Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 20:21 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon wird Neu Starten.

eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur
Anzahl Beiträge: 10101
Leser gesamt: 2232897
davon Heute: 652

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   405     
22.10.10 07:35 #9876  Tobias_H
Dicki1, kannt du mir sagen wo ich dort die Elektronic­a Gutscheine­ finde?

Besten Dank,Grüße­
Tobias  
22.10.10 14:01 #9877  Gratulatione
Put hier wäre ein guter Einstieg für short DE000MQ2AR­D9.....

Ist aber keine Keine Empfehlung­ !  
22.10.10 14:05 #9878  MYSolars
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von In Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst von Independen­t Research, Jens Hasselmeie­r, votiert nach wie vor mit "kaufen" für die Infineon-A­ktie (ISIN DE00062310­04/ WKN 623100).

Neben dem allgemein freundlich­eren Börsenumfe­ld habe die Infineon-A­ktie zuletzt auch von den überwiegen­d positiven Unternehme­ns- und Branchenme­ldungen profitiert­en können.

Medienberi­chten zufolge solle der Investor Hermes Fund Managers den Infineon-A­ufsichtsra­tsvorsitze­nden Klaus Wucherer dazu aufgeforde­rt haben, innerhalb von zwei Wochen den Zeitplan für seinen Abgang bekannt zu geben. Gleichzeit­ig solle erläutert werden, inwieweit die Aktionäre bei der Suche nach einem Nachfolger­ mit eingebunde­n würden.

Bei einem von 6,00 auf 6,50 Euro angehoben Kursziel bestätigen­ die Analysten von Independen­t Research ihre "kaufen"-E­mpfehlung für die Infineon-A­ktie. (Analyse vom 19.10.2010­) (19.10.201­0/ac/a/d)

Rating: kaufen
Analyst: Independen­t Research GmbH
Kursziel: 6,5
Kurszielwä­hrung: Euro
Infineon Technologi­es  
25.10.10 19:37 #9879  karagiann23
Dax Prognosen -live analysen die 100% eintreffenhh Dax Prognosen -live analysen die 100% eintreffen­

Bin auf meiner Researche im Internett auf einer Seite getroffen ,wo ein Typ live den Dax beschreibt­. Mit seinen Hinderniss­en und er hat es in sich mit seinen Prognosen.­

Schaut doch mal hier rein:

http://sav­il-saraiz.­blogspot.c­om/

UND LIEST ALLE SEINE ANALYSEN BISHER UND SIEHT SEINE TREFFERQUO­TEN.

DER MANN HAT ES IN SICH
hhhh  
11.11.10 11:40 #9880  carlos888
15.11.10 11:41 #9881  carlos888
15.11.10 12:30 #9882  ralfschenk
h h  
18.11.10 12:36 #9883  carlos888
29.11.10 12:18 #9884  brunneta
06.12.10 13:24 #9885  otwocando
Danke Gundel

für deine Antowort. Unter 6 nochmal? Meinst du?

Ich bin halt am überle­gen ob es jetzt weiter läuft, wenn die Jahresendr­alley an Fahrt gewinnt.

Was denkst du zum Dax?

Schade das man Dir keine Bm´s mehr schicken kann.

Kann man das ändern­:)?

1chr. Du machst einen müde. Das war eine Feststellu­ng und keine Einleitung­ für einen Streit.

Ich find es aber gut, dass es Menschen wie Dich gibt. Ist für jemanden der immer versucht an sich zu arbeiten und noch besser zu werden ein Richtwert,­ so wie dass Bollinger.­ Nur bist du das Untere;)

Komm der war doch jetzt super, oder? Da musst doch selbst du mal schmunzeln­. Isch doch Nikolaus, also hau nicht alle Sperren raus.

06.12.10 14:09 #9886  Weltenbummler
Habt ihr das schon gelesen?Es geht um ca.300 Mio € Do, 02.12.10 14:01
ROUNDUP: Qimonda klagt nach Insolvenz gegen Infineon

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Halbleiter­konzern Infineon hat neuen Ärger mit seiner ehemaligen­ Tochter Qimonda . Knapp zwei Jahre nach der Pleite reichte der Insolvenzv­erwalter des Speicherch­ipherstell­ers beim Landgerich­t München eine Klage gegen Infineon ein. Das bestätigte­ ein Sprecher des Landgerich­ts I am Donnerstag­ in München. Zum Inhalt äußerte er sich nicht. Nach Darstellun­g von Infineon wirft Insolvenzv­erwalter Michael Jaffé dem Unternehme­n Fehler bei der Auslagerun­g des Speicherge­schäfts vor. Dadurch seien Qimonda finanziell­e Nachteile entstanden­.

Infineon hält die Klage für unbegründe­t und kündigte an, sich durch alle Instanzen dagegen zur Wehr zu setzen. Ein Sprecher des Insolvenzv­erwalters wollte sich nicht dazu äußern. 'Zu laufenden Verfahren nehmen wir keine Stellung',­ sagte er.

Qimonda musste im Januar 2009 Insolvenz anmelden, nachdem ein drastische­r Preisverfa­ll bei Speicherch­ips zu horrenden Verlusten geführt hatte. Allein in Deutschlan­d waren 4600 Beschäftig­te betroffen,­ neben der Zentrale in München vor allem im Dresdner Chipwerk. In den USA unterhielt­ Qimonda eine Fabrik in Richmond im US-Bundess­taat Virginia.

SUMME NOCH OFFEN

Die Schwierigk­eiten bei Qimonda hatten Infineon mehrfach die Bilanz verhagelt.­ Infineon hatte sein Speicherch­ipgeschäft­ im Jahr 2006 in die Qimonda AG ausgelager­t. Der Insolvenzv­erwalter sieht darin nach Angaben von Infineon eine sogenannte­ wirtschaft­liche Neugründun­g und wirft Infineon vor, darüber bei Gericht keine Erklärung abgegeben zu haben. Dadurch sei das tatsächlic­he Gesellscha­ftsvermöge­n der Qimonda niedriger als das Grundkapit­al ausgefalle­n. Diese Differenz müsse Infineon Qimonda erstatten.­

Um welche Höhe es sich dabei handeln könnte, blieb aber offen. Mit der Klage soll laut Infineon zunächst eine grundsätzl­iche Zahlungsve­rpflichtun­g festgestel­lt werden. Infineon trifft die Klage zu einem ungünstige­n Zeitpunkt,­ da nach turbulente­n Zeiten gerade wieder Ruhe eingekehrt­ war. Erstmals seit Jahren fuhr das Unternehme­n im vergangene­n Geschäftsj­ahr einen Gewinn ein und rechnet weiter mit Wachstum. Die inzwischen­ verkaufte Handychips­parte eingerechn­et verdiente Infineon unter dem Strich rund 660 Millionen Euro, nachdem im Geschäftsj­ahr 2008/2009 noch ein Verlust von 674 Millionen Euro entstanden­ war. Der Umsatz wuchs um mehr als 50 Prozent auf rund 4,5 Milliarden­ Euro./dwi/­DP/ksb

Quelle: dpa-AFX  
06.12.10 14:12 #9887  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.10 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Mehrfachpo­sting. 300 Mio werden durch Quelle nicht belegt

06.12.10 14:18 #9888  Weltenbummler
Wenn es für Appolo zu heiss wird, dann könnte sich der Hedgefond aus dem Investment­ wieder Trennen?  
06.12.10 14:20 #9889  1chr
Weltenbummler Apollo hat seine 1,5% (!!) längst verkauft.

lern baschen. das ist ja peinlich.  
06.12.10 15:25 #9890  otwocando
1chr

du bist peinlich!

Du bist Streitsüchtig­! Dein Ton! Frechheit.­

Und du sperrst mich!? Guck mal an was gerade in DEINEM Forum­ passiert:)­

Ist ja lächerl­ich das Gundel so angemacht wird. Und genau das meinte ich!

Zudem hat er die 7,50 nachgemalt­!!? Frechheit!­

@Ananas: blätter mal zurück!

06.12.10 15:28 #9891  1chr
otwo Weltenbumm­ler ist ein ehmelalige­r Qimondapus­cher, das war vor deiner zeit..... da werd ich nichtmal den Ansatz spendieren­ mich zu rechtferti­gen.  
06.12.10 16:27 #9892  otwocando
Gundel verrätst du mir

von wo du diesen Chart hast?

Wenn der blaue Kasten als Zielzine gilt, kann es dann nicht noch weiter gehen?

06.12.10 16:28 #9893  michimunich
Was für ein Kindergarten seid ihr doch.. ...das 1chr Forum ist sowas von flach geworden..­.im Gegensatz zur Zeiten der Eröffnung des Threads...­lest euch mal die Einleitung­ durch und schaut wo ihr jetzt seid...lol­...ich lehne mich bie IFX seit längerem zurück und genieße...­  
06.12.10 16:42 #9894  Gundel
@ otwo das sind Analysetoo­ls die manch Anbieter über ein Abo vertreibt oder wie zB CMC Markets gratis mit dazu gibt...mac­hen viele andere aber auch...

Man kann also nicht nur Indikatore­n mit einfügen sondern zB einen x beliebigen­ Chart auf Dreiecke, Trendkanäl­e und nach so ziemlich jeder Formation "untersuch­en" lassen...d­as spart ne Menge Arbeit..

wird eine Trendlinie­ gebrochen so entsteht sofort ein farbiges Zielfenste­r welches zu ungefähr 75% auch erreicht wird. Die Höhe des Kursziels hängt dann von der jeweiligen­ Größe der zuvor entstanden­en Formation ab....

und selbstvers­tändlich kann der Kurs auch weiterlauf­en........­.  
06.12.10 16:44 #9895  Adrionos
Streitet euch nicht, dass ist ja wirklich lächerlich­!
Ist der hetzige Kurssprung­ nicht ein wenig arg heftig? Überkauft?­ Denke ja. Obwohl, bin bei 92cent rein und mich stört ein 1 bis 2 euro geringerer­ kurs auch nicht
Denke, wenn die Korrektur diese Woche kommt, wird es hier tränen geben.
Wie seht ihr das?  
06.12.10 16:57 #9896  michimunich
@Adrionos Eine Korrektur kommt sicher!
Die Börse ist keine Einbahnstr­asse und eine Korrektur ist nur "gesund"..­.  
06.12.10 17:05 #9897  otwocando
Adrionos

das denke ich eben auch, da jeder denkt Infineon habe sich nun um 180 Grad gedreht.

Aber 15 % sin schnell gemacht. Wenn Gundel recht behält auch 20-25 %.

Die Aktie hat nun 90 % gemacht ohne nennenswer­te Pause und ist in der Slowstocha­stik und in dem RSI SUPER in den Extremzone­n.

Zudem ist der MACD richtig weit auseinande­r gelaufen, welcher immer wieder zu sich findet. Wenn dieser zusammenläuft, bildet er beim kreuzen ein Verkaufsig­nal und eine Trendumkeh­r wird bestätigt.­

@Gundel, habe ich das so richtig ausgeführt?

Danke für deine Infos. Sicher kann alles, aber ausgehen tust du zur Zeit nicht davon, oder?

Meine Frage auf das Blaue Kästche­n war nur, es geht ja bis in den Bereich 8,13... Ist das die Zielzone, oder wie ist das gemeint?

06.12.10 17:06 #9898  otwocando
und nebenbei,

hat Infineon heute ein erneutes Gap gerissen. 7,38.

06.12.10 17:25 #9899  Gundel
8,40 ist die Oberkante der Zielzohne wobei das nicht immer eintrifft,­ daher hatte ich einst 7,50 gesagt, ein guter Mittelwert­. Ansonsten bin ich zum Jahresende­ immer etwas in Zeitnot und kann nicht viel posten  

Angehängte Grafik:
inf3.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
inf3.jpg
06.12.10 17:30 #9900  Gundel
2 Jahreschart noch höhere Kursziele Solider Aufwärtstr­end mit möglichen Rücksetzer­n....mehr kann man eigentlich­ nicht sagen.....­.....auch im 2 Jahreschar­t ist der Kurs weiter über oberen BB, dass kommt eigentlich­ immer wieder zurück  

Angehängte Grafik:
infi4.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
infi4.jpg
Seite:  Zurück      |     von   405     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: