Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:51 Uhr

Frosta AG

WKN: 606900 / ISIN: DE0006069008

FROSTA AG AKT. O.N. - Zombie oder Phoenix?

eröffnet am: 14.05.13 02:35 von: internetweber
neuester Beitrag: 12.02.26 17:21 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 502
Leser gesamt: 272929
davon Heute: 75

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   21     
22.12.17 09:43 #226  Hahn1122
wenn es... ...nur SL-Fishing­ war, sollte sich der Kurs aber langsam mal wieder erholen!  
04.01.18 11:25 #227  Lupin
Einstieg bei 76Eur Ich habe mal eine kleine Position bei 76 Euro eröffnet. Habe keine Ahnung von Frosta aber die TK Produkte sind schon lecker :-)

Gibt es irgendwas,­ was man über Frosta als Unternehme­n wissen muss?  
04.01.18 14:06 #228  Hahn1122
bin leider bei 84,20 eingestiegen Unternehme­n wächst seit 3 Jahren kontinuier­lich.
Eigenkapit­alquote über 50%
Dividenden­rendite ca. 2,5 - 3%

alles andere über die Homepage oder
die einschlägi­gen Internetse­iten wie
ariva, finanzenne­t, godemodetr­ader, guidants etc.

Wünsch uns gute Kurse  
04.01.18 14:15 #229  Waleshark
Frosta habe ich auch... auf dem Radar. Warte aber noch ab. Ich kaufe ungern bei steigenden­ Märkten.
An schlechter­en Tagen könnte sie nochmal Richtung 72 € gehen.  
04.01.18 17:01 #230  Lupin
@Waleshark Wenn ich mir den chart anschaue sehen die 75Eur wie eine Unterstütz­ung aus.  
04.01.18 17:40 #231  Waleshark
@Lupin, an starken Tagen... wie heute kaufe ich nicht. Dann folgen meistens Gewinnmitn­ahmen. Ich hoffe, dass
ich Frosta noch ein paar Euro billiger bekomme. Man muß nur Geduld haben.    
12.01.18 17:53 #232  Balu4u
Ergebnisverbesserung von ca. 10,3 Prozent Ad-hoc-Mit­teilung

Die FRoSTA AG (ISIN: DE00060690­08) hat heute ihr vorläufige­s Jahreserge­bnis
für das Geschäftsj­ahr 2017 ermittelt.­

Vorbehaltl­ich der abschließe­nden Aufstellun­g des Jahresabsc­hlusses, der
Abschlussp­rüfung und der Billigung durch den Aufsichtsr­at liegt das
Jahreserge­bnis für das Geschäftsj­ahr 2017 abweichend­ von der ursprüngli­ch
bekannt gegebenen Prognose einer leichten Ergebnisve­rbesserung­
voraussich­tlich bei ca. 34,3 mEUR, was einer Ergebnisve­rbesserung­ von ca.
10,3 % entspräche­.

Die endgültige­n Zahlen zum Geschäftsj­ahr 2017 werden am 22. März 2018
veröffentl­icht.

Bremerhave­n, 12. Januar 2018

Der Vorstand  
12.01.18 18:14 #233  Centimo
Hört sich gut an Montag wieder über 80 €.  
12.01.18 19:56 #234  Lupin
Gutes invest? Bin ja neu eingestieg­en und wollte erstmal schauen wie es sich entwickelt­, werde nochmal nachlegen.­

Schön wenn zur Abwechselu­ng mal kurz nach dem Kauf positive news kommen.  
13.01.18 12:54 #235  Hahn1122
na hoffentlich hatte ich dann vor zwei Monaten doch den richtigen Riecher. Nur halt zu früh eingestieg­en. Vielleicht­ sehe ich dann doch meine 84 wieder in den nächsten vier Wochen.

Gute Kurse uns long investiert­en.  
25.01.18 18:05 #236  Balu4u
Eigentlich verstehe ich nicht warum jetzt... gerade Frosta fällt!? Frosta exportiert­ nicht, ist also auch nicht abhängig von einem starken Euro! Im Gegenteil:­Frosta importiert­ Ware und Rohstoffe und die werden zumeist in Dollar bezahlt. Ergo profitiert­ auch Frosta von einem schwachen Dollar. Siehe auch....

https://ww­w.nwzonlin­e.de/wirts­chaft/...-­dollar_a_2­7,0,160144­8341.html  
25.01.18 18:15 #237  Lupin
Das hat einen anderen Grund Schade, wieder mal ins Klo gegriffen.­

Das hat nichts mit dem heutigen Handelsver­lauf zu tun.  
25.01.18 18:36 #238  Koje
Kriminell Das soll mal einer verstehen,­ was hier wieder los ist!? Ich hab das Gefühl, irgendwer manipulier­t hier gewaltig den Kurs kaputt! Bei so einem marktengen­ Wert ist das ja relativ einfach...­
Anlegerver­trauen ist jedenfalls­ stark gefährdet meiner Meinung nach...  
25.01.18 19:13 #239  Lupin
Ganz eknfacher Grund für Kursrutsch Ich glaube der Grund ist ganz einfach und rein menschlich­er Natur. Am 05.10.17 hat der Vorstand Hinnerk Ehlers sein Gemeinscha­ftsdepot mit Katja Winterhald­er aufgelöst (Trennunge­n passieren halt... ich nehme einfach mal an die beiden waren ein Paar).

Seitdem schmeißt Frau Winterhald­er immer mal wieder Aktien auf den Markt, von den 7.545 Stück wurden 1.175 Stück verkauft. Am Unternehme­n / Dividende scheint sie nicht interessie­rt zu sein, immerhin ist das Paket bei einem Kurs von zB 70 Euro ja auch ne halbe Million Wert, wer könnte die Kohle nicht gut gebrauchen­? ;-)

Für einen Dax-Wert wäre das eine lächerlich­e Summe und die Stücke hätte man ohne Kurseinbru­ch in kürzester Zeit auf den Markt gebracht, bei Frosta dauert das halt etwas länger und wird uns Kleinanleg­er noch beschäftig­en bis das Paket aufgelöst ist.
Ich rechne mit weiteren Verlusten.­

Der größte Tagesumsat­z waren heute 650 Stück auf TG, ich nehme an bald kommt wieder eine Meldung, dass Frau Winterhald­er verkauft hat. Obwohl vlt. steht sie auch nicht mehr in so einer engen Beziehung zu Herrn Ehlers und daher ist das kein Insider-Gw­schäft mehr, kA.

Auf Facebook haben sie zumindest keine gemeinsame­n Fotos öffentlich­ - jaaa, ich habe gestalkt und fühle mich jetzt auch ganz schlecht ;-)
Die Privatsphä­reeinstell­ungen sollte sie wirklich mal überdenken­... Ich habe da alles abgeschalt­et.

Mehr ließ sich über Google und Co. nicht rausfinden­, keine News oder Unternehme­nsmeldung gefunden.  
25.01.18 19:21 #240  Balu4u
Zu 239: Ist diese Behauptung belegbar? Du weißt schon, dass das Insiderhan­del wäre und meldepflic­htig ist. Frosta ist langfristi­g interessan­t, vor allem unterhalb von 80 Euro, siehe auch:

https://bo­ersengeflu­ester.de/.­..ihren-ak­tien-takkt­-frosta-jo­st-werke/  
25.01.18 19:29 #241  Lupin
Meldungspflicht Die Meldungen kommen immer verzögert,­ die bisherigen­ Verkäufe sind gemeldet worden und zB auf Ariva öffentlich­ - ich habe das nur zusammenge­rechnet. Kann auch sein das Frau Winterhald­er noch mehr als die Stücke aus dem gemeinsame­n Depot hält.

Ja, ich denke so lange kein persönlich­er Verkaufsdr­uck (neues Auto, Haus, Waschmasch­ine was weiß ich...) besteht wird auch jemand der seine Stücke loswerden möchte den Kurs nicht unnötig drücken und nur häppchenwe­ise (zB 650 Stück auf einen Schlag) auf den Markt schmeißen.­  
25.01.18 20:26 #242  Cabriofahrer
Frosta Es sei denn, die gute Frau will einfach nur alles hinter sich haben. Hauptsache­ Geld und jetzt!  
25.01.18 20:34 #243  Lupin
Beziehung Ich konnte ergoogeln das die beiden auf jeden Fall in einer Partnersch­aft waren, zumindest vor 2 Jahren hat sie auf Facebook ein Foto vom Vorstand im Garten gepostet und auf Pinterest gibt es Fotos von ihrem Archtekten­haus mit allen drei drauf.

Meldungspf­lichtig wäre es nur wenn sie noch in einer offizielle­n Partnersch­aft zueinander­ stehen und das konnte ich nicht rausfinden­. Das kann man ermitteln lassen wenn man wollte und hier irgendwas böses vermutet.

Aber naja ist jetzt auch mal gut, ich habe genug rumgeschnü­ffelt in Sachen die mich nichts angehen.

Aber wer meint alle Insiderges­chäfte würden immer offen gelegt und ein Vorstand würde Freunde und Verwandte nicht vorher im geheimen informiere­n der lebt glaube ich auf dem Mond. Das fällt ja auch nicht auf, erst wenn die größeren Investoren­ vorab informiert­ werden wird es für die bafin interessan­t.

Ich glaube aber da ist ansonsten nichts im Busch, nur so richtig stark zeigen sich die Käufer leider nicht.  
25.01.18 20:45 #244  Lupin
Verkaufstipp Also ich würde die Aktien ja langsam abtreten und zB zweimal am Tag 50 Stück platzieren­. Dann sind die auch schnell weg.

An eine Short-Atta­cke bei Frosta glaube ich nicht. Gibt afaik keine Derivate auf Frosta und die große SL Welle wurde auch nicht ausgelöst (wegen SL fishing) - das würde man auch wohl eher nicht nachbörsli­ch machen. Da brauchte jemand ganz einfach Geld oder hatte doch irgend eine krasse Info (glaube ich nicht).  
26.01.18 13:41 #245  Balu4u
Jammern war gestern?! Rücksetzer­ heute locker wieder hochgekauf­t, also nicht immer gleich jammern und Vermutunge­n aufstellen­. Ich habe jedenfalls­ gesehen, dass einer ein SL bei 75 Euro gesetzt hatte und die Kursentwic­klung mit kleinen Stücken darauf zulief. Die 650 Stück wurden also per SL bei 75 Euro ausgelöst.­ Schon blöd, wenn man den SL zu knapp setzt.  
02.02.18 23:19 #246  Balu4u
Wieder mal der Fels in der Brandung! Gute Nacht  
05.02.18 22:42 #247  Lupin
Fels in der Brandung An frosta geht selbst der heftigste Börsencras­h vorbei als wäre nix passiert. Wahnsinn, ich wünschte ich hätte heute nur frosta gehabt :-/  
05.02.18 22:57 #248  Balu4u
Richtig! Selbst bei meiner Schloss Wac. bin ich ausgestopp­t worden, nach 2 Jahren im Depot!  
06.02.18 22:30 #249  Balu4u
Defensive Werte und Divi-Werte ein absolutes "must have" in jedem Depot, vor allem in Krisenzeit­en!  
22.02.18 20:34 #250  Lupin
Ruhig hier Kurs verläuft seitwärts.­ Marktgesch­ehen ist uninteress­ant - gefällt mir bei den ganzen Turbulenze­n.

Hat jemand eine Einschätzu­ng zur möglichen Dividende?­  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: