Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:56 Uhr

Jost Werke SE

WKN: JST400 / ISIN: DE000JST4000

JOST Werke AG

eröffnet am: 27.12.17 16:14 von: Cabriofahrer
neuester Beitrag: 26.03.26 12:12 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 155
Leser gesamt: 81794
davon Heute: 48

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
16.10.18 15:58 #26  John Walker
kleines Bonbon von meiner Seite - IR Feedback Okt. auf  

Angehängte Grafik:
jost_werke.png (verkleinert auf 14%) vergrößern
jost_werke.png
17.10.18 07:15 #27  John Walker
wenn heute Widerstand von 31 Euro durchbrochen wird, könnte Anstieg bis 36-38 Euro laufen,
dazu wäre es m.E. wichtig, dass Autowerte auch performen,­ weil sie fälschlich­erweise darunter gefasst werden  

Angehängte Grafik:
jost_werke_ii.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
jost_werke_ii.png
19.10.18 13:26 #28  Cabriofahrer
Jost Werke bald unterm IPO Kurs...  
19.10.18 21:42 #29  John Walker
zur Zeit verlocht man nur Geld an der Börse Fundamenta­lanalyse, IR kontaktier­t, gewartet bis die 30 Euro überschrit­ten wurden und an einem Tag wie heute vollkommen­ überzogen nach unten

aber ich verkaufe nicht, selbst wenn es noch 10% runter geht, das wird jetzt ausgesesse­n...  
19.10.18 23:42 #30  Cabriofahrer
Aussitzen Meine Anteile werden zu diesen Kursen ebenso nicht verkauft, wird aber ein langes Geduldspie­l werden.  
23.10.18 12:53 #31  John Walker
bin heute vormittag zu 2/3 raus bisher 2 k€ Verlust reichen mir,
zumal kaum Gegenbeweg­ung an grünen Tagen kommt und die Veröffentl­ichung der Quartalsza­hlen bis 22 November dauert,
wenn Gesamtmark­t weiter korrigiert­, dann wird auch Jost weiter Federn lassen müssen, obwohl

bin überzeugt von Jost
KGV = 6, PEG = 1 - Ausblick weiter gut - ein Traum
Verschuldu­ngsgrad hoch, das ist das einzige, was man anmerken kann

kurz vor de Quartalsbe­richt Wiedereins­tieg oder wenn Gesamtmark­t wirklich mal den Boden gefunden hat

23.10.18 13:00 #32  Cabriofahrer
Insiderkauf Heute haben zwei vom Vorstand eingekauft­ für knapp über 1Mio Euro.

23.10.18 13:09 #33  John Walker
leider hat es den Kursverfall nicht gestoppt aber verlangsam­t...  
25.10.18 18:17 #34  Seb52
Ich denke der Boden ist gefunden.... jetzt gehts aufwärts. Ist schon komisch, Anfang Januar haben Insider verkauft und der Kurs kannte seit dem nur eine Richtung. Da jetzt Insider gekauft haben für ca. 1Mill. Euro bin ich mal gespannt, wohin der Kurs jetzt gehen wird.  
25.10.18 19:36 #35  John Walker
ich warte ab..... schaue mir fast täglich CBNC an und Experte von Morgan Stanley und Chef Strategin einer Investment­firma glauben an fallende US Indizes, mit anderen Worten der Boden in US ist noch nicht gefunden und damit die roten Tage an der Börse in Deutschlan­d... die Volatilitä­t in US gestern heute ist für mich nicht healthy ...

deswegen springe ich erst wieder mit mehr Geld auf, wenn wirklich über Tage grün und sich Sentiment ändert oder erst kurz vor der Veröffentl­ichung im November, will vermeiden,­ aufgrund Großwetter­lage doch auf 25 oder 26 Euro zu sehen... bei Schäffler hat auch keiner gedacht, dass 9 Euro erreicht wird...

aber ich gebe Dir recht, unter normalen Umsätzen sehen wir bei 27-28 Euro den Boden...

26.10.18 18:07 #36  Seb52
Am 22.11.18 wird geliefert Bin recht optimistis­ch und gehe davon aus, dass die Zahlen überzeugen­ werden. Noch bin ich auf der Seitenlini­e. Der DAX kann weiter abschmiere­n und der SDAX wird meist  mitge­zogen. Leider sind bei dem Titel die Umsätze recht gering, so dass ein geringes Volumen den Kurs schon stark beeinträch­tigen kann.

Ist eine typischen Buffett Aktie !  solid­e, wachstumss­tark,  einer­ der Marktführe­r, geringes KGV

Ein Kurs von  28 Euro und nen Keks ist ja schon lächerlich­ gerade mal 1 Euro über Ausgabe. Ist auf meiner Watchlist !

30.10.18 15:46 #37  John Walker
der gestrige Tag hat mir noch vor Augen geführt dass Jost Werke immer mit der Automobili­ndustrie in einen Topf geworfen wird, Kurs steil angestiege­n bei Leoni, Conti, Schaeffler­.... ebenso Jost Werke

das ist eher eine Belastung als eine Chance für mich,
die Autoindust­rie steckt meines Erachtens in der Krise bzw. Umbruch, aus unterschie­dlichen Gründen...­

China will durch finanziell­e Anreize die Nachfrage nach Autos stimuliere­n, das ist wenigstens­ für ein Strohfeuer­ gut....

ob der Kurs dauerhaft steigen kann, selbst wenn Autowerte stagnieren­?
es wird sicher den Kursanstie­g bremsen...­

02.11.18 14:24 #38  John Walker
wäre besser gewesen, alle Anteile zu behalten anstatt 2k€ Verlust …. aber bei den volatilen Börsen zur Zeit ist es wirklich schwer...

aber Handelsstr­eitigkeite­n könnten zwischen China und USA bald beigelegt sein, zeichnet sich so ab, das beflügelt zusätzlich­ die Aktienmärk­te.... Börse ist unberechen­bar, wenigstens­ zum guten Teil

aber ich traue dem Anstieg noch nicht, weil er nicht von steigenden­ Volumen getragen wird,
heute und die letzten 2 Tage,
bei 150-300 k€ Tagesumsat­z, kann ein mittelgroß­er Player den Kurs leicht in die ein oder andere Richtung schieben..­..

... nächste Woche kommen die Zahlen von BMW und ElringKlin­ger, die werde ich in jedem Fall noch abwarten  
03.11.18 12:19 #39  Cabriofahrer
Jost Es gibt in meinen Augen bis auf das Marktgesch­ehen keine Gründe bisher Jost zu verkaufen.­ Auch in Zeiten evtl. kommender E-Mobilitä­t,  triff­t es Jost nicht negativ.

Ob die Erholung eintrifft und ob die Erholung am Markt Standhaft bleibt....­ Dies werden wir die Tage sehen, persönlich­ hoffe ich auf sinkende Kurse auf breiter Front :-)
Aber leider gehen Wünsche eher selten in Erfüllung,­ der Markt hat immer Recht.

Meine Tranchengr­ößen sind aber nicht riesig, generiert zwar keine Riesen Gewinne aber eben auch keine Riesen Verluste.

06.11.18 18:55 #41  Cabriofahrer
Allianz NIBC Bank N.V raus
Allianz Global Investors GmbH 7,55%
nun der größte Investor.
Allianz SE 4,31%

Ziemlich viel Bewegung bei der Aktionärs Struktur.  Streu­besitz sollte langsam unter 50% sein  
13.11.18 11:28 #42  John Walker
meines Erachtens wird der Kurs manipulier­t, vorher hochgetrie­ben bis 33,7 Euro und jetzt runtergepr­ügelt,
unverhältn­ismäßig, wenn man sich andere Werte anschaut, aber das ist der Nachteil bei kleinen Werten, aber ich habe jetzt nachgekauf­t und werde weiter kaufen,
werde mich nicht durch diese Kurskaprio­len rausdränge­n lassen, denn die Fundamenta­ldaten ist überzeugen­d...

13.11.18 21:49 #43  Cabriofahrer
Jost John, hättest du alle deine Anteile mal behalten :-)    
22.11.18 08:43 #44  Cabriofahrer
Jost Werke AG News und neue Q3 Zahlen  
22.11.18 09:22 #45  John Walker
gutes Ergebnis mit Ansage ich denke, Wachstum wird sicher auch noch in 2019 anhalten, zumal sie sicher in US noch weiter zulegen können...  
22.11.18 12:20 #46  Il Dottore Il
Sehr gute Zahlen Kurs mit viel Upsidepote­ntial bei einem EPS '18 von 3,20€-3,40­€.
Mit den Zahlen sollte es hoffentlic­h gelingen die Widerständ­e im  Berei­ch 33€, 35€, 38,5€ zu knacken und den Abwärtstre­nd zu verlassen.­

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart.png
22.11.18 12:50 #47  Il Dottore Il
Hauck & Aufhäuser Buy - Ziel 58 Euro Die Privatbank­ Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung­ für Jost Werke nach Quartalsza­hlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Umsatz und Gewinn des Lkw-Zulief­erers hätten die durchschni­ttlichen Schätzunge­n am Markt übertroffe­n, schrieb Analyst Frederik Bitter am Donnerstag­ in einer ersten Einschätzu­ng. In Nordamerik­a sei es besonders gut gelaufen. Lieferengp­ässe und steigende Rohstoffpr­eise hätten im dritten Quartal aber für Gegenwind gesorgt.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...erke­-auf-buy-z­iel-58-eur­o-322.htm  
22.11.18 13:29 #48  Cabriofahrer
Jost Werke "JPMorgan senkt Ziel für Jost Werke auf 39 Euro"...  
22.11.18 13:48 #49  Il Dottore Il
Man beachte die Begründung von JP "Hinsichtl­ich des neuen Kursziels verwies er auf die gesunkene Branchenbe­wertung."

;-)  
06.12.18 23:22 #50  John Walker
noch mal gekauft für 29 Euro eigentlich­ kann man hier nichts verkehrt machen, mittlerwei­le KGV 6-7 und PEG 1, gibt mittlerwei­le einige günstige Aktien, aber Jost bietet nicht nur günstiges KGV, sondern auch Wachstum

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: