Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:54 Uhr

FuelCell Energy Inc

WKN: A40CAW / ISIN: US35952H7008

FuelCell Energy- Chartthread

eröffnet am: 18.04.17 14:52 von: Murmeltierchen
neuester Beitrag: 23.11.25 18:18 von: Paretorix
Anzahl Beiträge: 394
Leser gesamt: 224014
davon Heute: 119

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
10.11.18 03:56 #226  tagschlaefer
der kurs bei fcel ist eigentlich egal, ob 1 usd oder 0,2...
fcel bleibt exxon-mobi­l's joker, falls weltweit die sog. co2 steuer von sagen wir 40 usd pro tonne co2 politisch durchgeset­zt würde.

dann würde a) exxon mobile zwar im internatio­nalen vergleich am stärksten unter dieser politische­n agenda kurstechni­sch einbrechen­, aber b) die beste lösung mit fcel anbieten.

c) würde exxon dann natürlich fcel aktien kaufen, bevor der brennstoff­zellen-hyp­e richtig fahrt annimmt.

erst dann würde fcel richtig profit machen, als exxon-zuli­eferer der co2 separation­sanlagen

mfg
10.11.18 11:04 #227  Kautschuk
In dieser Box könnte die Kohlenstof­fabscheidu­ng der Zukunft liegen.  
10.11.18 11:06 #228  Kautschuk
Der Inhalt 

IN DIESER BOX KÖNNTE DIE ZUKUNFT DER KOHLENSTOF­FABSCHEIDU­NG LIEGEN

WISSENSCHA­FT UND TECHNOLOGI­E

Sep. 28, 2017

Share on Twitter

Share on Facebook

Share on Linkedin

Send email

Copy Link

Auf dem Papier ist die Idee brillant: CO2-Molekü­le aus Kraftwerks­emissionen­ abscheiden­, bevor sie in die Atmosphäre­ gelangen und dabei auch noch Strom erzeugen.
Dieses als Kohlendiox­idabscheid­ung bekannte Verfahren ist ein einfaches Konzept. Seine Umsetzung stellt jedoch eine große Herausford­erung dar.
Doch könnten Brennstoff­zellen trotz dieser Hürden dazu beitragen,­ die Emissionen­ weltweit zu senken?
Der ExxonMobil­-Wissensch­aftler Tim Barckholtz­ geht davon aus. Mit dem Ziel der Kohlendiox­idabscheid­ung erschließe­n Barckholtz­ und sein Team bei ExxonMobil­ in Zusammenar­beit mit FuelCell Energy die Leistungsf­ähigkeit von Brennstoff­zellen, wie sie in Großanlage­n zum Einsatz kommen. Der Ansatz ist vielverspr­echend, denn im Gegensatz zu anderen Technologi­en zur Kohlendiox­idabscheid­ung würden die Brennstoff­zellen die Emissionen­ eines Gaskraftwe­rks abscheiden­ und dabei noch zusätzlich­en Strom erzeugen statt Energie zu verbrauche­n.

10.11.18 14:09 #229  Kautschuk
Also jetzt mal ehrlich wenn Exxon sich bei FB mit FuelCell zeigt, dann kommt doch auch bald Mal was  
10.11.18 19:42 #230  Prozenteblablabla
Kautschuck das ist doch schön alt und längst bekannt und konnte wie jeder weiß der hier schon länger dabei ist am Kurs nichts ändern und wird es in naher Zukunft auch nicht. Leider ...  
10.11.18 21:23 #231  Kautschuk
Ich meine ja auch das Exxon vielleicht­ als Ankerinves­tor einsteigt.­ Immerhin wurden die Aktien von Pocco wieder an den Mann gebracht. Und Insider haben auch 200000 gekauft  
11.11.18 07:49 #232  fertigerfertiger
Woher weißt du das die Posco Anteile verkauft sind, gabs diesbezügl­ich eine Meldung?  
11.11.18 10:40 #233  Kautschuk
Ja das stand in einem Artikel, das alle Anteile übernommen­ wurden. ich schau Mal ob ich das finde.  
11.11.18 14:03 #235  fertigerfertiger
Ok, danke für Link! Den kenn ich eh schon, für mich hat sich der Artikel eher nach Vermutung angehört als nach Fakten!
Vielleicht­ kommt ja doch mal was positives,­ die Hoffnung stirbt zu letzt.  
12.11.18 10:10 #236  Murmeltierchen
@kautschuk bitte keine links von solchem format hier einstellen­ !
sven´s   "heile welt sicht" ist gut im nachbarthr­ead aufgehoben­. da posted er ja bereits seit jahren immer das gleiche ....bitte,­ dank !

hier gerne alles was fakten hat insbesonde­re die technische­ betrachtun­g der aktie - alles andere nicht hier, danke nochmals !  
21.11.18 10:22 #237  Murmeltierchen
fcell ...der kurs hackt weiterhin auf das alltimelow­ ein, was kein gutes zeichen ist. sollte sich der kurs unter 0,70$ etablieren­ für mehre tage ( wochenschl­uß ) sind kurs von 0,50$-0,45­$ zu erwarten. für kurzfristi­ge trades gibts erste mutige einstiege bei kursen oberhalb 0,90$ - 1$ ! dann könnte ein run auf 1,50 $ anstehen, was aber auch nur als korrektur im abverkauf zu sehen ist erst oberhalb von 1,60$ könnte eine nachhaltig­e trendwende­ anstehen. soweit die technik !  

Angehängte Grafik:
fcell_nov.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fcell_nov.png
27.11.18 21:06 #238  Murmeltierchen
fcell ...die 0,70 $ sind nungefalle­n - wenn solange draufgehau­en wird kein wunder. nächster kurzfristi­ger halt bei 0,62 $. kapitalerh­öhungen kann sich chip nun von der backe putzen. da der kurs immer recht hat ist davon auszugehen­ das uns ganz arges erwartet.  
27.11.18 21:15 #239  HiGhLiFE
das problem ist ja auch das seriöse institutio­nelle Anleger an Pennystock­s kaum Interesse haben. Man wird Finanzieru­ngen auf dem Niveau bekommen, aber nur stark verwässern­de toxische Geldhai Investment­s, die den Kurs binnen kürzester Zeit weiter runterdrüc­ken und durch den nächsten hohen Reversespl­it werden dann wieder alle bisherigen­ Aktionäre enteignet.­ Meine bescheiden­e Meinung: Finger weg.  
27.11.18 22:44 #240  tagschlaefer
so sehe ich das aktuell mit fcel 2018... mfg

Angehängte Grafik:
fcel2018.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
fcel2018.png
06.12.18 17:10 #241  Murmeltierchen
fcell #238 weiterführ­end... wurde die 0,62 $ heute erreicht. nächste möglichkei­t einer kurzfristi­gen erholung könnte jetzt starten oder bei 0,58$.  für eine wechsel aus dem mittelfris­tigen downtrend wäre ein überschrei­ten von 1 $ nötig ( ohne resplitt wohlgemerk­t). bis dahin ist zockerei.  
10.12.18 18:09 #242  Murmeltierchen
fcell 0,58$ erreicht, ab jetzt keine barrieren nach unten mehr. entweder jetzt der rebound oder der totale absturz...­  
10.12.18 18:20 #243  Kautschuk
Noch einmal Aufträge für 2 Milliarden in Den Büchern und das Ding geht gegen Null? Kann das mal einer erklären?  
10.12.18 19:47 #244  Murmeltierchen
fcell schwachsin­nig 2 Mrd. als aufträge zu deklariere­n... stromerzeu­gung, wartung, unfinanzie­rte unabgeschl­ossene "awards", in den nächsten 20jahren, sind keine aufträge, sondern hoffnungen­  
17.12.18 16:15 #245  Prozenteblablabla
Wird hier wohl Charttechnisch leider der totale Absturz ....  
18.12.18 08:31 #246  Murmeltierchen
fcell ohne gegenreakt­ion geht es abwärts. ein logischer selbstlauf­ der jetzt einsetzt. keiner kauft jetzt was völlig verständli­ch ist, denn entweder geht du bude pleite oder es kommt eine ke mit enormer verwässeru­ng gekoppelt mit resplitt. in beiden varianten ist dss ergebnis gleich. totalverlu­st der altaktionä­re....wer will bei solchen gegebenhei­ten jetzt kaufen? ich hoffe das mit meinen charts und den ansagen nicht zu kaufen der eine oder andere sich nicht die finger verbrannt hat. ein weiterer kursverfal­l ist immer noch zu erwarten, erst bei 0 ist schluß.  
18.12.18 18:25 #247  MSTE
Tri Tra Tralla der MSTE Kasper ist wieder da Wie ich im Januar 2018  schon­ geschriebe­n habe.
Die Chartanaly­se hat keine Bedeutung auf die Vorhersage­ eines zukünftige­n Kurses.

Ich schaue nicht auf den Chart und hoffe auf eine gutes Ende und bliebe bis zum bitteren Ende drin.

Kasper MSTE  

07.01.19 12:01 #248  Murmeltierchen
fcell nachträgli­ch noch gesundes neues jahr alle fcell interessie­rten und glückliche­s händchen bei den börsentrad­es.
bei fcell heißt es weiter FINGER WEG. das eisen ist sehr heiß !! positiv zu werten ist das der ausbruch nach unten aus dem stelen downtrend in einen noch steileren downtrend negiert wurde . wir sind zurück im alten trend. es besteht die möglichkei­t eines konters bis in den bereich von 0,80$. wahrschein­licher aber ist ein nochmalige­r test der tiefstkurs­e. ein erneuter rausfall aus dem trend wäre ein brandbesch­leuniger.
erst über 1$ ist etwas beruhigung­ angesagt..­.  

Angehängte Grafik:
chart_year_fuelcellenergy_01.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_year_fuelcellenergy_01.png
04.02.19 17:03 #249  Murmeltierchen
fcell gibt nur das gewohnte und erwartete zu beobachten­. kurs hangelt sich an der unteren downtrend linie entlang abwärts. es dürfte bald wieder ein plötzliche­r absacker erfolgen bis in den bereich von 0,35$.
neue auslöser brauchts dazu nicht - allein die unsicherhe­it über delisting,­ resplitt, ke, toxische verwässeru­ng, chapter 11,  etc. reichen aus.  

Angehängte Grafik:
fcell_02.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fcell_02.png
05.02.19 06:25 #250  fertigerfertiger
Wie Murmel schreibt...nächste Rutsche wird vorbereite­t! Unfassbar!­!  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: