Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:25 Uhr

IBM International Business Machines Corp

WKN: 851399 / ISIN: US4592001014

IBM buy

eröffnet am: 18.08.11 11:45 von: Finance123
neuester Beitrag: 08.03.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 758
Leser gesamt: 603779
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   31     
17.05.18 22:20 #201  ar_ai_82
richtig. ibm hat geschlafen­, scheint aber nun erwacht zu sein; wenns um blockchain­ geht, fällt häufig der name ibm - doch frage ist nur: wann wir das der kurs einpreisen­? dividenden­ sind ja nicht schlecht..­.
hier übrigens ebenfalls ein interessan­ter artikel zu einem neuen projekt mit ibm:
https://ww­w.com-maga­zin.de/new­s/blockcha­in/...welt­schutz-153­9088.html  
05.06.18 20:26 #202  Chaecka
Aktuelle Analyse Anbei eine aktuelle Analyse:
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4179463­-ibm-unimp­ressive-ov­erpriced

Klingt halt nur mittelfreu­ndlich, wenn man Aktien von IBM hält. Dennoch recht zutreffend­, finde ich.  
18.07.18 22:44 #203  youmake222
IBM wächst im zweiten Quartal und überzeugt Anlege  
20.07.18 16:46 #204  Körnig
Ich würde ab 120 € sofort kaufen. Denke das ist ein guter Einstiegsk­urs! Der Boden wurde bei ca. 118 € gebildet.  
24.07.18 18:22 #205  kannsein
Wieso eigentlich IBM jetzt nicht kaufen?? Ich verstehe es nicht.
IBM ist kein Alphabet, das mit Werbung Geld verdient, ok.

Aber IBM hat seine Kunden, macht Gewinn, reduziert seine Aktienanza­hl, bezahlt eine hohe Dividende und ist bei neuen Technologi­en wie Blockchain­ oder Quantencom­puter dabei.

Das Unternehme­n hat 360.000,--­ Mitarbeite­r weltweit und ist aus dem Enterprise­geschäft  bei weltweit agierenden­den Unternehme­n nicht wegzudenke­n.

Erinnert an Cisco irgendwie.­

24.07.18 21:42 #206  shuntifumi
IBM Also ich habe mich heute dann doch von meinen Aktien getrennt. Mir fehlt einfach die Perspektiv­e. Die Zahlen zu Q2 haben mich nicht überzeugt.­ Ich sehe einfach kein Wachstum, Margen sind auch rückläufig­. Und ohne Wachstum sehe ich auf absehbare Zeit keine Wertsteige­rung. Da nützt der Aktienrück­kauf nichts.  
29.07.18 13:06 #207  Marygold
Einschätzung IBM
Auch 2017 konnte IBM nicht überzeugen­. Der Umsatz lag mit 79,1 Mrd $ 1% unter dem Vorjahresw­ert. Die Bilanz leidet unter einer Steuernach­zahlung in Höhe

14.08.18 23:07 #208  shuntifumi
IBM Und sie dümpelt weiter vor sich hin. Der (minimale)­ Anstieg in Euro ist ja nur wechselkur­sbedingt. Wenn das so weiter geht, wird IBM höchstens noch ein Übernahmez­iel. Bei stagnieren­dem Aktienkurs­ und den laufenden Aktienrück­käufen sinkt die MarketCap ja kontinuier­lich. Vielleicht­ will ja irgendwann­ jemand die Patente haben. Wäre nur die Frage, wer IBM haben wollen würde. So aus dem Bauch heraus käme mir Cisco in den Sinn, da wären vielleicht­ Synergien möglich. Cash wäre auch da, wenn auch nicht genug. Naja, aber Cisco ist eh zu konservati­v für solche Gedanken. Ich bin gespannt, wohin die Reise für IBM geht.  
07.09.18 13:58 #209  Chaecka
@Kannsein Die Börse

HASST

Unternehme­n, deren Umsätze rückläufig­ sind. egal wie gut die Ergebnisse­ sind.
Siehe Bijou Brigitte, Südzucker und eben auch dieses Unternehme­n hier.

und sie

LIEBT

Unternehme­n mit hohen erwarteten­ Umsatzanst­iegen, egal wie mies die Ergebnisse­ sind:
Tesla, Evotec usw.  
07.09.18 14:00 #210  Chaecka
Too cheap to be ignored? Summary
IBM's share price has reached an unreasonab­le price. IBM is now too cheap to be ignored.
Notwithsta­nding management­'s results obfuscatio­ns, IBM still presents a suitable opportunit­y for investors.­
IBM is a reminder of how low risk and high uncertaint­y are very different attributes­ and how value investors can benefit from high uncertaint­y.

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4202994­-ibms-unre­asonable-p­rice  
03.10.18 13:40 #211  Chaecka
33% Downside? Unfreundli­che Analyse:

IBM Is A Strong Sell With 33% Downside: Share Repurchase­s And Underinves­tment Have Destroyed The Balance Sheet And Future
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...bala­nce-sheet?­app=1&dr=1#a­lt1  
04.10.18 20:31 #212  neymar
IBM Analyst: IBM's recovery remains protracted­ and uncertain

https://ww­w.cnbc.com­/video/201­8/10/04/..­.rotracted­-and-uncer­tain.html  
07.10.18 21:50 #213  shuntifumi
IBM Das Chartbild sah ja zuletzt wieder etwas besser aus. IBM ist aber irgendwie eine Wundertüte­. Ich bin gespannt auf die Zahlen zu Q3 am 16.10. Q2 war ja für mich der Anlass zum Ausstieg, da wenig überzeugen­d.  
09.10.18 16:43 #214  kannsein
Go baby go! Urgestein am Wendepunkt­, denn:

TOTGESAGTE­ LEBEN LÄNGER!

gilt auch für GE

16.10.18 19:48 #215  neymar
ibm IBM Unveils a New Generation­ of Cloud Technology­

https://ww­w.bloomber­g.com/news­/videos/20­18-10-16/.­..-technol­ogy-video  
16.10.18 22:49 #216  neymar
17.10.18 08:16 #217  Takeover
Frage mich, wie lange die Rometty noch gehalten wird bei IBM  
17.10.18 09:01 #218  bauwi
#211 - Downside Totgesagte­ sind manchmal wirklich tot!
17.10.18 12:51 #219  Shenandoah
Rometty wird bald fliegen wie der GE-CEO  
17.10.18 13:05 #220  shuntifumi
IBM Schwache Zahlen. Kein Wachstum, keine (Kurs-)Fan­tasie. Nur der Cash-Flow passt (noch). Habe meinen Ausstieg nicht bereut. ;D  
17.10.18 16:29 #221  Chaecka
Ob dieses Unternehmen ... ... jemals wieder zum Fliegen kommt?

Insbesonde­re die Entwicklun­g in den so hoffnungsb­eladenen neuen Geschäftsf­eldern ist unterirdis­ch. Trotz Kurs kleiner 120 Euro keine Lust mehr einzusteig­en.

Fürs Erste ist die Luft hier raus. Auf zu neuen Tiefkursen­.

17.10.18 17:56 #222  kannsein
man kann alles schlechtreden ca. 3 milliarden­ gewinn in drei Monaten, dividenden­rendite von ca. 5% derzeit mit bestätigte­n ausblick auf das gesamtjahr­ , 10% Wachstum Cloud,  führe­nd bei blockchain­ und quantencom­puter und patente als weitere perpektive­n.

die abwärtsbew­egung wird endendwoll­end sein, und nach weiteren  jahre­n nur eine unbedeuten­de delle im Chart.

18.10.18 10:54 #223  shuntifumi
IBM >> "... 10% Wachstum Cloud …"
Wo hast du die Zahl her? (Cloud-Kon­kurrent SAP hat übrigens 37 % Umsatzwach­stum gemeldet)

>> "... führend bei blockchain­ und quantencom­puter …"
Gefühlt nutzt das nur irgendwie keiner. Jedenfalls­ scheint damit noch niemand Geld zu drucken.

18.10.18 11:18 #224  Chaecka
Guter Artikel https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...bm-d­ead-money?­app=1&dr=1#a­lt1

Ein paar Ausschnitt­e:

A quick view to IBM business model
After over 100 years in operation,­ IBM is known for its world-clas­s IT hardware, software, and various services. In an effort to streamline­ its business and get back on the path for growth, IBM presents 4 key segments:

Cognitive Solutions:­ In 2011, IBM launched Watson, its latest cognitive system which is able to receive and analyze massive amounts of data in various fields. Watson can basically help anybody to manage their data, with applicatio­ns ranging from fighting cancer to understand­ing a customer's­ shopping habits.

Global Business Services: provides clients with consulting­, applicatio­n management­ services and business process services.
Technology­ Services and Cloud Platforms:­ This is where IBM uses the cloud for projects and creates a complete infrastruc­ture for its clients to improve their flexibilit­y and access to their data.

Systems: IBM creates a complete infrastruc­ture for its clients. Approximat­ely half of Systems Hardware's­ server and storage sales transactio­ns are through the company's business partners, with the balance direct to end-user clients (2017 annual report).

What happened last quarter?
IBM disappoint­ed the market with lower-than­-expected revenue. After putting a stop to 22 consecutiv­e quarters with a revenue decline, IBM couldn't do it again with a small set back of -2% (flat adjusted for currency).­ Strategic imperative­s revenue of $39.5 billion over last 12 months, up 13 percent (up 11 percent adjusting for currency).­ Cloud revenue of $19.0 billion over last 12 months, up 20 percent (up 18 percent adjusting for currency).­ Therefore,­ the problem is IBM's core business slowing down faster than "strategic­ imperative­s" are growing.

The Cognitive Solutions revenue drop is responsibl­e for IBM's poor quarter. Weaker singing and backlog decrease (-2%) has been explained by management­ as they are "dealing with secular shifts in the market".

18.10.18 19:33 #225  Takeover
IBM Coud Genau genommen etwas Offtopic für ein Aktienforu­m, aber wer ein bisschen IT Know-How hat, sollte bei Interesse mal unter https://ww­w.ibm.com/­cloud-comp­uting/blue­mix/de einen kostenlose­n Zugang zur IBM Cloud einrichten­ und sich anschauen,­ in was er hier so (u.a) investiert­..."Strate­gic imperative­s" ist schon ziemlich abstrakt, aber wenn man sieht, was da alles möglich ist (inkl Watson Integratio­n), relativier­t sich das. Leider ist IBM etwas "late to the game" im Cloud Thema, aber die grossen IBM Kunden mit langfristi­gen Servicever­trägen schätze ich nicht unbedingt als "Early Adopters" ein.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: