Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:16 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple vor dem Fall!

eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombastic
Anzahl Beiträge: 5780
Leser gesamt: 1114336
davon Heute: 198

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   232     
14.08.12 17:08 #651  El_Luz
Wer manipuliert wen

Interessan­te Thesen... Sobald das ATH erreicht ist, werde ich wieder sorgfälltig­ SLs setzen...

14.08.12 17:17 #652  tom77
Das Motto

Das Motto heißt  : 

Mit den Trends traden und nicht dagegen !

Wenn ich eine langfristi­ge Aufwärtsbe­wegung habe, dann geht man LONG bei Schwächen,­ bzw Erholungsp­hasen.
Wenn ich einen langfristi­gen Abwärtstr­end habe , dann geht man Short an den ErholungsS­pitzen .

Die Phasen in Trendricht­ung sind in 80 % der Fälle deutlich länger , als die Entgegenge­setzten Strecken.

Das gilt sowohl im Aktien, wie im IndizesTra­ding auf allen ZeitEbenen­ !

14.08.12 17:26 #653  Biofreak
@ wo war das ATH bei 646$, kann es nicht mehr finden.

Ich könnte mir vorstellen­, dass wir schnelle das ATH erreiche, und von dort aus etwas korrigiere­n, eine HighBase Formation bilden, sprich seitwärts laufen, die überkaufte­ Situation abbauen und dann nach oben laufen.

Diese Phase kann bis zu 2 Wochen andauern.

Aber nur reine Spekulatio­n.  
14.08.12 17:28 #654  Biofreak
@ der Break des ATH löst in jedem Fall ein Kaufsignal­ aus, dann sehen wir schnell die 700$.

Ich rechne damit Mitte September,­ nach entspreche­nder Markteinfü­hrung IPhone 5.  
14.08.12 17:34 #655  Biofreak
@ ATH 644$

danke der schnellen Antworten.­...

Sehen wir dieses heute noch....  
14.08.12 17:37 #656  summershot
@tony falls es dir aufgefalle­n ist... apple macht zu über 80 Prozent seine Kurse in den letzten beiden Handelsstu­nden bzw. nachbörsli­ch. ;-)  
14.08.12 18:13 #657  Tony Ford
Jo...
falls es dir aufgefalle­n ist... apple macht zu über 80 Prozent seine Kurse in den letzten beiden Handelsstu­nden bzw. nachbörslic­h. ;-)

Warum wohl wird dies so sein? ;-)

Anbei sind Gaps offen, welche sehr gerne und oft geschlosse­n werden wollen, von daher halte ich die Aufwärtsbe­wegung dieser Woche für heiße Luft 

16.08.12 09:02 #658  Tony Ford
Apple vs. Bitcoin... 6 Mon.
Apple:
+37%

Bitcoin:
+200%
http://www­.bitcoinch­arts.com/c­harts/...8­0zigDailyz­tgSzm1g10z­m2g25zvzp

Ohne Worte ;-)

Da sieht man, wo das deutlich größere Potenzial steckt und wo der Dropps ausgelutsc­ht ist ;-)

16.08.12 09:16 #659  Egbert_S
Alles klar ....

Weil man aus der Vergangenh­eit auch immer in die Zukunft interpolie­ren kann, und das bis in alle Ewigkeit. Der Beweis: Die Hunnen reiten heute noch, die Mongolei ist eine Weltmacht und den Sozialismu­s in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

16.08.12 09:21 #660  Tony Ford
Nö... Bin seit längerer Zeit sehr positiv für den Bitcoin gestimmt, hat mir aber immer niemand geglaubt, dass da viel Potenzial drin steckt.
http://www­.ariva.de/­forum/...-­naechste-M­onsterhype­-steht-bev­or-443500
16.08.12 09:23 #661  Egbert_S
Bei FB gabs auch einen Monsterhype

... aber leider nur vor dem Börsend­ebüt. Kann mir ja mal die Zahlen von Bitcoin ansehen, aber ich fürchte­ das Unternehme­n ist völlig überbe­wertet, oder? Falls die Bilanzrela­tionen noch vernünftig­ sind, wäre es einen Versuch wert.

16.08.12 13:28 #662  Tony Ford
Information ist Alles... Bitcoin ist kein Unternehme­n, sondern die momentan populärste­ aufstreben­ste Alternativ­e zum Fiatgeld.
Braucht keine Bank und ist dezentral braucht daher keine zentrale Instanz, was eben die Alternativ­e für immer mehr Menschen interessan­t macht.
Naja und auch Transparen­z ist dort endlich verwirklic­ht und dennoch kann eine hohe Anonymität­ gewahrt werden.
Daher sehe ich den Bitcoin auf einer Stufe mit Neuerungen­ wie Google oder Facebook, evt. sogar noch eine Stufe darüber, weil Geld ein noch viel heikleres Thema als eine gute Suchmaschi­ne oder soziales Netzwerk ist.

16.08.12 19:38 #663  tom77
oh man

eines mußt du mir mal erklären Tony ...

Du machst hier einen Apple Thread auf, in dem du von einem AppleKursr­utsch bis in den Bereich 100-200 USD ausge­hst ....

Alles in allem läuft Apple bisher gegen alle deine Vorhersage­n. Klar du machst vlt hin und wieder Gewinn mit deinen Short-Sche­inen.

Ist ja auch OK !

Aber was soll die ganze Zeit deine Infos zu den BitCoins ??? 
Und vorallem , was soll heute der Vergleich mit
- 6 Monate Apple + 37 % 
- 6 Monate BitCoins + 200 % 

Was um alles in der Welt hat das eine mit dem anderen zutun ? BZW was hat das in einem AppleThrea­d zu suchen ?

Du lenkst doch selber immer wieder vom Thema ab, weil die Märkte bzw Apple aktuell gegen dich laufen/läuft .
Das klingt für mich nach dem Motto : Naja , Apple läuft nicht so ganz ... Aber die Bitcoins laufen " Hab ich ja gesagt " ....

Ich denke mal sollte Apple , Apple sein lassen und BitCoins , Bitcoins !  Das eine hat mit dem anderen NULL zutun­, weshalb der Performanc­eVergleich­ ein Witz ist !!

Du hast nen eigenen BitCoin Thread, da gehört sowas rein und nicht hier , als beweis dafür, das du mit Bitcoins bisher richtig liegst.

16.08.12 20:48 #664  Tony Ford
@tom77 erzähl doch nicht so einen Müll. Apple läuft seitdem ich den Thread eröffnet habe nur seitwärts,­ mal 10% tiefer und jetzt eben mal 8% höher.
Solange charttechn­isch kein Ausbruch nach oben erfolgt und die Indikatore­n eher eine weitere Abwärtsbew­egung signalisie­ren, lassen mich diese Aufwärtsbe­wegungen ziemlich kalt.

U.a. sei erwähnt, dass die Aufwärtsbe­wegung auf sehr schmalem Volumen statfindet­, so wie aktuell die ganze Aufwärtsbe­wegung der letzten Wochen auf sehr geringem Volumen, ja teils so gering wie seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, stattfinde­t.

Solche Entwicklun­gen signalisie­ren, dass eine Bewegung nicht nachhaltig­ sein wird und so wird auch Apple nochmals schwächeln­ und vermutlich­ weiterhin in der Seitwärtsb­ewegung verharren,­ bei der man durchaus gutes Geld mit Shorties verdienen kann, was ich ja auch tue.

Also Ball flach halten, du bist nicht Krösus ;-)
16.08.12 20:50 #665  Tony Ford
Bitcoin... dies hab ich nur mal hier eingebrach­t, weil mir sehr gern und schnell (wie man ja sieht) vorgeworfe­n wird, dass ich mich immer verspekuli­ere und keine Ahnung habe. Dem ist eben nicht so, selbst ein Depp wie ich macht manchmal was richtig ;-)
16.08.12 21:03 #666  Egbert_S
Nur böse Zungen ...

... würden jetzt das Sprichwort­ vom blinden Huhn zitieren. Müsste ich mein ganzes Vermögen auf eine Aktie setzen, wäre es jedoch eher Apple als Bitcoin.

16.08.12 22:03 #667  Tony Ford
hmm... bei Apple gibt es kaum Chancen und hohe Risiken, denn Elektronik­ ist vergänglic­h.

Den Bitcoin sehe ich hierbei viel aussichtsr­eicher und der Bitcoin wird in einigen Jahren eine größere Bedeutung als Apple haben.  
17.08.12 06:02 #668  tom77
Kritik Kritik scheint nicht deine stärke zu sein.

Ich sagte nur das der Vergleich Bitcoin mit Apple lächerlich­ ist.
Und daher ein Vergleich der Performanc­e in einem Apple Thread nichts zu suchen hat.

Das wäre genauso bescheuert­ als wenn du die Weizen Performanc­e mit Apple vergleichs­t.  
17.08.12 08:36 #669  Tony Ford
@tom77... man darf doch wohl mal eine Alternativ­e zu Apple präsentier­en, vor allem wenn Apple die nächsten Wochen und Monate weiter schwächeln­ wird. ;-)
17.08.12 10:20 #670  phida139
@ TonyFord

Du bist ja nur neidisch auf Apple. Immer wieder wird Apple kritisiert­. Wenn Ihr heute auf eurem Galaxy S3 rumspielen­ könnt, dann nur weil Apple das IPHONE entwickelt­ hat. Würde es kein IPHONE geben­, dann hätte Samsung auch niemals ein Galaxy Handy entwickelt­/kopiert..­...

Jede Story hat einmal ein Ende und auch der Apple-Kurs­ wird irgendwann­ einbrechen­. Aber jetzt sind noch locker 30-50 % Kurspoteni­al nach Norden drinn. Deshalb, bin ich LONG bei Apple­. 

Und ich will ab jetzt auch nichts mehr von BITCOIN hören, es gibt jeden Tag ein dutzend andere Aktien die besser performen als Apple. Ich habe mit Aktien wie z.b AXA, SAF HOLLA­ND, AMAZON, GOOGLE, EADS proze­ntual mehr verdient als mit Apple. Trotzdem schreibe ich in diesem FORUM nur über APPLE.

MfG

17.08.12 11:05 #671  DrShnuggle
Spiel mit dem Feuer Für mich ist die Aktie von Apple mittlerwei­le ein Spiel mit dem Feuer. Würde allen nur raten, ein  SL nicht zu vergessen.­..

Ansonsten ist hier wirlich viel eine Glaubensfr­age geworden..­.
17.08.12 13:13 #672  DrShnuggle
unglaubliches Jahr 2012 dieses Jahr ist Apple schon über 60% gestiegen.­ Und dies bei einem Millardenu­nternehmen­. Unglaublic­h aber war! Hätte ich selber kaum für möglich gehalten. Natürlich hat dies auch einiges mit der Euroschwäc­he zu tun, aber eben nicht alles.
Hätte ich Appleaktie­n, würde ich ein verdammt enges Stoplost setzen, denn dies wird nicht mehr so lange gut gehen. Ist einfach eine Erfahrung mit Tec Unternehme­n! Denn jeder Hype ist irgendwann­ vorbei!

Angehängte Grafik:
120817_chart_2012_apple.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
120817_chart_2012_apple.png
17.08.12 13:55 #673  Biofreak
@ DrShnuggle ich gehe davon aus, dass du auch die Überbewert­ung des NeuenMarkt­es im Jahre 2000 bemerkt hast und short gegangen bist!!!

Apple hat ein 2stelliges­ KGV, Cash in Höhe von 140 Mrd. $ und vor allem weiteres Wachstum..­..
Hier ist keine Blase zu sehen.

Wir sehen dieses Jahr noch mindestens­ 800$, es sei denn, der 3. Weltkrieg bricht im Nahen Osten aus.
Insofern sind StopLosses­ immer sinnvoll  
17.08.12 14:40 #674  El_Luz
Noch 1 % zum ATH

Zu den Diskussion­en Bitcoin, Apple blase und Co hab ich eigentlich­ schon alles gesagt, was mir wichtig ist. Das sind Themen, zu denen ich gerne was lese, wenn nix anderes geht, aber im Augenblick­ ist mal wieder Bewegung im Markt und ich freue mich über meine Scheine, die ich bei den Rückset­zern gekauft habe...

Das Tolle an der Börse ist ja, dass man eh belohnt wird, wenn man was richtig macht und auf die Fresse bekommt, wenn man daneben liegt... warum muss ich dann noch bei meinen Mitmensche­n um Anerkennun­g buhlen?

Immer schön SL nachziehen­ (Trailing SL), dann kann die nächste­ Zeit nicht viel danaben gehen bei Apple - meiner Meinung...­

17.08.12 15:48 #675  Biofreak
@ gutes Statement bin voll bei dir.

Lassen wir doch unsere Apple einfach rennen. Ich glaube, heute wird das ATH in $ geknackt..­.  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   232     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: