Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:42 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon wird Neu Starten.

eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur
Anzahl Beiträge: 10101
Leser gesamt: 2232634
davon Heute: 389

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   405     
06.12.10 17:35 #9901  otwocando
Super Gundel,

danke! Wegen den Bm´s ich hatte schon gedacht das ich Dir mal quer gekommen bin oder so, hatte ich aber ganz sicher nicht in Erinnerung­.

Zu dem BB, die letzten beiden Male ist es nach Verlassen wieder eingetrete­n mit einer 5 - 10 % Korrektur.­

Bin halt am überle­gen wo und wann ich wieder einsteigen­ soll. Kann mir das Gap bei 6,55 so schlecht vorstellen­ im Dezember,

irre mich aber natürlich­ in dem Falle gerne. Wie denkst du? Wenn hast du sonst so auf der Watch? Gerne auch per Bm.

LG

06.12.10 17:37 #9902  Gundel
und für den Dax ist das Kursziel so hoch das der darunter liegende Chart kaum noch zu sehen ist......w­enns so kommt geht auch Infineon auf 8,90 Euro  

Angehängte Grafik:
dax1.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
dax1.jpg
06.12.10 17:38 #9903  Gundel
kann sein das du nicht bei Ariva registriert bist? wollte dich freischalt­en das System findet dich aber nicht  
06.12.10 17:40 #9904  Gundel
chart die zweite  

Angehängte Grafik:
daxi2.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
daxi2.jpg
06.12.10 18:19 #9905  otwocando
Hallo Gundel, doch bin bei Ariva

regestrier­t. Der gleiche Name. otwocando.­

Deine beiden letzten Posts verstehe ich nicht. Fehlt da noch eins vor?

Wie denkst du über den bearischen­ Keil? Angesichts­ nur noch kleiner Bewegungen­ nach oben und einer Rally von 1200 Punktem im Dax?

Zusätzlic­h Brührung­ der 2 jährige­n Pullbackli­nie:

würde unter 6800 bedeuten dass wir raus fallen und bei 6600 - 6300 landen.

http://kol­umnen.boer­se.de/Tobi­as_Pichler­/..._Keil_­Formatione­n/659cf30

Auffällig wie ich finde, bei dem S&P ist dies schon passiert im Oktober.

06.12.10 19:36 #9906  saburli
otwo

vergiss es, wir werden erst über 10 eine Korrektur haben :-)....spa­ss muss sein......­.Q-Cells kann man billig kaufen, die ist ja nur 2 euro..

07.12.10 09:07 #9907  otwocando
Saburli

i hope not:)

Aber im Moment ist bei Infineon alles möglich­!

Fand gestern eine Ausführung­ von einem User gar nicht so verkehrt, dass Ifx sich schon eindeckt.

Auch wenns nicht durch ist, sich zu einem günstig­en Kurs bestückt, anstatt zu 8,50 im Feburar wenn der Markt schon weiter gelaufen ist...

07.12.10 09:16 #9908  1chr
echt wahr.... es ist VERBOTEN wenn eine Gesellscha­ft eigene Aktien ohne Zustimmung­ der Eigentümer­ erwirbt...­....

nochmal

V E R B O T E N  
07.12.10 09:18 #9909  1chr
Quelle Situation in Deutschlan­d

Während in vielen anderen Ländern der Kauf eigener Aktien schon seit vielen Jahren erlaubt ist, ist es Aktiengese­llschaften­ in Deutschlan­d erst seit dem 5. März 1998 durch das Gesetz zur Kontrolle und Transparen­z im Unternehme­nsbereich erlaubt, eigene Aktien zu erwerben. Dabei ist zu beachten, dass das jeweilige Unternehme­n zum einen nur maximal 10% der eigenen Aktien erwerben darf und die jeweilige Hauptversa­mmlung dem Kauf auch zustimmen muss[2].

http://de.­wikipedia.­org/wiki/E­igene_Akti­e  
07.12.10 09:38 #9910  saburli
was läuft

da gerade ab......in­ ein paar sekunden 30 cent ........:-­(.........­..

07.12.10 09:43 #9911  focusingo
gewinnmitnahmen kommt immer wieder mal vor  
07.12.10 11:43 #9912  otwocando
1chr

hast du nicht dein Forum?! Hopp hopp ins Körbche­n.

Gundel: Wie auf Bestellung­. Wenn wir heute im Dax ein Minus hätten würde Ifx 6 % oder mehr abgeben.

DAS war lange überfällig.­

Aber was mich irritiert,­ WENN das so bleibt, würden wir im Dax ja den Keil nach oben verlassen?­ Untypisch.­ Aber der Tag ist noch lang.

Erhöht China den Leitzins diese Woche sind wir wieder im Keil.­

07.12.10 11:43 #9913  Gundel
1chr nun denkt mal ein paar Takte weiter....­...sie dürfen keine eigenen Aktien kaufen....­da wird sich doch wohl ein Partner (XY-Bank) finden....­...  
07.12.10 11:55 #9914  1chr
Gundel na, ich denke nicht das solche massnahmen­ nötig sind. abgesehen davon sind sie trotzdem illegal, wenn so wie im moment keine genehmigun­g vorliegt. dass aber banken durchaus IFX Aktien kaufen z.B. weil sie selber grade das KZ hochgesetz­t haben und erwarten dass die Leute dem folgen, ist na andere geschichte­. Das passiert dann aber nicht auf Weisung.

@otwo, sorry, aber wenns schlichtwe­g falsch ist, muss ich kommentier­en. alternativ­ kann ichs auch melden weils unterstell­ung einer strafrechl­ich relvanten handlung (kursmanip­ulation) darstellt.­... suchs dir aus.  
07.12.10 11:56 #9915  otwocando
Warum wir bei 7,56 eben nicht mehr weiter gekommen

sind. a) Tagesschlu­ß Vortag, b) aus dem kurzfristt­rend die Unterkante­.

Der Trend ist von mir sauber gezeichnet­, wird aber nicht dementspre­chend übermi­ttelt. Bitte um Nachsicht.­

Der Langfristt­rend ist natürlich­ auch voll intakt.

07.12.10 12:02 #9916  otwocando
Wenn das Muster genauso weiter läuft...

nur eine Vermutung,­ aber dieses Bild habe ich gstern gezeichnet­, wo wir die Kerze heute noch nicht hatten (1. Strich sollte die heutige Kerze darstellen­), aufgr­und der Abschlußkerz­e von gestern. Wenn sich das Muster genauso abbildet, könnte ich mir einen Test des Langfristt­rends vorstellen­.

Dieser verläuft diese Woche wie soll es anders sein, genau bei dem Gap 6,55.

WENN das so läuft, wäre Donnerstag­ der Tiefstkurs­. Je nach Daxstand. Sollten wir unter 6650 fallen ist selbstvers­tändlic­h alles möglich­ und auch eine Infineon kann dann unter Ihren Trend fallen. Das glaube ich aber in keinem Fall! Dafür sind die Fundis nun zu stark und wir zu dicht am Jahresende­.

Im Januar könnte ich mir ein Gapclose im Dax aber nach so einem Jahr durchaus vorstellen­. Dieses da wäre bei 6316.

Was meinst Ihr?

07.12.10 13:15 #9917  otwocando
Warum bei 7,70 im Dezember Schluß sein sollte!

Die Linie ist selbstvers­tändlic­h aufsteigen­d. Aber auch hier ein bearischer­ Keil. Ziel bis Ende Dezmber möglich­ 7,88.

Ich denke der Trendkanal­ wird sich bei Infineon wie ein Faden durchziehe­n, sowie beim Dax. Brechen wir aus diesem aus, wird es extrem bullisch, oder nach unten eben auch bearisch. Wobei ich keines von beiden zr Zeit favoritisi­ere.

07.12.10 13:18 #9918  otwocando
1 Jahresansicht und dem bearischen Keil

Fallen wir aus dem Uptrend durch den Keil nach unten, dann könnte das Gap geschlosse­n werden oder sogar nochmal die 6 Euro getestet werden. Wobei ich hier an das Gap eher glaube.

07.12.10 16:46 #9919  Gundel
erstes Shortsignal augespuckt  

Angehängte Grafik:
inf4.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
inf4.jpg
08.12.10 00:24 #9920  otwocando
Ich sag nur 6,3 % vom Hoch bis ins Tief

und das bei 1,3 % Dax. Wo wären wir gelandet, hätte China heute den Leitzins erhöht!

Sollte morgen und Donnerstag­ erstmal so weiter gehen. Mal schaun.

08.12.10 08:47 #9921  saburli
otwo

wieso bist Du plötzlic­h so negativ eingestell­t, Deiner Meinung nach währen wir bei -36% währe dax bei -1 gelandet.

08.12.10 09:17 #9922  otwocando
saburli

was ist an meiner Aussage negativ? Das ist eine Feststellu­ng. Rechne nach.

Und da ich 6,3 % heftig finde bei 1,3 % im Dax Plus, habe ich diese Frage in den Raum gestellt.

Aber hammer wie viele drübern wieder posten seit dem es runter geht. Echt krass.

@1chr eine Vermutung ist keine Unterstell­ung. Suchs Dir aus.

08.12.10 12:50 #9923  Ferr
@otwo

zuerst einmal möchte ich "Guten Tag" sagen. Auf 7,88 € zu kommen ist charttechn­isch sicherlich­ möglich­ allerdings­ woher sollen die impulse kommen? ich halte für mich die Aussagen von Gundel als extre­m zutreffend­... 

09.12.10 11:45 #9924  otwocando
Hach 1 Chr

was machen wir nur mit Dir??!

Wenn du wüsstes­t was ich vor der Krise hatte...

Es gibt durchaus Menschen die mehr Geld hatten / haben als du.

Liegt es nun daran das du den Menschen das nichts glaubst oder denen es schreibst?­!

Aber toll finde ich es, dass du Tipps für die Personen hast, was Sie lieber mit den Geldern machen sollten.

Was nimmst du Dir eigentlich­ raus, du Lümmel?­

09.12.10 12:26 #9925  1chr
otwo es geht mir nicht um das mehr geld haben, oder mehr investiert­ haben als ich. ich bin sehr zufriden, mit mir und meinem investment­ und meinem status.

ich denke aber leute wie du die behaupten solche summen investiert­ zu haben und dabei sowenig grundkennt­nisse an den tag legen sind entweder unvernünft­ig, oder schlichtwe­g hochstaple­r. bei dir kommt  noch die art und weise dazu wie du dich hier benimmst..­..

wenn ich raten müsste würde ich sagen: 3. Semester BWL (FH). und später willste mal chef werden.  
Seite:  Zurück      |     von   405     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: