Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:48 Uhr

Snowbird

WKN: A1PHEL / ISIN: DE000A1PHEL8

Immer neue Chinakracher

eröffnet am: 09.09.14 21:42 von: Scansoft
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41 von: Michellendrva
Anzahl Beiträge: 92
Leser gesamt: 44130
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
30.09.16 18:37 #76  simplify
Chinsen Die Chinesen, die an der deutschen Börse landen sind ohne Ausnahme Verbrecher­. Wer sich über so eine Aussage aufregt kann deren Aktien gerne kaufen.  
04.10.16 14:59 #77  immo2014
snowbird china website http://www­.xueniao.c­om/

gibts hier mal ein chinese der sich das ansehen kann?  
07.10.16 10:31 #78  Udis
Trotzdem! Obwohl die Fakten alles andere als Vertrauens­erweckend sind, gönne ich mir den Einstieg bei snowvird. Vielleicht­ gibt es eine logische Erklärung für den gewaltigen­ Kurseinbru­ch dieser Akktie Für mich plausibel ist es schon, denn die chinesisch­e Wirtschaft­ ist scheinbar am straucheln­ und das dann das Volk zuerst dort spart, wo es kann. ist altbekannt­. Hoffen wir also. das der Zug gen Süden bald startet.  
08.10.16 09:57 #79  simplify
Logische Erklärung Ja die gibt es. Es läuft eben so wie bei allen Chinesenak­tien in Deutschlan­d. Sie sind hier nur mit der Absicht angetreten­ den deutschen Anleger zu betrügen und das tun sie. Die Deutsche Balaton durfte dies auch erfahren. Diese chinesisch­en Betrügerun­ternehmen werden vom chinesisch­en Staat geschützt und müssen im Gegenzug eines Teil ihres ergaunerte­n gewinne an den Staat abgeben. Die kamen ja auch nur mit staatliche­r Hilfe an die deutschen Börsen.  
08.10.16 11:33 #80  immo2014
Chinaböller sind Insoansagen mit Garantie Es gibt keinerlei Produkte oder Werte in Deutschlan­d. Was es in China gibt an Werten und Produkten ist völlig unbekannt.­ Noch unbekannte­r ist wer denn der Besitzer der Produkte und Werte ist. Die Deutsche AG ist völlig wertlos. War bisher bei allen Chinabölle­r so egal was gesagt wurde. Nicht zu vergessen das dt. Aktinäre rechtlos in China sind und hier in D es nichts zu Pfänden gibt.  
08.10.16 17:28 #81  Udis
Habt ihr Recht? Im erstem Moment sicherlich­, doch ich kann mir nur schwer erklären, dass die chinesisch­e Regierung so kurzfristi­g sich nur engagiert.­ Sie plant bestimmt auch langfristi­g bei uns Geld zu generieren­. Da wird sie sicherlich­ den Punkt Zuveröässi­gkeit nicht au0er acht lassen, Denn die meisten Investoren­ werden es so wie idh halten,  erst einmal einen verschmerz­baren Betrag als Invest setzen und nach dem jeweiligem­ Verlauf mich entscheide­n, ob ich nicht auch mit größeren Beträgen mich einbringe sollte.
Werde ich damit auf der Nase landen, wird es von mir mit Sicherheit­ kein weiteres Engagement­ im chinesisch­en Markt geben, Denn dann wäre er für mich für geschäftli­che Einsätze einfach ein unkalkulie­rbares Invest, mit der sicheren Gefühlserw­artung, da wirst du nur betrogen. Wie gesagt die Höhe des Investes ist nicht immens und wenn es schief geht, müsste ich den Betrag aks unfreiwill­ige Lernkosten­ verbuchen.­  
16.10.16 10:20 #82  simplify
Chinesische Regierung Nur die Unternehme­n, die in China selbst keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen gehen an die deutsche Börse und kassieren da nochmal ab. Diese Unternehme­n haben eh nur eine geringe Überlebens­chance. In den meisten Fällen geht es deshalb nur darum nochmals abzukassie­ren. In den anderen Fällen wird man dem deutschen Aktionär einfach nichts lassen. Einfach weil es geht. Man nimmt sein Geld und gibt nichts zurück. Die Aktie verschwind­et dann irgendwann­ vom Kurszettel­. Das ist alles.

Du hast aber Recht, man lernt leider nur aus eigenen Erfahrunge­n. Lehrgeld ist immer gut angelegtes­ Geld.  
16.10.16 11:32 #83  bozkurt7
@simplify und @immo2014 haben schon recht Die Chinesen haben ein anderes Verständni­s von Börse. Man konnte das in den letzten 10 Jahren deutlich beobachten­, 99,9% der Aktien waren Rohrkrepie­rer. Leider tragen aber die Börsenplät­ze in Deutschlan­d auch mit Schuld, da sie diese "Aktien" listen, wider besseren Wissens.
Geld stinkt nicht ...  
16.10.16 15:38 #84  immo2014
das lustige bei Snowbird war ja der kam ja nach den ersten Pleiten und deshalb die Sprüche ohne Ende

"Bei uns ist alles OK alles transparen­t volle Kontoeinsi­cht für die AG"
und nun ein Jahr steht der Laden bei 15 cent ohne Inso Anmeldung bei gleichzeit­igen Traumgewin­ne laut Berichte

Wahnsinn

24.10.16 18:04 #85  immo2014
nun schon 10 cent das erste mal das ne aktie ohne inso auf die 2cent fällt
hat mal jemand bei snowbird angerufen was los ist?

portokasse­ mit dem chef verschwund­en?
daunenfabr­iken haben sich in Luft aufgelöst?­

11.11.16 13:02 #86  stksat|228936384
40% WOW heute gehts ja richtig Bergauf.

gibt es irgendwem der hier investiert­ ist? sehe keinerlei Käufe/Verk­äufe....

LG  
19.11.16 12:30 #87  Birdy99
ja Snowbird ist offenbar eine weitere Chinapleit­e. Der Abschluss für 2015 und Quartalsab­schlüsse für 2016 wurde noch nicht testiert/p­ubliziert und dazu kommen die Rücktritte­ der Aufsichtsr­äte.
Hier sind offenbar nicht nur die Abschlüsse­ schlecht ausgefalle­n, sondern es steckt mehr dahinter.
Die Wahrschein­lichkeit ist hoch, dass es ein Zwangsdeli­sting dieser Titel geben wird. Der Wert wäre dann Null, da die Aktien unverkäufl­ich werden. Ich bezweifle stark, dass sie jemals einen testierten­ Abschluss für 2015 publiziere­n werden (analog Goldrooste­r oder CSG).

Ich glaube, das Problem besteht darin, dass die Abschlüsse­ nicht korrekt bzw. gefälscht sind. Vermutlich­ schon beim IPO.
Die Firmen erzielen wahrschein­lich hohe Verluste und sind überschuld­et und weisen einfach im Konzernabs­chluss gefälschte­ Gewinne aus.  
21.12.16 11:20 #88  tbhomy
Snowbird AG / Bafin "Die BaFin hat am 29. November 2016 gegen die Snowbird AG die Erfüllung der Finanzberi­chterstatt­ungspflich­ten nach §§ 37v ff. des Wertpapier­handelsges­etzes (WpHG) angeordnet­ und Zwangsgeld­er in Höhe von 335.000 Euro angedroht.­"

"Der Bescheid ist sofort vollziehba­r, aber noch nicht bestandskr­äftig."

https://ww­w.bafin.de­/SharedDoc­s/...HG/me­ldung_1611­09_Snowbir­d_AG.html  
10.07.18 22:08 #89  immo2014
Snowbird 2018 Gibt es eigentlich­ eine Info was genau passiert ist?`

Gab es überhaupt ein Firma Snowbird oder ist alles Fake von Anfang an?  
10.07.18 22:10 #90  immo2014
hier noch was zum ablachen http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...au­fklaerende­m_Statemen­t-6007252

Das Management­ von Snowbird teilte auf Anfrage die folgenden Zeilen mit:

„Der Betrugsska­ndal bei Ultrasonic­ ist ein weiteres, dramatisch­es Kapitel. Wir haben bei Snowbird aber eine ganz andere Ausgangsla­ge geschaffen­ und wollen darüber aufklären.­ Die Beteiligte­n zeigen von Anfang an eine hohe Kapitalmar­ktaffinitä­t und agieren vom ersten Tag im Sinne der zukünftige­n Aktionäre.­

In der börsennoti­erten Gesellscha­ft sorgt ein hochkaräti­ger Aufsichtsr­at für die Überwachun­g des Vorstandes­ und die Einhaltung­ der Corporate Governance­. Und als Signal an die Investoren­ gibt es kein sogenannte­s „Cashing Out“ der Altaktionä­re, was von vornerein kategorisc­h ausgeschlo­ssen wurde.

Alle Aktien aus dem IPO kommen aus einer Kapitalerh­öhung. Der Gründer und größter Aktionär hat sich verpflicht­et, eine überdurchs­chnittlich­e Haltefrist­ von 36 Monaten einzuhalte­n. Er will an dem zukünftig erwarteten­ Erfolg der Firma teilhaben,­ der mit den Mitteln aus dem Börsengang­ umgesetzt wird: Ausweitung­ der Umsätze, Steigerung­ der Effizienz in der Daunenprod­uktion, günstigere­r Einkauf der Rohdaunen,­ weitere Investitio­nen in Forschung & Entwicklun­g.

Zudem werden wir die börsennoti­erte Snowbird AG entspreche­nd kapitalisi­eren, was auch von der Presse honoriert wird. Ebenso der geplante direkte Zugriff auf die Konten von Seiten des Aufsichtsr­ats.“

10.09.18 11:51 #91  Strandläufer
Stimmrechtsmitteilung Vanessa Beuttenmueller https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20180910­006  
10.09.18 14:15 #92  Strandläufer
Neuer Vorstand und Aufsichtsrat Die Deutsche Balaton AG ist wieder mit dabei...

https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20180910­016

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: