Wehrpflicht oder Auswandern
20.10.25 20:02
ABC-Frei
Wehrpflicht oder Auswandern
Wie realitätsfremd ist unsere Gesellschaft geworden?
Söder will Ukrainer zurücksenden um Kriegsdienst zu leisten...warum schafft man keinen Konsens darüber ,dass ein Agressor nicht mehr im Reich der Fantasie einzuordnen ist.
Sich freikaufen mit Geldpolitik ist Vergangenheit.
Deutsche Jugend bekennt Euch...
Verteidigt eure Heimat
Andere machen es nicht!
Söder will Ukrainer zurücksenden um Kriegsdienst zu leisten...warum schafft man keinen Konsens darüber ,dass ein Agressor nicht mehr im Reich der Fantasie einzuordnen ist.
Sich freikaufen mit Geldpolitik ist Vergangenheit.
Deutsche Jugend bekennt Euch...
Verteidigt eure Heimat
Andere machen es nicht!
57 Postings ausgeblendet.
05.12.25 17:21
Homeopath
Heiliger Sankt Florian
verschon mein Haus, zünd' andere an!
Sich die Mütze wegschießen zu lassen unterliegt sicher nur dem ermäßigten Vergnügungssteuersatz, aber ein paar Gedanken sollte man auch mal weiter oder gar bis zum Ende denken.
Wenn jemand mit einer Axt versucht in mein Haus oder meine Wohnung einzudringen (sei es ein(e) Räuber:In oder Vergewaltiger:In m/w/d), mach' ich dem dann die Tür auf, damit der Schaden nicht so groß wird? Und halte ich still wenn die Person mir den Kopf abhacken will, damit es gleich beim ersten Versuch klappt und nicht so doll weh tut als wenn ich zapple und sie mehrmals zuschlagen muß?
Oder wehre ich mich oder rufe gar bewaffnete Ordnungshüter zur Hilfe? Oder reicht beten und alles wird gut?
Sich die Mütze wegschießen zu lassen unterliegt sicher nur dem ermäßigten Vergnügungssteuersatz, aber ein paar Gedanken sollte man auch mal weiter oder gar bis zum Ende denken.
Wenn jemand mit einer Axt versucht in mein Haus oder meine Wohnung einzudringen (sei es ein(e) Räuber:In oder Vergewaltiger:In m/w/d), mach' ich dem dann die Tür auf, damit der Schaden nicht so groß wird? Und halte ich still wenn die Person mir den Kopf abhacken will, damit es gleich beim ersten Versuch klappt und nicht so doll weh tut als wenn ich zapple und sie mehrmals zuschlagen muß?
Oder wehre ich mich oder rufe gar bewaffnete Ordnungshüter zur Hilfe? Oder reicht beten und alles wird gut?
05.12.25 18:31
ewigvarten Julia
Wer dumm bleiben will, soll's doch!
Niemand hat die Absicht, etwas zu lernen,
da muss man der Schule eben fernbleiben.
Schule, Lernen, Wissen ist was für Kriegs-
dienstler, für Soldat*innen, für Wehrdienst-
leistende.
Wir wissen nix und so bleibt's. Wir bleiben
Bildungseinrichtungen fern, stattdessen
protestieren wir sinnlos, voll "FAT"!
Ich erfand soeben: "Fridays anti Tanks"!
"Obwohl der Wehrdienst selbst freiwillig und die Möglichkeit zur Kriegsdienstverweigerung bestehen bleibt, standen die Protestaktionen unter dem Motto 'Schulstreik gegen Wehrpflicht'."
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...eler-streik-100.html
da muss man der Schule eben fernbleiben.
Schule, Lernen, Wissen ist was für Kriegs-
dienstler, für Soldat*innen, für Wehrdienst-
leistende.
Wir wissen nix und so bleibt's. Wir bleiben
Bildungseinrichtungen fern, stattdessen
protestieren wir sinnlos, voll "FAT"!
Ich erfand soeben: "Fridays anti Tanks"!
"Obwohl der Wehrdienst selbst freiwillig und die Möglichkeit zur Kriegsdienstverweigerung bestehen bleibt, standen die Protestaktionen unter dem Motto 'Schulstreik gegen Wehrpflicht'."
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...eler-streik-100.html
05.12.25 22:49
goldik
Das sind die üblichen Sprüche, die sich
KKDVler in der letzten Instanz vor Gericht anhören mußten...
noch gar nicht so lange her...
https://www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/NJRE00117060933479379
noch gar nicht so lange her...
https://www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/NJRE001170609
05.12.25 22:55
goldik
ohne Musterung wird dein KDV-Antrag abgelehnt.
https://kdv.dfg-vk.de/nicht-gemustert/
06.12.25 00:47
Homeopath
goldik: Das sind nicht nur Sprüche.
Für die (bis zu dem Tag pazifistischen) Grünen hat sich die Frage ob man (genüßlich) zuguckt oder lieber wegguckt wenn Zivilisten massakriert werden oder ob man gegen Gewalttäter als Ultima Ratio mit Gewalt einschreiten soll/darf/muß gestellt als es in Jugoslawien immer unappetitlicher wurde (ca. 1999).
Das muß man durchdenken.
Und dann gibt es auf individueller Ebene Leute, die aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern und Leute, die einfach keinen Bock auf Wehrdienst haben und Leute, denen alles egal ist und Leute mit guten Beziehungen (ggf. zu Ärzten) oder einer hilfreichen Religion abseits der Mainstreams und Leute, die ganz geil auf eine Uniform und/oder auf Waffen und auf Befehl und Gehorsam sind ("Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!").
Da kann man ganz easy einen Ersatzdienst ohne Waffe anbieten, auch für Leistungssportler und Millionärskinder, die leider leider für den Wehrdienst untauglich sind (und das muß nicht ehrlos laufen wie bei den Bausoldaten in der von Moskau ferngelenkten DDR sondern gerne ehrenvoll in für die Gesellschaft nützlichen Aufgaben).
Seit 2014 (Annexion der Krim) und allerspätestens seit Beginn der dreitägigen militärischen Spezialoperation bin ich aber zu dem Schluß gekommen, daß die "Pazifisten" hier im Land bestenfalls naiv und schlimmstenfalls von Moskau ferngesteuert sind.
Einfach mal weiter denken als nur bis "Ich will mir nicht die Mütze für all die alten weißen Männer im Bundestag wegschießen lassen!", denn da sind inzwischen auch Frauen, Transpersonen und jüngere Menschen im Bundestag (die AfD hat sogar 'ne Frau, die mit 'ner Migrantin zusammenlebt im Kader! Absolut multikulti statt nur alte weiße Männer!) und überlegen, ob unser Way of Life (und unsere FDGO als Grundlage) nicht am Ende doch soviel Wert ist, daß sich Verteidigung (beginnend mit glaubwürdiger Abschreckung) gegen Angreifer lohnt. Man muß ja nicht gleich feuchte Träume entwickeln und selbst irgendwo einmarschieren wollen oder unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen wollen.
Jendenfalls steht die USA nicht mehr als kostengünstige Schutzmacht zur Verfügung. Unter Trump erscheint das mehr wie jemand, der gerne Schutzgeld kassieren möchte und jemand, der sich ungern an einst abgegebene Garantieerklärungen erinnert. Was von von Rußland unterschriebenen Garantieerklärungen zu halten ist, ist ja nun auch hinlänglich bekannt: Die sollten auf möglichst flauschigem aber reißfestem Papier niedergeschrieben werden, dann kann man am Ende doch noch etwas damit anfangen.
Was genau tut man also wenn irgendwo unschuldige Menschen zu Opfern von gewalttätigen Angreifern werden?
Was tut man selbst um möglichst nicht zum Opfer von Gewalt zu werden?
Was kommt raus, wenn man darüber nachdenkt?33479724
Das muß man durchdenken.
Und dann gibt es auf individueller Ebene Leute, die aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern und Leute, die einfach keinen Bock auf Wehrdienst haben und Leute, denen alles egal ist und Leute mit guten Beziehungen (ggf. zu Ärzten) oder einer hilfreichen Religion abseits der Mainstreams und Leute, die ganz geil auf eine Uniform und/oder auf Waffen und auf Befehl und Gehorsam sind ("Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!").
Da kann man ganz easy einen Ersatzdienst ohne Waffe anbieten, auch für Leistungssportler und Millionärskinder, die leider leider für den Wehrdienst untauglich sind (und das muß nicht ehrlos laufen wie bei den Bausoldaten in der von Moskau ferngelenkten DDR sondern gerne ehrenvoll in für die Gesellschaft nützlichen Aufgaben).
Seit 2014 (Annexion der Krim) und allerspätestens seit Beginn der dreitägigen militärischen Spezialoperation bin ich aber zu dem Schluß gekommen, daß die "Pazifisten" hier im Land bestenfalls naiv und schlimmstenfalls von Moskau ferngesteuert sind.
Einfach mal weiter denken als nur bis "Ich will mir nicht die Mütze für all die alten weißen Männer im Bundestag wegschießen lassen!", denn da sind inzwischen auch Frauen, Transpersonen und jüngere Menschen im Bundestag (die AfD hat sogar 'ne Frau, die mit 'ner Migrantin zusammenlebt im Kader! Absolut multikulti statt nur alte weiße Männer!) und überlegen, ob unser Way of Life (und unsere FDGO als Grundlage) nicht am Ende doch soviel Wert ist, daß sich Verteidigung (beginnend mit glaubwürdiger Abschreckung) gegen Angreifer lohnt. Man muß ja nicht gleich feuchte Träume entwickeln und selbst irgendwo einmarschieren wollen oder unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen wollen.
Jendenfalls steht die USA nicht mehr als kostengünstige Schutzmacht zur Verfügung. Unter Trump erscheint das mehr wie jemand, der gerne Schutzgeld kassieren möchte und jemand, der sich ungern an einst abgegebene Garantieerklärungen erinnert. Was von von Rußland unterschriebenen Garantieerklärungen zu halten ist, ist ja nun auch hinlänglich bekannt: Die sollten auf möglichst flauschigem aber reißfestem Papier niedergeschrieben werden, dann kann man am Ende doch noch etwas damit anfangen.
Was genau tut man also wenn irgendwo unschuldige Menschen zu Opfern von gewalttätigen Angreifern werden?
Was tut man selbst um möglichst nicht zum Opfer von Gewalt zu werden?
Was kommt raus, wenn man darüber nachdenkt?
06.12.25 09:11
ewigvarten Julia
Wehrhaft - für eine starke Bundeswehr!
Nur indem der Staat wehrhaft, stark und selbstbewußt dasteht, bereitet er auch den Bürgern ein sicheres, von der Fremde unabhängiges, menschenwürdiges Dasein nach eigenem Geiste, und indem er den Gehorsam für das Recht verlangt, zügelt er die unbotmäßig blinden Triebe, hilft sie dem Sittengesetz unterwerfen, und ebnet so dem freudigen Rechttun die Bahn.
Moritz Carrière (1817 - 1895)
Moritz Carrière (1817 - 1895)
06.12.25 10:40
2teSpitze
Ideal wäre es,
wenn genug Freiwillige zusammen kommen, dass das zur Verteidigung reicht. Dann können sie mal von ihren Ballerspielen ablassen und mal ans echte Gerät fassen. Ich befürchte nur, dass die dann ganz schnell einen braunen Streifen in der Unterbuxe haben.
Ich war damals untauglich, Ersatzreserve 2. Man was haben wir das gefeiert, war ne geile Party.
Ich war damals untauglich, Ersatzreserve 2. Man was haben wir das gefeiert, war ne geile Party.
06.12.25 11:01
ewigvarten Julia
Ideal wäre, wenn Diktator Putin
nicht ständig der NATO mit einem Angriff drohe.
Noch idealer wäre es, hätte er keine "Aufsätze"
verfasst, welche seine innigsten Wünsche eines
Angriffs Russlands gegen den NATO-Raum un-
geschminkt zur Schau stellen.
Allein Putin betätigt sich als Kriegstreiber,
nicht die NATO und schon gar nicht unsere
Bundesregierung!
Noch idealer wäre es, hätte er keine "Aufsätze"
verfasst, welche seine innigsten Wünsche eines
Angriffs Russlands gegen den NATO-Raum un-
geschminkt zur Schau stellen.
Allein Putin betätigt sich als Kriegstreiber,
nicht die NATO und schon gar nicht unsere
Bundesregierung!
06.12.25 12:22
goldik
Das mag für die Schweiz gelten,aber nicht für
tatsächliche Großmächte, oder solche die davon träumen "mitzuspielen"
im Konzert der Großen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schlafwandler_(Sachbuch)
33479907
im Konzert der Großen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schlafwandler_(Sachbuch)
06.12.25 12:45
goldik
Die ganzen Listen von Rüstungsbegrenzungsverträgen
werde ich hier nicht auflisten, sucht's euch selbst 'raus...
Das "Gleichgewicht des Schreckens" interessiert die nächste und
übernächsten Generationen anscheinend nicht mehr,
solange es der Konjunktur nützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/...tionelle_Streitkr%C3%A4fte_in_Europa
https://de.wikipedia.org/wiki/INF-Vertrag
u.s.w....
Das "Gleichgewicht des Schreckens" interessiert die nächste und
übernächsten Generationen anscheinend nicht mehr,
solange es der Konjunktur nützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/...tionelle_Streitkr%C3%A4fte_in_Europa
https://de.wikipedia.org/wiki/INF-Vertrag
u.s.w....
06.12.25 13:05
EtelsenPredator
In #69 haben wir einen dieser Kandidaten,
die gleich an der Oder die Schlüssel des Eigenheims an den Agressor übergeben, Ehefrauen und Töchter wohlfeil anbieten und sich selbst gern in die Knechtschaft einreihen.
Aber er überlebt...wenn er "Glück" hat.
Ob das ein erstrebenswertes Leben ist?
Frage ist rein rhetorisch..
Aber er überlebt...wenn er "Glück" hat.
Ob das ein erstrebenswertes Leben ist?
Frage ist rein rhetorisch..
07.12.25 09:55
ewigvarten Julia
@goldik
"Idealer" fungiert als rhetorisches Mittel! :-0
Moriz Carrière war Deutscher, kein Schweizer. :-P
Was goldis teils falsche Allgemeinplätze stets unterschlagen - niemand behauptet, der Wertewesten wäre fehlerfrei, hier geht's aber ums Prinzip, um den Rahmen, ums System, das große Ganze, nicht um Fehlerchen im Detail:
Putin belog uns systematisch, zudem nutzte er sein billiges Russengas als Druckmittel, er erpresste uns, befahl politisch motivierte Morde in Europa. Putin erklärt der NATO den Krieg, nicht umgekehrt.
Putin hielt sich an keine Abrüstungsverträge, er rüstet im Gegenteil seit geraumer Zeit wie irre auf.
In seiner Russischen Föderation etablierte er sukzessive eine von diversen Geheimdiensten gesteuerte Diktatur, einen Terrorstaat, schaffte freie Wahlen genauso wie Rechtsstaatlichkeit ab, obendrein frönt er seinem gewissenlosen Imperialismus.
> > > ! ! ! All dies tut unsere BRD nicht. ! ! ! < < <
Jener Allgemeinplatz, "Propaganda beginne auf beiden Seiten lange vorher", ist faktisch falsch. Unter Schröders Kanzlerschaft wurde Putin-Russland auf breiter Front von Medien, Politiker*innen, der deutschen Wirtschaft und dem Pöbel geradezu gehypt, Putin durfte sogar eine ausführliche Rede vor unserem Bundestag halten. Ergo diffamierten wir Putin-Russland nicht, wohingegen Putin seine Bevölkerung seit jeher gegen "den Westen" aufhetzt, lügt und betrügt. Obendrein versuchte Merkel, Putin-Russland mit allen Mitteln irgendwie zu integrieren, aber Putin lehnte ab.
In unserer BRD wird keine systematische Propaganda betrieben, wir leisten uns freie, unabhängige und kritische Medien, Pressefreiheit findet hier vollumfänglich statt.
Sobald Putin ins Spiel kommt, relativierst du für meinen Geschmack viel zu viel und beginnst abzulenken.
Erliegst am Ende du extrem links kolportierter Propaganda ...
Disclaimer: Auch Leute aus dem extrem rechten Spektrum halten Putin die Stange.
Ich bin für ein starkes und wehrhaftes Deutschland innerhalb eines starken und wehrhaften Europas.
Es lebe der Rechtsstaat, die Freiheit, Demokratie, freie sowie geheime Wahlen, Pressefreiheit und das Recht, seine Meinung frei zu äußern, solange keine Rechte Dritter verletzt werden.
Ohne eine wie auch immer geartete Wehrpflicht besteht eine veritable Bedrohung für die weitere Existenz unseres freiheitlich demokratischen Deutschlands aufgrund der neuen russischen Aggression, offenen Drohung und faktischen Gefahrenlage seitens Putin-Russlands und leider auch seitens der MAGA-USA.
Alles für unser gutes deutsches Grundgesetz, unsere Verfassung.
Moriz Carrière war Deutscher, kein Schweizer. :-P
Was goldis teils falsche Allgemeinplätze stets unterschlagen - niemand behauptet, der Wertewesten wäre fehlerfrei, hier geht's aber ums Prinzip, um den Rahmen, ums System, das große Ganze, nicht um Fehlerchen im Detail:
Putin belog uns systematisch, zudem nutzte er sein billiges Russengas als Druckmittel, er erpresste uns, befahl politisch motivierte Morde in Europa. Putin erklärt der NATO den Krieg, nicht umgekehrt.
Putin hielt sich an keine Abrüstungsverträge, er rüstet im Gegenteil seit geraumer Zeit wie irre auf.
In seiner Russischen Föderation etablierte er sukzessive eine von diversen Geheimdiensten gesteuerte Diktatur, einen Terrorstaat, schaffte freie Wahlen genauso wie Rechtsstaatlichkeit ab, obendrein frönt er seinem gewissenlosen Imperialismus.
> > > ! ! ! All dies tut unsere BRD nicht. ! ! ! < < <
Jener Allgemeinplatz, "Propaganda beginne auf beiden Seiten lange vorher", ist faktisch falsch. Unter Schröders Kanzlerschaft wurde Putin-Russland auf breiter Front von Medien, Politiker*innen, der deutschen Wirtschaft und dem Pöbel geradezu gehypt, Putin durfte sogar eine ausführliche Rede vor unserem Bundestag halten. Ergo diffamierten wir Putin-Russland nicht, wohingegen Putin seine Bevölkerung seit jeher gegen "den Westen" aufhetzt, lügt und betrügt. Obendrein versuchte Merkel, Putin-Russland mit allen Mitteln irgendwie zu integrieren, aber Putin lehnte ab.
In unserer BRD wird keine systematische Propaganda betrieben, wir leisten uns freie, unabhängige und kritische Medien, Pressefreiheit findet hier vollumfänglich statt.
Sobald Putin ins Spiel kommt, relativierst du für meinen Geschmack viel zu viel und beginnst abzulenken.
Erliegst am Ende du extrem links kolportierter Propaganda ...
Disclaimer: Auch Leute aus dem extrem rechten Spektrum halten Putin die Stange.
Ich bin für ein starkes und wehrhaftes Deutschland innerhalb eines starken und wehrhaften Europas.
Es lebe der Rechtsstaat, die Freiheit, Demokratie, freie sowie geheime Wahlen, Pressefreiheit und das Recht, seine Meinung frei zu äußern, solange keine Rechte Dritter verletzt werden.
Ohne eine wie auch immer geartete Wehrpflicht besteht eine veritable Bedrohung für die weitere Existenz unseres freiheitlich demokratischen Deutschlands aufgrund der neuen russischen Aggression, offenen Drohung und faktischen Gefahrenlage seitens Putin-Russlands und leider auch seitens der MAGA-USA.
Alles für unser gutes deutsches Grundgesetz, unsere Verfassung.
07.12.25 10:51
ABC-Frei
Frohen Advent
Oder wie der Russe sagt.....
Egal
Die Jugend wird von den Eltern geprägt und von ihrem sozialen Umfeld.
Meine Eltern und Großeltern kannten Krieg und seine Folgen real....
Insta und Facebook vermitteln ein USA China geprägtes Weltbild
und dazu ein Russland Uboot das manipuliert....
EU versinkt und lösst sich langsam auf,,,,sehr schade aber so wird es wohl kommen
Egal
Die Jugend wird von den Eltern geprägt und von ihrem sozialen Umfeld.
Meine Eltern und Großeltern kannten Krieg und seine Folgen real....
Insta und Facebook vermitteln ein USA China geprägtes Weltbild
und dazu ein Russland Uboot das manipuliert....
EU versinkt und lösst sich langsam auf,,,,sehr schade aber so wird es wohl kommen
07.12.25 11:36
goldik
Ich könnte es mir einfach machen,
und sagen, über Glaubensfragen rede ich nicht mehr.
Du transportierst häufig, ich will nicht sagen immer, einzig die Sichtweise
des "Wertewestens" (Danke für den Steilpass :-) )
Natürlich wird es nicht gelingen, eine objektive Sicht auf die Entwicklungen der
Welt hinzubekommen.Das schaffen ja nicht mal Historiker im Streit.
Wer nimmt sich schon selbst die Freiheit, auch der "anderen "Seite
unvoreingenommen zuzuhören...
Auf einem anderen, unverfänglicheren Schauplatz wurde heute von Weckmann
u.a. an Pearl Harbor "erinnert.
Über die Geschichte Hawaiis wußte ich wenig, also "a weng " gestöbert.
Was auf die Schnelle, in meinem Alter ist Zeit knapp,gefunden wurde,
zeigt ein interessantes Bild der Entstehung von Hegemonialmächten,
z. B. der jetzt einzigen Weltmacht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii-Territorium
+https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor
Na gut, gibt sicher andere Quellen,
z.B.
http://tazelwurm.de/wp-content/uploads/2015/02/...nzige-Weltmacht.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/...Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft33480589
Du transportierst häufig, ich will nicht sagen immer, einzig die Sichtweise
des "Wertewestens" (Danke für den Steilpass :-) )
Natürlich wird es nicht gelingen, eine objektive Sicht auf die Entwicklungen der
Welt hinzubekommen.Das schaffen ja nicht mal Historiker im Streit.
Wer nimmt sich schon selbst die Freiheit, auch der "anderen "Seite
unvoreingenommen zuzuhören...
Auf einem anderen, unverfänglicheren Schauplatz wurde heute von Weckmann
u.a. an Pearl Harbor "erinnert.
Über die Geschichte Hawaiis wußte ich wenig, also "a weng " gestöbert.
Was auf die Schnelle, in meinem Alter ist Zeit knapp,gefunden wurde,
zeigt ein interessantes Bild der Entstehung von Hegemonialmächten,
z. B. der jetzt einzigen Weltmacht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii-Territorium
+https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor
Na gut, gibt sicher andere Quellen,
z.B.
http://tazelwurm.de/wp-content/uploads/2015/02/...nzige-Weltmacht.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/...Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft