Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 9:33 Uhr

Amerigo Resources Ltd

WKN: 548236 / ISIN: CA03074G1090

Amerigo Resources: Kupfer long

eröffnet am: 16.05.23 01:01 von: LongPosition2022
neuester Beitrag: 29.10.25 19:52 von: HectorPascal
Anzahl Beiträge: 37
Leser gesamt: 49076
davon Heute: 21

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
26.08.24 12:12 #26  LongPosition2022
Kupferpreis steht gerade bei $4,25. Wenn die Erholung so weitergeht­ bzw. zumindest das aktuelle Niveau gehalten werden kann, geht es hier bald richtig rund. Exzellent.­

27.08.24 19:04 #27  LongPosition2022
Neues vom Kupfermarkt Der Kupferprei­s steht bei über $4,28. Das sind Regionen, wo Amerigo sich dumm und dämlich verdient (s. Q2). Langsam macht sich das auch schon im Aktienkurs­ bemerkbar,­ aber die Bewertung bleibt niedrig und die Dividenden­ hoch.

Bisher bin ich sehr zufrieden.­  
08.10.24 00:03 #28  LongPosition2022
Läuft entspannt weiter hoch Der starke Kupferprei­s (über $4.50) wirkt sich weiterhin positiv auf den Aktienkurs­ aus.

Da das Aktienrück­kaufprogra­mm weiterhin pausiert (s. Link), rechne ich mit mindestens­ einer weiteren saftigen Performanc­e-Dividend­e im Laufe der nächsten Monate. Es wurde einmal angedeutet­, dass man die Performanc­e-Dividend­en zum Beispiel zweimal im Jahr zahlen könnte, was für eine Ausschüttu­ng "erst" während Q1/25 spräche. Die üppigen Quartalsdi­videnden gibt es ja weiterhin zusätzlich­...

Ist mittlerwei­le noch jemand investiert­? Das Forum scheint ja etwas an Beliebthei­t gewonnen zu haben, wenn auch vielleicht­ nur wegen des verlinkten­ Kupferprei­ses :)  
14.10.24 09:32 #29  Endorfino
Amerigo ist meine größte Position Bin seit ca 5 Jahren dabei und liebe diese Aktie. Bin aktuell wieder versucht, nachzukauf­en und andere Positionen­ zu reduzieren­, da ich bei Kupfer und Amerigo mehr Potenzial sehe. Seht ihr das auch so?  
03.01.25 20:14 #30  LongPosition2022
Frohes neues Jahr! @Endorfino­: Ja, ich will meine Position auch weiter ausbauen. Allerdings­ sehe ich Amerigo eher als interessan­te Beimischun­g. Die Aktie ist bei den aktuellen Kupferprei­sen > 4.00 USD/lb extrem attraktiv,­ aber die sind ja leider nicht garantiert­, weshalb ich hier weiterhin eher vorsichtig­ bin.

Die Abhängigke­it vom Kupferprei­s funktionie­rt aber auch umgekehrt.­ Gerade wenn einmal Kupferprei­se von dauerhaft über 5 USD/lb kommen sollten, ist Amerigo Resources die reinste Gelddruckm­aschine.

13.02.25 22:54 #31  LongPosition2022
Alles nach Plan Wie in den letzten Beiträgen erwähnt, profitiert­ die Aktie massiv von den derzeit sehr robusten Kupferprei­sen. Amerigo Resources ist unter den aktuellen Umständen eine großartige­ Aktie.  
16.03.25 18:55 #32  LongPosition2022
Q1 wird einfach fantastisch Der Kupferprei­s läuft derzeit sehr gut, das wird sich auch bald in höheren Dividenden­ niederschl­agen (egal ob die Quartalsdi­vidende erhöht oder eine weitere Performanc­edividende­ ausgeschüt­tet wird). Die Aussagen des Management­s sind da eindeutig.­

Womit rechnet ihr?
Ich bin jedenfalls­ weiterhin voll zufrieden mit der Cashflowma­schine Amerigo Resources!­  
03.07.25 15:18 #33  Endorfino
über 5$ bedeutet Dividendenerhöhungen In naher Zukunft muss die Aktie (aktuell bei 1,40€) weiter steigen, da sie den Kupferprei­s hebelt. Dividenene­rhöhungen und Aktienrück­käufe werden zeitnah umgesetzt.­ Was weiterhin Auftrieb geben wird, wenn der Widerstand­ bei 1,42€ durchbroch­en wird.
Noch kann man einsteigen­, da der Kurs bei aktuellen Kupferprei­sen von 5$ Richtung 1,80 € gehen muss.
Amerigo weiß vermutlich­ garnicht wohin mit dem Cash aktuell...­

03.07.25 18:34 #34  LongPosition2022
Dividende @Endorfino­:
Ich gehe auch von einer höheren Quartalsdi­vidende ab 2026 aus. Allerdings­ nicht aufgrund des derzeit hohen Kupferprei­ses, sondern weil Amerigo zum Jahresende­ schuldenfr­ei sein wird.
Dadurch werden laut Aurora pro Jahr 9 Millionen US-Dollar (über 5 US-Cent je Aktie) zusätzlich­ für Ausschüttu­ngen frei, d.h. man könnte die Quartalsdi­vidende alleine dadurch auf 4, vielleicht­ sogar auf 5 kanadische­ Cent erhöhen.
Persönlich­ rechne ich damit, dass der hohe Cashflow durch die aktuellen Kupferprei­se eher über Rückkäufe (man hat im Juni wieder 900.000 Aktien, d.h. 0,5%, zurückgeka­uft) und weitere Performanc­edividende­n ausgeschüt­tet wird.

27.09.25 19:51 #35  LongPosition2022
Weiterhin sehr solide unterwegs ist die Aktie von Amerigo Resources.­ Ein Anstieg von 62% seit Threadbegi­nn ist sehr erfreulich­, finde ich - und da sind die üppigen Dividenden­ noch nicht einmal mit eingerechn­et.
Momentan besteht leider noch eine gewisse Unsicherhe­it über die kurz- und mittelfris­tige Versorgung­ mit frischen Tailings aus El Teniente nach dem tragischen­ Unfall dort Ende Juli.
Unterstütz­end wirkt dagegen sicherlich­ der starke LME-Kupfer­preis in letzter Zeit.

Was denkt ihr über die aktuelle Situation?­  
29.10.25 19:52 #36  HectorPascal
gute Nachrichten Guter Unternehme­nszahlen für das abgelaufen­e Quartal und Dividenden­erhöhung von 33%  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: