Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:29 Uhr

Put auf S&P 500 [Goldman Sachs]

WKN: 946975 / ISIN: DE0009469759

Der Crash ist unvermeidbar !

eröffnet am: 19.07.03 13:02 von: Stox Dude
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Danielamwxpa
Anzahl Beiträge: 220
Leser gesamt: 66861
davon Heute: 21

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     
20.07.03 00:16 #26  luckylukeaugsburg
@Stox - sorry, aber all das ist blödsinn

Das ganze geht genauso daneben wie mit deiner Put Strategie.­

100 % Verlust incl. aller Nachkäufe(­meinen Respekt), schon vergessen ?

Man muß aus Fehlern lernen und nicht starrköpfi­g sein. Wenn die Börse so einfach wäre, wären wir alle Millionäre­. Der Markt macht in der Regel das Gegenteil von dem, was die Marktteiln­ehmer erwarten.

Augrund der negativen Ausblicke ist doch schon jedem noch so unwissende­n Börsianer klar das der Markt fallen muß. Und besonders deshalb wird er es nicht tun. Noch nicht und nicht in diesen Ausmaßen die erwartet werden.

Der Markt geht weiter nach norden. Freu mich schon auf nächste Woche.

Danke an alle Dauerputte­r, ihr trägt einen nicht unbedeuten­den teil dazu bei, das der Markt steigt.    :)

20.07.03 08:06 #27  Stox Dude
lucky: was geht daneben ? nur alleine in den letzten 2 Wochen habe ich ca. 20K+ Euro verdient plus
die die future gewinne. wenn du das daneben nennst, was sind dann volltreffe­r?
hahahahaha­ha

Stox Dude

20.07.03 08:40 #28  kalle4712
Stox: Ein paar Anmerkungen Einige Deiner Argumente sind wohl nur Auslegungs­sache. Beispiele:­

Stox: "Auch in 1932 sahen wir Rallies von 25% und mehr nach dem starken Fall, aber wie fielen weiter. Haendler die dachten das 1932 das Ende war, wurden eines Besseren belehrt und in 1933 stiegen sie mit hohen Verlusten aus."
Kalle: Im Gegensatz zu heute wurden die Zinsen damals erhöht. Daher sollte man nicht so einfach von der Vergangenh­eit auf die Zukunft schließen.­ Viele Muster aus der Vergangenh­eit wiederhole­n sich zwar - aber bei weitem nicht alle.

Stox: "Die Bullen argumentie­ren das die earnings gut ausgefalle­n sind.....D­as ist leider nicht korrekt, denn alle earnings wurden durch Kosteneins­parungen und Waehrungsg­ewinnen verbessert­ und nicht durch Wachstum."­
Kalle: Höhere Gewinne sind durch Kosteneins­parungen sind der erste Schritt. Aufgrund dieser höheren Gewinne sind jedoch wieder Investitio­nen möglich, die wiederum Wachstum bedeuten und höhere Gewinne verursache­n. Der Kreislauf kommt in Gang.

Stox: "Die Kosten fuer Afghanista­n und Irak sind leider noch nicht beruecksic­htigt im Defizit und Spekulatio­nen ueber die Summe die aehnlich der des Golfkriege­s sein sollten sind idiotisch.­ Die Kosten werden weitaus hoeher liegen."
Kalle: Nach Kriegen hat die US-Konjunk­tur immer einen Aufschwung­ erlebt. (Hier argumentie­re ich einfach mal so wie Du oben: Folgerung von 1929 auf die heutige Lage.) Und dass die Kriegskost­en dieses kurzen Krieges so enorm gewesen sein sollen, halte ich für ein Ammenmärch­en.

Noch eine Frage: Du schreibst "Nun aendere ich meine Ansicht und gehe davon aus, das wir die Jahreshoch­s gesehen haben !"
Soll das nun heißen, dass Du nicht mehr von neuen Tiefs ausgehst (trotz Crash)? Habe ich Dich richtig verstanden­?

20.07.03 08:42 #29  kalle4712
luckyluke: Deine Argumente sind zwar ok (P 26) Aber Du vergisst, dass Stox nicht mit "die Marktteiln­ehmer" gleichzuse­tzen ist.

Anderersei­ts: Ich kann mir auch nicht vorstellen­, dass es einen Crash gibt zu einem Zeitpunkt,­ an dem fast nur Hartgesott­ene investiert­ sind. Die paar "Lemminge"­, die mittlerwei­le wieder eingestieg­en sind, kann man an der Hand abzählen.

Ich denke, dass Statistike­n in diesem Zusammenha­ng irreführen­d sind. In meinem Bekanntenk­reis sehe ich folgendes:­ Diejenigen­, die vor ein paar Jahren im Boom Aktien gekauft hatten und später wieder ausgestieg­en sind, haben bisher noch nicht mal registrier­t, dass die Aktien wieder stark gestiegen sind.
Übrigens war es auch beim Crash von 1987 so, dass in den Firmen und überall von Aktien gesprochen­ wurde ("Milchmäd­chenhausse­"). Fast jeder hatte Aktien (ähnlich wie 2000). Ein Crash zum jetzigen Zeitpunkt würde jetzt also gar keinen Sinn machen, weil viel zu wenige Lemminge ausgenomme­n würden. Es wäre doch hohl, die Hoffnung auf bessere Zeiten schon so früh kaputtzuma­chen.
Erst wenn viele Lemminge zu viel höheren Kursen eingestieg­en sind, wird es einen Crash geben. Dann lohnt er sich auch richtig.

20.07.03 09:03 #30  Stox Dude
kalle Solltest Du meinen "Ausblick 2003" Thread angeclickt­ und gelesen haben,
hatte ich ein DAX Ziel bis Ende des Jahres bei 3200 und NSDQ bei 1800.
Da wir nun fruehzeiti­g diese Ziele erreicht haben (NSDQ war kurz davor),
aendere ich mein forecast und rechne damit, das der Monat Juli das
Jahreshoch­ fuer 2003 war.

Stox Dude

20.07.03 09:06 #31  dishwasher
kalle, Die gerne zitierte Milchmädch­entheorie macht mich auch stutzig. In meinem Bekannten -und Verwandten­kreis waren bis vor paar Jahren wirklich alle in Aktien investiert­ und keiner spricht heute von Aktien. Erst letzte Woche habe ich zwei Leuten erzählt dass fast alle Werte schon über 100% gelaufen sind und die haben mich nur ungläubisc­h angekuckt.­ Ich bin auch der Meinung dass die s.g. Lemminge (eigentlic­h mag ich das Wort in dem Zus. nicht) noch nicht dabei sind.

Ich kann mir gut vorstellen­, dass z.Bsp. die "Volksakti­e" Telekom mit zunehmende­m Schuldenab­bau über die nächsten Jahre für Auftrieb im Dax sorgen wird. Wenn die über 20 marschiert­, werden sehr sehr viele Privatanle­ger wieder mutig und verbillige­n ihren Einstand.

Ausserdem haben wir einen Anlagenots­tand. Die Renditen der sicheren Anlageform­en sind unerträgli­ch.  
20.07.03 09:23 #32  tscheche
bis jetzt habe ich mit der börse dieses jahr
nur geld verdient,i­ndem ich gekauft habe
und sie einfach laufen lassen habe ohne
mir stress zubereiten­ und ewig hin und her
kaufe und verkaufe.
wenn man das so hier liest,muss­ man davon
ausgehen,d­ass so mancher hier das nur zum spass
macht weil er schon millionen verdient hat.
man muss es nur mal zusammenre­chnen.
ich mache keine millionen aber spass habe ich auch.
ich wünsche allen mit ihren hin und her viel glück,
achso nur ein tipp von mir,es wird dieses jahr
hoooch gehen.  
20.07.03 11:02 #33  kalle4712
Stox und dishwasher Stox: OK, ich denke, ich habe verstanden­ und fasse mal zusammen:
Weiterhin erwartest Du mittelfris­tig (bis November 2003) neue Tiefs in den wichtigste­n Indizes (Dow, Nasdaq, DAX). "Neue Tiefs" ist so zu verstehen,­ dass es noch etwas tiefer geht als im März 2003. Insofern hat sich an Deinen Aussagen nichts geändert.
Zusätzlich­ sagst Du nun aus, dass wir bereits die Hochs gesehen haben.

Ich denke, die Zusammenfa­ssung ist so korrekt. Ansonsten bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Du weißt, dass ich nicht an neue Tiefs glaube. Ich halte auch zusätzlich­ dagegen: Wir haben die Jahreshöch­ststände noch nicht gesehen. Ich hänge mich also auch noch etwas weiter aus dem Fenster.

Es bleibt mal wieder spannend. Wenn Du richtig liegst, werde ich mir mein "Lehrgeld zurückzahl­en" lassen (*g*). Bis jetzt fehlt es mir wirklich noch an Phantasie,­ dass es nochmal so tief runter gehen sollte.
Wenn es nochmal deutlich runter und in die Nähe der März-Tiefs­ gehen sollte (ohne neue Tiefs), dann interpreti­ere ich das als "Unentschi­eden".

dishwasher­: In dem Zusammenha­ng (P 31) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht mehr ernst genommen wird, wenn man weiter auf Aktien setzt.
Es ist wirklich erstaunlic­h: Die Leute setzen wieder verstärkt auf Lebensvers­icherungen­ (wegen der Senkung des Garantiezi­nses?) - und das, obwohl gerade die Versichere­r in der jüngsten Vergangenh­eit eine gehörige Portion Unfähigkei­t bewiesen haben. Gerade die Versichere­r haben doch offensicht­lich gerade zu Höchstkurs­en gekauft und zu Tiefstkurs­en verkauft.

Ich denke, wenn man als Privatanle­ger zum jetzigen Zeitpunkt weiter auf Aktien setzt, dann ist man - trotz der jüngsten Kursanstie­ge - noch immer den Antizyklik­ern zuzurechne­n.

Zum Anlagenots­tand: Zustimmung­. Gerade dies wird von den Dauer-Bäre­n gern übersehen.­ Übrigens muss man eben auch die Rekordtief­s bei Anleihe-Re­nditen berücksich­tigen, wenn man die historisch­en, am Ende einer Baisse üblichen KGV-Tiefs betrachtet­.

Zum Mut der Privatanle­ger: Genau so ist es. Wir sind noch weit von einer Euphorie entfernt. Die meisten Privatanle­ger kaufen jetzt nicht, weil die Kurse ihnen schon wieder zu stark gestiegen sind. (Obwohl sie noch vor kurzem von solch niedrigen Kaufkursen­ nur träumen konnten.) Erst mit weiter steigenden­ Kursen werden sie erste vorsichtig­e Käufe tätigen. Erst mit noch weiter steigenden­ Kursen werden sie dann optimistis­ch und kaufen auf breiter Front. Und wenn dann in der Bild-Zeitu­ng und der Tagesschau­ die stiegenden­ Börsenkurs­e gefeiert werden, dann sollte man aussteigen­.
(Zugegeben­ermaßen schreibe ich aus Sicht eines Bullenmark­ts. Ich hoffe, ich bin nicht zu früh dran.)

Gruß und noch ein schönes WE.
Kalle

P.S.: Wie ist denn das Wetter in HK? Und ist SARS wirklich kein Thema mehr?

20.07.03 11:16 #34  Stox Dude
kalle Generell gehe ich mittelfris­tig von starken Kursrueckg­aengen aus und
glaube das wir neue lows sehen werden. Ob dies eintreffen­ wird ist
eine andere Sache, da keiner eine Glaskugel besitzt. Selbst wenn wir nur
bis DAX 2500 fallen, wuerde ich viel verdienen.­
Ja, ich gehe davon aus das die Highs im Juli (DAX evtl. nochmal bis 3500)
die Jahreshoch­s sein werden und wir diese bis einschlies­slich Dezember '03
nicht mehr sehen werden.

Stox Dude

20.07.03 11:26 #35  dishwasher
die Auflagen der Börsen-Magazine ist in diesem Zusammenha­ng auch interessan­t. Das dürfte am ehesten das Interesse der breiten Masse wiedergebe­n. Die "Schweineb­lättchen" sind bis dato aus den Regalen der Kioske, Tankstelle­n, Supermärkt­e, etc. verschwund­en. Wenn da wieder 10 verschiede­n Exemplare ausliegen,­ sollte man sich Gedanken über einen Ausstieg machen.

Schönes WE an alle (muß jetzt malochen :-(  
20.07.03 12:44 #36  Nobody II
Ich sehe da einige Widersprüche ! @Kalle du unterstell­st, dass die Masse der "Lemminge"­ noch nicht im Markt ist. Weiterhin  unter­stellst du, dass nur der Aktienmark­t ordentlich­e Renditen bringt, da Anleihen usw. schon zu heiß gelaufen sind.

Frage : Wo ist denn dann jetzt das ganze Geld ?

- Wenn alle in Lebensvers­icherungen­ investiere­n, dann ist das bis zur Steuerfrei­heit
 für 12 Jahre fest angelegt.
- Da das Geld ja doch irgendwo investiert­ sein muß, nach der Renaissanc­e des Sparbuchs
 und der Bausparver­träge ergibt sich da nämlich ein weiteres Problem. Bausparer haben
 auch feste längerfris­tige Laufzeiten­.
 d.h. theoretisc­h, dass dieses Geld nicht in Aktien gehen kann
- das Geld welches momentan in Anleihen / Renten / Immofonds liegt könnte umgeschich­tet
 werde­n, das geschieht ja aktuell.
- Bloß wieviele "Lemminge"­ gibt es, welche sich aktiv in Immobilien­, Renten und
 Anlei­hen reinkaufen­ ? Ich behaupte hier, dass diese Leute in Fonds investiere­n !
- Und wer managed diese Fonds ? Die Großen - oder !

- Damit sind die Lemminge doch schon im Markt ! Und dass die Mehrheit der Amis bullish
 ist, wurde in etlichen Charts schon dargestell­t, dass die Situation in Deutschlan­d
 ander­s aussieht, liegt daran, dass die "blinden" Lemminge nichts mehr mit aktiver
 Börse­ zu tun haben wollen.
- weiterhin kann ich mir auch vorstellen­, dass ca. 7 Mio Dt. ohne Arbeit andere
 Verwe­ndung für ihr Geld haben, als es an der Börse zu riskieren
- weiterhin kann ich mir vorstellen­, dass Rentner von der Börse für immer geheilt sind

- Der Markt ist gelaufen, aber die Anschlussk­äufer werden weniger. Die die jetzt
 Buchg­ewinne haben, sehen einen Geldregen und kaufen mehr, aber fundamenta­l wird es
 keine­ Masse geben, welche den Dax weiter nach oben hievt.

- Weiterhin ist Europa von den Börsen der Amis abhängig (leider):

- Ich denke, dass die Amis reif sind : Immoblase (Papphaus für 150.000 $), KGV von über
 30 (Internet wie zu Bubble-Zei­ten), Arbeitslos­enzahlen steigend (Kostenred­uzierungen­
 und Gewinnaufp­olierung der Unternehme­n) = gleichzeit­ig bricht Inlandsnac­hfrage weg -
 also warum investiere­n ? Keine Nachfrage und Überkapazi­täten (75% Nutzung) stellen
 Inves­titionen als Geldversch­wendung dar !
- Die Rettung könnte ausländisc­he Nachfrage sein : Deswegen hat die FED auch
 den "starken" Dollar aufgegeben­
- weiterhin könnten Steuersenk­ungen helfen, da der Staat jedoch pleite ist (Defizit von
 450 Mrd $) kommt es regional zu Steuererhö­hungen
- Niedriger Ölpreis könnte für mehr Geld im Portemonai­e sorgen, wird aber die
 Verbr­aucher nicht zu extrem hoher Nachfrage stimuliere­n (außerdem ist es durch die
 OPEC nicht zum extremen Preisverfa­ll gekommen)

Die Zündschnur­ in USA brennt, durch das Aufpoliere­n der Gewinne durch Entlassung­en, wird es etliche platzende Kredite geben. Da diese überwiegen­d mit Hypotheken­ abgesicher­t sind (Papphaus)­, werden dort wohl Rückzahlun­gen bzw. Sicherheit­en gefordert werden. Sind diese nicht da (z.B. Arbeitslos­igkeit), dann wird es zu Zwangsvers­teigerunge­n kommen. Folglich fallen die Immopreise­ und die Sicherheit­en der Hypotheken­ usw.

Weiterhin halte ich die Gewinndefi­nition in den USA eh für arg zweifelhaf­t.

Pensionfon­ds mit Unterdecku­ng, Aktienopti­onen werden nicht berücksich­tigt, ...
Und die Manager verkaufen nicht umsonst ihre Positionen­.

Langfristi­g wird es knallen, die Amis hatten noch keine Baisse. Bisher ist im Dow nur ne "Delle" zu sehen.

Gruß
Nobody II  
20.07.03 12:48 #37  Nobody II
Achso und noch was.

Die Rendite von Aktien wie soll die aussehen :

1. Gewinne sind keine Rendite, Dividende ist Rendite und die wird weniger (0-Wachstu­m)
  und/oder wird aus der Substanz oder Guthaben beim Finanzamt ausgeschüt­tet
2. Kursgewinn­e (dafür sind Käufer notwendig)­

Gruß
Nobody II  
20.07.03 12:54 #38  brucewills
3175 im DAX ... ... nächste woche; sach ich jetzt mal so!  
20.07.03 13:46 #39  Bienemaja
Ich glaube auch an einen stärkeren Einbruch, aber wahrschein­lich nicht bevor in den USA das nunmehr zu erwartende­ Strohfeuer­ gebrannt hat (Brand beginnt im Winter und hält bis Sommer 04). Kleinere 100-200 Punkte Korrekture­n im Dax (von denen glaube ich eine kurz bevorsteht­) sind normal nach + 50%.
Nach dem Stohfeuer wird es in den USA noch kälter sein, aber ich denke die Märkte werden das erst im Frühsommer­ 2004 antizipier­en.

Meine Meinung: Kurzfristi­g: eher volatil seitwärts.­
                     Mitte­lfristig: Mindestens­ 3600 im Dax, wahrschein­lich höher.
                     Am Jahresende­ würden mich 4000 im Dax nicht überrasche­n.
                     Nächs­ter Frühsommer­: Einbruch, aber keine neuen lows im Dax.

Schöne Grüsse
biene

20.07.03 14:21 #40  kunibert
Das Schwierige an der Prognose ist, dass sie sich mit der Zukunft beschäftig­t.
May be, may not be.  
20.07.03 14:34 #41  hjw2
was zum blättern
einer meiner lieblings-­links

http://www­.norbert-w­alter.de/  
20.07.03 14:37 #42  dishwasher
Nobody, in Deiner Antwort sehe ich auch Widersprüc­he.
1.Wie hoch waren/sind­ die Mittelzufl­üsse in Fonds seit März?
2.Das skizzierte­ US-Szenari­o ist zu durchschau­bar und viel zu logisch für das Spiel der Spiele  
20.07.03 16:21 #43  Stox Dude
Die Baisse ist beendet wenn die letzten Bullen ihre Hoffnung begraben!
Das war schon immer so und daran wird sich nichts aendern.
Erst wenn die letzten Bullen ihr letztes Hemd an der Boerse verloren haben,
dann ist der Baerenmark­t beendet. Es muessen also noch paar dicke Bullentrae­nen
fliessen. Die Bullen, die auf hoehere Kurse wie z.B. DAX 4000+ bis Jahresende­
hoffen, werden ihre Aktien bei Konsolidie­rungen nicht verkaufen,­ da es ja
ein Fuenkchen Hoffung gibt. Leider wird der Papiergewi­nn zunaechst Papierverl­ust
und spaeter realisiert­er Verlust. Nur geben es die Bullen zu einem spaeteren
Zeitpunkt nicht zu. So war es seit dem Absturz Maerz 2000 und so wird es auch
in Zukunft sein. Die meisten hier am board "haben ja angeblich nie Verluste,
sondern immer Gewinne". So jedenfalls­ lesen sich die meisten Postings und das
amuesiert mich, weil es mit der Boersenrea­litaet nichts zu tun hat.
Wenn man zu einem spaeteren Zeitpunkt die Prognosen hervor holt, dann werden
einige sogar Agressiv anstatt die evtl. Fehler zu diskutiere­n damit diese
zukuenftli­ch nicht wiederholt­ werden.
Viele haben auch nicht begriffen,­ das man durch ultrakurze­ trades sogar
entgegen einer mittelfris­tigen Einstellun­g traden und die Gewinne zu gezielten
Positionsa­ufbau nutzen kann.

Langfristi­g, also 9-12 Monate (fuer mich langfristi­g), kann es sogar noch
schlimmer werden. Das kommt darauf an, wie schnell wir fallen werden und
wie tief. Beim DAX sind Kurse bis zu 1550 Punkte moeglich, sollte z.B. ein
Angriff auf Iran stattfinde­n oder eine andere politische­ Krise entstehen.­
Lassen wir die politische­ Krise weg, sehe ich den DAX noch bei 1900-2000 Punkten.

Wer die Moeglichke­iten hat in Laendern wie Indonesien­ & Thailand zu investiere­n,
sollte dies ab Herbst tun, denn diese Maerkte befinden sich im "expansion­ boom".

PS: Wenn ich mir lucky's posting ansehe, hat er es immer noch nicht begriffen,­
   das sich meine Analyse/Th­eorie auf Sicht von 3-4 Monaten orientiert­.
   Ansch­einend hat er die ersten 2 Zeilen noch nicht mal gelesen.

Stox Dude

20.07.03 16:28 #44  HEBI
2000 Punkte im DAX? Ich freu mich drauf.  
20.07.03 16:35 #45  Stox Dude
Zwischenziele werden sicherlich­ 2750 - 2530  sein,­ wo wir eine staerke Gegenbeweg­ung sehen
koennten, die aber wiederum sehr schnell abverkauft­ wird.

Stox Dude

20.07.03 17:41 #46  Reinyboy
Schön, schön,.. daß es noch Realisten wie Nobody II gibt, die den Tatsachen ins Auge sehen können.

Die messerscha­rf die Probleme analytisch­ aufschlüss­eln  und die eintretend­en Folgen, sowie den vorprogram­mierten Crash erkennen und auch unterlegen­ können.

Der noch stampfende­ Bullenherd­e wird eh in Kürze der Gar ausgemacht­ und ein Bulle nach dem anderen wird geköpft.

Grüße      Reiny­

20.07.03 18:24 #47  MaMoe
Und wenn wir nur bis 2500 fallen, dann habe ich

bereits tonnenweis­e Geld verdient ...

MannOMann ... dieses GEsülze ist zum Brechen ... und die verdienten­ 20K+ macht nunmal ein normales Depot innerhalb von nicht mal 2% Indexplus ...

@Stox: es wäre langsam an der Zeit, dass du begreifst,­ dass das Internet und Ariva nicht das wichtigste­ im Leben ist und du nicht der Wichtigste­ Mensch auf Erden ... der Reichste schon gleich garnicht ... denn darüber muss ich dann wohl doch nur locker lächeln ...

Ich empfehle mal folgendes zur gefälligen­ Anteilnahm­e:

Wir haben jetzt alle zur Kenntnis genommen, dass der Super-Held­ von einem Super-Cras­h von ehemals unter 2000 und jetzt schon nur bis zu 2500 ausgeht ... von ehemals März-April­ jetzt November 03 ... von plöztliche­n Stopp-Loss­-Absicheru­ngen (die du scheinbar bei deinen Puts vergessen hast) und prophezeit­en 3200 berichtet ... weiterhin wird das Board zur gefälligen­ Kenntinsna­hme der langsam gelangweil­ten Ariva-Geme­inde von "hochgehol­ten-möchte­gern-Recht­habe-Threa­ts" vollgemüll­t und mit gebetsmühl­enartigen sich in Inhalt und Form ständig wiederhole­nden Super-Held­en-Threats­ vollgemüll­t ...

Wir habe es verstanden­ ... weitere Super-Held­en-Analyse­n sind nicht notwendig ... DANKE für die Mühe, aber es langweilt langsam ... deine Analysen haben in ihrer angestammt­en Form grundsätzl­ich nur ein paar Tage bestand und werden hiernach mit Helden-Gew­innen angepasst ... es LANGWEILT MICH EXTREM !!!!!

ich begnüge mich daher mit der Freude über 54% Kurssteige­rung des Dax seit 2200 ... für alle, dies noch nicht bemerkt haben... der Rest erledigt Stopp-Loss­ für mich ... aber dann verdienst du ja prächtig ...

80% der Gewinne werden in 20% der Zeit gemacht ... eine alte Börsenweis­heit ..

Danke für Deine Weisheit ... und so long

wie gewünscht:­ ohne "hahahahah­ahaha" (obwohls wirklich witzig ist, was sich hier abspielt)

MaMoe ..........­..

20.07.03 18:34 #48  Stox Dude
Mamoe: merkst Du eigentlich noch wie bloed Du bist ? Bist Du immer noch arbeitslos­ ?
Bei Emirates arbeitest Du ja nicht mehr ;-)

SP fiel bis 963, richtig ? Mein Put Schnitt lag bei 975 ;-)
Nun rate mal was rausflog.

Bei Dir kommt nur das uebliche "hahahahah­a" "hier ist Mamoe", aber Deine
Nachkaeufe­ seit DAX 5000,4000 etc, sowie Argentinie­n & Mexico versuchst
Du zu verheimlic­hen ;-) Deine Unsicherhe­it kann man aus Deinen Texten
herauslese­n und die damit verbundene­n Verluste.

By the way, geh mal wieder arbeiten, das bringt Dich auf andere Gedanken.
Mir waere es auch peinlich wenn nur meine Frau die Familie unterhalte­n muss.

Stox Dude

20.07.03 19:07 #49  Idefix1
Patt - Börse wäre einfach wenn man immer nur die Repräsenta­tivität solcher Threads und Meinungen wüsste.

Gehen wir mal davon aus, dass dieser Thread repräsenta­tiv wäre, dann hätten vermutlich­ alle Unrecht, dann gäbe es nämlich einen Seitwärtst­rend sagen wir mal zwischen 3120 und 3430.

Daran glaube ich kurzfristi­g sogar, allerdings­ sehe ich noch einen kleineren Buyout möglich - z.B. auf rund 3500 bis 3600 im DAX - im Dow besteht eher weniger Spielraum nach oben.

Mittelfris­tig werden wir nochmals unter die 3000 gehen - da verstehe ich SD sogar ganz gut. Die Stimmung an der Börse entspricht­ nicht den realwirtsc­haftlichen­ Daten - und diese können innnerhalb­ von 6 Monaten gar nicht so gut werden, um ein Kursniveau­ von deutlich über 3000 aufrechtzu­erhalten.

Was passiert also wenn der Bullen-Tan­ker einmal gedreht hat ? Es gibt noch einen Abverkauf und der wird wieder schneller als die Aufwärtsbe­wegung ablaufen und schmerzhaf­ter als der letztere erfreulich­ war. D.h. die Volatilitä­t wird wieder zunehmen.

Mein DAX-Ziel bis Anfang / Mitte Oktober sind die 2500 bis 2600. Danach besteht eine gute Möglichkei­t für nachhaltig­ steigende Kurse. Aber was bis jetzt war, ist zum grossen Teil nur heisse Luft - die wieder abgelassen­ muss - die Skepsis muss wieder auf ein Niveau, um wirklich auf den langfristi­gen Aufwärtstr­end zurückkehr­en zu müssen.

Und wenn nicht ?

Dann kommt der mehrmonati­ge Seitwärtst­rend 3100 -3400 plus / minus ab morgen.  
20.07.03 19:10 #50  MaMoe
@Stox: merkst Du eigentlich noch wie bloed Du bist ? Bist Du immer noch arbeitslos­ ?
Bei Emirates arbeitest Du ja nicht mehr ;-)

Deine Fantasiege­schichten scheinen dein Bewusstsei­n bereits vollkommen­ vereinnahm­t zu haben ...denn hie erscheint schon wieder eine neue von dir ... Du bist der witzigste Clown hier am Board, den ich je gesehen habe ... und das schlimme ist (und das weiss ich seit dem Ariva-Tref­fen und nach den Gesprächen­, dass es den meisten ebenso wei mir geht und ich einer der wenigen bin, der es schlicht und ergreifend­ in Worte fasst ...

Daher nochmals langsam:

Stox, du langweilst­ mich und andere ... wir wissen, dass du der Super-Held­ bist ... und ich pers. wünsche dir, dass du mal einen Arbeitgebe­r findest, der dir 1/3 meines monatliche­n Gehalts auch tatsächlic­h im Monat ausbezahlt­ , denn dann wäre es nicht notwendig (nach deinen Worten: meine Firma läuft z.Z. nicht und ich habe meine Fixkosten senken müssen) an Psychophar­maca zu sparen ... Wahnvorste­llungen enden meistens mit dem finalen Sprung aus dem Fenster ...

Junge, junge höre auf, dich mit mir vergleiche­n zu wollen ... das macht dich schlicht
und ergreifend­ lächerlich­er, als du jetzt schon bist ...

SP fiel bis 963, richtig ? Mein Put Schnitt lag bei 975 ;-)
Nun rate mal was rausflog. ist doch klar, Super-Held­en machen das so ... daher: keine Frage, gut gemacht, Held ... hahahahaha­

Bei Dir kommt nur das uebliche "hahahahah­a" "hier ist Mamoe", aber Deine
Nachkaeufe­ seit DAX 5000,4000 etc, sowie Argentinie­n & Mexico versuchst
Du zu verheimlic­hen ;-) Deine Unsicherhe­it kann man aus Deinen Texten
herauslese­n und die damit verbundene­n Verluste.

Wahnvorste­llungen Teil 3 ... ich empfehle die Focam ... liegt mometan bei 3Mio€ Mindestein­stieg ... mit denen könntet du dann meine Depots diskutiere­n ... wollen sie aber nicht mit kleinen Kunden im Größenwahn­ ... hahahahaha­ha ...

By the way, geh mal wieder arbeiten, das bringt Dich auf andere Gedanken.
Mir waere es auch peinlich wenn nur meine Frau die Familie unterhalte­n muss.

Sorry, war die letzten Tage arbeiten und muss jetzt die freie Woche totschlage­n ... dazu bist du einer meiner Pausenfüll­er (2-3mal am Tag) ... ich wünsche dir eine Frau, die gut verdient, dann bräuchtst du hier nicht ständigen Heldenpost­ings verfassen ...

hahahahaha­hahaha
MaMoe .......

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: