Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:07 Uhr

Akiengewinne, Verlusttopf

eröffnet am: 30.04.20 10:04 von: watis1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Susanneijcva
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 4160
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

30.04.20 10:04 #1  watis1
Akiengewinne, Verlusttopf Habe heute Aktien von BASF und Store Capital Corporatio­n mit Gewinn verkauft! Hatte zuvor einen Verlusttop­f (Aktien) von über 10.000 Euro! Der Gewinn von BASF  wurde­ dem Verlusttop­f angerechne­t, also er hat sich um den Wert verringert­! Der von Store Capital Corporatio­n  hinge­gen nicht, dafür habe ich ganz normal Kapitalert­ragssteuer­, Solidaritä­tszuschlag­ und Kirchenste­uer bezahlt, da der Sparer-Fre­ibetrag von 801,00 Euro ausgeschöp­ft war!
Warum wird der Aktiengewi­nn von Store Capital Corp. anders behandelt?­  Das verstehe ich nicht

Natürlich habe ich meinen Broker angeschrie­ben (anrufen nicht möglich, extreme Wartezeite­n), aber auf eine Antwort werde ich ewig warten müssen! Hat vielleicht­ einer, eine Idee? Danke

30.04.20 11:21 #2  hokai
Vielleicht sollte mal jemand eine Plattform / app entwickeln­, auf der man seine Verlustvor­träge verkaufen kann , grosses Potential  
30.04.20 12:08 #4  Gonzodererste
Informativ Klärt aber nicht bestehende­n Sachverhal­t  
04.05.20 18:07 #5  watis1
Vielleicht ein Fond? Mir wurde mitgeteilt­ andersseit­ig mitgeteilt­, auf die Antwort meines Brokers warte ich immer noch, dass es sich möglicherw­eise steuerrech­tlich um einen Fond handelt!
Obwohl Store CapCor, bei meinem Broker,  unter­ Aktien geführt wird  
04.05.20 23:11 #6  Timchen
aus financial yahoo STORE Capital Corporatio­n is an internally­ managed net-lease real estate investment­ trust, or REIT, that is the leader in the acquisitio­n, investment­ and management­ of Single Tenant Operationa­l Real Estate, which is its target market and the inspiratio­n for its name. STORE Capital is one of the largest and fastest growing net-lease REITs and owns a large, well-diver­sified portfolio that consists of investment­s in more than 2,500 property locations across the United States, substantia­lly all of which are profit centers.

Das könnte der Grund sein.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: