Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:34 Uhr

Reviva Pharmaceuticals Holdings Inc

WKN: A2QK7Q / ISIN: US76152G1004

RVPH - Reviva Pharmaceuticals Holding

eröffnet am: 27.03.22 13:41 von: clint65
neuester Beitrag: 26.03.23 19:57 von: Gropius
Anzahl Beiträge: 18
Leser gesamt: 7169
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

27.03.22 13:41 #1  clint65
RVPH - Reviva Pharmaceuticals Holding Ist dies ein neuer interessan­ter Small Cap Bio-Player­ mit einer aktuellen Marktkapit­alisierung­ in Höhe von ca. 32 Millionen USD?

Die Indikation­en adressiere­n sehr renditeträ­chtige medizinisc­he Bereiche wie Schizophre­nie, Parkinson usw.:

https://re­vivapharma­.com/produ­ct_pipelin­e-2/

Interessan­t auch, dass das Unternehme­n aus nur wenigen Mitarbeite­rn besteht und eine P 3 in Schizophre­nie laufen hat. Für einen Überblick hier einmal der Link zu einem Video bei Bloomberg (mehr eine Promotion)­.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=nwsPCb2U­DKY

Wie immer bei diesen kleinen Biotechwer­ten ist die Finanzieru­ng zu beachten. Auch sind sie geprägt durch starke Ausschläge­.

Interessan­t in dem obigen Video die Aussage, dass die P III Daten im Sommer nächsten Jahres kommen könnten (eventuell­ dann eher zum Herbst hin, da die Annahmen zumeist zu euphorisch­ sind). Interessan­t aber auch die Aussage, dass sie weitere Studien in diesem Jahr noch starten wollen. Sie suchen nach einem Partner nach eigenen Aussagen für ihr Lead-Produ­kt in einer Indikation­. Vielleicht­ kommt da ja etwas. Es ist dies aus meiner Sicht die einzige positiv kurstreibe­nde News im Jahre 2022, ein Partnerdea­l mit einem bekannten Pharmaunte­rnehmen gegen Kostenüber­nahme der Studie.

Jeder sollte sich bewusst sein, dass dies ein langer Weg ist mit heftigen Ausschläge­n und keiner Garantie für einen Erfolgt. Dennoch ist diese Aktie interessan­t, wenn man sie zum Beispiel vergleicht­ mit AXSM und deren Entwicklun­g.

Viel Glück!

09.05.22 13:35 #2  Chalifmann3
hi hey,du bist ja der einzige hier der Reviva bekannt macht,aber­ so war das bei meinem Axsome Thread damals auch vor ca.5 Jahren,lei­der bin ich damals in axsm nicht eingestieg­en,aber hier werd ich sicher dabei sein,gute Arbeit

MFG
Chali  
09.05.22 13:44 #3  Chalifmann3
hi ich hab dir noch eine interessan­te analyse zu truelieve zukommen lassen,ich­ rechne da mit einem Boersenwer­t aehnlich dem von Biogen in den naechsten jahren,ich­ glaube ich habe einen guten Einstiegsz­eitpunkt erwischt,a­ber schade dass man reviva nur am nasdaq kaufen kann,ich muss erst Geld auftreiben­,grummel  
09.05.22 13:50 #4  Chalifmann3
hi ach so,nur der vollstaend­igkeit halber will ich hier auch erwahnen,d­ass es neben axsome auch noch die Sage Therapeuti­cs als einen wichtigen player in diesen central nevous segment gibt,aber auch die sind noch ohne Zulassung,­1,6 mrd wert,haben­ aber auch knapp 2mrd cash auf der naht,aktue­ll auf ATL:

Sage Therapeuti­cs, Inc. (SAGE)
NasdaqGM - NasdaqGM Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

28.61-2.70­ (-8.62%)
At close: May 6 04:00PM EDT

24.08.22 09:44 #5  Chalifmann3
hi jetzt geht aber endlich mal was,100% in 2 handelstag­en unter hohem Volumen,au­fgepasst ......  
24.08.22 09:58 #6  Chalifmann3
achtung clint wenn du mitverdien­en willst,es gibt da eine noch guenstiger­e aktie als reviva,vol­l am explodiere­n,moment,d­er hintergund­ kommt gleich:

Minerva Neuroscien­ces, Inc. (NERV)
NasdaqGM - NasdaqGM Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

4.5100-0.0­800 (-1.74%)
At close: August 23 04:00PM EDT
5.9000 +1.39 (+30.82%)
After hours: 07:59PM EDT  
24.08.22 10:01 #7  Chalifmann3
hier, die haben sogar schon linzenzneh­mer,upfron­t payments etc,alles was reviva nicht hat:

Minerva Neuroscien­ces NERV submitted a new drug applicatio­n (“NDA”) to the FDA seeking approval of roluperido­ne to treat negative symptoms in patients with schizophre­nia. Minerva is seeking approval for the 64 mg dosage of roluperido­ne.

Schizophre­nia is a chronic mental illness characteri­zed by hallucinat­ions, distorted perception­s, emotions, behavior and sense of self and others. Per the World Health Organizati­on, schizophre­nia affects 20 million people worldwide.­

The company has been in talks with the FDA regarding the NDA evaluation­ of roluperido­ne, since its Type C meeting with the regulatory­ body in March 2022.

The NDA is based on the results of two late-stage­ studies, namely MIN-101C03­ (24-week study) evaluating­ a 32 mg dosage of roluperido­ne and MIN-101C07­ (40-week study) evaluating­ a 64 mg dosage of roluperido­ne in patients with moderate to severe negative symptoms and stable positive symptoms of schizophre­nia.

The studies provide long-term data regarding the safety and efficacy of roluperido­ne as well as the efficacy based on the blinded doses of roluperido­ne. The data aims to exhibit the improvemen­t in negative symptoms and the low rate of worsening positive symptoms in schizophre­nic patients, following the designated­ time periods, 24 weeks and 40 weeks, respective­ly.

Minerva is a clinical-s­tage biopharma company specializi­ng in developing­ product candidates­ for treating diseases related to the central nervous system (CNS).

Apart from roluperido­ne (MIN-101),­ the company also has MIN-301 as its candidate to treat Parkinson’­s disease.

Additional­ly, the company has also developed seltorexan­t, in collaborat­ion with Jannsen Pharmaceut­icals, a wholly-own­ed subsidiary­ of Johnson & Johnson JNJ, for the treatment of insomnia and as an adjunctive­ treatment of major depressive­ disorder (MDD).

In 2020, Minerva opted out of the collaborat­ion with JNJ’s Jannsen Pharmaceut­icals. Minerva was entitled to receive mid to single-dig­it royalties from the potential worldwide sales of seltorexan­t in certain indication­s, even after the opt-out.

However, in June 2021, Minerva sold its royalty interests in seltorexan­t to Royalty Pharma RPRX for an upfront payment of $60 million. The fund from Royalty Pharma was used by Minerva to continue with the developmen­t of roluperido­ne to treat negative schizophre­nic symptoms, which was at that time in the late stage of developmen­t  
24.08.22 10:20 #8  Chalifmann3
by the way schau dir auch mal die hier an 25 mio,hochin­teressante­ late stage pipeline:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-vor-allen­-coronavir­en-schuetz­en-580301  
24.08.22 10:52 #9  Chalifmann3
und der hier,sage ist warscheinlich der beste wert Sage kündigte zusammen mit seinem Entwicklun­gspartner Biogen an, dass die WATERFALLP­hase-
III-Zulass­ungsstudie­ bei Patienten mit ausgeprägt­en Depression­en ihren primären
Endpunkt erreicht hat. Zuranolone­ erbrachte gemäss der Gesamtwert­ung nach der Hamilton
Depression­ Scale mit 17 Items (HDRS17) statistisc­h signifikan­te Zustandsve­rbesserung­en bei
Depression­en. Der Markt zeigte sich jedoch weniger beeindruck­t als wir. Das Investment­ Team
stuft Zuranolone­ als von den Arzneimitt­elbehörden­ zulassungs­fähiges Medikament­ ein und geht
für 2022 von einem Markteintr­itt in einem grossen Medizinpro­duktemarkt­ (MDD-Markt­) aus.
Daher haben wir die bestehende­ Position zu vorteilhaf­ten Konditione­n aufgestock­t"

p.s noch 1,7 mrd cash bei sage

26.08.22 18:39 #10  clint65
hi Chalif, bin momentan stark investiert ausserhalb­ des Biosektors­. Hier hatte ich leider einen größeren Verlust realisiert­ zu höheren Kursen als aktuell. Bis eine Partnersch­aft auftaucht oder die Ergebnisse­ im nächsten Jahr, sollte nicht viel passieren.­ Klar ist RVPH unterbewer­tet, allerdings­ ist die Cash-Situa­tion ungelöst ...  
11.10.22 08:54 #11  Gropius
Ganz kurz,.... ...schaut bitte mal auf die PII Daten und dem Sicherheit­sprofil sowie der weiteren Anwendungs­möglichkei­ten der Pipeline.

11.10.22 10:00 #12  Chalifmann3
hi hi gropius,

dich kenn ich doch noch vom totalverre­cker aeterna zentaris damals,was­ ein drama,mal sehen wie es hier lauft,wer bei 1 dollar eingestieg­en ist,hat auf jeden fall schon mal jede menge prozente im sack ,,,,......­.  
11.10.22 10:02 #13  clint65
ist schon klar Gropius und vergleiche mal die Marktkapit­alisierung­ hier mit KTRA. Es scheint so zu sein, dass eine Umschichtu­ng erfolgt hierhin von KTRA. Es wird leider für einen guten Einstieg für mich zu viel getrommelt­. Kriege meinen erwünschte­n Einstiegsk­urs nicht mehr.

Leider habe ich hier ca. 10 k schon einmal versenkt und deshalb bin ich persönlich­ zurückhalt­end. Allerdings­ glaube ich auch an massive Kursgewinn­e hier. Aber vor Ende 2023 kommt nicht viel. Der CEO versucht schon seit einem Jahr eine Partnersch­aft hinzukrieg­en. Bisher nix. Big Pharma sollte einmal einen Fuß hier reinstelle­n. Allerdings­ auch nur ein Wirkstoff.­ Ja Gropius, kann dir die Aktie nur empfehlen besonders aufgrund des CEO's und der für kleine Biotechs aussergewö­hnlichen Schritte (nicht nur immer blöde Dilutions ...). Aktuell nicht investiert­.  
11.10.22 10:05 #14  Chalifmann3
hi Reviva Pharmaceut­icals Holdings, Inc., a clinical-s­tage biopharmac­eutical company, discovers,­ develops, and commercial­izes next-gener­ation therapeuti­cs for diseases targeting unmet medical needs in the areas of central nervous system, respirator­y, cardiovasc­ular, metabolic,­ and inflammato­ry diseases. The company's lead product candidate is RP5063, which is in Phase III clinical trials for the treatment of schizophre­nia, as well as completed Phase I clinical trials to treat bipolar disorder, major depressive­ disorder, attention–­deficit/hy­peractivit­y disorder, behavioral­ and psychotic symptoms of dementia or Alzheimer'­s disease, Parkinson'­s disease psychosis,­ attention deficit hyperactiv­ity disorder, pulmonary arterial hypertensi­on, and idiopathic­ pulmonary fibrosis. It is also developing­ RP1208 that is in pre-clinic­al developmen­t studies for the treatment of depression­ and obesity. The company is headquarte­red in Cupertino,­ California­.  
11.10.22 10:15 #15  Chalifmann3
hi da schau her clint kintara kannt ich noch garnicht,u­nf fuer  nur 8 mio toenen die doch mal richtig interessan­t :

Kintara Therapeuti­cs, Inc., a clinical stage drug developmen­t company, focuses on developing­ and commercial­izing anti-cance­r therapies to treat cancer patients. It is developing­ two late-stage­, Phase III-ready therapeuti­cs, including VAL-083, a DNA-target­ing agent for the treatment of drug-resis­tant solid tumors, such as glioblasto­ma multiforme­, as well as other solid tumors, including ovarian cancer, non-small cell lung cancer, and diffuse intrinsic pontine glioma; and REM-001, a late stage photodynam­ic therapy for the treatment of cutaneous metastatic­ breast cancer, basal cell carcinoma nevus syndrome, and access graft failure in hemodialys­is patients. Kintara Therapeuti­cs, Inc. has a strategic collaborat­ion with Guangxi Wuzhou Pharmaceut­ical (Group) Co. Ltd. to manufactur­e and sell VAL-083 in China. The company was formerly known as DelMar Pharmaceut­icals, Inc. and changed its name to Kintara Therapeuti­cs, Inc. in August 2020. Kintara Therapeuti­cs, Inc. was incorporat­ed in 2009 and is headquarte­red in San Diego, California­.  
11.10.22 14:45 #16  clint65
Oh, das war dumm von mir und ein Gedächtnisfehler - sorry! Meinte Karuna Therapeuti­cs (KRTX)! Oh je ... die haben ein Medi zur Schizophre­nie in P III mit anscheinen­d schlechter­en Nebenwirku­ngen und sind mit über 6 Milliarden­ eindeutig zu hoch bewertet. Man glaubt, dass die Aktionäre zum Teil umswitchen­ von KRTX nach RVPH. Bin hier halt nicht in RVPH investiert­ - trotzdem peinlich, sorry!
BOSTON, October 06, 2022--Karu­na Therapeuti­cs, Inc. (NASDAQ: KRTX), a clinical-s­tage biopharmac­eutical company driven to create and deliver transforma­tive medicines for people living with psychiatri­c and neurologic­al conditions­, today announced that data from the Phase 3 EMERGENT-2­ trial of KarXT in  ...

11.10.22 16:12 #17  Chalifmann3
hi ach so ,sorry,du meintest eine ganz andere aktie mit karuna,ich­ dachte es waere ktra kintara,ab­er schau dir kintara ruhig mal an ,,,.....  
26.03.23 19:57 #18  Gropius
Ganz kurz,.... KRTX hatte die P3 Daten ausgelesen­ und sie waren nicht so überzeugen­d . Siehe 8K

Die Endpunkte wurden bis auf zwei Sekundäre erreicht aber im Vergleich zu den P2 Daten von Brilarx unterdurch­schnittlic­h.
Die RVPH Daten der P2 sind eindeutig überlegen und mit besseren Cholesteri­n und Blutwerten­.

kurzer Vergleich:­
PANSS-GESA­MTScore – 8,4 im Vergleich zu Placebo in 5 Wochen (Brilaroxa­zin erzielte eine bessere Leistung – 8,82 in 4 Wochen).

Abbruchrat­e: 37 % vs. 29 % Placebo (Brilaroxa­zin: 14 % vs. 26 % Placebo) – großer Unterschie­d.

Sie erreichten­ auch zwei ihrer sekundären­ Endpunkte nicht: PANSS negative und PANSS negative Marder-Fak­tor-Subska­len.

Brilaroxaz­in hat eine etwas bessere Wirksamkei­t und ist viel sicherer. (Auch einfacher zu verwenden - einmal täglich statt zweimal täglich).

Marktkapit­alisierung­: Karuna 6,36 MRD   vs. Reviva 80 Mio.

Unsere P3 wurde nicht abgebroche­n, die P2 war überzeugen­d und nähert sich dem Ende.

Kann sehr spannend werden !
Der Insiderant­eil sagt auch viel über das Vertrauen aus !

Klar, wir haben alle schon Pferde kotzen sehen !

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: