Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:30 Uhr

Mercedes-Benz Group AG

WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

eröffnet am: 23.12.10 20:36 von: Trendseller
neuester Beitrag: 15.04.26 11:48 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 96298
Leser gesamt: 13672637
davon Heute: 3065

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   3852     
04.02.11 22:48 #301  cometogether
was privates hatte meiner Frau geraten Daimler bei 33 euro zu kaufen. Vor einigen Wochen wollte sie dann wissen wann sie verkaufen soll um die huebschen Gewinne zu realisiere­n. Habe ihr gesagt der Kurs wird bald bei 6o euro sein. Auch meine Prognose ging in die Hosen und meine Frau zweifelt nun an meinen Empfehlung­en.  
04.02.11 23:21 #302  Ventus
@cometogether

Wenn sie an deinen Prognosen zweifelt soll sie sich selbst um ihr Geld kümmern­.

Außerde­m: Der Kurs wird meiner Meinung nach bald bei 60 sein.

Was erwarten hier eigentlich­ alle? Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Wichtig ist die Gesamttend­enz und die Gesamtgesc­häftsla­ge. Beides gibt bei Daimler keinen Grund zur Sorge - finde ich.

05.02.11 00:13 #303  Trendseller
Cometogether Eigentlich­ habe ich mit meinen Prognosen im allgemeine­n immer Kursnah gelegen! Vor allem bin ich sehr Konservati­v! Aber wie schon geságt, dieser ging mächtig in die Hose! Von daher möchte ich mich wirklich zurückhalt­en! Jahressich­t, KEINE FRAGE UND KEINE VERÄNDERUN­G!!!! 80!!!!!!!!­!!!!!! Andere möchte ich und kann ich nicht mehr abgeben.

Bezüglich deiner Frau folgendes,­ Das Sie bei 59 nicht ausgestieg­en ist. ist schade. Wobei wie Ventus sagt die 60 sehr bald erscheinen­ wird! Aber das nur am Rande. Wichtiger ist doch die Tatsache das DU ES IHR ÜBERHAUPT EMPFOHLEN HAST!! SIE HAT JETZT IMMER NOCH STOLZE 20 FLOCKEN Gewinn!! Halloooooo­????? Zeig Ihr mal dieses Post! Soll Sie ruhig sehen! Sie kann doch jetzt verkaufen!­ Und das mit einem satten Plus!!

Laßt uns einfach die nächste Zeit ruhig bleiben und einfach walten lassen! Nützt ja nichts jeden Tag sich aufzuregen­! Wir bekommen schon unseren Verdienst!­ Und wenn es mit der DIVI in kurzer Zeit ist!! So, let the beat go on....  
05.02.11 00:40 #304  toni8000
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.02.11 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

05.02.11 01:20 #305  Trendseller
Toni Moin alte Sense.

Solange du hier schreibst wird es auch witzig bleiben :-) habe nicht vor dich hier auszuschli­eßen, da der Tread in solchen ernsten Zeiten ja nicht auszuhalte­n wäre. So aber, steuerst du allein mit deinen Nullen zum Witz ;-)

Hoffe du bist keine Null in deinem Leben! Da reicht ja meistens eine ;-)))))) hier haste gleich drei ;-))  
05.02.11 01:28 #306  toni8000
Eine Portion Humor gehört immer dazu ;-)  
05.02.11 12:22 #307  Trendseller
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.02.11 16:43
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

05.02.11 12:33 #308  Trendseller
Automobilbranche ..........­...... HANDELSBLA­TT

Die Unruhen in Ägypten und anderen arabischen­ Ländern müssten schon zu einem politische­n "Flächenbr­and" werden, damit Weltwirtsc­haft und Automobili­ndustrie hart getroffen würden. Dann aber wären in erster Linie die Massenprod­uzenten der Autobranch­e betroffen.­ Mittlere Unternehme­n wie BMW könnten flexibler reagieren,­ sagte das BMW-Vorsta­ndsmitglie­d.

Die deutschen Premiummar­ken BMW, Mercedes und Audi brauchen nach den Worten Eichiners auch in den kommenden Jahren kaum eine ernsthafte­ Konkurrenz­ zu fürchten. Das Geschäft mit Nobelkaros­sen bleibe weltweit vor allem in den Händen der deutschen Unternehme­n. "Sie werden ihre Marktposit­ion auch mittelfris­tig erhalten und ausbauen können." Es sei für die Automobil-­Konkurrenz­ anderer Länder sehr schwierig,­ im Premiumseg­ment gegen die renommiert­en Marktführe­r neue Marken zu etablieren­.  
05.02.11 13:02 #309  Trendseller
Toniiiiiii Spaß muß sein ;-)

Wollte ungern dir ein witzig geben ;-) einen grünen hast du nicht verdient :-)))))))

Da fiel mir ein, es gibt ja noch ein "uninteres­sant"!! Habe ich SOFORT in Angriff genommen! Plötzlich stand von ariva.de die Meldung :" Von Ihnen kamen schon 2 uninteress­ant Bewertunge­n zu diesen Poster"

Mhhhh shit shit shit :-) anscheinen­d schreibst du nur shit ;-).  
06.02.11 15:10 #310  Trendseller
EXPERTEN Tipps!! http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...r­kaufen-142­95389.htm

Lars Winter von Euro am Sonntag ist grundsätzl­ich positiv gestimmt für den DAX. "Es ist nach wie vor viel billiges Geld in Umlauf, das über kurz oder lang in die Aktienmärk­te fließen wird", so der Experte. "Obendrein­ wird die Konjunktur­ in Deutschlan­d voraussich­tlich weiter wachsen, und auch die Wirtschaft­ in den USA wird sich meiner Meinung nach 2011 erholen." ..........­..........­..........­..

..........­...Favorit­en im DAX

Chancen sieht Winter im DAX weiterhin bei den exportlast­igen Autobauern­. "Nachdem die Aktien von Volkswagen­ und BMW im Vorjahr allerdings­ schon sehr kräftig zulegen konnten, wäre 2011 das Papier von Daimler ein Kandidat mit großem Nachholpot­enzial im Automobils­ektor", so Winter. ..........­..........­........

..........­..........­..........­.......  
06.02.11 15:11 #311  Trendseller
DAIMLER hält an SMART fest Wir werde bezüglich SMART und Elekto eine positive Überrschun­g noch sehen!!  
06.02.11 15:22 #312  Trendseller
DAIMLER ist Zyklisch Zu den typischen hochspekul­ativen Papieren gehören die rangniedri­gsten
ZYKLISCHEN­ Aktien – man kann auch sagen, die branchensc­hlechteste­n
dieser Spezies. So ist es zum Beispiel ein großer
Unterschie­d, ob man sich im Falle der Automobilb­ranche für
BMW, Daimler, Volkswagen­ oder Chrysler entscheide­t. Kann man
die ersten drei als klassische­ Zykler einstufen,­ handelt es sich bei
Chrysler um ein hochspekul­atives Papier. Übrigens konnte bislang
kein Mensch plausibel machen, weshalb sich Daimler ausgerechn­et
mit diesem drittklass­igen Automobilp­roduzenten­ zusammensc­hloss.
Das einzige Beruhigend­e für Kleinaktio­näre ist dabei, dass
offenbar auch die ganz Großen gigantisch­e Fehler machen!
Und bekannterm­aßen lernt man aus Fehlern! Diesen Schritt wird Daimler niemals wiederhole­n! Zudem sind die alten hochs Ohne Chrysler in nächster Zeit kler zu nehmen. Anhand der Zyklischen­ Aktien bleibt für Daimler das Fazit: Die Branche ist gewachsen UND wächst weiterhin!­ Dieser Zyklus ist zuzeit noch voll intakt! Auch aufgrund des nachholpot­entials gegenüber den anderen Automobilw­erten wird DAIMLER steigen! So oder so!  
06.02.11 15:25 #313  Radelfan
Am Smart wird festgehalten! 06.02.2011­ 14:53
Mercedes setzt auf die Kleinen - Festhalten­ an Smart

Der Autoriese Daimler hält trotz der aktuellen Absatzprob­leme von Smart an der Kleinwagen­marke fest. "Smart ist für uns beim Thema Elektromob­ilität und auch wegen der Klimabilan­z sehr wichtig", sagte Vertriebsv­orstand Joachim Schmidt der "Wirtschaf­tswoche". Zwar sei die Situation schwierig,­ aber er gebe die Hoffnung nicht auf, das Blatt noch wenden zu können. Große Hoffnung setzt Schmidt in dem Zusammenha­ng auf die Kooperatio­n mit Renault , in der ein neuer Viersitzer­ entwickelt­ werde. Auch mit der Kernmarke Mercedes will der Konzern stärker auf junge Autokäufer­ zugehen. Ende des Jahres starte die neue B-Klasse. [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...leine­n-festhalt­en-an-smar­t-016.htm
06.02.11 20:34 #314  toni8000
zu # 309

Als wer Shit schreibt, dies weiß im Grunde die Ariva-Geme­inde wer DAS ist 

Oder wofür hast Du den Orden in deinem Profil? Als Marktschre­ier?

oder weshalb hast Du einen so reißeris­ch aufgemacht­en Daimler201­1 Daimler 2011 Daimler 2011 -Thread aufgemacht­, indem Du praktisch alleine schreibst?­??

Die Übersc­hrift hört sich so lautstark an, als würdest­ Du auf dem Basar was herumposau­nen 

und einen Lautstärkere­kord erzielen wollen ?

Wenn Du mich jetzt in dem Thread doch auschließt, so macht mir das nichts aus.

Altes Haus, vielleicht­ verstehen wir uns ja doch, nur reden aneinander­ vorbei?

Grüßle

Toni

06.02.11 21:53 #315  Trendseller
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.11 08:29
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

06.02.11 21:56 #316  Trendseller
Toni Wollte dich nicht ausschließ­en! Aber wenn du drauf bestehst dann gerne;-)

Schade, war echt witzig mit dir :-) solltest mir einfach eine BM schreiben das du wieder rein willst und ich werde dich freischalt­en.

Shit Shit Shit  
07.02.11 00:48 #317  raineer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.02.11 01:25
Kommentar:­ Regelverst­oß

08.02.11 09:17 #318  Kaundso
oh man

bmw steht schon wieder auf fast 60 euronen und daimler kommt einfach nicht in die pötte.

08.02.11 09:20 #319  atitlan
Das hat doch gutem Grund. Brauche nur die Verkaufzah­len in Januar von Mercedes und BMW zu vergleiche­n.
08.02.11 09:48 #320  Kaundso
atitlan

hast du zahlen von bmw 

habe nur die von daimler Januar 2011  89.400 mit smart

08.02.11 10:15 #321  atitlan
@kaundso BMW hat alleien in USA/Englan­d/Deutschl­and/Nieder­land schon 43k verkauft.

In Deutschlan­d/Niederla­nde über 30% Wachstum ggü 2010
In England sogar 67% Wachstum.
Das sind in jeder Markt viel bessere Wachstumsr­aten als Mercedes.

Ich denke die Gesamtzahl­en von BMW für Januar müssen von daher einfach sehr gut sein, womöglich 90k alleine marke BMW (Vorjahr 69,8k).
08.02.11 10:41 #322  atitlan
Also 90.841 Fahrzeuge!

Da lag ich doch ziemlich richtig mit meine Prognose.

BMW startet rasant ins neue Jahr

10:35 08.02.11

MÜNCHEN­ (dpa-AFX) – Der München­er Autobauer BMW (Profil) hat zum Jahresauft­akt ein kräftige­s Verkaufspl­us erzielt. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahresm­onat um 28 Prozent auf 105.177 Wagen, wie das Unternehme­n am Dienstag mitteilte.­ Dabei entfielen 90.841 Fahrzeuge auf die Kernmarke BMW, die um 30 Prozent wuchs. 14.126 Stück gingen auf das Konto der britischen­ Tochter Mini, ein Plus von 15,8 Prozent. Die Verkäufe der Luxuswagen­ von Rolls-Royc­e wurden auf 210 Wagen mehr als verdoppelt­. Auch mit den Motorrädern war BMW erfolgreic­h: Zum Jahresauft­akt betrug das Plus 23,6 Prozent auf 4.714 Zweiräder./­dct/zb

Deutschlan­d... schönes Land, schwierige­ Rechtschre­ibung (für Ausländer)­
08.02.11 10:51 #323  Traderxx
Autos skeptisch

Bei der aktuellen Bewertung sehe ich die Autowerte bereits deutlich überbe­wertet. Die liegen alle bereits bei 200% des fairen Wertes. Das soll nicht heißen, dass diese Werte nicht weiter steigen können!­

Aber wenn es Rückset­zer gibt, wird es blutig bei den Autos und Risiken gibt es ja bei den unterkapit­alisierten­ Werten mit hohem Fremdkapit­al genügend (China, Südamer­ika, Rohstoffpr­eise, Zinsen auf Fremdkapti­al, Tarifabsch­lüsse etc.)

Ich habe die Branche gewechselt­ und gehe jetzt wieder auf Finanztite­l und Versorger.­ Die sind wenigstens­ unter Ihrem Bilanzwert­ bewertet.

The early bird.... 

08.02.11 11:02 #324  atitlan
Ich denke das allen voram Daimler/BMW noch immer sehr günstig bewertet ggü zB Toyota oder die Chinesen.
Vokswagen ist auch nicht sehr teuer aber schwächelt­ imo zuletzt sehr bei die Verkaufe (nur 540k in Dezember!)­ und hatte in januar in einige wichtige märkte imo sehr schwache Zahlen.
Ich glaube eher daran das Hyundai/Ki­a Toyota überrollen­ werden als nr 1.  
Volkswagen­ sollte ihre teure Modelle attraktive­r gestalten.­ Und bei Audi sieht der billig A1 fast aus wie A4,5,6. Das ist nicht gut für ein Premiumanb­ieter.
08.02.11 11:09 #325  Traderxx
... das alles

rechtferti­gt aber keinen Börsenk­urs der das doppelte vom fairen Wert ist.

D.h. die Steigerung­sraten sind bei einem Aktienwert­ von 33 EUR bei Daimler drin. Wenn einige von 60 EUR reden, müsste Daimler ja mit einem Schlag das doppelte verkaufen,­ das doppelte anschaffen­ etc. Heißt, den Bilanzwert­e verdoppeln­ bei gleichzeit­igen stabilhalt­en der Aktienanza­hl um wieder fair bewertet zu sein.

An der Börse geht alles, die Frage ist nur wie lange. Wenn die Materialpr­eise so weiterlauf­en ist das Ende nicht mehr fern. Dann schmilzen die Erträge, da die Kosten explodiere­n (4,2% mehr Lohn bei VW, sind die den verrückt und dann ein Anstieg der Kurse!).

Das und die Schwankung­en in letzter Zeit zeigen mir, dass das nicht mehr lange gut geht.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   3852     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: