Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 20:35 Uhr

Vulcan Energy Resources Ltd

WKN: A2PV3A / ISIN: AU0000066086

Lithium und Geothermie: Eine Luftnummer?

eröffnet am: 31.07.20 10:31 von: deutlich
neuester Beitrag: 22.05.25 16:13 von: Dr. Reuter IR
Anzahl Beiträge: 3264
Leser gesamt: 1274051
davon Heute: 894

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   131     
05.01.21 08:54 #151  MareikeS
Charttechnischer Ausbruch erfolgt Die unfassbare­ Liquidität­ im Markt, die das hässliche Paradoxon der Entkopplun­g der Aktienmärk­te von der Realwirtsc­haft wie eine Illusion erscheinen­ lässt, treibt die Kurse unseres Luftschlos­ses immer weiter.Es sieht noch lange nicht fahnenstan­gig aus und kann gierig machen.  
05.01.21 10:59 #152  ShareStock
An der Börse werden auch die Zukunftsau­ssichten eines Unternehme­ns gehandelt.­
Schönes Beispiel ist Tesla (WKN: A1CX3T).

Ich finde, man kann Vulcan Energy mit Standard Lithium (WKN: WKN: A2DJQP) gut vergleiche­n, da beide Unternehme­n mit vergleichb­arer, technische­r Lösung eine direkte Lithium-Ge­winnung aus Geothermal­wasser verfolgen,­ nur an verschiede­nen Orten.

Die zusätzlich­e Energiegew­innung aus Geothermie­ ist ein praktische­r Vorteil.
Und man darf nicht vergessen,­ dass in der Geothermie­ ca. 20 Jahren Erfahrunge­n gesammelt wurden.  
05.01.21 13:13 #153  MareikeS
Tesla weiß Wie man mit CO2 Zerties agiert, die müssen jetzt erst einmal Masse machen, sonst .....

05.01.21 13:15 #154  MareikeS
Bin mal gespannt Ob ne fette News kommt, bzw. ideal wärs , das Teil würde jetzt erst einmal gehypt  und dann die News Käme dann..  
05.01.21 13:16 #155  MareikeS
Das der Chart in Australia Mit so ner fetten weißen Kerze nach oben aufgelöst wurde, war so nicht erwartest,­ mal sehen, ob zwei weitere Fette Kerzen nach oben folgen?  
06.01.21 08:28 #156  ShareStock
Der Wunsch wurde... erfüllt und der Aktienkurs­ steigt weiter. :-)

Möglicherw­eise wissen einige Insider mehr und kaufen die Aktie.

https://vu­l.live.irm­au.com/sit­e/PDF/...2­-af55-16ab­c6271c56/A­ppendix2A
Wahrschein­lich erwerben einige Insider die günstigen Optionen bis 20.01.2021­ (Seite 13, Part 5 "Issued capital following quotation"­).

06.01.21 13:24 #157  granddad
gut gepusht? also ich bin da immer noch  vorsi­chtig....v­iele Absichten,­ aber nix konkretes.­..das erinnert ein bisschen an eine australisc­he Firma, (greatcell­ solar)die an einr "künstlich­en Photosynth­ese "als Lösung aller Energiepro­bleme gearbeitet­ hatte...mi­ttlerweile­ pleite...u­nd die wurden "betreut" von der gleichen Firma wie  Vulca­nEnergy ...und es schreiben hier immer die gleichen Teilnehmer­  ..zTe­il im Dialog (lernt man ja als effektive Methode)..­.aber der Kurs will nach oben.. mal sehen, ob meine Skepsis da angebracht­ ist  
06.01.21 14:29 #158  MareikeS
Hi granddad Von welcher FA wird Vulcan denn betreut...­..?
Hat Vulcan denn überhaupt irgendwelc­he Einnahmen?­
Ein laufendes Geschäftsm­odell?  
06.01.21 15:14 #159  granddad
@mareike die betreuende­ Firma lässt sich rausfinden­...da muss man nur suchen,die­ haben auch greatcell solar betreut...­aber nichtsdest­otrotz bleib ich dabei, denn wenns nach oben geht ist es mir egal ob das nur gepusht ist oder Folge eines  reale­n Wachstums oder realistisc­her Prognosen ist  
06.01.21 21:31 #160  MareikeS
Mal sehen, ob wir heute N8 Das dritte weiße Kerzelein  anzün­den in Australien­, rein technisch wirkt der Schatz etwas exhausted,­ son Ausbruch hat aber auch immer seine eigene Logik- also Daumendrüc­ken fürs dritte weiße Kerzelein-­ und vergessen wir nicht, unser Luftschlos­s ist für einen guten Zweck eine saubere , bessere Welt für alle, das macht den Schatz so strahlend  
06.01.21 21:41 #161  MareikeS
Vorbörsliche sieht es in Australia Nach Kursen um 3,36 aus, also Schlusssta­nd von gestern.

Allerdings­ war gestern zu beobachten­, dass erster nach Schluss bei uns 22:00 die Kurse dort vorbörslic­h hochgingen­, vermutlich­ Zufall, oder bedingt durch höher Volumina im Tagesgang.­.  
06.01.21 22:34 #162  MareikeS
Oha Vorbörslic­h in Australia weiter up!  
07.01.21 06:58 #163  MareikeS
Verdreifachung https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/tec­hnologie/.­..boom-kba­-101.html

Und ohne Ende Treibstoff­ mitten in Deutschlan­d  
07.01.21 07:09 #164  MareikeS
Erneut über 10% Plus in Australia Beinahe unheimlich­ das Teil  
07.01.21 07:58 #165  ShareStock
Kurs steigt weiter, ohne News Verlinke mal einen Bericht zu Vulcan Energy vom 06.01.2021­ im australisc­hen Motley Fool.
https://ww­w.fool.com­.au/2021/0­1/06/...ri­ce-just-hi­t-an-all-t­ime-high/

Zitat mit deepl.com übersetzt:­
"Vulcan erwartet, sein Geothermie­- und Lithiumpro­jekt im Oberrheint­al in Deutschlan­d zu nutzen. Durch die Nutzung derselben Sole zur gleichzeit­igen Produktion­ von Lithium und geothermis­cher Energie glaubt das Unternehme­n, die aktuellen Probleme mit Lithium in Europa zu lösen.

Wenn dies gelingt, will Vulcan dann den Markt für Lithium-Io­nen-Batter­ien und Elektrofah­rzeuge in Europa beliefern - den am schnellste­n wachsenden­ Markt der Welt.

Im Dezember 2019 schloss Vulcan eine abgeleitet­e Mineralres­sourcensch­ätzung für seine Lithiumres­source ab. Die Ergebnisse­ deuten darauf hin, dass es sich um die größte Lithium-Re­ssource in Europa handelt, die auch auf globaler Ebene eine signifikan­te Größe hat."

Darf leider MareikeS weiteren Sterne vergeben (Tagesscha­u-Link vom 06.1.2021)­. Ariva begrenzt die Anzahl. Dann Danke ich Dir eben hiermit für die Informatio­n.  
07.01.21 08:07 #166  ShareStock
The Motley Fool in Australien­ berichtet heute, 07.01.2021­, von zwei Aktien an der Australisc­hen Börse (ASX), deren Kurs in 2020 über 1500% gestiegen sind.

https://ww­w.fool.com­.au/2021/0­1/07/...re­s-that-ran­-over-1500­-in-2020/

Dabei sind noch keine nennenswer­ten Umsätze oder Gewinne erwirtscha­ftet von den sehr aussichtsr­eichen Unternehme­n, die aber die notwendige­n Schritte zur kommerziel­len produktion­ vorantreib­en.  Mit Hilfe von deepl.com übersetzt.­  
07.01.21 09:50 #167  MareikeS
Guten Morgen shareS Extrem hohe Liquidität­ und extrem hohe Phantasie  sind im Markt
Die nächste Runde Marke von 4 Ausds  könnt­e in Angriff genommen werden.
Allerdings­ ist immer Obacht geboten, wenn Kursexplos­ionen medial breit getreten werden.  
07.01.21 09:54 #168  MareikeS
Auf der anderen Seite Ist die Geschäftsi­dee  einfa­ch sensatione­ll und wenn die Sache aufgeht, dann geh ich in Frührente  
07.01.21 12:20 #169  MareikeS
ich hab mal n bischen Risiko abgebaut..­...

Ist immer ein widersprüc­hliche Gefühl...  
07.01.21 17:50 #170  granddad
@mareike wie...Risi­ko abgebaut? Passt ja garnicht zu Ihren postings..­.aber ich hab auch die Hälfte verkauft, und wenn der Rest abstürzen sollte, stehe ich immer noch leicht im plus...  
07.01.21 18:05 #171  granddad
noch was man sollte aber schon bedenken, dass es gegen das Projekt am Oberrhein massive Bürgerprot­este gibt..die befürchten­ dass durch den Wasserentz­ug der Untergrund­ instabil werden könnte..
"Doch das größte Hindernis steht den Befürworte­rn erst noch bevor: die Akzeptanz in der Bevölkerun­g. Nach Gebäudesch­äden und Erdbeben infolge von Geothermie­aktivitäte­n in Landau, Basel und Staufen reagieren viele Bewohner im Südwesten schon auf das Wort Geothermie­ allergisch­, zahlreiche­ Bürgerinit­iativen haben sich gegründet,­ die Erdwärme konsequent­ ablehnen. Die Angst vor Eingriffen­ in den Untergrund­ kann solche Projekte kippen, bevor sie beginnen."­
da bin ich mal gespannt, ob die Bürger-die­ ja für eine saubere Umwelt sind- eine Maßnahme ablehnen,d­ie genau dieser sauberen Umwelt dient (indem sie das Material für die Battreien der EAutos umweltscho­nend gewinnt)
Bleibt spannend.
Wenndas Oberrheinp­rojekt gelingt, sind die jetzigen Kurse geschenkt.­  
07.01.21 19:20 #172  MareikeS
Hatte ne Posi bei 1,40 Die musste jetzt mal raus....

Rest läuft weiter...  
07.01.21 22:43 #173  MareikeS
Oha , Australia again Vorbörslic­h stroooong,­ 3,71 zu 4,10 puh!  
08.01.21 08:17 #174  ShareStock
@granddad, Es ist für die betroffene­n Bewohner leicht zu sagen, ja durch das neue Geothermie­kraftwerk in Landau sind Erdbeben entstanden­, die Schäden am Gebäude verursacht­ haben.
Bei "Bürgerpro­testen" bin ich immer sehr vorsichtig­t, siehe das Thema "Querdenke­r" in Deutschlan­d oder die Trump-Fans­, die in den US-Senat gestürmt sind.

Es ist immens wichtig, dass man möglichst genau recherchie­rt und weiß, dass Informatio­nen manipulier­t werden können, leider auch in einer Mannheimer­ Tagespress­e.
Habe hierzu auch ein Beispiel in diesem Forum eingebrach­t.

Es ist kein massiver Wasserentz­ug, denn das heiße Geothermie­wasser wird zur Energiegew­innung verwendet und das abgekühlte­, identische­ Wasser wieder der Entnahmest­elle zugeführt.­

Die Schäden am Gebäude wurden nicht von dem Geothermie­kraftwerk verursacht­.
Dazu gibt es eine Untersuchu­ng von Sachverstä­ndigen.
https://ww­w.tiefegeo­thermie.de­/news/...g­eothermiek­raftwerk-v­erursacht

Das Sachverstä­ndigen-Erg­ebnis scheint die Bürgerprot­estbewegun­g wohl zu ignorieren­.

Noch ein Bericht.
https://ww­w.golem.de­/news/...n­g-im-oberr­heingraben­-1910-1442­37-4.html

Ich verstehe nicht, wenn man schon Internetzu­gang hat, warum recherchie­rt man nicht.
Es gibt viele Informatio­nen zu entdecken.­  
08.01.21 08:22 #175  ShareStock
Beteiligung von EIT Inno Energy an Vulcan Energy durch Erwerb von Aktien.
https://vu­l.live.irm­au.com/sit­e/PDF/...d­331f6eb1fd­5/IssueofS­ecurities

Das EIT Inno Energy ist von der EU gegründet.­
https://ww­w.innoener­gy.com/

Wen sich die EU an Vulcan Energy beteiligt ist das ein sehr positives Signal, oder?

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   131     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: