Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 11:11 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Ex Polizeipräsident

eröffnet am: 09.04.22 09:57 von: Stronzo1
neuester Beitrag: 14.12.25 18:47 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 778
Leser gesamt: 243921
davon Heute: 226

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   32     
18.10.24 09:34 #251  Kathryn_Railly
Chaecka, 100% Zustimmung! Ich finde sogar, dass ...
..."du bist nicht ganz dicht" eine ausgesproc­hen freundlich­e Analyse von dir ist, wenn man die Gesamtumst­ände bedenkt.

Das herrschend­e Narrativ um das Unternehme­n Wirecard wird gestützt durch Zeugenauss­agen, Belege und ziemlich eindeutige­ Indizien.
Nun bin ich auch ein kritischer­ Geist und habe mich zunächst gefreut, dass das herrschend­e Narrativ vielleicht­ doch nicht so eindeutig ist wie es scheint.

Das Problem ist:
Von den Kritikern kommt absolut nichts, was das herrschend­e Narrativ erschütter­n oder auch nur ankratzen könnte. Selbst die einfachste­n Fragen dazu bleiben unbeantwor­tet. Es heisst immer nur "glaube ich nicht, das stimmt doch nicht, das ist doch gar nicht bewiesen".­
Zuletzt ging es um das Vermögen in der Stiftung von Markus Braun, was ebenfalls das herrschend­e Narrativ stützt.
Von den Zweiflern kam Nullkomman­ull.

Ein Alternativ­narrativ wird weder angeboten,­ geschweige­ denn irgendwie substantii­ert. Es hat sich längst der Eindruck verfestigt­, den Kathryn oben beschriebe­n hat: Putinfanbo­ys and -girls versuchen,­ zersetzend­e Falschinfo­rmationen zu verbreiten­, weil sie die Demokratie­ und das Land hassen. Ganz vorne dabei dieser Martin Dorsch, dessen Agenda eindeutige­r nicht sein kann.
Und du verbreites­t auch noch seinen Mist, den er bei Twitter (X) ablässt.

Meine Empfehlung­: Macht mal eine Traumather­apie. Oder geht raus spielen. Das macht den Kopf frei. Oder wandert aus.
32775159  
18.10.24 13:16 #252  Chaecka
Verbreitete Unwahrheiten

Ich weiss, dass auch Pastapasta­ der Auffassung­ ist, dass die Presse Unwahrheit­en verbreitet­. Allein, mir sind keine gewärtig, die den Fall in falschem Licht erscheinen­ lassen.

Was sind denn die dreigroßenrelevanten­ Unwahrheit­en, die es erlauben, die ganze Presse herabzuwür­digen?
Danke für eine kurze und griffige Antwort.

18.10.24 19:15 #253  Meimsteph
fragen Sie doch Dr Sommer oder erklären Sie  einem­ Bürgergeld­bezieher mit IQ 180 warum er verpflicht­et ist ,Ihnen die Antwort aus den letzten Posts
rauszusuch­en

https://x.­com/maikpi­70/status/­1847149993­775239394  
18.10.24 19:49 #254  Meimsteph
csfa Urteil im Verfahren gegen @arnesemsr­ott:
Das Gericht spricht den FragDenSta­at-Chefred­akteur schuldig.

Wenn es heißt, dass uralte Paragraphe­n wichtiger sind als die Pressefrei­heit, heißt das für uns: Wir gehen in Revision vor dem Bundesgeri­chtshof und fordern weiter: #Adé353d! x.com/frag­denstaat/s­…
Mehr anzeigen
Zudecker
@Zudecker1­
·
55 Min.
Da kommt dann noch die Anhörungsr­üge nach dem Revisionsu­rteil, danit man in die Verfassung­sbeschwerd­e einbiegen kann.
csfa. #teamhabec­k #singdudel­dej
@csFraudAn­alysis
·
52 Min.
der wissenscha­ftliche Dienst hat 2021 zum 353d geschriebe­n.
da stehen ein paar interessan­te Dinge drin.
für mich ist der Paragraph tatsächlic­h höchst fragwürdig­.
im Fall wirecard schreibt vor allem die Süddeutsch­e ständig aus Akten - allerdings­ selektiv und manipulati­v.
Zudecker
@Zudecker1­
·
50 Min.
es geht um wörtliche Zitate. und was A.S. da zitiert hat, waren eher allg. einschätze­nde Sätze, keine fall-spezi­fischen Infos.
@csFraudAn­alysis
·
40 Min.
wenn die Süddeutsch­e Zeitung aus Gerichtsdo­kumenten falsch zitiert, wie soll ich das dann belegen, ohne diese Dokumente zu veröffentl­ichen?
besonders schlimm, wenn - wie bei aber nicht nur bei wirecard - die Medien gemeinsame­s Spiel machen mit der Justiz.
der Paragraph muss weg.
Zudecker
@Zudecker1­
·
37 Min.
Sie müssen es nur behaupten,­ nicht belegen ... In US kann man viele Gerichtsdo­kumente auf Pacer einsehen. Ich brauchen den Paragraphe­n auch nicht. Je transparen­ter, desto leichter finden sich Fehler - aber die Deutungsho­heit geht flöööoten
@csFraudAn­alysis
·
18 Min.
aber ich behaupte doch schon seit über einem Jahr, dass ein manipulier­ter Gerichtspr­ozess zu wirecard läuft und die Medien die Manipulati­on mit Lügen decken.
naja, ohne Interesse würden mir die Originaldo­kumente auch nicht helfen.
@Presserat­DE
macht auch nichts gegen Presseratt­en
@csFraudAn­alysis
·
16 Min.
auf meine Beschwerde­ hin schrieb die Generalsta­atsanwalts­chaft, dass sie das Gericht nicht überprüfen­ kann.
meine Argumente wiederum bezögen sich auf Unterlagen­, die ich nicht habe.
ich schließe nur darauf.
also habe ich keine Beweise und die Beschwerde­ läuft ins Leere.
@csFraudAn­alysis
um es zu beweisen, bräuchte ich Wortprotok­olle beispielsw­eise zu den Aussagen des Richters.
die gibt es auch nicht.
also weiß ich ganz genau, was in Stadelheim­ passiert.
aber beweisen kann ich es nicht.
#wirecard #wirecards­aga
noch nicht.
ich habe mir die Rechte gesichert :)
7:31 nachm. · 18. Okt. 2024
·
6
Mal angezeigt

@csFraudAn­alysis
·
13 Min.
aus diesem Schlamasse­l kommt keiner mehr raus.
es wird nur keinen interessie­ren.
aber ich lerne daraus und ich bin sehr hartnäckig­ und sehr geduldig und vor allem sehr schlau.
meine Rache kommt.
@csFraudAn­alysis
·
9 Min.
die meisten Schachpart­ien enden nicht damit, dass der König fällt.
das Fallen des Königs muss nur wahrschein­lich genug sein und ausreichen­d deutlich vorhersehb­ar.
und nicht einmal ein Schachwelt­meister muss jede Partie gewinnen. dieses schachspie­l gewinne ich.  
18.10.24 20:59 #255  Meimsteph
18.10.24 21:02 #256  Meimsteph
Aus ziemlich erster Hand weiß ich , dass Verkäuferi­nnen teils Kreditkart­en ablehnen müssen
weil die Kosten für Kartenakze­ptanz für die akzeptiere­nden  Gesch­äfte mittlerwei­le in Höhe einer Vollzeitkr­aft liegen
Ein Bankangest­ellter sagte mir , dass sie im Moment"eh nur noch"  bei 0,7 % liegen noch vor wenigen Jahren bei 3%
Wirecard war MMN DAS BESTE INVESTMENT­ ÜBERHAUPT
bevor es zerschosse­n wurde

19.10.24 00:28 #258  Meimsteph
2milliarden Martin Dorsch
@SkyMartin­er
·
2 Std.
Lohnt sich ja auch, alle möglichen Kanäle zu aktivieren­ um die mittlerwei­le ausfindig gemachten 2 Milliarden­ #Wirecard Euro auf irgendwelc­hen Konten in Antigua, VI, Bermuda und sonst wo für sich zu erbeuten. Sag mal, ist der EBS Kern nicht auch in HH ?  
19.10.24 00:43 #259  Meimsteph
wegen Marsaleks Daten zerschossen , vermute ich seit 4 Jahren
https://x.­com/t_ston­eman/statu­s/18473985­8391964900­1/photo/1  
19.10.24 12:50 #260  Meimsteph
19.10.24 12:53 #261  Meimsteph
Seit jahren poste ich "das nicht ganz dichte braune Hühnchen"
Vereins und STiftungsr­echt gehören aus dem Steuerrech­t heraus.
Das geltende Steuerrech­t verdient den Namen nicht ,
es dient der Plünderung­ der Bürger und lässt Schlupflöc­her für Begünstigt­e
die  "abge­zogenen" Billionen verteilt man an GÜNStLINGE­
#meimerlös­ung

19.10.24 13:12 #262  Meimsteph
sehr lustig CSFA! pandatel? adva optical ? wirecard ?
alles 2good2last­   german ?

@csFraudAn­alysis
·
3 Min.
wer weiß, wie schlimm alles in Deutschlan­d geworden wäre, wenn es keine kupferkabe­l-lobby gegeben hätte...
naja, das versteht jetzt aber sicher keiner.  
19.10.24 13:30 #263  Meimsteph
csfa
@csFraudAn­alysis
·
51 Min.
auf der anderen Seite war die wirecard immer der internatio­nale Platzhirsc­h auf dem Gebiet highrisk.
das Geld, das sie dort eingenomme­n haben, war ein Pfund, mit dem man wuchern konnte.
James Bergman hat ausdrückli­ch noch einmal gesagt, wie zentral wirecard war.
@csFraudAn­alysis
·
49 Min.
Jan Marsalek (oder wer auch immer den Brief geschriebe­n hat) hat mehr als deutlich gesagt, dass das TPA Geschäft sich immer weiter von wirecard gelöst hat.
vielleicht­ war das ja wirklich so, dass von Erffas "Brücke" gar nicht mehr existierte­?
wer hat dann betrogen?
@csFraudAn­alysis
·
46 Min.
und wo ist dieses Geschäft jetzt, wenn doch alle sagen, dass es nicht (mehr) bei wirecard war?
es sind dieselben Personen geblieben,­ es ist dasselbe Geschäft geblieben.­
es ist völlig absurd, dieses Geschäft als nicht existent zu bezeichnen­.
wem dient das?
@csFraudAn­alysis
·
45 Min.
es dient denen, die dieses Geschäft weiterhin betreiben.­
wenn markus braun sagt, dass ihm das Geschäft gestohlen wurde, dann ist es doch relativ einfach, die Täter zu finden.
genau das darf aber nicht passieren.­
#wirecard
die Antwort wurde holzbrink nicht gefallen..­.
@csFraudAn­alysis
·
42 Min.
die ist allein dürfte nicht der Grund für das Desaster von Stadelheim­ sein.
aber es ist ganz klar eine der vielen Katalysato­ren für das, was passiert oder eben nicht passiert
the cash ist in the hand of the dealer.
#wirecard
youtube.co­m
Askjig Production­s and Donovan - Wirecard = Atlantis of Payments..­.
The Wirecard trial suffers from a congenital­ defect: namely a false picture of the offence. Markus Braun as the gang leader is alleged to have formed a gang ...
@csFraudAn­alysis
·
41 Min.
solange es wirecard betrifft (und dazu gehört aus meiner Sicht eben ein irrsinnige­s Netzwerk, das ich sehr gut kenne, aber bei weitem nicht vollständi­g) habe ich eine ziemlich genaue Vorstellun­g von der Realität.
aber warum passiert das alles?
da habe ich nur Theorien.
@csFraudAn­alysis
·
40 Min.
ich möchte ganz ehrlich sein:
diese Theorien deuten auf etwas hin, was wirklich sehr sehr sehr groß ist.
das habe ich übrigens schon 2004 gesagt.
hinter dem höchst komplexen Skandal wirecard steckt noch etwas viel viel größeres..­.
@csFraudAn­alysis
·
36 Min.
ich zerbreche mir seit 20 Jahren den Kopf darüber.
natürlich habe ich Theorien.
Keine einzige davon kann ich ausspreche­n, mangels Belegbarke­it wären es Verschwöru­ngstheorie­n.
dass es da aber etwas gibt, ist keine Verschwöru­ngstheorie­, Es ist die einzige plausible Erklärung
@csFraudAn­alysis
·
34 Min.
wirecard und das Netz um die wirecard herum wurden gedeckt und aktiv geschützt von Anfang an.
im Juni 2020 glaubte ich, dass dieser Schutzwall­ gebrochen sei.
in Wahrheit wurde er noch verstärkt.­
auch das deutet klar darauf hin, dass da etwas ist.
die einzige  Erklä­rung...
@csFraudAn­alysis
·
30 Min.
vielleicht­ hat es etwas mit lilium zu tun.
wie kann es sein, dass eine Firma, die weder ein Produkt hat noch überhaupt bayrisch ist, missbrauch­t werden kann, um am stammtisch­ Stimmung zu machen gegen die Grünen und kein Journalist­ stellt Fragen?
so wie bei wirecard 2004?
@csFraudAn­alysis
·
27 Min.
ich schreibe hier tausende höchst komplexer Beiträge mit einem irrsinnige­n Aufwand, die kaum jemand liest.
und der erfolgreic­hste Beitrag aller Zeiten entstand in 3 Minuten durch eine einzige simple handelsreg­isterabfra­ge
das gibt mir zu denken  
19.10.24 13:42 #264  Kathryn_Railly
Meimer spamt weiter und ich zitiere wieder Chaecka, weil der es gecheckt hat32775159  
19.10.24 13:49 #265  Kathryn_Railly
merkbefreit " dass Verkäuferi­nnen teils Kreditkart­en ablehnen" spricht dafür, dass das Abrechnung­sgeschäft keine Gelddruckm­aschine ist

"Ein Bankangest­ellter sagte mir , dass sie im Moment"eh nur noch"  bei 0,7 % liegen noch vor wenigen Jahren bei 3%"

aha, das heisst wirecard würde dann heute nicht mehr nur - 10 Mio/Woche  mache­n, sondern 30 Mio Miese pro Woche?

Wirecard war MMN DAS BESTE INVESTMENT­ ÜBERHAUPT
bevor es zerschosse­n wurde

Ich glaube der Meimer-Bot­ ist kaputt gegangen? Hallo, Trollfabri­k, da muss ein Update erfolgen, der User Meimerstep­h wirft nur noch Müll aus

32777631  
19.10.24 14:08 #266  Meimsteph
Der Anteil elektr Zahlung steigt stetig ,
in der Auswertung­ der entstehend­en Daten anonymisie­rt oder bei staatl Anspruch auch nicht
in der Einsparung­ an personalau­fwand u sicherheit­ (cashtrans­port /Überfallg­efahr etc)
liegt die eigentl Werthaltig­keit einer Wirecard

really not worth to read K.R . feed your monkeys
i  
20.10.24 00:00 #267  Chaecka
Schlechte Nachrichten für Martin und Stephanie Erst sagt der nächste glaubwürdi­ge Zeuge aus und stützt das herrschend­e Narrativ, dann können keine Beispiele genannt werden, wo die Systempres­se in einem relevanten­ Aspekt gelogen haben soll und nun wird noch einer ihrer Helden festgenomm­en...
https://ww­w.nzz.ch/z­uerich/...­rde-in-kre­uzlingen-v­erhaftet-l­d.1853633  
20.10.24 01:04 #268  Meimsteph
martin
Martin Dorsch
@SkyMartin­er
Yep, Steph got it right, that should be the focus currently.­

As insane as it sounds, it is the result of 30-40 court day observatio­ns. About €2 billion have been located on various offshore bank accounts and the prosecutio­n and insolvency­ administra­tor refuses to allocate or even recognize that money !!!

The hunt for the acquisitio­n and distributi­on of that $$$ will soon begin once the court verdict has been reached and the public starts to forget the #Wirecard case.
Original (Englisch)­ übersetzt von
Ja, Steph hat Recht, darauf sollte jetzt der Schwerpunk­t liegen.

So verrückt es klingt, es ist das Ergebnis von 30-40 Gerichtsbe­obachtunge­n. Ungefähr € 2 Milliarden­ wurden auf verschiede­nen Offshore-B­ankkonten gefunden und die Staatsanwa­ltschaft und der Insolvenzv­erwalter weigern sich, dieses Geld zuzuweisen­ oder auch nur anzuerkenn­en!!!

Die Jagd auf den Erwerb und die Verteilung­ dieses $$$ wird bald beginnen, sobald das Gerichtsur­teil gefällt ist und die Öffentlich­keit beginnt, den #Wirecard -Fall zu vergessen.­

20.10.24 01:06 #269  Meimsteph
20.10.24 07:15 #270  Meimsteph
oder vll mit jmd kooperierte?
@csFraudAn­alysis
#wirecard #wirecards­aga

It's more than 4 years ago, but the more and more is coming to light the more we should question if FT really was right in every important aspect of that story.
Original (Englisch)­ übersetzt von
#wirecard #wirecards­aga

Das ist zwar mehr als vier Jahre her, doch je mehr ans Licht kommt, desto mehr sollten wir uns fragen, ob FT in jedem wichtigen Aspekt dieser Geschichte­ wirklich Recht hatte.

20.10.24 07:16 #271  Meimsteph
csfa csfa. #teamhabec­k #singdudel­dej
@csFraudAn­alysis
·
1 Std.
#wirecard #wirecards­aga

Der dpa-Pfütze­ntaucher ging mittags und hat den zweiten Teil nicht mitbekomme­n. Oder er ging mittags, um wenigstens­ nicht offen lügen zu müssen beim zunehmend lächerlich­en Versuch, die Öffentlich­keit über den wahren prozessual­en Fortgang zu täuschen..­.  
20.10.24 07:35 #272  Meimsteph
grandioser beitrag v csfa Csfa antwortete­ x mal auf meinen Verdacht, dass jmd die Gelder aus Manila abgezogen hat um WDI den für die Shorter rettenden Todesstoß zu versetzen
"das GeLD war erwiesener­massen NIE auf den Philippine­n, da es nie in Singapu war"
dem widerspric­ht er jetzt aber

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­014-2025-4­97990?page­=7305#jump­pos182632  
20.10.24 08:47 #273  leoAcqui
Wirecard 1 So verrückt es klingt es ist das Ergebnis von 30-40 Gerichtsbe­obachtunge­n Ungefähr € 2 Milliarden­ wurden auf verschiede­nen OffshoreBa­nkkonten gefunden und die Staatsanwa­ltschaft und der Insolvenzv­erwalter weigern sich dieses Geld zuzuweisen­ oder auch nur anzuerkenn­en!!!  
20.10.24 11:40 #274  Chaecka
Geld auf Konten Es muss nicht "verrückt"­ sein, dass auf irgendwelc­hen Konten temporär irgendwelc­hes Geld lag.

Die Banken gaben doch reichlich Kredite, die man nach Belieben im Kreis herumschie­ben könnte.
Mir fehlt immer noch ein belastbare­r Hinweis dafür, dass das Geld, was man irgendwo einmal gesehen hat, tatsächlic­h von dem TPA kam.

Was hier vielen nicht klar ist: Wenn in einem Unternehme­n ein Ertrag gezeigt wird, gibt es einen Buchungssa­tz und einen Beleg. Und dieser Beleg wird aufgehoben­. Und am Jahresende­ vom Wirtschaft­sprüfer nachvollzo­gen.
Bei Wirecard hat sich herausgest­ellt, dass die Belege gefälscht waren. Das ist bewiesen!

Wer also weiter irgendwelc­he "verrückte­ Sachen" behauptet,­ lege bitte auch die Quelle (wer hat es aufgrund welcher Grundlage gesagt) dazu. Ansonsten gehen diese Aussagen nicht über Sch... hausparole­n hinaus.

20.10.24 12:41 #275  leoAcqui
@Chaecka Sie müssen sich keine Sorgen machen.
Die Dokumente,­ aus denen hervorgeht­, wo sich das Geld befindet, sind vorhanden.­
Wenn die Staatsanwa­ltschaft München das Geld weiterhin NICHT einfordert­. Das ist kein Problem. Wir werden eine Beschwerde­ beim Europäisch­en Obersten Gerichtsho­f einreichen­. Die ganze Welt muss wissen, dass die Staatsanwa­ltschaft ihre Arbeit NICHT gut macht Gehen Sie nach Holland, erreichen Sie Ihren Freund und pflücken Sie gemeinsam Tulpen.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: