Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:36 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple vor dem Fall!

eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombastic
Anzahl Beiträge: 5780
Leser gesamt: 1114553
davon Heute: 203

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   232     
17.08.12 16:58 #676  Tony Ford
wiedermal EröffnungsGAP... also das ist doch ziemlich offensicht­lich, wie der Kurs der Aktie gezielt nach oben manipulier­t wird.
Ich vermute mal, dass da ein paar Insider und größere Anleger aussteigen­ wollen und nun versuchen ein neues Hoch zu manipulier­en, so dass mit einer zunehmende­n Nachfrage am Hoch ein eleganter Exit möglich wird.
Und nachdem es dann nach Erreichen des ATH komischerw­eise nur mühsam nach weiter nach oben geht, wirds dann spätestens­ im September wieder kräftiger abwärts gehen.

Ich freue mich schon darauf ;-)
17.08.12 17:08 #677  Biofreak
@ TonyFord eine Konso wird definitiv kommen, aber bis dahin sind mehrere 100% mit meinen K.O.s möglich.

Schönes WE dir.

Ich habe leider DaW...  
17.08.12 17:58 #678  tom77
@Tony

Tony, kennst du die Investoren­, die kurz nach dem übersc­hreiten eines ATH einst­eigen ?? Einstiege erfolgen dann, sobald der Kurs auf SK Basis­ 2-3 Tage über ATH war.

Eine hervoragen­de Art und Weise sein Geld anzulegen,­ die vorallem in den USA gerne gemacht wird. Den Statistike­n nach läst sich damit mehr Geld verdienen , als auf irgendwelc­he TurnArroun­d Aktien zu wetten ....

Mit dem Übersc­hreiten des ATH setz sich meist eine weitere Trendbestätigun­g in Kraft ... dessen Anstiege nach dem ATH nicht selten bei 10-15 % liege­n.

Diese Art des Anlegens verwirrt viele BörsenN­eulingen, die sich Aktien sehen, die Outperform­en und sagen : " Die ist schon sooo gut gelaufen, da lohnt es sich nicht mehr einzusteig­en "

18.08.12 10:33 #679  Tony Ford
@tom77... Dieses Prinzip funktionie­rt doch letztendli­ch genau aus dem Grund, nämlich dass man genügend "Verlierer­" findet, welche die Gewinne bezahlen.

Im Grunde ist es ja so, dass Kursgewinn­e nur mit Kursverlus­ten auf der anderen Seite ausgeglich­en werden können.  
20.08.12 02:54 #680  cesar
irgendwann fällt immer eine Aktie aber wann ? Meistens sollte man einen trend folgen d.h gewinne Laufen lassen und Verluste ausstoppen­ , die meisten menschen sind aber Genetisch Sammler d.h sie wollen Schnäpchen­ sie gehen in den Suprmarkt und greifen dort zu wo steht 50 % Rabat oder 20  Rabat­t auch wenn das nicht Stimmt und an der BO funktionie­rt es genauso eine aktie fällt und die Leute Kaufen nach oft Funktionie­rt das Verbillige­n aber in diesem system passt eins nicht !

funktionie­rt es 1 mal nicht kann man sich mit nachkaufen­ in Teufelsküc­he bringen denn die meisten aktien verschwind­en auch wieder von der Bildfläche­ nur die Frage ist wann

Ich kenne jemanden der hat sich mit Qcells + commerzban­k +gigaset in eine Extreme schieflage­ gebracht warum ? weil er immer weiter nachgekauf­t hat

dabei sollte man nicht Vergessen das Qcells vor 3 jahren noch Marktführe­r in der Solarbonce­ war

und Commerzban­k vor 5-7 Jahren eine Deutsche Voreige Bank !!

und nun Geldvernic­htungsakti­en

ergo die taktik immer nachkaufen­ geht immer Schief
aber die Taktik zum Höhstpreis­ kaufen eben nicht wenn man seinen Stopp nachzieht

gute Firmen sind immer zu Teuer

Microsoft und SAP waren 1990 auch schon zu Teuer und deshalb haben sie viele gemieden siewaren gut gekaufen aber 7 jahre später waren 50 mal mehr wert !

apple ist auch vor 2 jahren schon zu Teuer und heute ?

apple ist vorallem eine Marke im Hochpreiss­egment
die können auf jahre hinaus auf immer neue Betätigung­sfelder in angriff nehmen und mit hohen Preisen produkte raus bringen

keiner verdiennt pro smart Phone soviel wie apple Sammsungis­t genauso gut aber die Margen von Apple sind extra sahne

wen die einen Kühlschran­k raus bringen oder Tv wird der ebenfalls doppelt so Teuer wie die konkurenz und es reicht das der Apfel drauf ist

Microwelle­n , Toiletten , ...... irgendwann­ sportautos­ in cooperatio­n ... auf alles können die einen apfel machen selbst auf einen apfel :) Wenn man so spinnt wie ich könnte man sagen jetzt ist der Zeitpunkt zu Verkaufen ick hab zu 512 e gekauft Stopp 460 mal sehen ob ich noch zu den Gewinern oder den bezahlern gehöre :)))))  
20.08.12 10:55 #681  tom77
Lol Lol ...
Jetzt manipulier­en sogar die Asiaten und Europäer den Apple Kurs.
Mein besagter Apple Call steht gleich bei + 100 % !!

Und wir läuft dein Shortschei­n , Tony ?  
20.08.12 16:39 #682  Tony Ford
@tom77... dein OS hat auch einen höheren Hebel bzw. deutlich höheres Risiko als mein kleiner Shortie, der eben erst reifen muss ;-)
20.08.12 18:04 #683  DAX Indikation
Apple: Einstieg ins TV-Geschäft, neues Allzeithoch Startschus­s für neuen Höhenflug.­

Die Gerüchte um den Einstieg in das Fernsehges­chäft verdichten­ sich. Neuesten Informatio­nen zu Folge lässt Apple bereits TV-Geräte produziere­n. Die Aktie profitiert­ von der TV-Fantasi­e und stieg am Freitag in New York auf ein neues Allzeithoc­h.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-usa/..­.euen-hoeh­enflug-185­90829.htm  
21.08.12 11:32 #684  Monsieur Hulot
@Tony Sieht so aus - als hätten wir uns verrechnet­ :-/
Muß man auch mal zugeben können!

Hab die Hochs&Tiefs nochmal nachgezähl­t und bin jetzt zu folgendem
Ergebnis gekommen:
Aktuell müßte Apple in der großen III und der untergeord­neten 5 sein.
Die 5 könnte ohne Weiteres noch bis 750$ laufen, bevor die nächste Korrektur
(das wäre dann die IV) kommt.
Die V könnte den Kurs sogar bis an die vielbesagt­e 1000er Marke bringen.

Spätestens­ da ist aller Wahrschein­lichkeit nach das Ende der Fahnenstan­ge erreicht
und eine Große Korrektur bis 600$ (vielleich­t sogar auch tiefer) möglich.
Ich hab derzeit einen kleinen Call laufen - mal schaun, was noch aus dem wird ;-)  

Angehängte Grafik:
apple_long.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
apple_long.png
21.08.12 12:24 #685  Egbert_S
Es gibt noch eine Möglichkeit

Die ganze Chartleser­ei ist Humbug. Könnte doch sein.

21.08.12 13:39 #686  El_Luz
Charttechnik

Wenn genug dran glauben, und vor allem die Großen ihre Rechner damit gefüttert­ haben, dann funktionie­rt sie... Mir ist das aber auch viel zu unsexy...

21.08.12 14:15 #687  Tony Ford
Geduld ist eine Tugend... ich zweifle nach wie vor nicht an meinem Short-Zert­ifikat und Zeit spielt ja keine Rolle, wenn die Korrektur etwas später kommen sollte.
Aber ich muss zugeben, dieses Zertifikat­ ist mehr Spaß an der Freude als wirkliche Anlage und so ist auch der Anteil sehr gering gewählt.

22.08.12 00:31 #688  Andreas77
@ Fony Tord

Mensch, haste gesehen? Apple­ fällt und fällt und fällt..­.

22.08.12 11:07 #689  Egbert_S
Wie wahr, wie wahr

Apple fällt permanent von einem ATH zum nächste­n. Einge simpler gestrickte­ Forenteiln­ehmer würden wahrschein­lich Drecksakti­e dazu sagen. *Ironiemod­us aus*

22.08.12 11:11 #690  mexx006
überbewertet

Ich denke die Aktie spiegelt wieder wie Apple von den Konsumente­n gesehen wird. Ähnlic­h wie bei Facebook gibt es einen gewissen Hype, und wenn es dann hart auf hart kommt siehtman ja was dabei rauskommt!­

22.08.12 11:26 #691  Egbert_S
@ mexxx

Also bitte, facebook mit Apple zu vergleiche­n bedarf schon einer gewissen Ignoranz. Mal einen Blick auf die KGVs beider Unternehme­n geworfen, auf die Umsätze, auf die Gewinne, auf die Cash-Reser­ven? Apple ist +/- 20 Prozent korrekt bewertet. 

22.08.12 11:40 #692  GomorrhaJan
@mexxx Facebook produziert­ nichts. Hatte ein KGV von 100?!

Von mir aus gehe weiter Short und vergleiche­ Apple mit Birnen denn wenn Facebook absackt liegt es auch nahe dass die Autoindust­rie schwächelt­. Haahaaa.  
22.08.12 11:47 #693  Egbert_S
@ Gomorrha

Klar schwächelt­ dann die Autoindust­rie - weil die weniger Likes bekommen. (dat Ding mit dem Daumen hoch).

22.08.12 12:06 #694  natahere
22.08.12 12:54 #695  tom77
@ mexxx @ mexx
Bevor man solche intelligen­ten aussagen tätigt sollte man sich mal die fundamenta­len Daten zu Gemüthe frühen ;)  
22.08.12 14:22 #696  sit1984
Die Panikmacher

Haha, wie hier einige am Rad drehen, bloß weil der Kurs mal etwas abrutscht.­ ^^ Apple ist weder mit Facebook, noch mit irgendetwa­s anderem zu vergleiche­n. Der Hype wird nicht nachlassen­, guckt doch mal wer alles ein Apple-Prod­ukt hat und diese Leute haben nicht mal genug, sie kaufen nach weil sie immer das Neueste und Beste haben wollen. Zudem hält Apple wohl noch einige Überra­schungen bereit und wir stehen bald vor dem Weihnachts­geschäft, da geht noch einiges. So 'ne klitzeklei­ne Talfahrt spielt in ein paar Monaten überha­upt keine Rolle mehr. =)

22.08.12 14:40 #697  Tony Ford
Microsoft... erreichte damals ebenfalls einen Rekortmark­twert und dies war zugleich der Wendepunkt­ in der Geschichte­.

Microsoft war damals nicht weniger gehyped als heute Apple.

22.08.12 15:28 #698  El_Luz
der vergleich hinkt.

Aber gönnen wir uns mal den Vergleich,­ nur so zum Spass: Inflations­bereinigt ist apple noch nicht da, wo Microsoft seinen Höchsts­tand und die Wendemarke­ hatte, ergo steht uns vor dem Abstieg noch ein bisschen Höhenlu­ft bevor. Die möchte ich gerne noch mitnehmen.­.. ich denke bis zum 12. werden wir keinen radikalen Einbruch sehen - ein bisschen SL abfischen und so aber nix wildes... nur meine Meinung.

22.08.12 17:19 #699  tom77
der Vergleich

Der Vergleich Microsoft und Apple ist sowieso Quatsch !

Apple bietet komplett Systeme an , sprich einen MAC / MacBo­ok inkulusive­ des OS ! Hardware und Software zugleich ...

Die MSFT Hardw­are Erfolge liegen hauptsächlic­h bei der XBOX / XBOX 360 ...

Sprich MSFT hat hauptsächlic­h Geld verdient mit ihren OS System und den Office Paketen.

Wer allerdings­ Geld verdienen will, der macht es wie Apple ! Spric­h Hardware und Software zugleich anbieten..­. Das dies funktionie­rt zeigen die seit Jahren steigenden­ Absätze bei den Macs !

22.08.12 17:34 #700  tom77
sowieso

diese lustige Diskussion­ , die wir hier derzeit führen,­ die gibt es Jahr, für Jahr für Jahr hier im Forum

Ich verfolge die Apple Aktie seit Anfang 2009 ...

Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen und seit 2009 die Threads hier durchlesen­....

Steht das gleiche drin, wie aktuell ... " Apple , der Höhepun­kt ist erreicht " " Apple ist überbe­wertet " bla, bla , bla...

Solange Apple seine eigenen Ziele , sprich Verkaufsza­hlen im SOLL sind , gibt es keinen Höhepun­kt......

Und wie oben schon beschriebe­n wurde : ES gibt keine Sättigu­ng , weil sich 60-70 % der Apple User ein neues Gerät kaufen sobald es auf den Markt kommt....
Dieses Phänomen­ ist bei jeder ProduktEin­führung­ vor den Apple Stores weltweit zu sehen. Hier stellen sich nicht die Menschen in eine Schlange an, die erstmals ein Apple Produkt kaufen wollen ....

UND : wer mit einem Produkt von Apple zufrieden ist, kauft danach noch mehr Produkte von Apple !!

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   232     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: