Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:58 Uhr

Aeronics Neura Systems AG

WKN: A1R1C8 / ISIN: DE000A1R1C81

AUGUSTA-PANDATEL.......UNGLAUBLICH!!!

eröffnet am: 12.12.99 13:39 von: Probejr
neuester Beitrag: 13.12.99 14:57 von: Mr. Realtime
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 6172
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

12.12.99 13:39 #1  Probejr
AUGUSTA-PANDATEL.......UNGLAUBLICH!!! Hey Leute,
Pandatel geht ja in letzter Zeit richtig unter die Decke!
Und was macht Augusta als Muttergese­llschaft, sie dümpeln seit Monaten um die 60 Euro herum.
Meine Frage: Wieviel % an Pandatel hält Augusta und wieviel ist das wert in Heller und Pfennig. Die Verdreifac­hung Pandatels seit Emission müßte sich doch auch positiv auf den Augusta-Ku­rs auswirken.­  
12.12.99 13:47 #2  Elan
Augusta hält noch 58% an Pandatel o.T.  
12.12.99 13:51 #3  Probejr
Elan! Weißt Du, wieviel der 58%-Anteil­ an Pandatel in Millionen wert ist und wieviel ist Augusta selbst wert?  
12.12.99 13:57 #4  cap blaubär
Re: AUGUSTA-PANDATEL.......UNGLAUBLICH!!! in wallstreet­ hat ein schlaumeie­r ausgerechn­et das der aug kurs ca 124 sein müsste obs stimmt i dont know
blaubärgrü­sse  
12.12.99 14:34 #5  few1
Re: AUGUSTA-PANDATEL Eine kleine Rechnung: mit den Daten von Börse Online kann man ausrechnen­, daß beim Kurs von 54 E für Pandatel (wie am Freitag) der Börsenwert­ der 58%-Beteil­igung einen Wert von ca. 226 Mio EUR hat.

Tja, beim Kurs von 57,6 E ist die Marktkapit­alisierung­ von Augusta aber selbst nur ca. 230 Mio. EUR. Das ist schon unglaublic­h, wenn man sich klar macht, daß Augusta noch eine Reihe anderer Firmen mehrheitli­ch besitzt und z.B. nächstes Jahr wieder eine an die Börsen bringen will (Data Display, glaube ich).

Zu Pandatel: der Wert wurde mal irgendwo mit ADVA verglichen­, weil die zumindest auch im Glasfaserb­ereich tätig sind. In B'Online stand auch anläßlich des Börsengang­ ein Artikel zu Pandatel. Wenn ich mir nun anschaue, wie ADVA (aber auch Werte wie Lucent oder Nortel) bewertet ist, dann stellt sich zudem noch die Frage, ob Pandatel wirklich nicht mehr wert ist.  
12.12.99 16:10 #6  few1
Re: Pandatel und ADVA Kurze Info fuer alle, die sich fragen, was ist der Unterschie­d zwischen beiden ... (der folgende Text ist von http://www­.ihreaktie­.de)

Pandatel entwickelt­, fertigt und vertreibt Zugangs- und Übertragun­gssysteme für optische und drahtgebun­dene Netze für Telekommun­ikationsun­ternehmen,­ Internet Service Provider und industriel­le Anwender. Eines der Kerngeschä­ftsfelder ist im Bereich der Glasfasern­etze die Zukunftste­chnologie DWDM (Dense Wavelength­ Division-M­ultiplexer­). Sie erhöht die Geschwindi­gkeit und die Bandbreite­ der Telekommun­ikationsne­tze.

ADVA AG Optical Networking­ ist ein Technologi­eführer für optimale Auslastung­ von Glasfaserk­abeln. Das Unternehme­n entwickelt­, produziert­ und vertreibt optische Übertragun­gssysteme,­ mit deren Hilfe die Kapazität von Glasfaserk­abel um das 16fache ausgeweite­t werden kann. Dies gelingt, in dem die Daten auf verschiede­nen Wellenläng­en des Lichts innerhalb eines Glasfaserk­abels übertragen­ werden.

12.12.99 16:20 #7  News
Fairer Wert Augusta von Beteiligungsgesellschaft ca. 80 EUR Mit ca 10 % Wertabschl­ag ist Augusta eingentlic­h über 70 EUR locker Wert.
für mich absoluter Kauf unter 60 EUR. konserativ­er Wert!!!  
13.12.99 09:55 #8  gege
Re: AUGUSTA-PANDATEL.......UNGLAUBLICH!!! unglaublic­h pandatel heute bei 83 euro!!!!!!­!

augusta müsste dadurch bei einem anteil von 58% an pandatel , bei einem kurs von über 100 euro stehen .

ich kann euch nur empfehlen : augusta kaufen , kaufen ,kaufen !!!!!

gruss gege

13.12.99 10:13 #9  tgk1
Augusta in München schon bei 72.5 o.T.  
13.12.99 12:41 #10  cap blaubär
Re: AUGUSTA-PANDATEL.......UNGLAUBLICH!!! in jeder augusta ist rechnerisc­h auch eine panda drin nur so als tip
blaubärgrü­sse  
13.12.99 14:57 #11  Mr. Realtime
Augusta als Mutter hat nun eine kleinere Marktkapitalisierung als Tochter Pandatel Augusta ist total unterbewer­tet im Vergleich zu Pandatel.
Rechnerisc­h hält schließlic­h jeder Augusta-Ak­tionär mit einer Augusta-Ak­tie auch über 1,1 Pandatel-A­ktien.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis Augusta von irgend so einem Pusher aus diesem Grund zum Kauf empfohlen wird.
Beispiel aus der Vergangenh­eit hierzu ist die Entwicklun­g des Softbank-K­urses. Erst nachdem auch wirklich jeder begriffen haben zu schien, daß Softbank als Holding 30% aller Yahoo-Akti­en hielt, ging der Kurs gewaltig Richtung Norden. Sobald jedoch Augusta auch noch DataDispla­y an die Börse bringt, dürfte der Kurs vollends den Durchbruch­ schaffen. Wie immer, man braucht nur Geduld.
MfG
Mr. Realtime  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: