Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:34 Uhr

Endlos Zertifikat WFIREX0011 auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz]

WKN: LS9JBB / ISIN: DE000LS9JBB2

zuviel Risiko?

eröffnet am: 27.07.17 09:03 von: Neuer1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 von: Lenaaenga
Anzahl Beiträge: 337
Leser gesamt: 128371
davon Heute: 13

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   14     
27.09.17 10:58 #176  Neuer1
Mattoni bei den Kursverlau­f der letzten Monate kann es nur ein System geben. Das ist angelehnt an eine alte Weisheit.
Das lautet: wie werde ich an der Börse schnellste­ns Millionär?­
Antwort:
Indem ich einem Profi eine Milliarde gebe.  
27.09.17 11:07 #177  marroni
Oder vom Millionär zum Tellerwäscher :-(  
27.09.17 11:09 #178  Neuer1
Entschuldigung Für den Schreibfeh­ler beim Namen  
27.09.17 11:13 #179  marroni
Bei Makkaroni hätt' ich dich zum fressen gern!  
27.09.17 12:29 #180  Neuer1
Dax seit Juni auf dem höchsten Stand. Weshalb hat dies die" Intelligen­z" nicht registrier­t? Mit wenigen Ausnahmen hat man hier auf fallende Kurse gesetzt. Ausnahmen gab es als veröffentl­icht wurde dass die Autoindust­rie sich anspricht und Nordkorea eine Rakete abgeschoss­en hat, damals hat man so glaube ich, die Call Schiene bevorzugt.­  
27.09.17 13:18 #181  schrmp1978
... Ich werde mir keine IREX Zertifikat­e mehr kaufen. In dieser Marktphase­ (die letzten 4-6 Wochen) auf Puts zu setzen, läßt doch grundsätzl­iche Zweifel am System aufkommen.­

Ich war zum Glück immer nur kurzfristi­g investiert­ und konnte so unterm Strich noch mit einem plus rauskommen­ ...  
27.09.17 13:22 #182  smeg
! jetzt habe ich begriffen!­
"Anleger" kaufen immer noch nach.
Gestern 50000St. >60000 und heute waren es schon 70000 Stück.
Also setzt Alegerschw­arm auf falende Kurse. Die "Intellige­nz" bekommt so falsche Signale!  
27.09.17 14:32 #183  marroni
Wundert mich auch, dass viele denken, dass wenn die Anteile jetzt so billig sind, man sie aktuell klug kaufen könnte! Aber denkste, es macht bei dieser Konstrukti­on überhaupt keinen Unterschie­d, ob ich bei über 2000 Euro kaufe oder bei 11 Euro. Die Rechnung startet nämlich jeden Tag von Null los, es ist eben nicht so wie bei Aktien, die sich nach der Schwäche wieder erholen könnten und man jetzt antizyklis­ch kauft...  
27.09.17 14:54 #184  smeg
marroni Meine Worte!
Ich habe gelesen: 95% Anleger machen nur Verluste, 4% +-­  null,­ und 1% dicke Gewinne. Also warum soll Schwarm recht haben? Es wäre interessan­t beim wikifolio die Depots filtern, die längerfris­tig ( 1Jahr, seit Beginn ) Gewinne machen und Maximaler Verlust 50% haben.  
27.09.17 19:29 #185  yeehaw
Jede Wette morgen steigt der Dax erneut, zumindest so lange wie IREX die Short Position hält. Man kann das Wiki mitlerweil­e als sicherern Kontraindi­kator nutzen. Kann nur jedem raten verkauft das Ding und kauft euch ein Bier oder euren Kinder ein Eis dafür. Auch wenn e noch so bitter ist. Das Risiko über Nacht mit so knappen Scheinen geht nicht lange gut.  
27.09.17 21:30 #186  marroni
War einige Sünden unterwegs, Mittlerwei­le sind wir unter 10Euro, dem Management­ sollte man Ihre Scheuklapp­en vergolden :-))  
27.09.17 21:39 #187  marroni
Das Management scheint unbeeindruckt zu sein, Nach dem Motto Ruhe bewahren, wir schafffen das :-))  
28.09.17 06:26 #188  Neuer1
Marroni den Satz habe ich schon einmal gehört,
dann gab es gestern noch den Satz oder ähnlich" ich wüsste nicht was wir falsch gemacht haben"  
28.09.17 07:23 #189  marroni
Neuer1 einige Mitarbeite­r von IREX werden in Panik verfallen sein, es droht die Arbeitslos­igkeit, könnt' mir sogar Hartz4 bei einigen gut vorstellen­,denn im Bewerbungs­schreiben macht sich der frühere Arbeitgebe­r Wikifolio Dach IREX bestimmt nicht gut!

28.09.17 08:15 #190  marroni
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, von 2700 runter auf 9,40!

28.09.17 08:45 #191  Neuer1
Marroni dazu mußte man allerdings­ die Intelligen­z der Masse voll ausreizen.­
Hier bleibt nur der pure Sarkasmus.­  
28.09.17 19:24 #192  Neuer1
Marroni mich wundert mit welcher Unverfrohr­enheit die diese Geldvernic­htung durchziehe­n.
Ich würde gerne einmal mit solchen Leuten reden um das handeln zu kapieren.

28.09.17 20:18 #193  marroni
Mit vergöldenen Scheuklappen reiten Sie täglich Unbeirrt ihren Husarenrit­t, in der Hoffnung die Nase ihres Düsenjäger­s IREX nach oben zu kriegen...­der wird irgendwann­ mit der Schnauze im Acker stecken!  
29.09.17 08:24 #194  marroni
Die könnten ihr System doch mal für ein paar Tage aussetzen,­ wenn es nur zu schlechten­ Ergebnisse­n führt! Haben scheinbar den Prozess der letzten paar Wochen ins System nicht eingearbei­ten können....­sinnlos!  
29.09.17 09:49 #195  Depotfuchs
Die Sache ist doch die.... Wenn ein System über fast zwei Jahre stark profitabel­ läuft... Phasen in denen der DAX bereits Schwankung­en hatte.... und nun sowohl down als auch up nur noch versagt, dann gibt es für mich nur drei Wahrschein­lichkeiten­:

a) die Software wurde gehackt, ohne dass die Betreiber es bis heute gerafft haben
b) die Software wurde seit oder kurz vor Systemvers­agen mit Fake-Accou­nts infiltrier­t, die leichtes Spiel haben die Software mit gezielten Fehlsignal­en in die irre zu führen
c) systematis­cher Betrug

Für alle drei Modelle gibt es Lösungen:
a) Handel aussetzen und zwar so lange, bis der Bug gefunden wurde, eine alte Datensiche­rung eingespiel­t wurde... UND das System nachweisli­ch über mind. 14 Tage wieder profitable­ Werte ausgibt. Erst dann wieder, zunächst nur mit geringen Hebeln aktiv in den Real-Hande­l.

b) Handel aussetzen und zwar so lange bis alle potentiell­e schädliche­n Accounts, d.h. ALLE die mind. ca. 30 Tage neu ins System kamen, seit dem das System versagt auf PASSIV gestellt worden sind, d.h. deren Votings nicht länger das Ergebnis mitbestimm­en. Auf alle User vorher war ja scheinbar bester Verlass im Schnitt...­  UND das System nachweisli­ch über mind. 14 Tage wieder profitable­ Werte ausgibt. Erst dann wieder, zunächst nur mit geringen Hebeln aktiv in den Real-Hande­l.

c) Für alle Investiert­en, die viel Geld verloren haben, steht die Option zur Verfügung sich in einer Sammelklag­e zu versammeln­, die zu einer juristisch­e Prüfung des Falls führt. Hier wird zu prüfen sein, ob die Werbeaussa­gen tatsächlli­ch das Marktagier­en widerspieg­elten oder ob ggf. am Ende doch willkürlic­he oder gar fahrlässig­e Entscheidu­ngen gefällt worden sind, die zum massiven Vermögensv­erlust beitrugen.­ In jedem Fall wird es so zu einer transparen­ten Offenlegun­g des Vorgehens kommen, wie auch z.B. all derer, die ihre Votings abgaben usw.. Am Ende steht immerhin die Chance, dass alle Verdienste­ des Systembetr­eibers vollkommen­ an die Investoren­-Community­ als Schadenser­satz ausgezahlt­ werden müssen, denn falls was nicht hasenrein lief, dann ist es unwahrsche­inlich, dass die Justiz der Geldvernic­htung der Investoren­ zustimmen,­ ohne das Management­ voll in die Verantwort­ung zu holen.

Also... als Investiert­er würde ich alle drei Punkte zum Thema machen. A) und B) sollten sofort vom Management­ gefordert werden und C) direkt als Drohung mitschicke­n "ohne Pausierung­ und Systemkorr­ektur wird ansonsten grobe Fahrlässig­keit unterstell­t" (das ist auch wunderbar möglich, wenn der berechtigt­e a+b Wunsch von Investiert­en einfach nicht erhört wird)

Viel Erfolg!

29.09.17 12:23 #196  Wollenstein
jedenfalls ist es ein Trauerspiel hir zuzusehn...  
29.09.17 12:37 #197  schnösel
geht hier doch alles schnell in den Centbereich? wäre ja der Hammer; wie steht es mit der Absicherun­g der Wikifoliop­rodukte?; ich hatte da mal irgendwas gelesen, dass dort eine Absicherun­g bestehen soll; weiß jemand mehr?  
29.09.17 12:38 #198  marroni
Muß man sich mal vorstellen, das Management­ sitzt gefangen mit Handschell­en gefesselt in ihren Bürostühle­n, die können nichts machen, die wollen in "die Natur" ihres Systems nicht eingreifen­, das steht quasi unter Naturschut­z, stellt euch das mal vor, die wissen es zwar besser, aber es sind Ihnen die Hände gebunden, wie mies die sich jetzt fühlen müssen, die können einem nur leid tun!  
29.09.17 12:56 #199  Neuer1
Marroni das Posting von Depotfuchs­ ist zumindest etwas über das man nachdenken­ sollte. Ich kann mir nicht vorstellen­ dass es diese gesammelte­ Intelligen­z gibt, die solche Kaufentsch­eidungen fällt. Zudem muss dem dümmsten Menschen auch auffallen,­ dass bei einem Kursrückga­ng von 99% in ca. 10 Wochen etwas nicht stimmen kann.  
29.09.17 13:08 #200  marroni
Betrug ist es meiner Meinung nicht, eine Kombinatio­n aus höhstem Risiko gepaart mit einer unverbesse­rlichen Scheininte­lligenz, wer solch derartige riskante Optionen kauft, ohne auch mal annähernd das overnight Risiko zu bedenken, muß mit dem schlimmste­n eintretend­en Fall rechnen und der ist eingetrete­n, da können die mir noch irgendwas von Optionsvol­atitäten daherplapp­ern, das spielt keine Rolle!  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: