Nächster Verdoppler : EMPRISE Management
04.11.01 12:49
Liqiudo
Nächster Verdoppler : EMPRISE Management
Die EMPRISE Management Consulting AG meldete in dieser Woche vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2001: Die Unternehmensgruppe hat den Break-Even erreicht. Das Betriebsergebnis (EBIT) liegt bei rund 1,4 Millionen Mark (Vorjahreszeitraum: minus 6,0 Millionen Mark). Das EBITDA beträgt rund 1,7 Millionen Mark (Vorjahreszeitraum: minus 4,6 Millionen Mark). Damit schreibt das Unternehmen erstmals nach sechs Quartalen wieder schwarze Zahlen. Der Umsatz im dritten Quartal 2001 beträgt rund 20 Millionen Mark, das sind rund vier Prozent über Plan (19,2 Millionen Mark).
Emprise ist derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 27 Mio. EUro bewertet. Durch die Konzentration auf das profitable Kerngeschaft IT-Consulting und System Integration (EBIT-Marge zehn Prozent) erwarte ich eine weiter steigende Profitabilität des Unternehmens. Die Aktie ist daher für mich ein spekulativer Kauf aus Sicht von 3 Monaten. Ich sehe bei einem Einstiegslimit von 4,40 Euro Verdopplungspotential aus Sicht von sechs Monaten. Es sollte jedoch lediglich der spekulative Anleger einsteigen.
Emprise ist derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 27 Mio. EUro bewertet. Durch die Konzentration auf das profitable Kerngeschaft IT-Consulting und System Integration (EBIT-Marge zehn Prozent) erwarte ich eine weiter steigende Profitabilität des Unternehmens. Die Aktie ist daher für mich ein spekulativer Kauf aus Sicht von 3 Monaten. Ich sehe bei einem Einstiegslimit von 4,40 Euro Verdopplungspotential aus Sicht von sechs Monaten. Es sollte jedoch lediglich der spekulative Anleger einsteigen.
04.11.01 12:55
Herrero
Kauflimit 4,1€ - Ziel 5,5€ !
Emprise hat einen außergwöhnlich schönen Aufwärtstrend.
ein entzückter
Herrero
ein entzückter
Herrero