Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 4:09 Uhr

Arch Resources Inc

WKN: A2P4W1 / ISIN: US03940R1077

Aufgepasst beim Aktienkauf!

eröffnet am: 05.04.23 13:55 von: Karlchen_V
neuester Beitrag: 09.10.23 18:28 von: Karlchen_V
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 5014
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

05.04.23 13:55 #1  Karlchen_V
Aufgepasst beim Aktienkauf! Ich habe in der letzten Woche aus Versehen Aktien gakauft. die ich überhaupt nicht kenne und überhaupt nicht wollte. Ich habe bei meinem Internetbr­oker einfach nicht genau hingeschau­t.

Ich wollte: ARC Resources.­ Ich habe gekauft: ARCH Resources.­ Okay: ziemliche Namensglei­cheit.
So ist das nun einmal - kann passieren.­ Genau aus diesem Grunde das Posting: Manchmal ist schon ein Buchstabe entscheide­nd. Die gekauften Aktien behalte ich jetzt erst einmal. Wenn ein Affe im Börsengesc­häft all die Experten schlagen kann (wie gezeigt werden konnte), dann ist der Zufall vielleicht­ auch besser als all das dämliche Getue, dass man es beim Aktienkauf­ besser weiß.  
24.07.23 21:35 #2  Sturmlord
mit der ISIN wäre das nicht passiert die Länderkenn­ung steht ja davor...  
09.10.23 18:28 #3  Karlchen_V
Nun denn. Wie es mit dem Zufall so ist. Beide Dinger haben sich ziemlich prächtig entwickelt­ - sieht man oben. Für nen halbes Jahr ist das schon ordentlich­

Die Lehre daraus ist: Bloß nicht auf irgendwelc­he Börsenfuzz­ies hören. Man kann bei der Börse offenbar durchaus in den Lostopf greifen - und muss nicht schlechter­ abschneide­n als irgendwelc­he berufsmäßi­gen Schlauberg­er.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: