FROSTA AG AKT. O.N. - Zombie oder Phoenix?
| eröffnet am: | 14.05.13 02:35 von: | internetweber |
| neuester Beitrag: | 12.02.26 17:21 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 502 | |
| Leser gesamt: | 272969 | |
| davon Heute: | 115 | |
bewertet mit 5 Sternen |
||
|
|
||
28.05.18 19:48
Balu4u
Insiderkauf: Ehlers kauft wieder zu....
https://www.finanznachrichten.de/...dgap-dd-frosta-ag-deutsch-016.htm
29.05.18 12:20
Balu4u
Insiderkäufe gehen weiter....
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rosta-ag-deutsch-6236929
05.06.18 18:52
Lupin
HV Einladung
Habe heute die HV Einladung im Briefkasten gehabt. 1,60€ Dividende werden vorgeschlagen. Schade, nur 10ct mehr als 2016 und nur 2,5% divi rendite.
Und eine Speisekarte war auch nicht dabei! :-(
Und eine Speisekarte war auch nicht dabei! :-(
03.07.18 12:25
Balu4u
Umsatzrekorde werden wir hier wohl nie sehen
aber die Richtung stimmt wieder, obwohl Ehlers Aktien verkauft hat.
03.07.18 19:58
Cabriofahrer
Frosta
Charttechnisch sieht es aktuell seit längerem mal wieder interessant positiv aus, mal schauen ob dies morgen bestätigt.
26.08.18 22:30
Balu4u
Also fairer Wert sehe ich bei 90 Euro
vom jetztigen Kurs wären das 10 Prozent Potential und wenn dann mal der Deckel fliegt kann noch mehr drin sein...
27.08.18 11:27
Justus Jonas
Hmmm .... also mein fairer Wert
Liegt bei 42€ ... somit 100% overvalued.
Kurskorrektur im Herbst wird immer wahrscheinlicher.
Kurskorrektur im Herbst wird immer wahrscheinlicher.
23.09.18 09:30
Kater Mohrle
sie hat sich den
ganzen Sommer über, als der Dax fiel, sehr stabil gehalten.
Incl. Dividende kein schlechtes Geschäft.
Der Markt für wird Tiefkühlkost wird wachsen, da keiner mehr zeit hat lang zu kochen.
Aufstellung im etwas höherpreisigen Segment, dafür ohne Zusatzstoffe.
Auch das wird ziehen, da das Gesundheitsbewustsein steigt.
Incl. Dividende kein schlechtes Geschäft.
Der Markt für wird Tiefkühlkost wird wachsen, da keiner mehr zeit hat lang zu kochen.
Aufstellung im etwas höherpreisigen Segment, dafür ohne Zusatzstoffe.
Auch das wird ziehen, da das Gesundheitsbewustsein steigt.
26.09.18 18:36
Lenovo
Finde den Fehler...
1) "Der Markt für wird Tiefkühlkost wird wachsen"
2) "das Gesundheitsbewustsein steigt"
:P
2) "das Gesundheitsbewustsein steigt"
:P
27.09.18 15:58
warren64
Kein Fehler, da
Tiefkühlkost nicht per se ungesund sein muss.
Bei geeigneter Behandlung werden auch die Vitamine weitgehend erhalten.
Probier mal das Frosta-Zeug, das schmeckt wirklich wie frisches Essen.
Da ist einfach nicht der übliche Schrott drin.
Bei geeigneter Behandlung werden auch die Vitamine weitgehend erhalten.
Probier mal das Frosta-Zeug, das schmeckt wirklich wie frisches Essen.
Da ist einfach nicht der übliche Schrott drin.
07.10.18 10:18
Lenovo
Tiefkühlkost
Hi Warren,
du bist ja auch noch dabei. Du hattest mich einst, also vor einigen Jahren auf Frosta gebracht durch einen Kommentar im
Forum der Post :-)
Grundätzlich finde ich die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel nicht hilfreich, weil es am Ende auf den Mix
ankommt. Was Tiefkühlkost angeht, habe ich kurz recherchiert und bin überrascht: Schockgefrorenes Gemüse kann unter
umständen mehr Nährstoffe (Vitamine, Mineralien) erhalten als "frisches" Obst und Gemüse. Wow :-)
Bei Fertiggerichten fällt das Urteil dieser dieser Seite nicht ganz so eindeutig aus, aber fällt Frosta (wenn auch nicht
namentlich genannt) aus der Reihe.
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/...en/tiefkuehlkost
Also werde ich es wohl mal probieren... was kannst du denn empfehlen?
Gruß
du bist ja auch noch dabei. Du hattest mich einst, also vor einigen Jahren auf Frosta gebracht durch einen Kommentar im
Forum der Post :-)
Grundätzlich finde ich die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel nicht hilfreich, weil es am Ende auf den Mix
ankommt. Was Tiefkühlkost angeht, habe ich kurz recherchiert und bin überrascht: Schockgefrorenes Gemüse kann unter
umständen mehr Nährstoffe (Vitamine, Mineralien) erhalten als "frisches" Obst und Gemüse. Wow :-)
Bei Fertiggerichten fällt das Urteil dieser dieser Seite nicht ganz so eindeutig aus, aber fällt Frosta (wenn auch nicht
namentlich genannt) aus der Reihe.
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/...en/tiefkuehlkost
Also werde ich es wohl mal probieren... was kannst du denn empfehlen?
Gruß
07.10.18 23:14
Lupin
Abgerutscht?
Gar nicht mitbekommen dass der Kurs so stark nachgegeben hat (fällt bei den ganzen Verlusten im depot kaum auf). Unter 80 und unter gd200 - im Moment noch nicht schlimm, nur schade. Hoffentlich fängt es sich wieder.
Ich esse idR keine TK fertig-produkte. Eigtl bei TK nur Gemüse. Gibt von Frosta gelbe Karotten mit Süßkartoffeln in Rosmarinbutter, das ist ganz in Ordnung.
Ich esse idR keine TK fertig-produkte. Eigtl bei TK nur Gemüse. Gibt von Frosta gelbe Karotten mit Süßkartoffeln in Rosmarinbutter, das ist ganz in Ordnung.
08.10.18 13:39
warren64
Frosta-Gerichte
Wir essen oft Bami Goreng oder verwenden die Gemüsezubereitungen. Ich finde das Toskana-Gemüse super, meine Familie isst aber meistens das Sommergemüse, das zwar gut schmeckt, aber mir zu langweilig ist.
Auch die Fischfertiggerichte (Schlemmerfilets) finde ich nicht schlecht, auch wenn wir die deutlich seltener essen.
Bei Frosta-Gerichten war mir auf jeden Fall noch nie auch nur im Ansatz flau im Magen, was bei (Fertig-)Gerichten mit schlechten Fetten (oder sonstigen üblen Zutaten) immer der Fall ist....
Auch die Fischfertiggerichte (Schlemmerfilets) finde ich nicht schlecht, auch wenn wir die deutlich seltener essen.
Bei Frosta-Gerichten war mir auf jeden Fall noch nie auch nur im Ansatz flau im Magen, was bei (Fertig-)Gerichten mit schlechten Fetten (oder sonstigen üblen Zutaten) immer der Fall ist....
08.10.18 17:06
Robin
schaut mal
Frankfurt hat riesen Stoploss gemacht bei € 71 . Kurs Euro 76 und nächster Kurs Euro 71 mit über 1.400 Stück. Wahnsinn
08.10.18 18:54
Lupin
Interessiert nicht
Übergang in Abwärtstrend bzw. Bruch der Unterstützung ist Wurst. Hauptsache es schmeckt.
Ich rufe auf zum großen Fressen, quasi als Kurspflege!
Ich rufe auf zum großen Fressen, quasi als Kurspflege!
08.10.18 19:43
Lupin
1400 Stück
Sind auch nur 100tsd-Euro bzw. 0,02% der Aktienanzahl. Das kann man auch als Kleinanleger schaffen, da war kein großer am Drücker. Zeigt wie wenig Nachfrage gerade besteht - kein Wunder zu diesen Börsenzeiten.
08.10.18 19:47
Lupin
Kleinanleger
Also das war mit Sicherheit ein Kleinanleger, warum sonst ziemlich runde 100tsd? Ich hab ja noch die Ex vom Ehlers in Verdacht.
Detektiv Lupin meldet sich zum Dienst ;-)
Detektiv Lupin meldet sich zum Dienst ;-)
08.10.18 19:47
warren64
Das hatten wir doch schon mal.
Vor einigen Monaten wurde ebenfalls eine größere Position weit unter Marktwert verkauft. Ich vermutete damals, dass jemand die Position steuergünstig weitergeben wollte. Kurze Zeit später war der Kurs wieder dort, wo er vorher war.