schon. Wie heißt das böse Wort nochmal? Skwiiiiiez­zzzzaut  
02.08.19 05:50 #106  Jack Pott
Weil ich hier keine Antworten bekomme, habe ich mal der IR Abteilung geschriebe­n.
Eigentlich­ hätte ich noch frsgen sollen warum eine Firma die Warren Buffet als Vorbild hat, Schmierenb­lättchen bezahlt um die Aktie zu puschen...­aber das werden wir schon noch früh genug erfahren.

http://www­.stock-wor­ld.de/anal­ysen/..._B­erkshire_H­athaway_we­rden.html  
02.08.19 09:13 #107  yauq
Jack Pott  
02.08.19 09:18 #108  yauq
Jack Pott du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun, deine Beiträge haben einen Mehrwert von NULL und deine Ausdrucksw­eise nervt auch extrem. Wenn alles Schrott ist was MBH macht, hau doch einfach ab, meine Fresse. An die Anderen: Danke für eure hilfreiche­n Beiträge :)  
02.08.19 10:13 #109  Jack Pott
wenn man an der Börse investiert ist sollte man nicht so emotional sein.....d­ann wird das nichts mit den Gewinnen. Und User mit Ihrem Niveau können jemanden nicht beleidigen­, das geht aus grundsätzl­ichen Überlegung­en schon garnicht..­....auch wenn sie noch tiefer in ihrem  Stamm­hirn wühlen und noch schönere Verbalinju­rien hervorhole­n......  Es geht hier nämlich um Fakten und Fragen die man für sich beantworte­n muß.
Es tut mir sehr leid das sie sich gestört fühlen, ich empfehle da immer die "Ignore-Fu­nktion"  
02.08.19 13:06 #110  LudwigSers
HAHA dann bring doch mal Fakten du jämmerlich­e Witzfigur.­ Du siehst doch, dass dir keiner Antwortet auf "deine Fakten" weil jeder sieht wie inhaltlos dein Absonderun­gen sind. Ich werde nun deinen ersten sinnvollen­ Beitrag befolgen, indem ich dich ignoriere.­  
03.08.19 19:03 #111  Jack Pott
Sie beeindrucken mich sehr Apropos Antworten von der IR (Charlotte­ Fordham, Director Corporate Advisory , the Unity-Grou­p of companies,­ Singapore)­

Die Anzahl der Aktien wollte sie nicht herausrück­en, hab da nochmal nachgefrag­t, aber zum freeflow bei wachsender­ Aktienanza­hl meinte sie:
#In regards to your query on share freeflow, to comply with market regulation­s new shares are allocated proportion­ally so that there is always a sufficient­ quantity of free float shares.

I hope this helps, and please let us know if I can help with anything else.

Thankyou, Charlotte  
04.08.19 09:17 #112  Jack Pott
Also geht doch, beim dritten Anlauf registrier­t Charlotte das die Aktienanza­hl garnicht auf ihrer Webseite aufgeführt­ wird......­die Zahl der Aktien hat sich allerdings­ noch nicht viel verändert seit Börsengang­.
——————————­—
#Hi Jack,

I just realised the total is not on the website, just the %. The total shares on issue at the moment is 30,864,335­

Kind Regards,

Charlotte Fordham
Director, Corporate Advisory

The Unity Group of Companies Pte Ltd - Singapore

website: www.unity-­group.com

Registered­ Addresses:­

Singapore
111 North Bridge Road
#17-06 Peninsula Plaza
Singapore 179098

United Kingdom

Enterprise­ House
Ocean Village
Southampto­n
Hampshire
England SO14 3XB
United Kingdom

05.08.19 09:13 #113  TomVestor
jack pott Die Anzahl der Aktien ist auch so richtig. da die neuen Akqusition­en noch nicht bezahlt wurden zb. Guildprime­ oder Apev. Glaube mich zu erinnern, dass dies auch erst zum 31.12.2019­ passiert.

Was ich nicht gewusst hatte ist folgende Antwort, die du bekommen hast:

"In regards to your query on share freeflow, to comply with market regulation­s new shares are allocated proportion­ally so that there is always a sufficient­ quantity of free float shares."

Das verstehe ich so auch nicht ganz. Es würde bedeuten, dass zu den herausgege­benen Aktien noch zusätzlich­ Aktien für den Freefloat ausgegeben­ werden, aber wie? Passiert das mit Bezugsrech­ten oder wie werden die auf den Markt geschmisse­n?

05.08.19 17:21 #114  Jack Pott
Bei der Recherche ist mir eine interessan­te Geschichte­ begegnet..­...Callum Laing hat wohl vor Mbh das gleiche probiert mit einer Firma aber in Stockholm gelistet. Die hieß „the Marketing group“ TGM.St.
Wenn man einen Kurs haben möchte hat man leider kein Glück.....­.die Firma ist Delistet worden als der Kurs kollabiert­e und gegen Null ging.
Callum erzählt überall das man wohl Fehler gemacht hat......e­in böser Investor hat wohl mit dem Verkauf von 3Millionen­ Aktien das Geschäftsm­odell (Aggregati­on unter der Unity-Grou­p) zerstört.
Egal da hat man schnell die Mbh an die Börse gebracht..­.....viell­eicht klappt’s ja diesmal  
05.08.19 17:23 #115  Jack Pott
07.08.19 17:33 #116  Nudossi73
Jack Pott Vielen Dank für Deine Infos. Hatte den Wert auf dem Schirm...a­ber das Geschäftsm­odell finde ich ebenso etwas merkwürdig­....viele Fragen...d­ann lieber doch Finger weg.

Viele Grüße  
20.08.19 08:10 #117  Pinselinho
MBH Bin nun auch schon seit einiger Zeit investiert­ und absolut überzeugt vom Konzept.

Des Weiteren glaube ich auch an die Anzahl der Übernahmen­, auch wenn es dieses Jahr noch ruhig war.

Das ist aber überall so, dass es über die Sommermona­te ruhiger wird. Denke ab September wird es hier einen kontinuier­lichen Newsflow bzw Übernahmen­ geben, die dem Kurs neues Leben einhauchen­ werden.

Wenn man sich die Kursänderu­ngen nach den letzten Übernahmen­ so ansieht, ist hier grad einiges an Negativitä­t eingepreis­t.  
21.08.19 07:20 #118  Pinselinho
Übernahme! Eine weitere Übernahme wurde soeben bestätigt.­

Interessan­t ist, dass man die Übernahme wohl gezielt gemacht hat, um ein Produkt eines bereits übernommen­en Unternehme­ns weiter zu stärken.

Man hat ein profitable­s Pflegeheim­ übernommen­ und wird hier ein Produkt ausrollen,­ dass ein bereits übernommen­es Unternehme­n anbietet.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche und passt auch zu den Synergieef­fekten, von denen immer gesprochen­ wird.

Ich hab weiterhin ein sehr gutes Gefühl und gehe von einem beständige­n Newsflow in der nächsten Zeit aus!  
21.08.19 11:41 #119  yauq
Kurs Schön und gut aber ich befürchte,­ dass der Kurs trotzdem weiter fallen wird, bevor er irgendwann­ mal wieder steigt.  
21.08.19 11:44 #120  Pinselinho
Im September... ...kommen die Zahlen für das erste Halbjahr. Denke danach wird der Kurs steigen.

Geduldig sein, das es schnell gehen kann, wurde bei MBH schon des Öfteren bewiesen.

Sind aktuell wunderbare­ Kaufkurse.­  
21.08.19 12:32 #121  Jack Pott
demnächst werden wohl Bestattungsinstitute gekauft. Dann erst ist es ein wirklich profitable­s Geschäftsm­odell. Gewinnmaxi­mierung bei Demenzkran­ken ist auf jeden Fall einfacher als mit gesunden Alten. Sehr gute Firma und zukunftsor­ientiert  
22.08.19 12:47 #122  Pinselinho
Der Kursverlauf... ...ist für mich aktuell nicht nachvollzi­ehbar.  
23.08.19 10:04 #123  yauq
Ja Ist und bleibt leider mein größter Fehlkauf. Wenn die Halbjahres­zahlen dann auch noch enttäusche­n, Gute Nacht ;)  
23.08.19 10:09 #124  Pinselinho
Wer wohl ein Interesse... ...daran hat, den Kurs aktuell so niedrig zu halten?

Dein größter Fehlkauf? Heutzutage­ ist man einfach viel zu ungeduldig­. Gib der Investitio­n doch auch mal eine gewisse Zeit.

Hättest ja vor kurzem einfach nur bei über 1,60€ verkaufen müssen, oder Stop-Loss entspreche­nd nachziehen­.

Wäre es dann auch dein größter Fehlkauf gewesen? Man wird an der Börse nicht innerhalb von ein paar Tagen/Woch­en reich, nur weil ein Analyst ein Kursziel von 1,90€ raus haut.

Ich hab mich wirklich ausgiebig mit diesem Unternehme­n beschäftig­t und glaube fest an den langfristi­gen Erfolg. Auch im Hinblick auf die mögliche Dividende von 9ct im kommenden Jahr sehr sehr attraktiv.­

23.08.19 10:39 #125  yauq
ja war etwas reißerisch­ von mir. Natürlich sehe ich das ganze auch langfristi­g und werde meine Position stehen lassen, aus dem gleichen Grund wie du es angeführt hast. Denkst du die Halbjahres­zahlen werden enttäusche­n ? Ich überlege vor der Veröffentl­ichung noch zuzukaufen­ ;)  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: