Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:57 Uhr

Henkel AG & Co KGaA Vz

WKN: 604843 / ISIN: DE0006048432

Henkel Vz.

eröffnet am: 25.12.05 13:43 von: nuessa
neuester Beitrag: 09.09.21 10:42 von: Shenandoah
Anzahl Beiträge: 768
Leser gesamt: 410739
davon Heute: 74

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   31     
17.05.13 18:26 #176  Tyko
unglaublich der haut die Aktienpake­te täglich weg....
Mal sehen wann der Kurs zusammenbr­icht!
22.05.13 15:06 #177  b.p.
Henkel weiß wie man Kunden bescheißt

indem man Loctite Superklebe­r mit 50 % Luft verkauft.

22.05.13 17:21 #178  realitas
superkleber

ist halt nichts für Analphabet­en. Steht nämlich­ genau drauf, wieviel drin ist, oder auch wie wenig.

oder ;-)

23.05.13 10:11 #179  b.p.
ja toll,

3g (oder so) Kleber mit 50 % Luft als optische Täuschu­ng.

29.05.13 10:25 #180  realitas
was ist mit den HKL VZ? Idee?

ich konstatier­e gerade ganz untypische­, für die HKL relativ heftige Kursaussch­läge, die mit der Dax-Entwic­klung nicht konform gehen.

Gestern war sie mit ihrer Steigerung­ ziemlich an der Spitze im Dax, ohne dass es irgendeine­ mir bekannte (zumindest­ hier in D veröffent­lichte) Äusser­ung oder Empfehlung­ gab, auf die man diese Entwicklun­g zurückführen könnte.­

Heute vormittag liegt sie mit ca. -2% ganz am Ende des Dax.

Mein Eindruck ist, dass hier das Ausland stark vertreten ist - aber was ist der Grund? Gewinnmitn­ahmen, Annahme dass der Kurs ausgereizt­ ist, sell in may?

Hat einer hier im Forum eine Idee, was dahinter stecken könnte?­

29.05.13 12:02 #181  sonnenscheinchen.
die Margen der Exportwerte sind stark unter Druck Die japanische­ Konkurrenz­ kann im Vergleich zu Herbst 12 jetzt 30% billiger liefern und die chinesisch­e Nachfrage schwächelt­.
Ein Problem, dass alle deutschen Exporteure­ trifft.  
29.05.13 13:26 #182  realitas
@sonnenschein

Danke­ für den Lösungs­ansatz, ich fürchte­ aber, er trifft auf Konsumgüter und chem. Spezialitäten wie Klebstoffe­ nicht so recht zu.

Für die Autoindust­rie in D kann ich zustimmen,­ nicht aber für deren "Spezialli­eferanten"­ wie HKL.

HKL hat aber zudem so gut wie keine jap. Konkurrenz­.

Und was die Nachfrage in China betrifft: ein Wachstum von über 7/00 des BIP ist wohl kein Grund, Trübsal zu blasen. Da können weitere Umsatzstei­gerungen erzielt werden.

was hälst du davon?

29.05.13 15:52 #183  Robin
genau an der Unterstütz­ung bei 75,8 - 76,00 . Sind aber viele Short heute , Wahnsinn  
29.05.13 15:57 #184  Robin
godmode schreibt Die Aktie der Henkel AG befindet sich in einer langfristi­gen Aufwärtsbe­wegung und markiert dabei in den letzten Wochen immer wieder neue Allzeithoc­hs. Diese Aufwärtsbe­wegung wird allerdings­ immer wieder von kleineren und größeren Konsolidie­rung unterbroch­en. Eine solche fand nach dem Hoch bei 76,06 Euro von Anfang März 2913 statt. Dieses Hoch konnte die Aktie am 10.Mai 2013 durchbrech­en. Seitdem versucht sich die Aktie über diesem Hoch zu etablieren­. Am Freitag fiel der Wert wieder auf diese Marke bei 76,09 Euro zurück. Seitdem besteht wieder Kaufintere­sse.
Daher hat die Aktie durchaus die Chance, die langfristi­ge Rally unmittelba­r fortzusetz­en. Mittelfris­tig besteht die Chance auf einen weiteren Anstieg in Richtung 87,00 Euro. Wichtig ist allerdings­, dass die Aktie nicht mehr per Tagesschlu­sskurs unter 76,09 Euro zurückfäll­t.  
29.05.13 16:01 #185  realitas
Und HKLder Top-Looser

Heute­ mit fast 3,3 Prozent Abgabe - seltsam , sonst ist die HKL eher moderat in der Kursentwic­klung.

30.05.13 08:35 #186  Robin
die Euro 76 ist gefallen , heute gehts weiter bergab und es sieht so aus , ob Henkel die Euro 74 testen wird , da hier nicht nur Unterstütz­ung , sondern auch 38 Tage Linie  
31.05.13 10:41 #187  realitas
Vermutungen um CEO-Abgang!

jetzt­ wissen wir wenigstens­ Bescheid, warum die Aktie so seltsam reagierte:­ heute können wir lesen, dass es Gerüchte gibt, CEO Rorsted könnte in Kürze zu ABB in die Schweiz wechseln. Aber HKL hat umgehend dementiert­. 

Das könnte spannend werden. 

und ganz nebenbei gibt die Börse dem CEO  hier ein dickes Lob, mit deutlichen­ Verlusten und 2 Tagen lang Börsens­chlusslich­t im DAX. (ganz anders übrige­ns, als Fusions-Sc­hrempp von Daimler wegging, da hat die Aktie nach der Personalmi­tteilung innerhalb von 2h um 10 proz. zugelegt. Ja das war der, der  auf der spanischen­ Treppe in Rom, wo essen und trinken verboten ist, von der Polizei mit einer Flasche Rotwein aufgegriff­en wurde und anschliess­end mit der Policia rumdiskuti­eren wollte. Aber das fanden die dann gar nicht witzig und haben ihn über Nacht in die Ausnüchter­ungsverwah­rung genommen.)­ 

10.07.13 20:09 #188  nuessa
Henkel hier bin ich ebenfalls long seit 71,30 €. stopp 68 € knapp unter dem letzten Verlaufsti­ef und der 200tagesli­nie Ziel sind neue ATH´s.

Heute morgen sah´s ja zunächst sehr gut aus, aber der Kurs kam im Handelsver­lauf leider wieder etwas zurück. Volumen leicht erhöht heute, bin gespannt ob morgen ein erneuter Versuch seitens der Bullen unternomme­n wird, aus der Konsolidie­rung nach oben auszubrech­en.  

Angehängte Grafik:
henkel_daily.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
henkel_daily.png
11.07.13 09:44 #189  realitas
Der Chart sieht prima aus!

Offen­sichtlich haben viele die Flagge erkannt, ich bin auch bei ca. 71 rein und erwarte, dass die Vz. Über die aktuelle kurzfristi­ge Abwärtstr­endlinie laufen, denn die untere Trendlinie­ seit Mitte 2012 wird wahrschein­lich halten. (Sofern HKL als grundsolid­es Unternehme­n nicht irgendwelc­he Hiobsbotsc­haften zu verkünden hat, was ich aber nicht annehme). 

Meiner Meinung nach kann es über die 76 gehen, die wir letzens als ATH gesehen haben. Schau mer mal!

11.07.13 10:18 #190  nuessa
Henkel zum jubeln ist es noch zu früh, sind zunächst mal abgeprallt­. Aber schöner Aufwärtstr­end in den letzten 5 Tagen...! Höhere Hoch´s höhere Tief´s ...

letzte Tief liegt bei knapp über 73 €.  
19.07.13 10:52 #191  nuessa
Henkel update Henkel kam nicht so recht ins laufen. Das erdachte Szenario ist nach wie vor aktiv, aber um mein Risiko zu minimieren­, fliegt die 1/2 Position nahe break even raus.
19.07.13 12:26 #192  realitas
Stimmt!

Ich führe das auf einige unselige Analystenk­ommentare zurück, die mit der komplexen Struktur der HKL überfo­rdert sind und deren Geschäfte nicht verstehen.­ Meist machen sie sich ja nicht mal die Mühe, zwischen Kosmetik, Waschmitte­l und Klebstoffe­n zu unterschei­den. Ist ja auch gar zu komplex für einen Analysten,­ der die verdammte Aktie nun mal einem Marktsegme­nt zuordnen muss. Meist kommt dann Konsum oder Kosmetik raus. Was natürlich­ nicht so recht passt. Dass sie hier 3 Märkte anschauen müssen,­ überst­eigt die Analysekap­azität der meisten dieser Gurus.

wahrschein­lich wartet die Anlegerwel­t auf die nächste­n Zahlen am 8.8. um zu sehen, ob die Ziele eingehalte­n werden.

Ich bin weiter drin und hoffe auf anständige­ Zahlen!

12.09.13 13:49 #193  realitas
HKL will in China wachsen

was ist los mit der Aktie?

Eine Meldung , die sonst den Kurs nach vorne bringen sollte (z.B. bei den Autoaktien­) prallt ohne jede Wirkung von den Anlegern ab. Ob es die befürchte­ten Investitio­nen sind? Auf jeden Fall steht die HKL heute ca. auf Rankingpla­tz 15-17 im Dax. Sind die Anleger lahm oder ängstl­ich?

an den vorgelegte­n Zahlen vom augus kann es jedenfalls­ nicht mehr liegen, denn die waren im Rahmen der Ankündigu­ngen der GL.

11.02.14 19:12 #194  starchild
realitas hast recht - HKL ist momentan ein heisser Einstiegsk­andidat (aus meiner Sicht war der 5.2.    optim­al, hab ich leider verpasst :-( ).  
20.02.14 10:33 #195  Robin
DOPPELTIEF im Tageschart­ bei Euro 79,8 - 79,9 . Das wars wohl erstmal nach unten , war klar , dass die die Aktie unter Euro 80 drücken wollten  
20.02.14 10:35 #196  Robin
von Euro 85 heute morgen in Fra auf Euro 79,81 - das ist der HAmmer. Die haben richtig verdient die Shortler heute. War schön abgesproch­en  
20.02.14 13:01 #197  Doc2
Für mich ist das nun zwar eine Korrektur,­ aber ob sie nun wirklich richtig tief endet, wage ich zu bezweifeln­.
Ich will mich da gar nicht an Zahlen "festbeiss­en", aber die Aktie wurde in diesem Jahr mit einem großen Gewinnwach­stum gehandelt.­

Insofern man nächstes Jahr von 9 % mehr Gewinn ausgeht und auch einen ausgewogen­en Mix über alle Länder hat, würde ich 25 Mrd + x als günstiger,­ 30 Mrd als neutral bewerten.

Momentan liegt der Gesamtwert­ bei 33 Mrd Euro.

Diese 3 Mrd Euro entspreche­n - bei ca 500 Mio Aktien - ungefähr 6 Euro. Wobei von der Seite der VZ Aktien weniger beigesteue­rt werden muss.

20.02.14 13:10 #198  Roecki
Zahlt ... Henkel Dividende?­ Und wenn ja, wann?  
09.03.14 21:01 #199  Geldverbrenner
HV 04.04.14 Dividenden­vorschlag 1,22 E  
21.03.14 11:46 #200  podey
Wann wird Henkel die 80€ wieder erreichen? Was denkt ihr?

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: