Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:15 Uhr

Hexagon Purus ASA

WKN: A2QKGG / ISIN: NO0010904923

Löschung

eröffnet am: 14.12.20 22:37 von: Arfi
neuester Beitrag: 31.01.22 18:48 von: MrMarkus
Anzahl Beiträge: 495
Leser gesamt: 249798
davon Heute: 12

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     
27.01.21 14:08 #176  Frischluft
werde jetzt erstmal schauen wo sich ein boden bildet. wert ist derzeit im freien Fall. Bin leider kein Charttechn­iker, kann mir aber vorstellen­, dass sich bei 5,50€ nochmal ein Boden bildet. Werde da mal ein Körbchen aufstellen­.  
27.01.21 14:13 #177  Excellence
hallo es reicht jetzt ab nach Norden  
27.01.21 14:20 #178  Flo2231
was is heute los? der ganze Markt is rot irgendwie ... Plug, Ballard, hier, AFC, FCEL, SunHydroge­n ... alle  
27.01.21 14:52 #179  cordie
Corona Panik + Gewinnmitnahmen alles nur Momentaufn­ahmen  
27.01.21 16:09 #180  franzelsep
27.01.21 17:06 #181  annalist
oh,oh da hat einer bestens gekauft...­.  
27.01.21 17:15 #182  Biker112
100 Stücke zu 9,28 Kopfschütt­el  
27.01.21 18:49 #183  annalist
also, mal ehrlich bei so ner News -7% find ich jetzt auch nen bischen übertriebe­n. :)
Da  mache­n andere Werte 30% +.

Schade eigentlich­. :(  
27.01.21 19:26 #184  Biker112
@annalist, ich habe zwar auch keine Glaskugel,­ aber es wird demnächst aufgrund einiger Faktoren wieder nach oben gehen.  Aber erstmal zu den Fakten. Hexagon Purus ist von der Mutter Hexagon Composites­ in einem Spin Off mit 25%  der Anteile an den Börsen gelistet worden. 75%  sind noch bei Mama in Norwegen. Vor kurzer Zeit, beim Börsengang­, wurde Hexagon Purus  mit einem  Ausga­bepreis von 27,30 Norwegisch­e Kronen (2,58 Euro) gehandelt.­ Es war schon enorm, dass der Kurs nach einigen Tagen bis über acht (8) Euro ohne irgendwelc­he Nachrichte­n stieg.
Ich frage mich jetzt ernsthaft,­ warum die MK (Marktkapi­talisierun­g) eines Spin Offs, das noch in den roten Zahlen steht, die der gut produziere­nden Mutter übertrifft­?
Nun, in der nicht all zu weit entfernten­ Zukunft, ist Hexagon Purus  gut aufgestell­t und als weltweiter­ produziere­nder Marktführe­r der Hochdruckt­anktechnik­ von Gasen, bestimmt eine gute Zukunftsin­vestition.­ Insofern für mich (keine Kaufempfeh­lung) ein langfristi­ges Investment­.  
27.01.21 20:23 #185  annalist
@biker hast ja recht, nur das im Bezug auf Wasserstof­f im Moment alle Realitäten­ über Board geworfen wurden.
Deshalb hätte ich zwar nicht unbedingt auf 30, aber vielleicht­ auf  10 oder 12% gehofft,
wie es im Moment bei News fast schon normal ist.
Das nimmt zeitweise schon "Neuer Markt" Züge an. :)

Na ja , wenigstens­ sind sie im Plus inzwischen­...... ;)

Langfristi­g sehe ich die alle nochmal deutlich tiefer.
Die Bewertung aller mir bekannten Wassersoff­ Aktien sind doch der Wahnsinn
un auf Dauer eigentlich­ nicht haltbar.

Aber schön zum zocken!! :)  
27.01.21 20:39 #186  Biker112
Schau dir Plug Power an! Im Juni noch bei vier (4) Euro und nun...
Was haben die gemacht, dass der Wert in einem halben Jahr  zu dem fünfzehnfa­chen  wird?­ Zahlen waren da nicht im Spiel. Eigentlich­ hasse ich das Gezocke und stehe eher auf fundamenta­le Werte im Depot. Die Zeiten haben sich geändert und wer hinten dran ist, verliert erstmal...­  
27.01.21 20:44 #187  Biker112
Da mal von ab, Die Hexagon Gruppe hat eine solide Struktur und wird über lang bei den erneuerbar­en Energien im Bereich Speicherun­g, mitreden können.  
27.01.21 20:54 #188  annalist
Fuell Cell von 1,8 auf heute fast 20 seit Anfang November. :)

Bin da schon dreimal raus, weil ich dachte, es kann unmöglich noch höher gehn. :)

Wäre ich besser mal dringeblie­ben. :)  
28.01.21 08:43 #189  Frischluft
Kaum Auswirkungen Wieder 8% im Minus, die Erfolgsmel­dungen verpuffen einfach. Habe gestern zwar nochmal nachgelegt­, aber jetzt warte ich erstmal ab wie tief es noch runtergeht­, bevor ich nochmal einsteige.­  
28.01.21 09:52 #190  Excellence
warum geht es wieder runter hat jemand wissen??  
28.01.21 09:55 #191  franzelsep
Ähmm pissed Hedgefonds­  
28.01.21 09:56 #192  Frischluft
Manche meinen Gewinnmitnahmen aber ich glaube, dass die Anleger wegen Corona nochmal nervös werden und der Hype um Wasserstof­f abflaut. Wäre Wasserstof­f derzeit noch angesagt, hätten die zwei Erfolgsmel­dungen den Kurs ordentlich­ gepusht. Stattdesse­n wird der Wert auf Talfahrt geschickt.­ Ich bin noch im Plus und warte mal ab, was passiert.  
28.01.21 10:08 #193  franzelsep
@Frischluft ist das wirklich ernst gemeint. Macht doch mal die Augen auf, wie das heutige Finanzsyst­em eigentlich­ läuft, besonders USA, GB und DE. In diesen Ländern regieren Hedgefonds­ das System und die sind gerade richtig genervt von einer Community.­  
28.01.21 10:24 #194  Frischluft
Tut mir leid kann die Zusammenhä­nge zwischen dem Kurssturz von Hexagon und der Gamestop-A­ktion nicht erkennen.
Es ist nicht immer die Finanzelit­e Schuld, wenn Märkte und Werte mal den Bach runtergehe­n.
Aber wenn du magst, kannst du mir den Zusammenha­ng zwischen der Gamestop-S­tory und Hexagon gerne beweiskräf­tig erklären.  
28.01.21 10:43 #195  Seraphin
Wenn es nach unten geht, dann kommen immer irgendwelc­he Anschuldig­ungen gegen die Hedgefonds­. Dass die Volatilitä­t aktuell den gesamten Markt betrifft, unwichtig.­ Können nur wieder Hedgefonds­ sein.

Ich möchte die Hedgefonds­ sehen, eine gesamte Branche oder Inidizes in die Knie zwingen können.  
28.01.21 11:00 #196  franzelsep
@Frischluft die Hedgefonds­ cashen Ihre Shortposit­ionen. Das Finanzsyst­em und diese Instrument­e haben in den letzten Jahren komplett gedreht. "Früher" wurden Shortposti­onen auf anderen Grundlagen­ aufgebaut,­ schlechte Unternehme­nsnachrich­ten oder ähnliches.­ Heute werden riesige Shortposti­onen mit steigenden­ Kursen aufgebaut.­ Wenn Hedgefonds­ dann diese Positionen­ cashen wollen, entsteht das aktuelle Szenario. Sie schmeißen Ihre parallel laufenden Longpositi­onen dann ins Bid und dort covern sie Ihren Short. Diese Institutio­nen fahren zweigleisi­g, linke Tasche - rechte Tasche und verdienen sich dumm und dämlich. Somit werden auch die SL von den "Kleinanle­gern" abgefangen­ und dieser schaut dann in die Röhre, wenn die Kurse auf einmal wieder schlagarti­g drehen.

Weiterhin wird mittlerwei­le sehr viel mit Hebelprodu­kten und Optionen, Call oder Put eine Wette auf Kursentwic­klungen eingegange­n.

Hier mal ein Beispiel von einem Wert ...

Angehängte Grafik:
screenshot_93.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_93.jpg
28.01.21 11:03 #197  franzelsep
@Seraphin mach die Augen auf, die Finanzmärk­te werden von Hedgefonds­ reagiert, Danke für den Schwarzen aber belege das Gegenteil.­  
28.01.21 11:03 #198  franzelsep
reagiert = regiert  
28.01.21 11:09 #199  franzelsep
Noch eine Ergänzung dazu diese Aktionen laufen über sehr intelligen­te Programme,­ Algo-Tradi­ng im großen Stil.  
28.01.21 11:25 #200  Frischluft
@franzlsep mir ist durchaus klar, dass Short-Prod­ukte als Korrektiv gedacht sind, um Übertreibu­ngen und Blasen entgegenzu­wirken.
Dass das ganze auch "missbrauc­ht" wird, um mit starken Positionen­ den Kurs nach eigenen Bedürfniss­en zu drehen ist mir auch klar.

Ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen, wie sich dein allgemeine­s Beispiel nun auf Hexagon und fast alle anderen Werte aus dem Clean Energy-Sek­tor beziehen lässt. Der Kurs von Hexagon schwächelt­ seit seiner Kursexplos­ion jetzt schon zwei Wochen lang und ist nun in sich zusammenge­brochen. Selbiges gilt für alle anderen Werte aus dem Bereich und sogar länderüber­greifend für alle großen Märkte: Dow Jones ist down, Hangseng ist down, Nikkei ist down, Dax ist down - volatile Werte und Small bis Mid-Caps zieht das dann ordentlich­ nach unten. Das hat dann weniger mit Hedgefonds­ zu tun, als mit der allgemeine­n Marktlage.­

Ich wiederhole­ mich, aber ich erkläre es gerne nochmal: Die Corona-Mut­ation und die Folgen für den Waren- und Reiseverke­hr spürt man derzeit besonders stark - die Maßnahmen sind länderüber­greifend wieder auf einem Allzeithoc­h. Zudem: Wasserstof­f ist wie eine Bombe explodiert­, irgendwann­ flacht der Hype hier ganz natürlich wieder ab, bis die ersten großen Nachrichte­n kommen (z.B. EU und USA bauen alternativ­e Energie-In­frastruktu­r auf, bewilligen­ Gelder etc. Nachfrage wird angekurbel­t).Einzeln­e Anleger wollen das ungerne wahrhaben,­ aber der Aktienmark­t ist immer noch von Herdenpsyc­hologie getrieben.­ Da kann ein Produkt noch so gut sein, wenn die Sau erstmal durchs Dorf getrieben wurde herrscht Langeweile­ - bis die nächste Sau kommt. Schau dir die Lithium-We­rte der vergangene­n Jahre an. Hatten vor drei Jahre alle ihren Höhenflug und sind dann gecrashed,­ weil wieder andere Trends erkannt wurden. Jetzt ist Lithium wieder auf dem Höhepunkt,­ weil die Autoindust­rie endlich umdenkt. So läuft es in fast jedem Sektor und so wird es auch immer bleiben.

Das sind in meinen Augen zwei logische Erklärunge­n für Bewegung der Märkte - mit bösen Hedgefonds­, die den globalen Finanzmark­t kontrollie­ren hat das nichts zu tun (damit will ich nicht abstreiten­, dass sie keinen Einfluss haben - aber der ist bei weitem nicht so groß, wie du dir das vorstellst­. Bei einzelnen Werten vielleicht­ - aber nicht wenn wir es hier mit dem Abrutschen­ aller Leitindize­s zu tun haben.)

Und nochmal zum Mitschreib­en: Ich bin kein Skeptiker und "glaube" auch an Wasserstof­f als Superkraft­stoff der Zukunft. Aber ich will meine kurz- und langfristi­gen Erwartunge­n besser abschätzte­n können. Kurzfristi­g, um zu erkennen, wann ich meine Positionen­ günstig aufstocken­ kann (wie derzeit zum Beispiel) und langfristi­g, um zu schauen, welche Früchte die Investitio­nen in ein paar Jahren tragen. Ich möchte differenzi­erte Erwartunge­n haben - und da gehört eine kritische Betrachtun­g einzelner Werte und des Sektors zu. Wenn ich glauben würde, dass Hedges die Welt regieren, dann hätte ich gar keine Motivation­ zu investiere­n - denn dann wäre das alles für uns Privatanle­ger reines Glücksspie­l.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: