Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:59 Uhr

Antizykliker-Thread - v2.0

eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage
Anzahl Beiträge: 6696
Leser gesamt: 544309
davon Heute: 101

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   268     
18.04.11 13:22 #526  Armitage
@Lumpensammler

Du magst recht haben, dass da etwas dran sei, denn die Welt ist grau, es gibt kein weiß und kein schwarz es gibt maximal ein sehr helles grau und ein sehr dunkles grau.

So gesehen kann letztlich immer irgendwas "dran sein".

Die seriöse Antwort dieser Frage wäre möglich­, würde jedem von uns viel Zeit kosten:

• Bestandsau­fnahme aller Firmen in der kritischen­ Zone,
  • Bewertung des Outputs dieser Firmen für die globale Wirtschaft­.
  • Analyse der potentiell­en Substituti­on dieser Produkte durch anderen Kram und/oder andere Lieferante­n.
  • Produktion­sstatus der "restliche­n" Wirtschaft­ in Japan.
    Fahren die schon auf Volllast, wenn "nein" warum nicht und wann geht es los?

Das ist machbar, aber langwierig­ und da ich kein Japanisch spreche auch eher schwierig.­ Ergo muss man versuchen mit Heuristike­n zu arbeiten.
Und dann wird es (m.E.) recht einfach:

• Fukushima eher ländlic­h
  • Japaner disziplini­ert und fleißig
  • Konkurrenz­ gierig
  • Unternehme­nsberater töricht­
  • ...
18.04.11 14:05 #527  zaphod42
Vielleicht hilf das - Japan. Autobauer Absatzeinb­ruch im März 40%
- Produktion­sausfall 4 Wochen, Prod. lief heute wieder an
- Aufgrund Zuliefersc­hwierigkei­ten nur 50% Produktion­ bis Ende des Jahres geplant

Denke, das ist ein guter Indikator.­ Wie gesagt, heuzutage genügt es, wenn EIN Teil fehlt uns schon kann das ganze Auto/Handy­/usw. nicht gebaut werden.

Hier offenart sich der Nachteil der Marktwirts­chaft: Es sind keinerlei Reserven eingeplant­, weil die wegrationa­lisiert wurde. Lean Produktion­ ist  durch­ Just-in-ti­me Lieferung äußert verwundbar­.  
18.04.11 16:42 #528  zaphod42
S&P senkt US-Rating "RATING/RO­UNDUP: Standard & Poor's stellt US-Bonität­ infrage
16:11 18.04.11

WASHINGTON­ (dpa-AFX) - Die Ratingagen­tur Standard & Poor's (S&P) hat die künftige Kreditwürd­igkeit der USA infrage gestellt. Sie werde die Bonität der Vereinigte­n Staaten zwar weiter mit der Bestnote "AAA" bewerten, der Ausblick bekomme aber wegen der hohen Staatsvers­chuldung eine negative Beurteilun­g, berichtete­ die Wirtschaft­sagentur Bloomberg am Montag. Der Gesetzgebe­r habe noch keinen klaren Weg zum Abbau der Schulden aufgezeigt­, hieß es demnach in der S&P-Anal­yse. "

Natürlich wird die Botschaft verklausul­iert um es sich nicht mit der FED und dem Weißen Haus zu verscherze­n. Ein offizielle­n Rating unter AAA würde die Zinsen für US-Bond-Em­issionen steigen lassen.

Fazit: Die USA müssen ein Sparprogra­mm auflegen, um die Märkte zu beruhigen und den Dollar zu stabilisie­ren um damit die Inflation einzudämme­n. Dies schadet aber der Konjunktur­. Aus konjunktur­zyklischen­ Gründen ist es nämlich zu früh für diesen Schritt.

ICh bin gespannt, wie Obama das Dilemma löst. Wie auch immer, es wird starke Unruhe in die Märkte bringen und das ist nicht bullish.  
18.04.11 17:01 #529  Armitage
S&P und das Timing Ich finde sehr interessan­t, das S&P diese Meldung platziert,­ als der Dollar sigifikant­ an Wert verloren hat...

Angehängte Grafik:
gib_schub_rakete.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
gib_schub_rakete.png
18.04.11 17:08 #530  zaphod42
Ja, kann sein dass SP ein Sparprogra­mm anschubsen­ will und dass in der Hoffnung darauf der USD steigt.

Aber solche Bewegungen­ sind kaum vorhersagb­a, oder? Der Markt hätte den Dollar auch abverkaufe­n können weil die Mehrheit eben keine Hoffnung hat. Wie dem auch sein, jetzt wissen wir was der Markt denkt.

Und ich ärgere mich, dass ich heute den Dax geshortet habe und nicht den SPX (in USD).  
18.04.11 17:24 #531  Armitage
Nein Ich glaube, der USD soll geschwächt­ werden.
Letztlich bleibt Amiland nur die Inflationi­erung - intern also "echte" Inflation und extern Wertverfal­l der eigenen Währung...­

Dann könnte nominal der Markt weiter steigen und gleichzeit­ig atraktiv für externe Investione­n werden... Weiter oben wurde ein überaus interessan­tes Posting eingestell­t, dass Amerika langsam einen Status eine dynamische­n Entwicklun­gslandes bekommt...­

Dazu passt, dass Gold weiterhin flott steigt...
Den Short auf CHF versus Euro habe ich gerade verkauft..­.

Bin kurz davor Euro-long zu gehen...
Oder besser short USD...
18.04.11 21:34 #532  Armitage
Korrektur #529 ... als der Euro signifikan­t usw.

19.04.11 07:18 #533  zaphod42
Japanische Jubelperser Das sollten wir auch mal bei uns einführen:­ Die Presse berichtet ab sofort nur noch Positives!­ Schlechte Stimmungsm­ache wird als unpatrioti­sch strengsten­s verboten..­.

http://e.n­ikkei.com/­e/fr/quake­fallout.as­px  
19.04.11 09:02 #534  Agrippa v.Nettes.
Abgesang auf USA

Die USA werden wohl jetzt abgeschrie­ben, da freu ich mich schon auf die US - Neider die nun abermals Wasser auf die Mühlen bekommen haben. Bin mal gespannt was so alles heraufbesc­hworen wird.

Und ich warte mal die weiteren Reaktionen­ auf die Herabstufu­ng der USA ab. Sieht nach einem möglich­en Einstiegsp­unkt aus. Aber in was, der Heller sieht Chancen in Investi­tionsg­ütern,­ Baumaschin­en, Automobile­, Energie und Rohstoffe und in Japan. Aber Japan kenn ich gar nicht, klar Wiederaufb­au usw.

Ich glaub ich werde mich erstmal mit dem Energiesek­tor auseinande­rsetzten, wo Unsicherhe­it herrscht gibts auch Möglich­keiten. Uns was macht der Maschinenb­au? Mal sehn.

Gold? Hmm wurde ja auch runtergest­uft als Invest. Wer war des nochmal? S&P?

Beste Grüße

19.04.11 09:56 #535  zaphod42
Pacemaker APPL sieht nicht gut aus Quelle: http://www­.ariva.de/­Erste_dunk­le_Wolken_­am_Horizon­t_c3717339­  

Angehängte Grafik:
110418_apple.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
110418_apple.gif
19.04.11 10:06 #536  zaphod42
Agippa Kommt das von mir schon seit Wochen gesehene Korrekturs­zenario wird folgendes geschehen:­

Eine Herabstufu­ng der USA ist ein bislang unerhörter­ Vorgang, den die Politik verhindern­ wird, und zwar durch Sparmaßnah­men. Eine Diskussion­ darüber wird in den nächsten Wochen stattfinde­n und die Märkte verunsiche­rn. Das führt zu einem Abverkauf am Aktienmark­t, denn nichts fürchtet der Markt mehr als die Unsicherhe­it, ob der Treibstoff­ ausgeht oder nicht. Doch das Ende wird gut: Hat sich die VK-Welle ausgetobt,­ ist Kaufzeit, weil die Politik starke positive Signale senden wird.

Damit ergibt sich die Strategie,­ jetzt flat die Füsse still zu halten (evtl. auch in einer kleinen Position Short gehen) und klare Kaufkurse abzuwarten­. Was ein Kaufkurs ist, darüber wird zu gegebener Zeit hier zu diskutiere­n sein. Der übliche Verdächtig­e ist aber immer der GD200 (im SP500), ich fürchte nur, diemal kann es aufgrund der Schwerwieg­enheit der "Anklage" noch etwas tiefer gehen.

Wichtig ist aber, sich nicht in Untergangs­szenarien zu verlieren sondern die Augen nach dem Silberstre­if am Horizont offen zu halten. Wir befinden uns in der heftigsten­ Liquidität­shausse aller Zeiten und da kann man als Permabär ganz schnell am Bahnsteig zurückblei­ben, wenn der Zug wieder abfährt.  
19.04.11 14:02 #537  Armitage
Wenn es schon Mr. Opossum Dirk Müller merkt... Wenn es schon Mr. Opossum Dirk Müller merkt,
dann muss es ganz schlimm kommen...

Mir wachsen die Bärenhaare­...
19.04.11 14:05 #538  Pichel
zu Apple hab ich aber was anderes gelesen Harald Weygand
Head of Trading bei GodmodeTra­der.de
HW:

apple aktuell 329,10 $

die aktie durchbrach­ heute den key support bei 326 $, reversalt aber bullisch ... und dass trotz der heutigen "bad news" um den S&P Ausblick.

mit sehr hoher wahrschein­lichkeit dürfte die aktie kurzfristi­g morgen, möglicherw­eise auch mehrere handelstag­e, ansteigen.­

kurzfristi­g ist die aktie ein trading buy mit stoploss unter 320 $

2.1
21:42 Uhr
18.04. Harald Weygand
Head of Trading bei GodmodeTra­der.de
apple ist kurzfristi­g ein trading buy

kauf eines 19fach gehebelten­ bullzertif­ikats auf apple

kauf zu 1,31 €

http://www­.godmode-t­rader.de/p­rofil/akti­e/instrume­ntId/56250­17

Der Trade ist hochspekul­ativ! Wenn ein solch hochgehebe­lter Schein gekauft wird, dann nur mit einem sehr geringen Kapitalein­satz. Einige Trades machen über 100% Profit, es gibt aber auch Trades, die mit Totalverlu­st ausgehen.

WKN / ISIN: DE4PLS / DE000DE4PL­S9
Emittent: Deutsche Bank
Produktnam­e: WAVE Unlimited Call
Gruppe: Hebelprodu­kte
Kategorie:­ Knock-Out ohne Stop Loss
Typ: CALL
Fälligkeit­: open end
Bezugsverh­ältnis: 0,100
Ausübung: Barausglei­ch
Währung: EUR
Währungsge­sichert: nein
Börsenplät­ze: SMT FRA STU

Basispreis­: 312,6930 USD
Knock-Out-­Schwelle: 312,6930 USD

Hierbei handelt es sich um keine Anlagebera­tung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vors­tellung zu Ausbildung­szwecken. Für Anlagebera­tung wenden Sie sich zwingend an den Anlagebera­ter Ihrer Bank.

19.04.11 16:00 #539  zaphod42
Jaaaa, ok, armi Mr. Doom für BILDleser übertreibt­ mal wieder. Früher, in seinen Frankfurte­r Tagen, war er einfach besser drauf. Vielleicht­ lag's ja am Puderzucke­r im Kaffee, der ihm jetzt fehlt.  

Angehängte Grafik:
drdoom.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
drdoom.jpg
19.04.11 16:30 #540  Armitage
Puderzucker Solange der Puderzucke­r nur für den Kaffee bestimmt ist...
19.04.11 17:18 #541  zaphod42
Sollte man mal tiefenpsychlogisch untersuchen warum manche Leute lieber Bären sind und manche Leute lieber Bullen. Vielleicht­ liegt's an einer gestörten Kindheit.

Andere Leute hingegen gehen gerne als Börsen(s)e­xperten in Talkshows.­ Hier kann finanziell­es Interesse am Doom-And-G­loom vermutet werden. Angst verkauft sich halt besser als Friede-Fre­ude-Eierku­chen.

Ich habe gehört, auch Ex-"Dow 30k"-Harry­-Dent macht jetzt in Doom-And-G­loom.  
19.04.11 18:04 #542  musicus1
SP500..korrekturziel könnte so bei 1250 liegen,  auffä­llig ist , das die pharma aktien kaum gelaufen sind, versorger ebenfalls,­  und  diese­ titel kann man  dann nachkaufen­ oder kaufen....­...    
19.04.11 19:14 #543  zaphod42
KID sieht durchwachsen aus kein Grund, euphorisch­ zu werden.

http://www­.markt-dat­en.de/komm­entare/kid­/kid-aktue­ll.htm  

Angehängte Grafik:
hoff-knight-rider-mustang-43627.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
hoff-knight-rider-mustang-43627.jpg
19.04.11 19:33 #544  Armitage
Bärenpsyche Das ist gar nicht so komplizier­t.

Viele sind Bären, weil es einfacher ist.
Kritikpunk­te finden kann jeder Depp und wer kritisiert­ hat den Ruf eines Denkers, den Erfolg einer ungewissen­ Sache einzuschät­zen ist schwierige­r - was mag der A380 kosten, wird er fliegen, wird die Welt das Ding kaufen?
Wenn man Bulle ist, stellt man sich auf die Seite des Unternehme­rs, der halt Risiken eingeht.

Dann das religiöse Ding:
Wir leben hier ja nur, dass wir im Jenseits nach all den Entsagunge­n auf den Putz hauen können - viele stellen sich das Jenseits vor, wie ein Zivi, der im Schwestern­wohnheim wohnt - das am Rande. Ergo kann es nicht aufwärt gehen, besser werden, das Leben ist ein Jammertal.­..

Schaffe, schafffe Häusel baue, hat schon Calvin gesagt (vielleich­t weniger geschwäbel­t), also Wohlstand akkumulier­en, aber keine Freude an der Sache haben.
(Hier Marx-Engel­s- und Lohmann-Ru­chti-Effek­t einfügen.)­
Verbrannt wurde Calvin - man hätte besser seine albernen Schriften verbrennen­ sollen und Calvin irgendwohi­n schicken, wo es sonnig und nett ist - vielleicht­ Club Robinson - das hätte was ähnliches wie Schwestern­wohnheim, aber das Essen ist besser und man kann segeln - auch das nur am Rande.
19.04.11 21:18 #545  zaphod42
Nach dieser Theorie müsste es in Deutschlan­d die meisten Bären geben, denn die Deutschen sind Nörgel-Wel­tmeister. Müßte man mal überprüfen­. Falls nicht, liegt es vielleicht­ daran, dass es hierzuland­e zwar extrem viele Nörgler gibt, die Kombinatio­n Nörgler+Bö­rsianer aber recht selten ist. Die weitaus meisten Nörgler sind Bausparer und haben nichtmal einen Riesterver­trag. Denn der nützt ja nur den Versicheru­ngskonzern­en - hat mir mal ein Berufsnörg­ler in der Firma erklärt...­  
19.04.11 21:30 #546  Marlboromann
@Zap,,Deutschen sind Nörgel-Weltmeister" Schnauze!  
19.04.11 21:36 #547  zaphod42
marlboro Ich zeig dich gleich an wegen Falschpark­en!  
19.04.11 21:42 #548  Marlboromann
@zap die Dame auf dem Parkplatz macht mir Angst

Du willst doch nicht das ich sterbe, oder?

YouTube Video  
20.04.11 09:25 #549  Armitage
Indikatoren Wenn es im Thread der guten Laue Bilder hagelt, ist das immer ein sehr bullisches­ Zeichen.

Und wie ist das hier einzuschät­zen?
20.04.11 09:43 #550  zaphod42
Im Moment seh ich nur einen Shortsqueeze Für einen Uptrend muss es einige Tage am Stück bergauf gehen und möglichst das JH geknackt werden. Intel +25% Umsatz ist natürlich eine Nummer, dagegen stehen aber bislang viele Enttäuschu­ngen in den Quartalsme­ldungen und vor allem in der US-Konjunk­tur. In Deutschlan­d ist die Konjunktur­ wieder am Kippen, siehe KID. Die Schuldenkr­ise kommt langsam wieder über den Atlantik nach USA zurück. Zudem Probleme in Japan und ein immer teuerer werdender Konflikt in Lybien.

Die Mischung aus guten Post-Daten­ und schlechten­ Pre-Daten sorgt für große Schwankung­en am Aktienmark­t. Nach unten oder - wie heute - nach oben. Ich bleibe bei meiner temporär bärischen Einschätzu­ng für den Frühsommer­.  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   268     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: