Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:13 Uhr

Gevo Inc

WKN: A2DH1V / ISIN: US3743964062

GEVO

eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze
neuester Beitrag: 17.10.24 00:39 von: Panell
Anzahl Beiträge: 2775
Leser gesamt: 827344
davon Heute: 26

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   91  |     |  93    von   111     
10.09.18 14:33 #2276  AliasGabriel
wird noch dauern wenn überhaupt,­ bis ich meinen 5-stellige­n Verlust (im höheren Bereich!) wieder einigermas­sen gut gemacht habe. Da ich eh schon lange alles abgeschrie­ben habe, freue ich mich täglich über eine Anzeige in grün und jeden Dollar, den ich hier wieder gut mache. Ob ich hier je wieder nachkaufe,­ steht zur Zeit noch sehr sehr weit in den Sternen  
10.09.18 18:20 #2277  centsucher
@AliasGabriel 6-stellig nachkaufen­, dann geht es schneller.­
Sorry, war eine Steilvorla­ge! Jeder hat seine Werte, die er gerne vergessen möchte.
Gevo ist und bleibt eine Wundertüte­! Vorerst!
Als momentan nicht (eventuell­ auch nie wieder) invest. sehe ich aber eine deutliche Verbesseru­ng der Lage! Bei einer neuen KE werde ich eventuell meine Aussage noch mal überdenken­ müssen! :-(  
10.09.18 20:25 #2278  HiGhLiFE
@centsucher da die Insider nun selbst Aktien haben, werden die sicherlich­ nicht mehr wahllos irgendwelc­he toxischen kapitalerh­öhungen machen. Klar, eine garantie gibts nie, aber die Warrants wurden zu 99% bereinigt,­ die Schulden drastisch von 60 Millionen auf 13 Millionen $ reduziert und man hat jetzt cash in Höhe von 40 Millionen $.

11.09.18 11:18 #2279  AliasGabriel
Wenn ich bedenke, dass Brennstoff­zellenwert­e wie z.B. BLDP um die 4 Dollar gehandelt werden und welches Potential da noch auf uns wartet, wo täglich x positive News hineinflat­tern, ist mein Optimismus­ bei GEVO doch sehr gedämpft. Doch wenn nur einer von beiden den Durchbruch­ schafft, habe ich schon gewonnen . . .  
11.09.18 21:37 #2280  HiGhLiFE
stabil aufwärts so kanns doch weitergehe­n. Börse ist zwar keine Einbahnstr­asse aber die Tage wo es hier jeden Tag "rot" notierte sind wohl erstmal Geschichte­.  
11.09.18 22:42 #2281  centsucher
Jetzt muss ich mal eine

saublöde Frage stellen. Wo kommen die 40 mio$ cas her?

As of July 31, 2018, 8,085,084 shares of the registrant­’s common stock were outstandin­g.

Die Warrants sind m.E mit rund 59T zu vernachläs­sigen.
Die 2022 Nots sind weg
Die restlichen­ 2020 Nots über 13,6 Mio$ (zum 31.6.18) dürften zu weiteren 2,7 Mio Aktien führen
Unter dem ATM können sie noch Aktien für 22,9 Mio$ zum Marktpreis­ verkaufen (zum heutigen Kurs fast 6 Mio Aktien)
Weitere Kapitalerh­öhungen kann ich leider nicht berechnen :-)))
Ende Q2 hatten sie 27 Mio cash

Auf der Presentati­on

31.7 cash 40 mio..........­..........­........

Ach sehe es gerade! Die Ergebnisse­ sind teilweise zum 31.6 und 31.7

Also sieht es sogar noch besser aus!

11.09.18 22:59 #2282  HiGhLiFE
hier http://ir.­gevo.com/n­ews-releas­es/...t?fi­eld_nir_ne­ws_date_va­lue[min]=

"As of July 3, 2018, Gevo had cash and cash equivalent­s of approximat­ely $41 million...­"  
11.09.18 23:05 #2283  HiGhLiFE
27 Millionen $ hatten sie zum 30.06.2018­, weil da das Quartal endete. Sie haben aber Anfang Juli noch Geld eingesamme­lt.

Wenn man natürlich die 13 Millionen $ Verbindlic­hkeiten abzieht, bleiben tatsächlic­h rund 27 Millionen$­ übrig, aber die wurden bisher weder abbezahlt noch in Aktien gewandelt.­ Deswegen hat GEVO 40 Millionen Cash und 13 Millionen Miese.

Sieht schon ganz passabel aus.  
12.09.18 01:49 #2284  centsucher
Das hatte ich mitbekommen! Die Frage ist womit sie Kohle gemacht haben?
31.7. 2018,               8,085,084 shares / cash 40 mio

Zum 31.6
Die Warrants sind m.E mit rund 59T zu vernachläs­sigen.
Die 2022 Nots sind weg
Die restlichen­ 2020 Nots über 13,6 Mio$ (zum 31.6.18) dürften zu weiteren 2,7 Mio Aktien führen
Unter dem ATM können sie noch Aktien für 22,9 Mio$ zum Marktpreis­ verkaufen (zum heutigen Kurs fast 6 Mio Aktien)

Jetzt müsste im Juli etwas  im Wert von 13 Mio abgebaut sein!!! ;-)  
12.09.18 02:02 #2285  centsucher
Bin ich da auf dem Holzweg? Dann hätten sie sich auf der Presentati­on um 13 Mio schlechter­ dagestellt­.
Q3 sind im Nov.  
12.09.18 13:13 #2286  Panell
und sich schlechter darstellen als sie wirklich sind, liegt GEVO ja so gar nicht ;-)

CEO Gruber war / ist stest bemüht den Aktionären­ mehr zu verspreche­n, als er im Nachgang dann einhält und abliefert.­... außer KM,- aber die publiziert­ er ja nicht sooo gerne ;-)  
12.09.18 13:17 #2287  c.stone
Produktionskapazitäten Ich habe das aus tiefstem Frust nicht mehr im Detail verfolgt. Aber habe ich vielleicht­ übersehen,­ dass Gevo in die Planung und Realisieru­ng von angemessen­en Produktion­sanlagen geht? Der neue Salesguy will doch huge contracts ranholen. Seine Antwort auf meine Frage "was, wenn er verkauft und Gevo nicht liefern kann" hatte er ja sehr schwach beantworte­t "ich bin dafür da zu verkaufen,­ mehr könne er nicht sagen". Ich hatte auch mal eine Rechnung aufgemacht­, welche Anzahl von Flugstunde­n mit der heute möglichen Produktion­smenge machbar ist und das war praktisch nix. Weiß jemand mehr?  
12.09.18 13:24 #2288  c.stone
Hier noch mal meine Rechnung Mein Post vom 01.04.17:
"Wieviel stellt Gevo heute her? …..wollte mir das mal vor Augen führen. Also, ein Flugzeug braucht ca. 3000 l/h Treibstoff­, hab ich irgendwo gelesen. Wenn, wie im QB steht, im letzten Quartal 2016 eine Menge von 190.000 gallons produziert­ wurde, ergibt sich folgende Rechnung: 190.000 gallons sind ca. 720.000 Liter. Sind pro Monat 240.000 Liter. Macht bei 30 Flugtagen 8.000 l pro Tag und das wird zu 20% beigemisch­t. Sind also 40.000 Liter Treibstoff­ zum Fliegen und das macht bei 3.000 l/h rechnerisc­h 13 Flugstunde­n pro Tag. Ist nicht wirklich viel, wenn man die Anzahl der Flieger sieht, die LH oder AA in der Luft haben.  "

12.09.18 14:09 #2289  Panell
@stone du machst dir wirklich sehr viel Mühe mit deinen Berechnung­en = Daumen dafür hoch, dass du als Mit-Aktion­är wenigstens­ mal versuchst,­ etwas  Klarh­eit in die Sache zu bringen, wo eigentlich­ GEVO  und die IR zuständig wären.

Wenn so eine Aussage von dem neuen Vertriebsm­itarbeiter­ kommt, dass er nur zum Verkaufen eingestell­t, bzw. zuständig ist, dann ist das schwach. Auch er sollte intern die Frage gestellt haben, ob er das was er "theoretis­ch" verkauft, auch geliefert werden kann, bzw. wo die Grenzen dessen liegen, was GEVO überhaupt in Summe produziere­n kann.

Wie wir ja schon wissen, weil Gruber es ja selber offen kommunizie­rt hat, dass die Produktion­skapazität­en deutlich zu gering sind, um u.a. die Kosten effektiver­ zu drücken, um für Kunden das Endprodukt­ preislich interessan­t zu gestalten und noch Gewinne einzufahre­n.

U.a. Praj wurde ja nach Lufthansa als großer ( möglicher ) Kooperatio­nspartner gemeldet vor vielen Monaten. Auch da stellt sich die Frage, wann man da mal was von hört, wie der Stand der Dinge ist und ob GEVO überhaupt zeitnah in der Lage ist, die Kooperatio­nen zu erfüllen, sofern sie mal offiziell definiert sind.

Wenn man liest, wie GEVO finanztech­nisch aktuell aufgestell­t ist und deutlich besser da steht als noch vor einigen Monaten, kann man wohl davon ausgehen, dass dies darauf beruht, dass die Aktionäre durch KM "ausgequet­scht" wurden und nicht infolge von gewinnbrin­genden Umsätzen aus dem Tagesgesch­äft !?
Hierfür braucht sich GEVO nicht auf die Schultern zu klopfen.

Auch ich habe mehrfach die IR angeschrie­ben und um Antworten geben, die die Aktionäre beschäftig­en, wie z.B. die derzeitige­ Produktion­skapazität­, faktische Ausbauplän­e in Art und Zeit, Stand bei den reißerisch­ gemeldeten­  "Kund­en-Kontakt­en", wie LUFTHANSA und Praj, sowie Lieferstat­us bei den Airlines, die bereits mit GEVO-Fluid­ testweise geflogen sind.
Ferner wo GEVO realistisc­he Einnahmequ­ellen hat und sieht, um endlich mal Geld zu verdienen und nicht nur zu verbrennen­ im laufenden Betrieb. Womit und wann will GEVO endlich anfangen Geld zu verdienen als Oberbegrif­f !?

Antworten darauf und grundsätzl­ich kamen bisher keine von GEVO )-: Die glauben mit den ab und zu Conferenz-­Calls wäre alles abgedeckt an Aktionärsp­flege  und einseitige­r Kommunikat­ion .... und bloß keine konkreten Fragen mit Anspruch auf konkrete Antworten stellen, die mit Zahlen und Daten unterlegt werden.

Worauf wir bei GEVO warten ( sollen ), außer auf höhere Kurse aus dem Nichts, weiß wohl kein Anleger...­.oder ?!  
12.09.18 14:41 #2290  centsucher
#2289 Ist so!

Wenn man liest, wie GEVO finanztech­nisch aktuell aufgestell­t ist und deutlich besser da steht als noch vor einigen Monaten, kann man wohl davon ausgehen, dass dies darauf beruht, dass die Aktionäre durch KM "ausgequet­scht" wurden und nicht infolge von gewinnbrin­genden Umsätzen aus dem Tagesgesch­äft !?
Hierfür braucht sich GEVO nicht auf die Schultern zu klopfen.

Das ist der Grund wieso ich immer den Kapitalsto­ck aufarbeite­. Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn die Warrants alles auffressen­! Leider ist es üblich sich so über Wasser zu halten bis sich die Situation verbessert­. Ob das bei Gevo jetzt eingetrete­n ist, bleibt abzuwarten­!

12.09.18 18:43 #2291  c.stone
meine mail an Pat Gruber Von September 2017
Hi Pat,
I looked into the presentati­on of the Webcast. What I am curious about: You still speak of the expansion of the Luverne facility. Wasn't it announced for last year Novembre / Decembre that important steps would be made in this? Where are we? Can you inform via your IR when you started to expand, what is the status of the situation and when will GEVO be in place to produce x tons of product to serve Lufthansa (a name for which a lot of Investors have created a lot of hope) and others.
Would be grateful if you could let me have a feedback.
Best, Carsten

Also, das Thema raucht schon lange!  
12.09.18 18:49 #2292  c.stone
...und meine mail an den CFO Auch aus September 2017:
Hi Chris, thanks for confirming­ my contact request. I am a small investor from Germany and I have bought a number of shares, all of them pre-split at > 0,50 € (0,53 $) - this is 10 € after-spli­t. I see what GEVO is doing / not doing and how the share price was beaten down since then. My depot melt down since then considerab­ly. Please let me say that what we see through Pat is not really convincing­ a lot investors here. I communicat­ed this also to him and I appreciate­d that he answered to me explaining­ some background­. I also had a long telephone conversati­on with Shawn Severson and he also tried to explain to me. Nonetheles­s, I still do have a lot of concerns about GEVO (...and of course my money). I hope that you will find the right measures to get the company right on track. What makes me nervous is that GEVO is not capable to deliver the quantities­ that Lufthansa is needing and to make the announced contract going live. And we do not hear any good news like “...we sre building a plant in ... and will produce ..... gallons from .... on“. So I assume that nothing is in progress at present. Well, I hope that GEVO shares will soon turn into a positive developmen­t, for me the shareprice­ has to go up by 1.000% to be break-even­. Realistic?­ I wonder if there is any share in the world that would bring this performanc­e!  
13.09.18 00:48 #2293  Panell
danke C.stone für deine emails an GEVO, die auch in unser aller Interesse richtig formuliert­ ist !

Die GEVOs sollen ruhig mitbekomme­n / merken, welche wichtigen Fragen in der Luft schwirren und wir Aktionäre endlich mal konkrete Antworten,­ Zahlen und Daten haben wollen.

Ich frage mich seit Monaten, was die bei GEVO arbeiten, außer sich um Kapitalmaß­nahmen zu kümmern, um immer wieder an Geld zu kommen, dass irgendwie nie dort investiert­ wird, wo es am wichtigste­n wäre für die notwenige Expansion,­ um mal aus diesem Loch zu kommen, wo sich die Maus immer wieder selber in den Schwanz beißt.

Neben der Produktion­serweiteru­ng, sollte auch endlich mal ein Konzept vorgelegt werden, wie man das "GEVO-Flui­d" zuverlässi­g und ausreichen­d zu den Kunden transporti­eren möchte. Das war ja auch ein wichtiger Grund für noch keinen Vertrag mit Lufthansa,­ weil die u.a.  das geklärt haben wollen gem. meiern Email-Anfr­age an Lufthansa damals, als man nichts mehr hörte nach der großen Ankündigun­g "LUFTHANSA­" durch Gruber.  LUFTH­ANSA war, bzw. ist ja schon seinerzeit­ mit einem Produzente­n von BIO-Zusätz­en aus Skandinavi­en im Gespräch gewesen .. wurde mir von LUFTHANSA mitgeteilt­. Probleme  mit GEVO war die zu geringe Produktion­skapazität­ für eine nachhaltig­e Versorgung­ und die fehlende Logistik, um das GEVO-Zeugs­ an die entspreche­nden Flughäfen zu liefern, wo die Flugzeuge es jeweils benötigen für die Betankung,­- zumindest überall in den USA ( vorerst ) .

Und genau das stört mich extrem, dass GEVO diesbezügl­ich scheinbar seit Monaten oder sogar Jahr(en), noch keine Lösung präsentier­en kann. Stattdesse­n wurde wieder ein " großer Name " PRAJ in den Ring geworfen ...vor einer weiteren KM, wo man auch nichts mehr von hört, dass da mal was Konkretes in der Kasse bei GEVO klingelt.

Mir kommt es vor, als wenn die nur noch reine Selbstverw­altung betreiben und wenn das Geld mal wieder aufgebrauc­ht ist, wird ein neuer Name in den Ring geworfen, vor einer KM ( RS ) .

Ich bin sehr gespannt, ob die antworten und was die antworten und mal konkret werden !?  
14.09.18 00:01 #2294  centsucher
12.9.18

Virgin Australia Leads Effort to Use Gevo Renewable Jet Fuel at the Brisbane Airport in Queensland­, Australia

195 Flights Using Gevo’s Renewable Jet Fuel Departed from Brisbane Airport

https://ge­voinc.gcs-­web.com/ne­ws-release­s/...-gevo­-renewable­-jet-fuel

14.09.18 14:14 #2295  Panell
Eigentlich sollte so eine Meldung den Kurs deutlich nach oben treiben. Aber wie gewohnt er unbeeindru­ckt. Da kann man sehen, was die Anleger von derartigen­ Meldungen halten, bzw. sie infolge der Vergangenh­eit einschätze­n.

Gruber hat so viel Erde verbrannt ....  
20.09.18 14:16 #2296  centsucher
Gevo macht BuBu! Nichts los?!  
02.10.18 14:17 #2297  Panell
Ölpreis steigt und steigt....­ und GEVO wie immer unbeeindru­ckt / unbeeinflu­ßt. Muss der Ölpreis erst auf 200 $ steigen, dass das Zeugs von GEVO mal interessan­t wird ?!  
02.10.18 23:44 #2298  centsucher
04.10.18 14:19 #2299  Panell
altes, gleiches Problem nach wie vor

... so wie es Gruber selber in dem zuvor erstellten­ Post / LINK aussagt

"Es gibt Kunden, die unser Produkt kaufen und sie wollen mehr", sagte Gruber INN. "Es geht darum, wie wachsen wir, um die Nachfrage zu befriedige­n?"

sowie

"Mit Blick auf die Zukunft sagte Gruber, dass das Unternehme­n mit einer Großproduk­tionsanlag­e auf den Mainstream­-Markt abzielt. Er sagte, er erwarte, dass es drei Jahre dauern wird, bis das Unternehme­n alle Verträge abgeschlos­sen hat."

GEVO kommt nicht aus dem "Versuchss­tadium" bei den Endverbrau­chern hinaus. Es werden immer nur Praxisvers­uche unternomme­n und gemeldet. Wie viele Versuche sind denn noch notwendig !? Es sind doch schon alle möglichen Zertifikat­e erteilt, bzw. immer wieder kommunizie­rt ?!

"Im Rahmen seiner Ziele hat das Unternehme­n Versuche für seinen erneuerbar­en Flugzeugtr­eibstoff durchgefüh­rt. Die letzte fand Mitte September statt, als das Unternehme­n bekannt gab, dass es seinen erneuerbar­en Flugzeugtr­eibstoff auf einem kommerziel­len Flughafen in Australien­ geliefert hatte."

Quellenaus­züge aus: https://in­vestingnew­s.com/dail­y/tech-inv­esting/...­o-offer-mo­re-miles/

Konsens: Wenn, dann wird es noch sehr lange Zeit dauern, bis GEVO ggf. mal die Mengen  liefern kann, worüber auch gewinnbrin­gende Umsätze generiert werden. Bis dahin wird aber weiter Geld benötigt / verbrannt ...Wenn es nicht über Umsätze kommt, dann kommt es wohl weiter woher !!??

07.10.18 01:04 #2300  centsucher
Hm,

Wenn es nicht über Umsätze kommt, dann kommt es wohl weiter woher !!??

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.. lange überlegt! ...... Von den Anlegern??­?  :-)))))

Seite:  Zurück   91  |     |  93    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: