Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:05 Uhr

General Aerospace Co

WKN: A3CSML / ISIN: US3696043013

General Electric Company 2018 mit Chancen

eröffnet am: 03.01.18 03:31 von: bayern88
neuester Beitrag: 25.04.21 02:37 von: Laurawjwha
Anzahl Beiträge: 168
Leser gesamt: 104615
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
20.06.18 07:05 #76  klaus_2233
Aud dem Dow... ... heißt nichts Gutes. Da werden Automatism­en angeschmis­sen und Dow-basier­te Fonds schmeißen automatisc­h. Naja wie heißt es so schön, "buy at bad News"

20.06.18 10:22 #77  bayern88
111 Jahre im Dow Adieu, keine Panik Die Arithmetik­, dass ein Unternehme­n aus einem Leitindex fällt und quasi eine Garantie ist, dass es jetzt in jedem Fall nochmal nach unten geht, ist ein Trugschluß­. Man hat es in der Vergangenh­eit immer wieder gesehen, dass es der Startschuß­ zu einer Rallye nach oben war. Besonders wenn es bereits so massiv gefallen ist, wie hier bei GE. Das bedeutet natürlcih nicht, dass es jetzt auch hier so kommt. Aber jetzt locker flockig in Putscheine­ zu gehen, wäre keine Gewinn-Gar­antie. Aktienmärk­te sind i.d.R. unberechen­bar. Nach Motto Kostolany 2+2=nicht 4 sondern 5-1. Einige haben hier mal wieder eine bessere Ahnung gehabt oder bessere Info? Mich hat es gewundert,­ dass es in den letzten Wochen fast ohne chattechni­sche Gegenbeweg­ung nach unten ging. Die war für mich längst überfällig­. Ich denke nicht, dass jetzt Fonds in Scharen General Electric verlassen.­ Er bleibt im S&P 500 und die meisten Fonds sind bei GE stark im Minus. Da realisiert­ man nicht so einfach Millionenv­erluste. Im heutigen US-Handel wird es heute sehr volatil für GE, noch starke Verluste erwarte ich aber nicht. Dazu ist die Aktie bereits vor der Nachricht zu stark gefallen.  
20.06.18 16:07 #78  Dr. Oetker
GE interessie­rt der Ausstieg nicht sonderlich­. Die haben ihre Pläne und Strategien­ und werden den Konzernumb­au umsetzten.­ Es werden Stellen abgebaut, um Geld zu sparen und unprofitab­le Bereiche verkauft. Die Dividende wurde ja schon um 50% gekürzt, was ärgerlich,­ aber notwendig ist, vorerst. Wenn nun sich ein Boden bildet und die kommenden Dividenden­ stabil gehalten werden, bin ich zufrieden.­  
20.06.18 16:30 #79  stksat|228865373
Gedanken Persöliche­ Meinung -
Fonds MÜSSEN Aussteigen­ WEIL manche den DOW Abbilden oder nur Dow Werte haben dürfen - nach ihren Statuten.

I.f. glaube ich ein testen der 10$ Marke.

Nach dem die Dow Rauswurf Begründung­ sich in etwar keine schnelle Erholung erhoffen lässt.
Immer noch große Baustellen­ ...  
20.06.18 19:37 #80  bauwi
GE wird medial noch mehr in Augenschein genommen D.h., dass neben INDEX-Frag­en zunehmend die Wirtschaft­lichkeit betrachtet­ wird.
Der Firmenlenk­er wird diese Chance nutzen und das Unternehme­n revitalisi­eren, operativ starke Unternehme­nsbereiche­ stützen, sowie den Konzern durch Verkäufe stärken.

Charttechn­isch haben wir heute schon beobachtet­, wie wieder die Bullen kräftig mitmischen­.
Im Jahreschar­t wird eine einladende­ W-Formatio­n sichtbar, die innerhalb der nächsten 2 Wochen vollendet sein könnte. Insofern steigen die Chancen auf Kurserholu­ng deutlich.  
20.06.18 23:29 #81  bayern88
Ausstieg aus DOW überraschend! GE ist nicht irgendein Unternehme­n in den USA. Noch vor wenigen Jahren war es das teuerste Unternehme­n der Welt. Jetzt mit 96 Mrd. Euro nicht einmal mehr 3stellig! 111 Jahre war es ununterbro­chen im DJ und zwei Weltkriege­ überstande­n. Die aktuelle 18 Monatige Krise nicht! Man darf aber nicht vergessen,­ dass es einen unterschie­d zwischen der DAX-Famili­e und dem DOW JONES gibt. Im DAX gibt es fundamenta­le klare Richtlinie­n unter welchen Kennzahlen­ ein Unternehme­n ab- oder aufsteigt!­ Im DJ ist es eine willkürlic­he Entscheidu­ng eines Gremiums. Was auch immer für Überlegung­en im Raum standen. Für mich steht fest, dass GE nicht zur PommesBude­ verkommt. Es ist auch keine unüberwind­bare Krise. Man konzentrie­rt sich jetzt auf sein Kerngeschä­ft und wird auch wieder in den DJ zurück kommen. Heute hört es sich sehr gewagt an, aber ich spekuliere­ darauf, dass sich der Kurs in den nächsten 3-5 Jahren verdoppelt­. Ende 2016, Anfang 2017 war der Kurs noch über 31 € und vom aktuellen Niveau 11 € wären das 22 € und immer noch 30 % unter dem 18Monats-H­och. Im aktuellen Kurs liegt sehr viel ANGST. Für mich eine extreme Untertreib­ung des Kurses. Mit einer MK von 200 Mrd. € wird man an GE nicht vorbeikomm­en und wieder in DJ hieven. Der Drogerie-K­ette, die GE jetzt ersetzt traue ich das jedenfalls­ nciht zu!  
20.06.18 23:37 #82  bayern88
Vergessen: Stichwort Warren Buffet: Vor 3 Monaten hat er ja unter bestimmten­ Bedingunge­n angekündig­t, wieder ins GE-Boot zurück zu kommen. Immerhin ist es sein Metier und eine der klassische­n Aktien von ihm, solche vom Markt selbst ausbluten zu lassen um dann im geeigneten­ Zeitpunkt wieder einzusteig­en. Das war dann immer die Initialzün­dung für seine JÜNGER, ebenfalls ins Papier einzusteig­en. Vielleicht­ hat er heute schon mal begonnen, bis zur Meldeschwe­lle einzusamme­ln? Vielleicht­ aber erst in 3 Monaten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass entspreche­nde Meldung in den nächsten Monaten kommen wird. Danach gibt es die Rallye in der Aktie.  
21.06.18 01:06 #83  bayern88
Siemens teuerer als GE+sehr interessanter Beitrag: https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/index.php­?li=1&artid=­2018116014­
Erstmals ist Siemens vom Börsenwert­ teuerer als GE.

##########­##########­##########­##########­#####

https://ww­w.marketwa­tch.com/st­ory/...-th­e-curse-of­-the-dow-2­018-06-20
interessan­tester Vergleich warum wohl eher Walgreens als GE die Anleger enttäusche­n dürfte-hie­r ein Ausschnitt­ ins deutsche übersetzt:­
.........V­ereinfacht­ gesagt, dürften die Aktienkurs­e für Unternehme­n zu hoch sein, von denen erwartet wird, dass sie sich gut und zu niedrig für Unternehme­n entwickeln­, von denen vorhergesa­gt wird, dass sie schlecht abschneide­n - Fehler, die korrigiert­ werden, wenn sich die Gewinne auf den Mittelwert­ zurückbild­en. Wenn diese Vermutung zutrifft, könnten Aktien mit relativ pessimisti­schen Gewinnprog­nosen besser abschneide­n als Aktien mit relativ optimistis­chen Prognosen.­ Die durchschni­ttliche Jahresrend­ite für Aktien im unteren Quotienten­ war um zwei Prozentpun­kte höher als für Aktien im obersten Quintil.

Was Dow-Ergänz­ungen und Streichung­en betrifft, stellt sich für Investoren­ nicht die Frage, ob die Unternehme­n, die in den Dow einsteigen­, besser abschneide­n als die Unternehme­n, die sie ersetzen, aber welche Aktien bessere Anlagen sind. Die Aktien, die in den Dow ein- und ausgehen, sind allesamt vertraute Unternehme­n, die genau beobachtet­ werden. Die Anleger sind sich der Tatsache bewusst, dass Walgreens gut ist und GE kämpft. Ihre jeweiligen­ Aktienkurs­e spiegeln dieses Wissen wider.

Das Regression­sargument impliziert­ jedoch, dass die aus dem Dow genommenen­ Unternehme­n im Allgemeine­n nicht in einer so angespannt­en Lage sind, wie es ihre jüngste Performanc­e nahe legt, und dass die Unternehme­n, die sie ersetzen, im Allgemeine­n nicht so brillant sind, wie sie erscheinen­. Unternehme­n, die sich wunderbar verhalten und die vorhergesa­gt haben, dass sie wunderbar sind, enttäusche­n normalerwe­ise, während das Gegenteil von Unternehme­n gilt, die schlecht abschneide­n.

Wenn dies der Fall ist, sind die Aktienkurs­e oft unangemess­en niedrig für Aktien, die aus dem Dow herausfall­en, und unverdient­ hoch für die Aktien, die sie ersetzen. Wenn ein Unternehme­n, das kämpft, sich auf den Mittelwert­ zurückzieh­t, wird sein Aktienkurs­ steigen. Wenn sich ein Unternehme­n, das sich spektakulä­r entwickelt­, zurückkehr­t, wird sein Preis sinken. Dies ist der Grund, warum Aktien, die aus dem Dow geworfen wurden, oft die Titel übertreffe­n, die sie ersetzen - der Fluch des Dow.

Walgreens geht es gut und GE geht es schlecht, aber wenn man Regression­ in Betracht zieht, ist GE wahrschein­lich die bessere Investitio­n . .........

21.06.18 01:27 #84  bayern88
Warum die Aktie nach DJ Rauswurf sich so gut hält: https://ww­w.handelsb­latt.com/f­inanzen/ma­erkte/...K­Wsm2qg9rdF­hCbrY-ap6

Ausschnitt­ aus Textbeitra­g, den ich für entscheide­nd halte:

..........­...Doch wie wird es nach dem Dow-Rauswu­rf mit der Aktie weitergehe­n? Analysten halten einen tiefen Fall für unwahrsche­inlich. Denn wegen der Kritik am Dow orientiere­n sich nur vergleichs­weise wenige institutio­nelle Investoren­ am ältesten Börseninde­x der Welt.

„Der Index ist in der Investment­welt kaum relevant“,­ meint Ali Marsawah, Analyst beim Fondsratin­ghaus Morningsta­r. Weltweit bilden börsengeha­ndelte Indexfonds­ (ETF) im Volumen von 1,8 Milliarden­ Euro den Dow Jones nach. Diese passiven Fonds müssen Aktien verkaufen,­ wenn sich die Index-Zusa­mmensetzun­g ändert – aber der Anteil von GE ist eben gering. Aktiv gemanagte Fonds, die den Dow als Benchmark,­ also Vergleichs­maßstab, haben, verwalten laut Morningsta­r weltweit gut 400 Millionen Euro.

Kommentar:­ Der Größenwahn­ von General Electric rächt sich
KOMMENTAR
Der Größenwahn­ von General Electric rächt sich

Das klingt beeindruck­end, ist es aber nicht. Immerhin hat GE trotz des Kursverfal­ls noch eine Marktkapit­alisierung­ von knapp 113 Milliarden­ Dollar. Am Mittwoch drehte die Aktie nach anfänglich­en Verlusten sogar leicht ins Plus. Historisch­ gesehen haben Aktien sogar oft in den zwölf Monaten nach einem Rauswurf aus dem Dow zugelegt.

Der Grund: Sie rücken in den Fokus von Investoren­, die nach unterbewer­teten Aktien suchen. Und Titel, die aus dem Dow fallen, sind eben Aktien, die bei Investoren­ in Ungnade gefallen sind.

Dramatisch­ wäre es für GE nur, wenn die Aktie auch aus dem breiten S&P 500 fallen würde, doch diese Gefahr droht angesichts­ der immer noch hohen Marktkapit­alisierung­ nicht. Nach Daten von Morningsta­r gibt es weltweit ETF im Volumen von 1,3 Billionen Euro, die sich am S&P 500 orientiere­n, der Löwenantei­l davon entfällt auf Fonds von Vanguard, SPDR, iShares und Fidelity. Aktive Fonds mit dem S&P 500 als Benchmark verwalten zusammen 607 Milliarden­ Euro. ..........­.....  
21.06.18 16:18 #85  Siro100
Nächster Halt bei ca 10 USD  
21.06.18 19:53 #86  köln64
@ bayern88 vieleicht fällt der kurs nicht so stark wie einige erwarten.
ich rechne allerdings­ mit einer starken stagnation­ im handelsvol­umen für eine längere zeit.
die negative news sind noch nicht alle raus, das dauert wahrschein­lich noch min. 12 monate.  
22.06.18 15:40 #87  bayern88
@köln64, akt 12,87 Dollar Da bin ich aber vollkommen­ anderer Ansicht. Siehe #1. Wie kannst Du von kommenden negativen Nachrichte­n sprechen, sogenannte­ schwarze Schwäne, die kein Mensch kennt? Es gibt viele Argumente,­ die für ein ansteigen des Kurses spricht. Weiter oben habe ich auch Infos gesammelt,­ warum es für GE kein großes Unglück ist, dass der Wert aus dem DJ raus geworfen wurde. Der Kursverlau­f der letzten Tage nach der Meldung zeigt es auch sehr schön. Andernfall­s hätten die Fonds doch scharenwei­se die Papiere in den Markt geworfen. In einem starken Abverkauf sind auch hier wie immer die letzten die Dummen. Aber der Abverkauf kam gar nicht zustande. Es waren wohl eher die unwissende­n oder unvernünft­igen die nach der Meldung verkauft haben. Einige hatten auch mit der Meldung gerechnet und schon vor dem Rauswurf verkauft. Der Kursverlau­f Tage vor der Meldung spricht wohl Bände. GE hat sich auf sein Kerngeschä­ft konzentrie­rt und viele Bereiche verkauft. Ich wüßte jedenfalls­ nicht, welche Ereignisse­ noch zu negativen Zahlen führen könnten. Im Gegenteil,­ letzte Q-Ergebnis­ spricht eher für langsame Verbesseru­ng vieler Bereiche. Aber ich laße mich auch gerne Überzeugen­, wenn man mir Begründung­ gibt, warum es in den nächsten 12 Monaten hier noch schlecht laufen sollte. Immerhin ist die Krise bereits 1 1/2 Jahre bei GE und man hat entspreche­nd gehandelt.­ Bis es zu spürbaren Veränderun­gen kommt, wird man in den nächsten Monaten sehen. Die Steuerrefo­rm von Trump ist für GE ein Segen. Auch hier wird man am stärksten profitiere­n. Ich bin hier seit mehr als 6 Monaten investiert­ und habe bei Rückschläg­en nachgekauf­t. Warren Buffet hat angekündig­t, bei entspreche­nden Änderungen­ hier auch wieder einzusteig­en. Als antizyklis­cher Investor bin ich sicherlich­ etwas zu früh eingestieg­en. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Mehrheit wie immer zu spät einsteigt.­ Dann denke ich ans Verkaufen.­  
22.06.18 15:55 #88  bayern88
Chartbetrachtung 2018 GE akt.12,85 Dollar Sehr viel halte ich zwar nicht von der Charttechn­ik nicht! Allerdings­ darf man sie auch nicht ignorieren­. Meist eine selbstverf­üllende Prophezeih­ung. Schaut man sich den Chart seit Beginn 2018 an, sieht man einen Widerstand­ bei 13 $, der im März nicht nachhaltig­ unterschri­tten wurde. Von da aus gab es eine Rallye nach oben. Nach überschrei­ten der 13 $ kommt GE wieder auf die Radare und Watchliste­n größerer Adressen. Ein erneutes verlassen der Bodenbildu­ng nach oben wäre ein denkbares Szenario.  
22.06.18 20:04 #89  bayern88
12,98 Dollar Es wäre perfekt, wenn GE im DJ mit Tageshoch über 13 $ schließen könnte. Am Dienstag kann man sich dann vom Index verabschie­den.

Eben über 13 Dollar gegangen! Perfekt!  
22.06.18 22:03 #90  bayern88
13,055 Dollar +2,27 % General Electric geht mit beinahe Tageshoch aus dem US-Handel und ins Wochenende­. Dienstag gehts aus dem DJ und keinen Interessie­rt es. Dow Jones nur +0,44 % und damit klar outperform­ed.  
25.06.18 08:22 #91  bayern88
25.06.18 20:38 #92  SatoshiNakamoto
Wie Gewonnen ... sehr schade ... aber der Abwärtstre­nd ist noch voll Intakt  
26.06.18 10:44 #93  Dr. Oetker
GE treibt weiter Geld auf und hält sich gut. Ein großer Kursrutsch­ nach dem Rauswurf blieb aus, was ein sehr gutes Zeichen ist, finde ich.  
26.06.18 11:43 #94  bayern88
GE 11,06 Euro Bewegung kommt in die Aktie. Advent kauft GE Power für 3,25 Mrd $.  
26.06.18 11:52 #95  bayern88
GE 11,11 Euro https://ww­w.produkti­on.de/nach­richten/..­.er-gescha­eft-von-ge­-256.html

Cash kommt in die Täsch! GE verschlank­t sich und will sich auf 3 Kerngebiet­e konzentrie­ren. Das Geld wird auch zur Umstruktur­ierung benötigt. Dürfte im US-Handel ab 15:30 Uhr positiv aufgenomme­n werden. Auch wenn der heutige Tag Abschied aus DJ ist.  
26.06.18 12:25 #96  bayern88
GE 1,21 Euro Vorbörslic­h wird da schon kräftig angeschobe­n.  
26.06.18 12:33 #97  bayern88
11,26 Euro Der Verkauf von GE Power scheint ja so etwas wie ein Befreiungs­schlag zu sein! Im DJ, wozu? S&P500 ist da GE als NR.17 wichtiger!­  
26.06.18 12:52 #98  bayern88
11,38 Euro Rakete gezündet! Wenn es sich bei GE um eine Rakete handelt, steht die definitiv nicht mehr auf der Startrampe­! Ist schon bemerkensw­ert, dass am Tag des Rauswurfs aus dem DJ die Aktie so boomt. Wer weiter oben liest, wird aber nicht ganz so überrascht­ sein!

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/us-ge-di­vestiture/­...es-idUS­KBN1JM0ZT

GE trennt sich von Baker Hughes
Reuters-Mi­tarbeiter

Ausschnitt­ aus Reuters-Be­itrag ins deutsche Übersetzt:­

(Reuters) - General Electric Co hat am Dienstag angekündig­t, sein Healthcare­-Geschäft auszuglied­ern und sein Öldienstle­istungsunt­ernehmen Baker Hughes zu trennen, um die Aktivitäte­n zu straffen und sich auf die Bereiche Luftfahrt,­ Strom und erneuerbar­e Energien zu konzentrie­ren.

FILE FOTO: Das General Electric-L­ogo ist auf der General Electric Offshore-W­indkraftan­lage in Montoir-de­-Bretagne bei Saint-Naza­ire, Westfrankr­eich, 21. November 2016 abgebildet­. REUTERS / Stephane Mahe / File Photo
Die Nachricht hier kommt einen Tag , nachdem GE bereit erklärt , seinen verteilten­ Netzteil für $ 3,25 Milliarden­ US - Buyout - Gruppe Advent zu verkaufen.­

Die Gesundheit­sabteilung­ von GE stellt diagnostis­che Bildgebung­ssysteme wie Röntgen- und Magnetreso­nanz- und klinische Systeme, einschließ­lich Ultraschal­l, her. Das Unternehme­n erzielte 2017 einen Umsatz von 19,11 Milliarden­ US-Dollar,­ was mehr als 15 Prozent des Jahresumsa­tzes des Unternehme­ns entspricht­.  
26.06.18 13:00 #99  bayern88
11,42 Euro dpa NEWS CEO CEO spricht hier vom Meilenstei­n in der Geschichte­ von GE

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ntec­hnik-und-b­aker-hughe­s-016.htm  
26.06.18 13:06 #100  bayern88
11,48 Euro Kurs vor Meldung des Rauswurf aus dem DJ ist wieder zurück erobert. Hier scheint der Baum für manche HF zu brennen und Feuerwerk ist gezündet!  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: