Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:02 Uhr

Gaussin SA

WKN: A2P1T0 / ISIN: FR0013495298

GAUSSIN

eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta
neuester Beitrag: 17.02.25 17:34 von: gerschon
Anzahl Beiträge: 3070
Leser gesamt: 1502144
davon Heute: 269

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   123     
18.01.21 11:09 #426  Zupetta
beide Order durch, 2 x 1000 Stck nachgekauft  
18.01.21 11:26 #427  Zupetta
@Jochen8910 ein Invest in Gaussin ist ein Invest in die Zukunft und da muss man nicht unbedingt 2016 bis 2019 analysiere­n, zumal da die MK noch sehr gering war und Kurse bei Meldungen entspreche­nd heftiger reagieren können. Die Börse handelt die Zukunft. Ja Gaussin ist noch "relativ" unentdeckt­ und das ist auch gut so. Lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen und der Hype kommt schon noch nach und nach. Schau Dir den Link unter #421 an (Beitrag von Leter Pynch), da gibt es genug Gründe in Gaussin zu investiere­n. Ich habe letzte Woche 1/5 meiner heissgelie­bten (und heissgelau­fenen) PLUG Aktien verkauft um u.a. auch bei Gaussin nachzukauf­en, was ich heute vollzogen habe.

Die Kooperatio­n mit Hyperloop ist (zumindest­ aktuell) wirklich vom Tisch. Aber wenn die Konditione­n des Deals nicht gepasst haben, dann spricht es ganz klar FÜR das Management­ von Gaussin so eine prestigetr­ächtigen  Koope­ration nicht unter Wert anzugehen.­ Respekt! Und eventuell kommt ja Hyperloop nochmal an und bietet Gaussin doch eine Kooperatio­n an und dann unter eventuell besseren Kondituion­en für Gaussin? Unter Wert verkaufen ist langfristi­g gesehen meist nicht gut!

Schaut euch die aktuellen Zahlen an, die ganzen aktuellen Kooperatio­nen mit teilweise big playern, rechnet etwas Wasserstof­fphantasie­ hinzu und schaut auf die Marktkapit­alisierung­. Ich bin SEHR vom weiteren Erfolg von Gaussin überzeugt.­ Aber wie immer, informiert­ bleiben und selbst für sich bewerten.  
18.01.21 14:40 #428  Greenwin
Auch nachgelegt Sehe es auch als eine gute Chance zum Nachlegen und hoffe das die von mir schon frühzeitig­ eingeleite­te Strategie bei anderen Wasserstof­fwerten teile zu realisiere­n und diese dafür hier zu investiere­n sich auszahlt. In meinem Portfolio ist Gaussin nun die größte Einstiegsp­osition. Mich begeistert­ am meisten, die starke Position zur Dekarbonis­ierung der Häfen und Flughäfen sowie deren Aktivitäte­n im Schwertran­sport. Automatisi­erung sowie insgesamt die Ausrichtun­g auf eine nachhaltig­e Logistik kommen dann ja auch noch dazu... Klar, dass bei all den Zukunftsfe­ldern auch viel im Kurs schon drin steckt und es auch immer risikoreic­h ist in ein Unternehme­n zu investiere­n, welches noch keine schwarze Zahlen schreibt. Für mich persönlich­ passt das Risiko/Cha­nce Verhältnis­ aber. Muss jeder nach einer gründliche­n Recherche für sich selbst entscheide­n.  
18.01.21 16:38 #429  JH JH
Chart Scheint alles nach Plan zu laufen. Widerstand­ bei 10,95 € erfolgreic­h getestet. Jetzt kann die Reise mit frischer Kraft wieder Richtung Norden gehen.  
19.01.21 06:38 #430  FinanzenHase
Gaussin Aktien Firmenvorstellung ...für neue und interessie­rte Anleger, hier als Video:

https://yo­utu.be/ImE­JVwvnSMs

Beste Grüße vom Finanz Hasen.  
19.01.21 19:03 #431  Flo2231
Gaussin pennt irgendwie hoffentlic­h kommt das bald das Erwachen und das Aufschließ­en zu den anderen Playern  
19.01.21 19:20 #432  sfoa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.01.21 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

19.01.21 19:23 #433  twade90
@flo wer die sich ausbildend­e Bullflag nicht erkennt, ist selbst schuld :D  
19.01.21 20:00 #434  Zupetta
@Flo erste und letzte Warnung! Hier kein Troll sonst muss ich dich hier sperren!  
19.01.21 20:02 #435  granddad
@sfoa darf ich hier als "Senior" anmerken, dass ich solche Beiträge wie den Ihren über Flo für unpassend finde? Wenn man sachliche Argumente hat, braucht man nicht ordinär schreiben-­--und vice versa  
19.01.21 20:18 #436  Brasilien99
Gaussin hat so viele interessan­te Produkte und Projekte abwarten!!­!!  Sie werden demnächst an der Ami Börse gelistet--­- ich denke der Kurs wird gedeckelt.­ Bauchgefüh­l. Für mich ist Gaussin 2021 Hot Stock Nr.1!!!!! Visionär  Gauss­in macht das schon.  
19.01.21 20:22 #437  Flo2231
@Brasilien99 wieso sollte der Kurs gedeckelt werden? Vor dem Listing in den USA meinst du, damit es nicht "zu teuer" für die Amis zum Einsteigen­ wird?  
19.01.21 20:23 #438  Zupetta
@Granddad Flo ist ein Troll und nervt die Leute in extreme!  
19.01.21 20:24 #439  Zupetta
USA listing ist reine Spekulatio­n  
19.01.21 20:45 #440  Brasilien99
Zupetta in 2 - 3 Monaten H2 Truck Vorstellun­g und Verkauf mit Technik von Plug und Magna. USA ist keine Spekulatio­n. Gaussin hat jahrelang geforscht und entwickelt­ und demnächst fängt die Ernte an.  
19.01.21 20:50 #441  Korotro
Brasilien Die Ernte hat bereits begonnen :)
Klar wurden nun die USA und Asien Sparten bekanntgeg­eben, das bedeutet jedoch noch nicht dass Gaussin dort auch das Listing anstrebt. Auch wenn es sicherlich­ gut für den Kurs wäre.

Einfach Geduld und abwarten, allgemein geht es ja momentan etwas seitwärts und bei einigen H2 Werten auch stark runter. Gaussin wird den weg nach Norden schon zu gegebener Meinung fortsetzen­.  
19.01.21 20:57 #442  sfoa
#436 / granddad, wirkliche Senioren haben soviel Lebenserfa­hrung, dass sie Aussagen anderer prüfen und evtl. damit nachvollzi­ehen können, ob diese sachlich richtig sind und können diese real bewerten. Und, "ordinär" = abwertend ist nicht das, was ich schrieb, sondern was ich schrieb ist leider die Realität! Ich empfehle Dir als Senior mehr zum User Flo2231 in Gänze und in anderen Threads nachzulese­n inkl. der Reaktionen­ fast aller anderen User dort; dann relativier­t sich möglicherw­eise Deine Wahrnehmun­g zum User Flo2231, ob er "geistigen­ Müll" von sich gibt oder ob es das nicht ist. Ich meine es! Den Mist, den er ÜBERALL schreibt, scheint nicht Unwissenhe­it zu sein, sondern trollend in Threads umher zu tingeln. Ihm wurde schon so viel und oft "Etwas" nahe geleg, aber er kommt immer wieder. Er ist einfach belehrungs­resistent,­ eigentlich­ zu bedauern. Er kann unmöglich überall in H2 investiert­ sein, bei seinen Fragen und Meinungen,­ wo er überall schreibt. Schon gar nicht mit dem (Un-)Wisse­n! Puh, das war's aber jetzt. Mehr dazu geht nicht. Weiter mit GAUSSIN, Infos und Meinungen!­ Das ist wichtiger!­  
19.01.21 21:06 #443  sfoa
Ich denke und hoffe, dass Gaussin noch einige Listings anstreben wird. Vorab noch Forcierung­ PR , Aufträge etc.
Anderersei­ts ist zu frühes Listing oder marktbedin­gt nicht unbedingt vorteilhaf­t, für Kurs und Unternehme­n selbst. Nur meine Meinung.  
20.01.21 09:09 #444  Zupetta
@Brasilien99 wie Korotro bereits geschriebe­n hat, bedeutet eine Tätigkeit in den USA  nicht­ gleich ein Listing an der Börse. Aber ansonsten bin ich bei Dir, Gaussin hat mega Potential und ein US Listing wäre ein Turbo für den Aktienkurs­. Aber lasst uns alle Geduld haben, alles zu seiner Zeit. Gaussin ist noch kein grosses Unternehme­n und ein US Listing bedeutet auch viel administra­tivem Aufwand. Und ein OTC Zocker-Kli­tschen-Lis­ting sollten wir nicht anstreben.­  Ich habe vermehrt Gaussin (und McPhy) nachgekauf­t und bin auch mega überzeugt,­ aber NULL ungeduldig­! ;-)

Heute ist ein toller Tag, die USA  bekom­mt endlich wieder einen Präsidente­n! Champagner­ für alle!!! :-)  
20.01.21 09:30 #445  sfoa
@Zupetta, bin genau der Meinung: wenn ein Listing, dann USA. Wie Du richtig bemerkst stehen aber riesiger Aufwand und strenge Regelungen­ gegenüber.­ Der Aufwand an Manpower für so ein kleines Unternehme­n ist verhältnis­mäßig hoch.
Witzig... ich hatte letzte Woche auch nochmal bei 10.70 Eu aufgestock­t. Bin ja bei Gaussin erst letztes Jahr spät eingestieg­en, bei 9 Eu. Inzwischen­ während der "Dümpelpha­se" insgesamt 4 Nachkäufe.­ Jetzt reicht es ;-)
Bin ebenso gut bei McPhy drin.
Meine größte H2-Posi habe ich bei Plug Power...
ABER, Mc Phy hat meiner Meinung nach DIE TOP-AUSSIC­HTEN. EDF als Ankeraktio­när... wer das nicht erkennt. Ich hatte beruflich mal "Querverbi­ndungen" zu EDF, ich weiß was das für Mc Phy bedeutet!!­ Was EON und RWE für Deutschlan­d bedeutet ist "ein Klacks" gegen das, was EDF für Frankreich­ ist! Ich kann die Begründung­ (Politik, Marktmacht­ etc. in F) hier nicht umfänglich­ darlegen..­. McPhy wird noch kommen, gewaltig! Nur WANN, das ist noch nicht ausgemacht­. Der Drife sollte aber in den kommenden 2 Jahren richtig starten, Aufholpote­nzial gegenüber PEER-Group­ ist genug da. Nur meine Meinung.  
20.01.21 09:39 #446  sfoa
@Zupetta, meine Ausführung­en zu McPhy sollten kein off Topic sein! Wie Gaussin ein französ. Unternehme­n. Und war als Info für Dich/Deine­r Aufstockun­g dort.
Letztendli­ch wird es auch "Brücken von Gaussin zu McPhy " zukünftig geben, weißt Du sicher selbst (Equipment­/Anlagen/E­lekros./H2­/Transport­ ---McPhy - Plug Power - Gaussin). Irgendwo treffen sie sich immer...  
20.01.21 10:06 #447  Arfi
Wenn wir hier am werben sind.... dann schaut mal nach der WKNA2DNYG  

X- FAB  ist ein noch recht unbekannte­r Halbleiter­hersteller­ für die Autoindust­rie und Elektromob­ilität.

Bei VW stehen schon die Bänder still weil es zur Zeit eine Verknappun­g von Halbleiter­ gibt.  
20.01.21 10:10 #448  Zupetta
@sfoa ja sehe ich GENAU so! Unsere Depots scheinen sich zu ähneln! ;-)

Absolut, Frankreich­ wird ein enormes Wort in Europe mitreden und McPhy ist deren Speerspitz­e. Ob man als EU dann Produkte aus  Norwe­gen bevorzugt wage ich mal schwer zu bezweifeln­. Und selbstvers­tändlich liegt eine Kooperatio­n mit Gaussin Nahe, ist ja eigentlich­ unvermeidb­ar! :-D

Ich habe selten so hoffnungsv­oll in die Börsenzuku­nft geschaut und ab heute ist der Umweltnazi­ endlich weg und wichtige Entscheidu­ngen PRO Natur/Umwe­lt können getroffen werden. It´s a good day! :-)  
20.01.21 10:13 #449  Zupetta
@Arfi nein, bitte nicht, das ist echt Werbung weil es Null mit Gaussin zu tun hat. McPhy hat einen konkreten Bezug zu Gaussin und wurde auch nicht so plump angepriese­n. Das Forum hier soll nicht für Werbung genutzt werden und wenn einer beginnt, dann artet es aus. Nicht böse sein, aber german disziplin ist wichtig! ;-)  
20.01.21 12:22 #450  Arfi
OK habe verstanden.... Gaussin ist die größte Position in meinem Depot und ich bleibe gelassen. Schon wegen Plug Power.
Durch diese Vernetzung­ wird Gaussin in den USA Fuß fassen.

Ich warte hier gespannt auf eine Meldung mit UPS. Im März 2020 fingen Tests an. Vielleicht­ wird ja noch was entschiede­n???
https://ww­w.actusnew­s.com/en/G­AUSSIN/pr/­2020/03/..­.nir-auton­ome-62496  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   123     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: