Ion Beam Applications SA
WKN: 914998 / ISIN: BE0003766806Marktführer günstig zu haben
27.03.18 07:29
moggemeis
Marktführer günstig zu haben
Die Protonentherapie ist bei Krebserkrankungen eine gute Option, die in Zukunft höchstwahrscheinlich breiter eingesetzt werden wird.
Hier bekommt man den Marktführer in diesem Bereich aktuell zu einem extrem günstigen Preis.
Ich werde heute mit einer kleinen Position einsteigen.
Hier bekommt man den Marktführer in diesem Bereich aktuell zu einem extrem günstigen Preis.
Ich werde heute mit einer kleinen Position einsteigen.
229 Postings ausgeblendet.
06.01.26 09:57
Scansoft
So langsam kommt IBA
auch in Schwung. Marketscreener hat für 2026 ein KGV von 8 stehen! Völlig absurd für einen 4fachen Weltmarktführer. Solche Bewertungen gibts ja eigentlich nur, wenn es strukturelle oder bilanzielle Probleme gibt. Da ist ja IBA meilenweit von entfernt. Kenne kaum ein solideres Unternehmen. Die Pantera Beteiligung, in die EQT! 100 Mill. investiert hat, gibts ja eh noch umsonst oben drauf.
09.01.26 12:52
Scansoft
Seid Beginn dieses
Threads im Jahr 2018! liegt der Kurs noch 20% hinten. IBA ist absolut nicht stehengeblieben sondern hat sich weiterentwickelt. Die Marktposition ist jetzt dueltich besser als damals. Da besteht noch sehr viel Aufholungspotential, zumal durch die mittelfristig zwangsläufig steigende Anzahl von Serviceverträgen, immer mehr Umsatz "recurring und margenstark" wird.
19.01.26 10:03
Scansoft
Ist ja eigentlich
egal, aber die drei Räume fallen noch unter den 2025 Auftragsbestand.
This contract, signed at the end of December, will be booked in IBA’s 2025 order intake. In accordance with its financial communication policy, IBA announces the conclusion of commercial contracts after receiving the first instalment.
Dann hat man 2025 meines Wissens 10 PT Räume verkauft, dass ist schon ein Ausrufezeichen.
This contract, signed at the end of December, will be booked in IBA’s 2025 order intake. In accordance with its financial communication policy, IBA announces the conclusion of commercial contracts after receiving the first instalment.
Dann hat man 2025 meines Wissens 10 PT Räume verkauft, dass ist schon ein Ausrufezeichen.
19.01.26 11:18
son_of_schlock
Philipp Haas bespricht Ion Beam
https://www.youtube.com/watch?v=jU9qBprOGuc33552636
27.01.26 10:32
Handbuch
Backlog
Klar müssen die Kunden parallel auch oft Gebäude errichten bzw. umbauen, was auch Zeit dauert. Aber sollten die Aufträge zukünftig deutlich anziehen, so werden sich ohne eine Ausweiterung der Produktionskapazitäten bei IBA auch die Lieferzeiten immer weiter in die Zukunft verschieben und der eine oder andere Kunde ist vielleicht mit einem möglichen Lieferzeitraum 2035 nicht wirklich zufrieden. Das würde dann möglicherweise wieder erneut das Tor für Konkurrenz aufmachen, was ja keiner will....
Im Endeffekt zielt die Frage ja darauf ab, ob hier vielleicht bei IBA absehbar auch größere Investitionen anstehen, um die eigenen Kapazitäten zu erhöhen...
Im Endeffekt zielt die Frage ja darauf ab, ob hier vielleicht bei IBA absehbar auch größere Investitionen anstehen, um die eigenen Kapazitäten zu erhöhen...
28.01.26 16:53
Scansoft
Nach den ganzen Auftragsmeldungen
bin ich schon etwas enttäuscht über den Kursverlauf, allerdings weiss ich auch, dass das Ding jetzt nicht inerhalb eines Monats auf über 20 EUR steigt. Gut Ding will Weile haben. Kurse von unter 10 EUR werden wir aber nicht mehr sehen. Das Thema ist durch.
06.02.26 08:37
Scansoft
Nicht dass ich wüsste,
aber wenn die Spanienverträge durch sind, was in diesem Jahr der Fall sein sollte, dann ist IBA auch in Bezug auf das Working Capital ein normales Unternehmen, da die neuen PT Verträge sukzessive Zahlungen vorsehen. Die Spanienverträge sind die letzten aus der Krisenzeit mit dem Varian Markteintritt.
06.02.26 09:55
cad
Hier nochmal
die Übersicht wann die Anlagen Weltweit fertig sind.
https://ptcog.site/index.php/facilities-in-planning-stage
https://ptcog.site/index.php/facilities-in-planning-stage
20.03.26 09:01
Scansoft
weitere nachgereichte
orderzugänge für 2025. Jetzt noch vier Maschinen für Telix.
https://www.iba-worldwide.com/...e-support-manufacturing-expansion-us
https://www.iba-worldwide.com/...e-support-manufacturing-expansion-us
27.03.26 11:28
trustone
Jahreszahlen
die Jahreszahlen heute werden vom Markt erstmal leicht negativ aufgenommen,
Umsatz eigentlich klar über den Marketscreener Erwartungen,
dafür verfehlt der Nettogewinn mit 12,7 Mio. die Marketscreener Schätzungen von 22 Mio. sehr deutlich,
das ergibt hier auf den ersten Blick ein KGV von 30 für 2025
freue mich auf eure Einschätzungen
Umsatz eigentlich klar über den Marketscreener Erwartungen,
dafür verfehlt der Nettogewinn mit 12,7 Mio. die Marketscreener Schätzungen von 22 Mio. sehr deutlich,
das ergibt hier auf den ersten Blick ein KGV von 30 für 2025
freue mich auf eure Einschätzungen
10.04.26 12:30
Scansoft
Stichwort bei
IBA ist sicherlich "Inflection Point", irgendwann sind die Serviceumsätze so dominant, dass die schwankenden PT- Raum Verkäufe bzw. Auslieferungen nicht mehr so die GuV verzerren. Unabhängig davon, sind die neuen Aufträge ungleich lukrativer als die Altverträge, die damals unter dem hohen Konkurrenzdruck durch varian abgeschlossen worden sind.