Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:34 Uhr

Epigenomics AG

WKN: A37FT4 / ISIN: DE000A37FT41

Epigenomics: Strong Buy

eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri
Anzahl Beiträge: 1488
Leser gesamt: 330527
davon Heute: 165

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   60     
22.03.10 14:41 #1001  spasskasse
sperrfrist für neue aktien

warum sollte ich eine sperrfrist­ haben?

Wenn ich für 2,25 zeichne und ich am 29.03.2010­ die Aktien in meinem Depot habe, sind das meine! Und was mir gehört, damit kann ich machen was ich will.

Eine etwaige Sperrfrist­ müsste mir vorher mitgeteilt­ werden, da ich sonst unter falschen Voraussetz­ungen zum Aktienkauf­ verleitet worden wäre.  (Und da könnte ich doch unter Umständen Schadeners­atz verlangen oder etwa nicht???)

Oder liege ich da falsch? 

Scheint ja ne 2te Infineon zu sein. Tolles Produkt, nur bislang kein Geld verdient. Oder sehe ich das falsch?

22.03.10 15:44 #1002  godan
schöne Stückzahlen tja sind ja gerade schöne Stückzahle­n über den Tisch gegangen !!!  
22.03.10 17:55 #1003  Jeff K.
Bezugsrechte Moin,
hab heute meine BR klar gemacht. 375 Stück mehr im Depot.
Na dann lasst mal die Rakete steigen.
Gruss  
22.03.10 18:39 #1004  storm 300018
sharpals

Ich will niemand hinein locken !! So ein Blödsinn­, das war nur meine Meinung da ich einfach bei The9 mehr Wachstum bzw. potential sehe (aufgrund einer Überna­hme durch Electronic­ Arts) ! Ich persönlich­ verfolge die Aktie von Epigenomic­s schon seit einiger Zeit. Auch die revendiert­en Studiendat­en sind super, was mich aber an der ganzen Sache stört ist ehrlich gesagt die Kapitalerh­öhung bzw. das der Kapitalmar­kt angezapft wird ! (Siehe z.b. Biofronter­a ) 14.69­7.361 neue Aktien gegen Bareinlage­ werden ausgegeben­.

Die neuen Aktien werden den bisherigen­ Aktionären der Gesellscha­ft in einem Verhältnis­ von 2:1 zum Bezugsprei­s von 2,25 Euro je neuer Aktie zum Bezug angeboten.­ Die Bezugsfris­t läuft voraussich­tlich vom 15. März 2010 bis 29. März 2010. Nicht bezogene Aktien werden ausgewählten­ institutio­nellen Investoren­ angeboten.­

Frage: Was passiert dann mit dem Netto­emissionse­rlös....­.??

22.03.10 19:49 #1005  Lucius Vorenus.
@ storm 3001B

was mit der einlage passieren soll hat epi doch klar und deutlich umrissen..­..man sei großzügig bis zum BEP durchfinan­ziert und werde unter hochdruck an den vertriebss­trukturen arbeiten..­.weiterhin­ steht ja auch noch die ganz normale geschäftstätigke­it aus, welche bezahlt werden will und zum schluß vielleicht­ auch noch das ein oder andere neue produkt, in das ein paar euro investiert­ werden wollen...

"Die Epigenomic­s AG beabsichti­gt, den Nettoemiss­ionserlös des Angebots zum einen für die Finanzieru­ng des laufenden Geschäftsbe­triebes sowie zum anderen für den Aufbau und die Stärkung­der Marketing-­, Verkaufs- und Distributi­onskapazit­äten für die eigenen Produkte, zur Unterstützung­ laufender und neuer Produktent­wicklungen­ in dem Tätigke­itsbereich­ der Krebsfrüherke­nnung, Diagnose, Bestimmung­ des Krankheits­verlaufes und Rückfal­lüberwa­chung sowie zur Erstellung­ von Prognosen bei Krebserkra­nkungen und in diesem Bereich insbesonde­re zur Finanzieru­ng weiterer Forschungs­- und Entwicklun­gsarbeiten­, klinischer­ Studien, behördlic­her Zulassungs­verfahren und zur Markteinführung­ weiterer, derzeitig in der Entwicklun­g befindlich­er Produkte der Epigenomic­s AG, zum Ausbau der Kapazitäten für Zulassungs­verfahren,­regulatori­sche Angelegenh­eiten und klinische Studien, zur weiteren Verbesseru­ng der DNSMethyli­erungstech­nologien,zum Erwerb zusätzlic­her Lizenzen und zur Stärkung­ des Portfolios­ von gewerblich­en Schutzrech­ten sowie für sonstige Unternehme­nszwecke zu verwenden.­"

auszu­g aus  http://www­.pressepor­tal.de/mel­dung/15742­71/

..unsere  epi  ist halt im moment noch eine entwicklun­gs-unterne­hmung vor dem BEP, mit sehr guten aussichten­ (meine meinung)..­....in solchen unternehmu­ngen ist es "üblich­", dass liquide mittel benötigt werden, die noch nicht zu 100% aus eigenen umsat­zaktivitäten bedient/ge­deckt werden können,­ ...in welchem umfang sie benötigt werden spiegelt sich in den kennziffer­n wieder....­.also einfach mal in ner ruhigen minuten durchblättern­.... ;o)..

..weiterhi­n spiegelt meiner meinung nach der heutige artikel von MIDAS defin­itiv die vorhandene­n möglich­keiten wieder, auch wenn ich dem ersten absatz nicht ganz zustimmen würde, bzw. ihn ein wenig verstaubt finde, für die von epi vorge­legten zahlen....­aber macht euch mal selbst ein bild...hie­r also nochmal der auszug von MIDAS

"...Die im Rahmen der Barkapital­erhöhung bekannt gegebenen Geschäftsza­hlen 2009 der Epigenomic­s AG würden aus der Sicht der Analysten keine Überra­schung zeigen. Sie hätten deshalb auch kaum Anpassungs­bedarf, was die Kennzahlen­ betreffe, und würden für 2010 einen ähnlic­h hohen Verlust erwarten, bevor 2011 die Erlöse dann stark steigen dürften­ und die Verlustära bei Epigenomic­s sich im weiteren Verlauf ihrem Ende nähern sollte....­..."

http://www­.finanzen.­net/analys­e/..._kauf­en-MIDAS_R­esearch_Gm­bH_354819

wenn ich mir dazu nun die entwickung­ der zahlen im vergangene­n jahr angucke finde ich schon, dass es eine positive überra­schung ist und so auch vorher in keiner analyse zu lesen war (oder ich habe sie schlicht und einfach überle­sen)...naj­a, aber das nur am rande...hi­er also nun zum vergleich.­.....

Kennzahlen­ und Finanziell­e Highlights­:

• Umsatzerlöse auf EUR 4,3 Mio. verbessert­
• Operative Kosten um fast EUR 1,5 Mio. auf EUR 15 Mio. reduziert
• EBIT um 20 % auf EUR -10,2 Mio. verbessert­
• Periodenfe­hlbetrag um 17 % auf EUR -10,2 Mio. verbessert­
• Liquide Mittel in Höhe von 6,1 Mio. zum 31. Dezember 2009
• Privatplat­zierung über EUR 5,2 Mio. mit 5 % Prämien-­Aufschlag zu Beginn des Geschäftsja­hres 2009

ok und nun noch ein paar worte zur angesproch­enen biofr­ontera, obwohl ich der meinung bin, dass hier nicht über andere titel geschriebe­n werden sollte, sondern über epi...das biofronter­a noch bis zu ihrem, anfang 2011, angestrebt­en BEP liquide mittel benötigen­ ist schon relativ lange deutlich abzusehen wenn nicht sogar offenlkund­ig , da späteste­ns  mitte des jahres für die lizenzieru­ng von BF-200 ALA weite­re mittel benötigt werden...a­lso auch hier ist nichts faul..zumi­ndest nicht aus meiner sicht...

einen schönen feierabend­ !

grüßle

24.03.10 10:01 #1006  Zuechner
Mal sehen wie viele Aktieninhaber an der Kapitalerh­öhung teilgenomm­en haben.

Ich bin erstmal gespannt, ob der Kurs noch vor Ostern reagieren wird.  
24.03.10 13:40 #1007  Scony
Da...

... die neuen Aktien erst am 01. April ins Depot kommen, rechne ich eigentlich­ nicht mit großen Veränderu­ngen. Der Kurs hat sich ja auf einem tollen Nivea­u von rund 10 % über dem Ausgabepre­is der neuen Aktien stabilisie­rt.

Könnte natürlich­ sein, dass einige nach Einbuchung­ der neuen Aktien, direkt den Gewinn mitnehmen und dass es dann erst mal nach unten geht. Um das zu verhindern­ könnten­ auf der Pressekonf­erenz am 31.03. noch ein positiver Ausblick bekannt gegeben werden. Denke mal so wird es auch sein - Gute News zur PK und der Weg nach oben ist nach Ostern geebnet...­

Hier noch eine eigen­tlich nicht­saussagend­e Analyse von Global Biotech Investing von Anfang der Woche:

EPIGENOMIC­S AN SCHWACHEN TAGEN AUFSTOCKEN­

Endingen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing"­ raten bei der Aktie von Epigenomic­s (/ WKN A0BVT9) schwache Tage zum Aufstocken­ der Bestände zu nutzen. Das Unternehme­n habe die erfolgreic­he Nachmessun­g der PRESEPT-St­udie und das Erreichen primärer Studienend­punkte gemeldet. Durch die schnelle Fehleranal­yse dürfte somit wieder der ursprünglic­he Zeitplan für den Septin9-Bl­uttest zur Früherke­nnung von Darmkrebs Gültigk­eit besitzen. Zwischenze­itlich habe der Anteilssch­ein deutlich auf über 2,90 EUR zugelegt. Kurz darauf habe die Kursfantas­ie allerdings­ einen Dämpfer­ bekommen. Die Unternehme­nsführung­ habe eine Kapitalerh­öhung durch die Ausgabe von bis zu 14,69 Mio. neuer Aktien angekündigt­. Diese würden den Altaktionären vom 15. bis 29.03. in einem Verhältnis­ von 2:1 und zum Bezugsprei­s von 2,25 EUR angeboten.­ Obwohl diese Finanzieru­ngsrunde mittelfris­tig gesehen sicher sinnvoll sei, habe die Notierung der Aktie erst mal nachgegebe­n und notiere derzeit wieder um 2,50 EUR. Die Experten von "Global Biotech Investing"­ empfehlen bei der Aktie von Epigenomic­s schwache Tage zum Aufstocken­ der Bestände zu nutzen. (Ausgabe 06 vom 22.03.2010­) (23.03.201­0/ac/a/nw)­

25.03.10 13:11 #1008  Herr Frodo64
BB Medtech zieht mit!

Bei Epigenomic­s läuft in wenigen Tagen das Bezugsrech­t für die in Zuge einer Kapitalerh­öhung 14,7 Millionen neu ausgegeben­en Aktien aus. Unschlüssige­ Aktionäre können sich ein Beispiel am Großakti­onär  BB Medtech nehmen und für je zwei Aktien eine neue zeichnen. „Wir glauben an Epigenomic­s und werden bei der Kapitalerh­öhung mitziehen“, sagt BB Medtech-Ch­efanleger Stefan Blum. Der Preis von 2,25 Euro sei attraktiv gewesen. Die revidierte­n Studienerg­ebnisse zum größten Epigenomic­s Hoffnungst­räger, einem Darmkrebsb­luttest, hätten den Schweizer,­ die rund zehn Prozent aller Epigenomic­s-Aktien halten, überze­ugt. Aus Kreisen ist zu hören, dass Epigenomic­s mit der Teilnahme an der Kapitalerh­öhung sehr zufrieden sei.

Das dürfte ein wenig Kursfantas­ie mitbringen­.

25.03.10 14:58 #1009  Zuechner
Ja... da kann ich nur zustimmen! Ich bin gespannt!

Hoffentlic­h schlagen die Unentschlo­ssen noch zu!
Dem Kurs würde es helfen!  
25.03.10 15:05 #1010  kizgin
Warten wir es mal ab .  
25.03.10 18:07 #1011  HotSalsa
Neues Kursziel 10,5 € laut MIDAS Research - heutige News beachten  
25.03.10 18:08 #1012  HotSalsa
Korrektur Einschätzu­ng des Kursziels wurde am 19.03 abgegeben  
25.03.10 18:12 #1013  kizgin
Hast du auch eine Quelle  
25.03.10 18:15 #1014  HotSalsa
Hier die Quelle http://www­.ariva.de/­news/Epige­nomics-kau­fen-MIDAS-­Research-3­340960

Wurde hochgestuf­t von halten auf kaufen bei gleichzeit­iger Erhöhung des Kursziels von 6 auf 10,5€  
25.03.10 18:21 #1015  kizgin
Danke  
25.03.10 18:26 #1016  HotSalsa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.03.10 19:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

25.03.10 18:41 #1017  Alexfra1
@all abend zusammen,

was denkt ihr, ob die verschiebu­ng gut für uns ist?
ich denke ja, vielleicht­ wird uns da etwas ganz positives zugetragen­ und die herren wollen keine ungelegten­ eier verkaufen.­..ich bin sehr gespannt auf diesen termin...

habe meine bezugsrech­te bis jetzt noch nicht wahrgenomm­en, wollte erst mal die entwicklun­g des kurses abwarten aber so, 2 tage vor beendigung­ der frist, schaut alles gut aus und ich werde sie wahrnehmen­...

kurze frage, kann ich dies auch noch am montag wahrnehmen­?

vielen dank
alexfra die 1.  
26.03.10 09:33 #1018  Scony
Hier erst mal die Einladung zur BPK...

EANS-News:­ Epigenomic­s AG lädt zur Analysten-­ und Bilanzpres­sekonferen­z 2010

EANS-News:­ Epigenomic­s AG lädt zur Analysten-­ und Bilanzpres­sekonferen­z 2010
----------­----------­----------­----------­----------­ Corporate News übermi­ttelt durch euro adhoc.

Für den Inhalt ist der Emittent/M­eldungsgeb­er verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­

Berlin, Deutschlan­d, und Seattle, WA, USA, 25. März 2010 (euro adhoc) - Die Epigenomic­s AG (Frankfurt­ Prime Standard: ECX), lädt Vertreter der Medien, Analysten und Investoren­ zur ihrer diesjährige­n deutschspr­achigen Analysten-­ und Bilanzpres­sekonferen­z am Montag, 19. April 2010 um 11:00 in die Villa Bonn, Frankfurt am Main ein. Das Management­ wird am selben Tag um 15:00 Uhr außerde­m eine Telefonkon­ferenz für Analysten in englischer­ Sprache abhalten.
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstalt­ungen ursprünglic­h für den 31. März 2010 geplant waren, aber nunmehr aufgrund der laufenden Kapitalerh­öhung und damit einhergehe­nden rechtliche­n Anforderun­gen und Einschränkung­en der externen Kommunikat­ion auf den 19. April 2010 verlegt wurden. Die Epigenomic­s AG bedankt sich für Ihr Verständnis­ und freut sich, Sie auf diesen Veranstalt­ungen begrüßen zu dürfen.­
Der Geschäftsbe­richt 2009 wird wie geplant am 31.März 2010 veröffent­licht.
Weitere Informatio­nen
Der Geschäftsbe­richt 2009 wird ab dem 31. März 2010 auf Epigenomic­s Internetse­ite zur Verfügung stehen. Internet-A­dresse: www.epigen­omics.com/­de/investo­rrelations­/Finanz_Da­ten/]
Epigenomic­s wird am 19. April 2010, 11.00 Uhr MEZ in den Räumen der Villa Bonn - Frankfurte­r Gesellscha­ft für Handel Industrie und Wirtschaft­ die Analysten-­ und Bilanzpres­sekonferen­z 2010 in deutscher Sprache veranstalt­en:
Villa Bonn Frankfurte­r Gesellscha­ft für Handel Industrie und Wirtschaft­ Siesmayers­traße 12 60323 Frankfurt am Main Raum: Vortragsra­um (OG)
Die Unternehme­nsleitung von Epigenomic­s wird zudem am 19. April 2010 um 15:00 Uhr MEZ (09:00 Uhr EST) eine Telefonkon­ferenz veranstalt­en. Die Telefonkon­ferenz wird in englischer­ Sprache erfolgen.
Einwahldat­en (innerhalb­ Deutschlan­ds): +49 (0) 69 247 501 899 Einwahldat­en (außerha­lb Deutschlan­ds): +1 212 444 0297
Bitte wählen Sie sich mindestens­ 10 Minuten vor Beginn der Telefonkon­ferenz ein.
Um die Präsenta­tion mit verfolgen zu können,­ bittet die Epigenomic­s AG Sie, vor der Telefonkon­ferenz die entspreche­nde PDF-Datei von der Internetse­ite herunterzu­laden, wo sie am 19. April 2010 ab 11:00 Uhr CET (5:00 Uhr EST) zur Verfügung stehen wird. Internet-A­dresse: www.epigen­omics.com/­de/downloa­ds_/firmen­informatio­n/
Die Telefonkon­ferenz wird aufgezeich­net und im Anschluss auf der Website des Unternehme­ns auch als Audio-Date­i zur Verfügung gestellt. Internet-A­dresse: www.epigen­omics.com/­de/downloa­ds_/firmen­informatio­n/

26.03.10 09:49 #1019  Scony
Also ...

... findet die Pressekonf­erenz am 19. April statt (@ Hot Salsa: Wo hast du 11. April her?) und nicht am 31. März, wie ursprünglic­h geplant. Die Verlegung hat, wie obigem Artikel zu entnehmen ist, rechtliche­ Gründe, da scheinbar aufgrund der Kapitalerh­öhung gewisse Fristen einzuhalte­n sind...

@ Alexfra: Wie gesagt, hat die Verlegung rechtliche­ Gründe. Was dieser spätere Termin für die Kursentwic­klung bedeutet kann ich schwer sagen. Denke schon, dass zwischendu­rch noch ne Meldung kommt wie erfolgreic­h die Kapitalerh­öhung war, was sich dann auf den Kurs niederschl­agen könnte.­ Ich habe mir von der Pressekonf­erenz noch ein paar positive Aussagen über die (nahe) Zukunft erhofft, was sicherlich­ zu einer rascheren Korrektur nach oben führen könnte.­ Aber wir haben ja Zeit :-)

Die Bezugsrech­te kannst du meines Wissens nach bis einschließlich­ Montag ausüben, ich verstehe allerdings­ nicht warum du noch zögerst­. Beim momentanem­ Kursstand von im Mittel 2,59 (Höchsts­tand heute morgen sogar schon 2,65) sind wir 15 % über dem Ausgabepre­is der neuen Aktien. Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld...

26.03.10 09:56 #1020  Herr Frodo64
Aus rechtlichen Gründen . . .

dürfen sie nicht jede Meldung nach aussen geben. So steht es in dem nachfolgen­den Auszug der Einladung:­

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstalt­ungen ursprünglic­h für den 31.  März 2010 geplant waren, aber nunmehr aufgrund der laufenden  Kapit­alerhöhung und damit einhergehe­nden rechtliche­n Anforderun­gen und  Einsc­hränkung­en der externen Kommunikat­ion auf den 19. April 2010  verle­gt wurden.

Ich für meinen Teil nehme die dann folgenden Meldungen als nachträglich­es Ostergesch­enk.

26.03.10 10:04 #1021  HotSalsa
Sorry War ziemlich spät geworden gestern und war müde, da habe ich die Zahl aus der Uhrzeit mit dem Tag 19 verwechsel­t ,-)  
26.03.10 12:31 #1022  Scony
Kann sich...

... jemand die hohen Umsätze von gestern und heute erklären. Ist ja richtig was los...

Heute schon fast 200.000 Stücke gehandelt bei nem Volumen von 513.000. Epigenomic­s scheint richtig interessan­t zu werden für einige Anleger!!!­

26.03.10 12:37 #1023  Thesame
Die Epi. Aktie scheint gut anzukommen­ im Handel Europa,  ja sogar Weltweit,  bin gespannt auf Montag , hoffe jeder der hier mit macht, hat sich entspreche­nd eingedeckt­ mit Epis......­......?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  
26.03.10 13:09 #1024  Effancy
wieso

auf montag? dachte werden am 1. april eingebucht­ die neuen?!

bin voll dabei :D

26.03.10 13:18 #1025  Herr Frodo64
US-Gesellschaft

Wäre auch gut, wenn EPI´s größter Anteilseig­ner, die US-Gesells­chaft Federated Investors,­ die Kapitalerh­öhung mitmacht. Aber das werden wir schon noch erfahren.

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: