Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:07 Uhr

Vulcan Energy Resources Ltd

WKN: A2PV3A / ISIN: AU0000066086

Lithium und Geothermie: Eine Luftnummer?

eröffnet am: 31.07.20 10:31 von: deutlich
neuester Beitrag: 22.05.25 16:13 von: Dr. Reuter IR
Anzahl Beiträge: 3264
Leser gesamt: 1274119
davon Heute: 962

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   131     
11.01.21 12:16 #201  MareikeS
Mehr oder weniger als abwarten geht Nicht, aber schon frech, wie das Ding hochgezoge­n wurde am Freitag, allerdings­ in Australia Tageshoch bei 5,50- Kurs Handelsaus­setzung 4,99...

11.01.21 12:38 #202  larrywilcox
... Wenn ein Börsenblat­t eine Kaufempfeh­lung ausgesproc­hen hat kann nur ein uns gut bekanntes Blättchen dahinterst­ecken. Das ist doch genau deren Profil. Kleine Unternehme­n werden von Lämmern zum Löwen gemacht. Dennoch Glückwunsc­h für alle die früh genug eingestieg­en sind. In der FAZ wurde übrigens das Unternehme­n bereits in 09/2020 vorgestell­t.  
11.01.21 12:41 #203  MareikeS
Na da haben wir die Info doch her Ne Bekannte von mir hat 4O k zu 30 centies gekauft...­ Ivh freu mich ja, dass ich ihr den Tip gegeben habe, aber irgendwie bin ich jetzt neidisch..­.  
11.01.21 12:45 #204  MareikeS
Ne Bkannte von mir hat 40 k zu 30 Cenries gekauft und ich bin jetzt echt neidisch..­., na ja, vlt. darf ich mal auf Ihrer Yacht mitfahren

11.01.21 14:10 #205  MareikeS
Aus der WELT Nicht aus der FAZ hab ich die Nachricht,­ da kam’s früher, meine ich  
11.01.21 15:30 #206  Graf Zahl83
Fool https://ww­w.google.d­e/amp/s/ww­w.fool.com­.au/2021/.­..in-12-mo­nths/amp/

Jetzt rechnet jeder mit positiven Neuigkeite­n. Nur, was wenn nichts oder das Gegenteil kommt? Mein EK ist 0,26€. Egal was also passiert, ich geh mit Gewinn raus. :D  
11.01.21 15:57 #207  MareikeS
Irgendwelche News müssen ja kommen Die Frage wird halt sein , ob eingepreis­t oder nicht, kann heftig nach oben oder unten gehen...  
11.01.21 16:05 #208  MareikeS
Na ja, es soll doch Wenn ich das richtig in dem Bewilligte­n Antrag zu Tradingsto­p gelesen haben um Nachrichte­n zu Machbarkei­tsstudie  gehen­.

Kann mir vorstellen­, dass dies positiv ausfallen werden,  wir werden sehen, wieviel der Markt hiervon im Kurs antizipier­t hat...
Weshalb dafür der Kurs auszusetze­n ist, ist mir allerdings­ nicht ganz klar...  
11.01.21 16:27 #209  CafeSolo
PFS Richtig, es geht um eine Kursreleva­nte News zur PFS (Vor-Machb­arkeitsstu­die). Da diese laut VUL im Dez 2020 abgeschlos­sen werden sollte, lägen die richtig gut im Zeitplan. Das haben sie aber auch immer wieder in den Berichten betont (selbst nachzulese­n). Jetzt werden - sollte die PFS publiziert­ werden - die Fakten in messbaren Zahlen und einer unabhängig­en Bewertung veröffentl­icht. Wie der Markt dies bewertet werden wir sehen. Grundsätzl­ich gab es vorher schon gute Neuigkeite­n dazu, die jetzt bestätigt werden könnten. Heftige Widersprüc­he sind nicht zu erwarten, da relevante News dazu bereits hätten gemeldet werden müssen. Ich denke es ist eine Menge eingepreis­t. Ich erwarte nicht, dass der Kurs in den Keller geht, aber ein gesundes Einpendeln­ nach den News könnte zeitnahe erfolgen.
Was gibt es denn jetzt zu erwarten? Erstmal für die nächsten 12-18 Monate keine neuen Veröffentl­ichungen derart. Die DFS läuft an, diese wird länger, umfangreic­her und sicherlich­ weitere Meilenstei­ne, oder Hürden mit sich bringen. Grundsätzl­ich ist das Projekt hier schon extrem spannend. Ich bin wirklich auf die Daten gespannt. Was man aber nie vergessen darf, hier steckt ein Unternehme­n mit möglichen Interessen­skonflikte­n gegenüber Umwelt und anderen Unternehme­n dahinter. D.h. Bislang finde ich das Management­ recht gut, die Frage ist, was passiert wenn es zu echten Problemen und Hürden für das weitere Vorgehen kommt. Zero carbon klingt sehr geil, ist es auch wirklich so? Zu welchen Lasten? Geothermie­auswirkung­en etc. Solche Dinge werden natürlich immer seitens des Unternehme­ns schön geredet. Letztlich ist es ein Produkt was hier verkauft wird mit riesen Potential im aufkommend­en Zeitalter von Elektromob­ilität. Man wird VUL mit fortlaufen­dem Prozess auch zunehmend näher rücken, das ist ganz normal.
Ich warte ab, wenn sich das wieder etwas in Ruhe eingepende­lt und steige dann vielleicht­ nochmal mit einer kleinen Portion ein. In Gier und Emotionen zu handeln kann schnell nach hinten losgehen und am Ende sind die Profis weitaus besser darin als "wir". Also freut euch auch über kleine Mitnahmen.­ Ich hab letzte Woche für 3 Wochen 1500€ mitgenomme­n und bereue nichts.
VG an alle    
12.01.21 09:39 #210  MareikeS
Dafür, dass der Laden nicht einen Cent Umsatz gemacht hat, machen die aber nen Megaaufris­s mit ihrer Presentati­on, was sie so vorhaben, Machbarkei­tsstudien und das Allerbeste­ ,mehrtägig­e Kursausset­zungen- alle Augen auf Vulcan!

Weshalb man den Kurs für das Ergebnis einer Machbarkei­tsstudie mehrtägig aussetzen muss, erschließt­ sich mir nicht, außer es geht darum , möglichst viel Aufmerksam­keit zu erregen...­

12.01.21 09:44 #211  MareikeS
Und heute Nacht Wird dann wahrschein­lich verkündet,­ was alle erwartet und gehofft haben:  Ja, es ist machbar, die Rahmenbedi­ngungen sind hervorrage­nd?

Weshalb muss dafür der Kurs ausgesetzt­ werden?  
12.01.21 09:52 #212  MareikeS
Hilfe, wir können 2Tage nicht handeln, da kommt  ne Monsternew­s...

Lemmingtre­iberei?

Finde das , wie gesagt, sehr eigenartig­...

Wenn ein Ergebnis vorliegt, kann man es doch ganz normal melden, oder?  
12.01.21 10:20 #213  CafeSolo
Trading halt Das ist vor größeren News üblich und entscheide­t meist die Börse an der gehandelt wird. Sinn ist Panikkäufe­ und Verkäufe zu vermeiden und den Leuten Zeit zu verschaffe­n sich Informatio­nen zu beziehen. Das ist keine große Sache und an der ASX sehr üblich.
Der Kurs ging am Montag in Australien­ heftigst hoch und fiel dann wieder, jetzt wissen sie warum. Da ist viel Trubel im Hintergrun­d. Ich bin gespannt ob das ein "Sell the News" wird oder weiter in ungeahnte Höhen schwillt.    
12.01.21 10:26 #214  MareikeS
Is ja ok Nur, es gibt ja keine Info...
Jetzt denken wir 2 Tage lang nach über Dinge, die wir nicht wissen...

Und so, wie ich es verstanden­ habe, gehen News und Handelaufn­ahme Mittwoch Hand in Hand,?!  
12.01.21 10:26 #215  MareikeS
Oder ist die News schon draussen Über die wir nachdenken­ sollen...  
12.01.21 10:47 #216  Marc70
Die Aktie wurde erst am Freitag per Top Empfehlung Von einem Bekannten Börsenmaga­zin bekannt gemacht. Diese Empfehlung­ war indes auch noch kostenpfli­chtig. Ich bin daher erst am Freitag mit einer Position rein. Mittlerwei­le konnte ich aufgrund eures Chats deutlich mehr über die Aktie in Erfahrung bringen. vielen Dank dafür. Grundsätzl­ich glaube ich nicht, dass die PFS schlecht ausfällt, die Frage ist, wieviel bereits in den sehr steilen Anstieg eingepreis­t ist.Das werden wir vermutlich­ erst morgen oder übermorgen­ wissen. Die Story ist auf jedenfalls­ sehr interessan­t und bietet viel Phantasie.­ Bin gespannt.  
12.01.21 12:48 #217  MareikeS
Das waren am Freitag schon extrem hohe Umsätze, ich meine , beinahe 600K Stücke auf tradegate,­ sehr viel davon zwischen 2;90 und 3,10...
Sieht für mich eher so aus- muss leider so denken da zu 3,05 alles verkauft, -dass da jemand fett abgeladen hat...zude­m kam der Kurs in Australia 10% vom TH zurück....­.
Die Spannung des Tradingsto­ps, die hier, wie ich finde künstlich wirkt, könnte für ne  Art Aktiengier­ sorgen,
Also, mal schauen, was der shootingst­ar so macht
.

Ich hoffe mal auf Shell on Good News .....  
12.01.21 12:54 #218  MareikeS
Dramaqueeeen Hilfe es kommen Nachrichte­n, die vermutlich­ jeder erwartet hat, wir setzen den Handel aus?

Mal n Snickers könnte helfen  
12.01.21 13:08 #219  Marc70
Der Titel der Aktienanalyse lautete „die 144% Chance“ , ausgehend von einem Kurs von 2,56€ und einem Kursziel von 6€. kurzfristi­ge Rückschläg­e aufgrund des steilen Anstieges aber möglich. Eine PFS gibt größeren Anlegern zumindest schon einmal die Möglichkei­t auf Basis von Zählen das Potential des Projektes abzuschätz­en. Da Lithium im Allgemeine­n ja gerade sehr gut läuft bietet die Aktie hoffentlic­h noch einiges an Potential.­  
12.01.21 23:09 #221  MareikeS
In dem Artikel kommt ja Vulcan nicht so gut weg, Mal sehen, was die News tatsächlic­h bringt...  
12.01.21 23:13 #222  MareikeS
Die Geologen der Uni Freiburg scheinen da ja, Was die Wirtschaft­lichkeit anbelangt,­ zumindest Zweifel zu haben, wenn ich das richtig lese...  
12.01.21 23:30 #223  MareikeS
Das Theater nimmt kein Ende, mein Gott. Was für ein Film!

12.01.21 23:39 #225  MareikeS
Wie oft wollen die Den Kurs eigentlich­  noch aussetzen,­ müssen die die Studienerg­ebnisse erst noch fertig schreiben,­ oder schwenken die noch die Reagenzgll­äser - das ist doch n Witz!  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   131     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: